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GaudiJunior

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  1. Hallo erstmal. Das Tunier auf das ich gehe ist unbegrenzt aber die listen sind in Härtegräde eingeteilt. Ich wollte wissen was ihr von der liste haltet!! Wildorkwaaaghboss Schagas, Mutmacha, Verzauberter Schild, Halsband, Leichte Rüstung, Wildschweinauto + 1 Ork 298 Nachtgoblinschamane 2 rollen 100 Goblingargboss Auto, Leichte Rüstung, Schild, Einwegwunda, Diebischesdingsda 141 Goblingarboss Wolf, Schild, leichte Rüstung, Zweihänder 57 25 Orks Moschaz, Leichte Rüstung, Schild , Standarte, Musik, Geistatotem 315 21 Nachtgobbos Kurzbögen, Musik , Fanatik 92 2*5 Wolfsreiter Speere 130 5 Spinnenreiter 65 1*2 Snots 40 2 Wolfsstreitwägen 12 Katapult+Treiba 75 5 Wildorkwildschweinreiter Schild, Speere, Champion 142 Riese 205 Riese 205 1985 Punkte Den Gobbogarboss hab ich nur drinn weil mir für die paar Punkte nichts besseres eingefallen ist.
  2. Wie schon die meisten gesagt haben lohnen sich die Seuchenmönche nach den noch aktuellen Regeln nicht wirklich. Sie werden meistens nur gespielt um die Schleuderer einzusetzen und nach dem du keine hast kannste die Punkte für Klanratten oder Sklaven(meiner Meinung nach die beste Einheit der skaven!) ausgeben. Der Seuchenpriester kann zwar gut austeilen aber da er keine Rüstung erhalten darf muss man ihm entweder einen RW kaufen oder ganz weg lassen. Auch seine Raserei ist ein zweischneidiges Schwert. Ich würde ihn entweder gegen einen Häuptling mit Zweihandwaffe+schild+schw.R (dann kann er deine Regimanter gut unterstützen) oder einen 3. Warlock (dann kannste Auge, Strumdämon, Todeswindkugeln u. Warpsteintalismann unter den Warlocks aufteilen. => vernichtende Magiephase)
  3. Ich finde auch dass man aus der verpackung alleine net erkennen kann ob Schttenläufer jetzt Plänkler sein sollten, zumal das gezeigte Bild nur das der Rückseite war. http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=127430&page=2 Das 2. Bild ist das in Regimentsform das 3. stellt die vorderseite dar und man sieht eine Plänklereinheit. Mfg
  4. Net schlecht die Liste. (Ich persönlich würde anstatt des Kriegsherrn einen Grauen einsetzen, aber wenn dann so ein Szenario wie "Zorn des Achill" dran kommt spielste dann leider ohne den...) Wie schon vorher gesagt wurde die Mönche kannste rauslassen (die sind zu teuer für das was sie können), und stattdessen die sklaven auf je 30 Modelle ehöhen, dann dürften noch 3Gifties platz haben. (Nach meiner Erfahrung lohnen sich Jezzails eh erst ab 10 Modellen) Mfg GaudiJunior P.s. gib deinem Kriegsherrn vielleicht noch die Kraftarmbänder(dann kann er Streitwägen zerstören) und ich würd eine Banrolle gegen die Todeswindkugeln austauschen (die sind immer gut)
  5. Oh danke für deine rasche Antwort. Im Errata hatte ich vorher noch garnet nachgesehn. Frage beantwortet. Thread kann geclosed werden.
  6. Mir liegt folgende Frage am Herzen: Darf man Angriffe ansagen, bei denen man leicht erkennt das die eigenen Truppen niemals ihr Ziel erreichen könnten??? Folgendes Beispiel: Ich habe 2 Einheiten. Einheit Nr.1 will eine gegnerische Einheit angreifen wird aber in ihrer Angriffsbewegung von einheit Nr.2 blockiert. Nun lasse ich Einheit Nr.2 auf eine gegnerische Einheit am anderen Ende des Schlachtfeldes (die sie niemals erreichen kann) angreifen um somit den Angriffsweg für Einheit Nr.1 frei zu machen. Ich habe in den Regeln noch nichts zu diesem Thema gefunden. (Wie sollte der Anführende General seine Truppen motivieren auf ein Ziel loszustürmen das gerade am Horizonz aufgetaucht ist?)
  7. Ich weis... aber man kann ja trotzdem die Träume eines jeden Skavenspielers posten oder etwa nicht? Wenn man hier nichts mehr reinschreiben sollte wäre der Thread übrigens geclosed....
