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Akkons_Erbe

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    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40k:Hexenjäger, Chaos, Eldar, Tau
    WHFB: Hochelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Akkons_Erbe's Achievements

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Benutzer (2/6)

  1. Akkons_Erbe

    Strigoi

    Wow - superarbeit!! Danke vielmals...
  2. Akkons_Erbe

    Strigoi

    Hallo zusammen. Ich möchte meinen WH Horizont erweitern und da ich letztens auf meine alten Vampire stiess, loderte diese Leidenschaft wieder in mir auf. Nun spielte ich in der 6th Edi eine reine Strigoi-Ghoule-Armee. Wenn ich mir das neue Buch so durchsehe, dann seh ich da aber nur widerliche von Carsteins bääähh! Gibt es die Strigoi nicht mehr? Fluff und Regeltechnisch? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruss
  3. Danke euch allen für die Inputs. Ich werde also nochmals in mich gehen und mir das Ganze zu Gemüte führen. Danke allen.
  4. Hey Jonny Danke vielmals fürs erste Statement. Ich bin gespannt auf die Erweiterung ;-) Eine Frage hätte ich hierzu: Gibt es eine Möglichkeit der Synchronisierung der Waffen des Schmiedemonstrums? Vielleicht über einen Hexer? Die ganze Psi-Sache überfordert mich im Moment noch etwas... Gruss Akkons_Erbe
  5. Hallo zusammen Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Ich habe mir eine Liste auf der Idee eines kleinen Botsturms - und meiner Miniaturensammlung - zusammengestellt. Nun möchte ich eure Meinungen wissen Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Servorüstung - Dämon des Nurgle + - Der schwarze Streitkolben - - - > 265 Punkte *************** 2 Elite *************** Höllenschlächter - Plasmakanone - Energiefaust - 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 125 Punkte 5 Auserkorene - Veteranen des Langen Krieges - 4 x Boltpistole - 4 x Handwaffe - 4 x Plasmawerfer + Champion der Auserkorenen - Boltpistole - Handwaffe - Bolter + - Rhino des Chaos - Zusätzliche Panzerung - - - > 205 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Chaoskultisten + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 8 x Bolter - Maschinenkanone + Aufstrebender Champion - Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 150 Punkte *************** 2 Sturm *************** 5 Raptoren - Veteranen des Langen Krieges - 2 x Melter + Raptorchampion - Melterbomben - Boltpistole - Handwaffe - - - > 130 Punkte 4 Chaosbiker - Mal des Nurgle - 2 x Melter + Champion der Chaosbiker - Boltpistole - 1 x Energieschwert - - - > 149 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Klauenmonstrum - 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte Klauenmonstrum - 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte Schmiedemonstrum - 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499 Die Raptoren, Biker, Auserkorenen, der Prinz (je nach gegn. Fliegeraufgebot) und die beiden Klauenbestien bilden ein Ganzes. Es soll eine Flanke der gegnerischen Armee zerschmettern. Die Legionäre, Kultisten, der Höllenschlächter und das Schmiedemonstrum bilden den Anker der Armee. Sie sollen meine eigene Flanke sichern und so verweigere ich dem Gegner zusätzlich eine Seite, auf der er ins Leere läuft. Was meinst ihr dazu? Gruss Akkons_Erbe
  6. Hallo zusammen Ich habe eine Frage an euch. Sie konnte mir bisher nicht schlüssig beantwortet werden und da ich nix falsch spielen möchte - bin neu bei den Necs - stelle ich sie hier nochmals vor diesem erlauchten Gremium ;-) Es geht um die Eliminatoren und deren Sonderregel in der 7th: Die Elis tauchen ja, wenn ich das möchte in dem Moment auf, wenn der Gegner was schockt. Nun macht es keinen Sinn, sie aufzustellen und mich erschiessen zu lassen. Dürfen jetzt im gegnerischen Spielzug schiessen? Andere Einheiten mir Abfangen oder einem Auspex etc. dürfen das ja auch. Aber es steht nicht explizit da. Unschlüssig soweit. Also hab ich mir die Regeln für Schocktruppen in der 7th durchgelesen. Da steht Folgendes: "(...) In der Schussphase des Spielerzuges in dem sie (die Einheit) nach den Regeln für Schocktruppen eintreffen, dürfen Einheiten normal schiessen (...)" Da steht nix von nur die Einheiten des aktuellen Spielers oder so... Da steht einfach EINHEITEN. Für mich heisst das: Ja, sie dürfen gemäss all ihren Waffenregeln, und darauf bezieht sich hier mMn das normal, in der Schussphase des Spielerzuges, in dem sie eintreffen - also hier in der gegnerischen - schiessen. Mir wurde zugestimmt und widersprochen. Was meint ihr dazu?