  8. Ich würde mich ja über eine nette Nahkampfeinheit für die Ratten mal freuen zum Beispiel: Rattinatoren (Elite oder Selten) Punkte/Modell 75-150 __________B____KG____BF____S____W____LP____I____A____MW Rattenoger _6____3_____3_____5____4_____3____3____3_____6 Rattinator___5____4_____3_____4____4_____1____5____2_____8 Champion____5____5_____3_____5____4_____1____5____3_____8 Einheitengröße: 2+ Waffen und Rüstung: Handwaffe, Warpklinge (= Zweihandwaffe die W3+1 Stärkebonus bringt, bei einem Wurf von einer 1 krigt der Träger der Waffe zudem selbst einen Treffer der Stärke 5), Rattinatorenrüstung (4+Rüstungswurf) Reittier: gepanzerter Rattenoger (5+RW) mit Stahlkrallen (2 Handwaffen) Optionen: -Rattinatoren dürfen für 2Punkte/Modell Schilde erhalten. -Werte einen Rattinator für 10Punkte zu einem Musiker auf. -Werte einen Rattinator für 20Punkte zu einem Standartenträger auf. -Werte einen Rattinator für 20Punkte zu einem Rattinatorenchampion auf. -Der Standartenträger darf eine magische Standarte für max. 50 Punkt erhalten. -Rattenoger dürfen für 5Punkte/Modell ihre Stahlkrallen gegen eine Riesenkralle (=Zweihandwaffe) austauschen Werte alle Rattenoger mit bis zu 2 der folgenden Mutationen auf (alle müssen die selben Mutationen erhalten): -lange Beine (B+1) für 10Punkte/Modell. -Warpsteinmuskeln (S+1) für 15Punkte/Modell. -besonderst dickes Fell (W+1) für 20Punkte/Modell. -Warpsteinblut (Regeneration) für 30Punkte/Modell. 40*40mm Base So was meint ihr dazu??? Also ich fide die Skaven hätten mal solch eine richtig gute Nahkampfeinheit verdient.
  9. Hallo ich spiele auf einem unbeschränkten Tunier (keine besonderen Charaktermodelle), die Hexenjäger sind ein bischen geupdatet worden sodass Rhinos nur noch 35 Punkte kosten. Eigentlich wollte ich noch nen Assasinen spielen aber der ging in die Punkte nicht mehr rein. Die Liste HQ Principalis Heilige Waffe, Litaneien, Fragmentgranaten, Boltpistole, Buch des Sankt Lucius 107 Prinipalis E-Waffe, Litaneien, Fragmentgranaten, Boltpistole, Buch des Sankt Lucius 87 Prediger Servorüstung, Eviscerator 75 Elite Inquisitor Schrotflinte, Hexenhammer 41 2*6 Celestias Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Sorita Sanctus, Veteranenprioris mit E-waffe, Rhino mit zusätzlicher Panzerung 176/352 Kern 5 Garisten 2 Plasmawerfer 70 5 Gardisten 2 Flammenwerfer 60 Sturm 6 Seraphim Veteranenprioris Eviscerator, 2 Flammenwerfer 181 2*6 Dominatorinen 4 Flammenwerfer, Soroita Sanctum, Veteranenprioris mit Heiliger Fakel, Rhino mit zusätzlicher Panzerung 186/372 Unterstützung 3 Exorzisten 135/405 Gesamt: 1750 Punkte Ich hoffe auf verbesserungen!
  10. ...schade ... is aber irgendwie unlogisch, dass man mit einer kanone an so einem riesen Tier vorbeischießen kan, aber einen von den kleinen Skinks treffen kann... Ja aber was würdest du empfehlen um die Maschinen zu besiegen??? Jezzails verwunden ja auch erst ab 4+ (da müsst ich ja viel mehr einsetzten um etw zu resien...) oder würdest anderst vorgehen??? (Magie/Gifties/oder im Nahkampf)
  11. Oh... da kennst du dich wohl besser mit den Regeln aus als ich.... hast recht... da werd ich mich nochmals bei meinem Freund beschweren.... Wo wir gerade dabei sind... stimmt es dann überhaupt dass die besatzung auf der Maschine einen 2+Rüstungswurf besitzt, und wenn man auf die Maschine mit einer kanone schießt, dass man auch die Besatzung statt der Maschine treffen kann?
  12. Dachte in den Regeln steht dass nachdem alles aufgestellt ist von beiden die helden aufgestellt werden... (so hat er es mir zumindestens erzählt...)
  13. lol ka ich weis net was von ihm genau Kernauswahlen sind... er hatte ja 2mal skinks 1mal tempelwache und 1mal teradons... Zu den Maschinen muss ich sagen, ich konnte d.h. net wissen wo sie stehen weil sie ja die "Reittiere" der Skinkschamenen waren...
  14. Ja klar einfach in ein bissl Entfernung zu anderen Truppen aufstellen... Aber mit was krig ich die Maschienen überhaupt klein?
  15. Aber mir ist grad aufgefallen du hast ja garkeine Salamander in deiner Liste... Warum haste die net eingesetzt?
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