  7. Auch wenn das Regelbuch neuer als der Codex ist? Kann das noch jemand verifizieren????
  8. Tja und welcher gilt nun: neues Regelbuch oder der Codex? Weiss das jemand??? Ich wünsche mir so sehr, dass die Streitwagen wieder funktionieren...
  9. Im Regelbuch steht aber explizit, dass Aufpralltreffer nicht mehr von den Sonderregeln profitieren... Ich guck dann zu Hause nach, auf welcher Seite. Kann es sein, dass ich mich irre? *hoffnungsschimmer am Horizont seh*
  10. Hey Darth Eine Frage an dich. Leider bin ich noch nicht zum Ausprobieren nach den neuen Regeln gekommen. Aber was zum Warp findest du an den neuen Regeln für Streitwagen gut?!? Früher hatten wir schickes Rüstungsbrechend bei den x-100000 Aufpralltreffern - heute nicht mehr. Damit sind die Streitwagen, so geil ich sie immer fand, so stylisch sie sind, so fluffig ich sie liebe einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei. Einen Herold darfst du leider nicht anschliessen, da der Streitwagen ein Fahrzeug ist (hat Panzerungswerte und unterliegt der Fahrzeugschadenstabelle) und der Herold nicht zur Schwadron gekauft werden kann, geht es leider nicht... Die Bewegung ist und war schon immer etwas schwierig. Aber wenn du bei einer Dreierschwardon 1 vorne und 2 direkt hintendran in Basekontakt stellst, dann geht es so einigermassen. Dass man dies gegen Gegner mit grossen Kanonen nicht tun sollte, ist selbstverständlich. Hast du weitere Erkenntnisse für einen Bruder-Herold des Slaanesh?
  11. Ich verstehe deine Liste nicht Ruy. Sorry, aber klar wurdest du zerschossen. Jeder Schuss der trifft haut auch was um wenn die ganze Armee W3 hat. Warum nicht noch zwei Malmer mit Mal des Slaanesh, einen fliegenden DP oder einen Hüter der Geheimnisse? Wenn nur ein Trupp nach vorne stürmt, dann gibt das zu wenig Druck sorry. Ich spiele immer in zwei Wellen: Streitwagen, Bestien, Fliegender DP und Dämonetten, Malmer, Hüter dG Während meine Gegner noch mit dem Erschiessen der ersten Welle beschäftigt sind, können die Dämonetten nahezu unbeachtet vorrücken. Naja... Jeder wie er will. Aber alles, das gleich schnell ist in einer Liste...
  12. Wie spielst du den Rest? Ich denke 2 x 20 Dämonetten sollte auf jeden Fall mit dabei sein. Am Besten 3 x. Du könntest die Jägerinnen auch flanken lassen. Wenn 60 Dämonetten auf mich zustürmen, ich weiss, dass noch 20 Jägerinnen über die Flanke reinkommen und 3 Streitwagen auf mich zurasen, dann bin ich überfordert auf 1500 Punkte. Denke auch daran, dass Jägerinnen einen W3 haben und somit die Chance dass der Trupp nicht ankommt auch mit Grimoire sehr viel höher ist, als diejenige der Streitwagen. Der Output ist durch automatisches Treffen aber mindestens gleichwertig und du erträgst die Antwort sehr viel besser glaube mir. Ich spiele keine Jägerinnen mehr. Sie brauchen die 6 um schlau Schaden zu machen und um das zu gewährleiste benötigen sie einen Herold mit Betörung. Das bedeutet insg. für 20 Jägerinnen 352 Punkte - die Streitwagen kosten einen Drittel weniger... Die Geschwindigkeit ist gleich. Lediglich die Beweglichkeit der Jägerinnen ist besser als diejenige der Streitwagen... Versuchs ernsthaft mal. Du wirst überrascht sein. Da sind noch viiiieeeleeee Punkte frei: *************** 3 Standard *************** 20 Dämonetten des Slaanesh - - - > 180 Punkte 20 Dämonetten des Slaanesh - - - > 180 Punkte 20 Dämonetten des Slaanesh - - - > 180 Punkte *************** 1 Sturm *************** 20 Jägerinnen des Slaanesh - - - > 240 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** - 1 x Jagdstreitwagen des Slaanesh - 2 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh - Erhabene Kurtisane - Erhabene Kurtisane - Erhabene Kurtisane - - - > 190 Punkte Gesamtpunkte Chaosdämonen : 970
  13. Grüsse Anhänger des Dunklen Prinzen Ich selbst teile deine Einstellung bezüglich der Streitwagen: Sie sind zu cool um sie nicht einzusetzen, doch um echten Nutzen aus ihnen zu ziehen, bedarf es Talent. Also, ich setze meine Streitwagen in der Regel so ein: *************** 1 Unterstützung *************** - 1 x Jagdstreitwagen des Slaanesh - 2 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh - Erhabene Kurtisane - Erhabene Kurtisane - Erhabene Kurtisane - - - > 190 Punkte Gesamtpunkte Chaosdämonen : 190 Was bekommen wir also für die 200 Punkte? - 10 RP - P11 in der Front, also sind wir einigermassen unempfindlich gegenüber Standartwaffen - Im Angriff potenzielle 10W6 S4 Aufpralltreffer, die Rüstungsbrechend sind und vor allen anderen Attacken ausgeführt werden - Fahrzeuge, die nach dem ersten Aufprallen, sofern sie noch exisitieren, im nächsten eigenen Spielerzug erneut angreifen können, da sie nicht im Nahkampf gebunden sind. - sehr schnelle und tödliche Gefährte - eine wunderschöne und ultra, nicht sehr bekannte Auswahl Doch was sind die Risiken? - P11 hält gegen den aktuellen MaschK-Spam (S7 Waffen) nicht allzu lange - Unterstützungsauswahl - 200P - sehr grossen Bases, was den effizienten Einsatz erschwert Wie spiele ich sie: Ich stelle sie auf der linken oder rechten Seite (abhängig vom Gelände, von der gegn. Aufstellung) auf, niemals zentral. Somit wird verhindert, dass alle Panzerabwehrwaffen auf sie schiessen können. Vorne steht der normale Streitwagen, dahinter die beiden Erhabenen. Nun kann man, je nachdem welchen Gegner sie vor sich haben und wie wichtig dessen Vernichtung ist, mit der Grimoire der wahren Namen, ihnen einen 3+ Retter verliehen werden und damit überleben sie auch eine gegnerische Schussphase. Nun fährt man mit diesem Konglomerat, der normale zuvorderst, auf den Gegner zu, boosten nicht vergessen. Im zweiten Spielzug bist du drin. Alle Bases in Kontakt bringen ist wichtig. Du wirst sehen, wie hektisch dein Gegner wird, wenn er erfährt, was deine Streitwagen können... Der Einsatz dieser Gefährte hängt auch sehr vom Gesamtkonzept deiner Liste ab. Wenn du genug hast, um nach vorne Druck zu machen, dann werden die mit einem 30er Mob Orks kurzen Prozess machen. Auch leichte Fahrzeuge oder Marines wirst du besiegen. Hüte dich vor Läufern, Terminatoren mit Fäusten und Monströsen Kreaturen. Du wirst gegen sie untergehen. Ich liebe sie, aber sie sind nicht immer der Matchwinner vom Dienst. Sie sind diffizil und nicht einfach, ja je nach Gelände, sogar schwer zu spielen, aber wenn sie perfekt ankommen - dann gnade Gott dem Feind...
  14. Hallo zusammen Ich möchte eine Slaanesharmee aufstellen. Mir gefällt die Idee, dass eine frohlockende Horde an Slaaneshdämonen den Gegner einfach überrollen. Das Ziel ist es mit den drei schnellen Einheiten den Gegner einfach zu überfordern und dann den Hüter und die 15 Dämonetten in den Nahkampf zu bringen. Die Bestien halte ich für sehr (für Slaaneshverhältnisse) widerstandsfähig, da sie 3 LP und W 4 haben. Also habe ich mir sowas vorgestellt: 1 Hüter der Geheimnisse 2 x mächtige Geschenke 2 x Herold auf Slaaneshpferd mit Betörung 3 Erhabene Streitwagen des S 3 x geringe Belohnung 15 Jägerinnen des Slaanesh 9 Slaaneshbestien 15 Dämonetten mit Banner 10 Dämonetten 10 Dämonetten 1 Seelenzermalmer Mal des Nurgel (schäm) sind 1500 Punkte Was haltet ihr von der Liste? Gruss Akkons_Erbe
  15. Ich danke euch für all die Antworten, die mir den Mut geben mich den Waldelfen zu stellen bibber. Seid ihr an Bildern der ersten bemalten Miniaturen interessiert? Ich werde das Rad wohl nicht neu erfinden und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich von den Farben her für ein Winterthema (ganzes Modell hellgrau/weiss, haare blond, die Waffen mit einem matten blauschimmer und die Akzente mit einem leuchtenden blau) oder Sommerthema (kräftiges Grün, etwas Braun und für Akzente weiss/blau) entscheiden werde. Jedenfalls: Wäret ihr an Bildern in etwa einer Woche interessiert und würdet sie bewerten oder macht man das hier eher weniger? Gruss Akkons_Erbe
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