Jump to content
TabletopWelt

Hogrim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Tiermenschen, Vampirfürsten,
    Zwerge, Chaoszwerge (im Aufbau)
    WH40k:Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Hogrim's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Sorry für den Doppelpost aber ich hab da noch ne Frage an die Allgemeinheit: Welche Einheiten würdet ihr wann und wie ins Spiel bringen? Meine Idee wäre ja folgendes: - Schwarmherrscher+Tyrantenwache is klar. Geht ja nicht anders als den gleich zentral aufzustellen und in Deckung direkt Richtung Gegner zu marschieren. Begleitet wird er von den Toxotrophen. - Todeshetzer und Symbionten infiltieren jeweils möglichst nahe am Gegner. - Gargoyles schocken hinter den feindlichen Linien. - Morgons schocken endweder mit Hilfe des Todeshetzers oder versuchen ihr Glück wo sie gerade benötigt werden. - Alphatrygon schockt auf jeden Fall beim Todeshetzer sofern dort ein Ziel für ihn existiert. Sonst in der Nähe eines Missionszieles. - Sollen die Hormaganten neben dem Tyranten um noch den Toxo-Decker aszunutzen oder kommen die besser in der Reserve warten und aus dem Tunnel des Alphatrygons kriechen? - Termaganten können entweder gleich ein Missionsziel halten oder auch beim Alphatrygon aus dem Tunnel kriechen. Aber für mich gibts da nur entweder Hormaganten oder Termaganten. Sonst darf irgendeine Einheit das halbe Spiel wirklich nix machen. - Was mache ich mit der Zoantrophe? - In welcher Reihenfolge sollte ich versuchen Einheiten zu schocken? Ich wäre für Alphatrygon, 2x Morgon, Gargoyles, Reserve)
  2. Hehe... Jetzt muss ich mir nur noch einen zweiten Morgon kaufen. Sonst hab ich alles was ich brauche. Mein nächstes Spiel werd ich sicher mit der Liste spielen. Leider weiß ich aber noch nicht genau wann das sein wird. :/ Ich hoffe bald! ^^ Mit den Spielberichten hab ichs nicht so aber ich werde versuchen mir zu notieren was gut funktioniert hat und was schlecht gelaufen is.
  3. An der HQ-Auswahl möchte ich eingentlich nichts mehr ändern. Ein Flyrant würde ja eingentlich von der Spielmechanig her gut in die Liste passen. ist aber leider nicht möglich, da keine HQ-Auswahlen mehr frei sind. :/ Edit: Ich hab mir einige Spielberichte mit Alphatrygonen durchgelesen weil ich mir selber ein Bild machen wollte ob's mit den neuen Codex noch Sinn/Spaß macht die zu spielen und denke schon, dass das so ist. Ich hatte auch die Überlegung nur einen Morgon mitzunehmen und dafür noch ne Exocrine reinzuquetschen. Aber ein Morgon alleine scheint mir zu unzuverlässig und die Exocrine passt nicht ins Gesammtbild. ^^ Darum werde ich vorerst bei folgender Liste bleiben: *************** 2 HQ *************** Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte 1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte Todeshetzer - - - > 130 Punkte *************** 2 Elite *************** 1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte 1 Zoantroph - - - > 50 Punkte *************** 4 Standard *************** 6 Symbionten+ Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte 6 Symbionten+ Symbiarch (Toxinkammern) -> 70 Pkt. - - - > 154 Punkte 30 Hormaganten - - - > 150 Punkte 30 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser - - - > 160 Punkte *************** 1 Sturm *************** 21 Gargoylen - - - > 126 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Morgon - - - > 140 Punkte Morgon - - - > 140 Punkte Alphatrygon+ Toxinkammern, Miasmakanone -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte * Gesamtpunkte Tyraniden : 1849 * Die Combo aus den Sonderregeln des Trygons, dem Schocken, der Fernkampfwaffe des Alphatrygon und dem guten Miasmaflamer können glaub ich jeden Gegner ins Schwitzen bringen. Ich möchte das umbedingt mal austesten. Das hat mich auch davon überzeugt, dass ein Alphatrygon in der Liste eigentlich Platz haben sollte. Ich finde die Liste hat sehr viele Synergien und ich kann den Gegner vor einige unerwartete Schwierigkeiten stellen, die er erstmal meistern muss. Natürlich bestehen auch immer Risiken wenn man Schockt / Infiltriert , aber ich finde es mal eine schöne Abwechslung auch so eine Liste in der Hinterhand zu haben wenn einem das Standard-Geballere mit Neurotyrant, Exocrines und Tervigon zu einseitig wird.
  4. Der Gegner könnte aber auch nach dem Grundsatz: "You now how to win, now learn to play" spielen und ne schwache Liste aufstellen.
  5. Gefällt mir! Danke! Ich hatte noch 10 Punkte über ... darum die Würgespinnen. Fands lustig mal was anderes mitzunehmen. Aber du hast sicher recht wenn du meinst, dass Neuralfresser besser sind. Die Toxinkammern bei Symbiarch finde ich eigentlich schon gut. Die Wiederholungswürfe sollte ein Modell, das so viele Punkte kostet schon machen dürfen. Irgendwie fehlt mir aber in deiner Liste noch ne "stabile" Synapse an der Front. Ich weiß selbst, dass das alleine einen Alphatrygon eigentlich nicht rechtfertigt aber wie bekomm ich denn sonst noch ne Synapse hinter die feindlichen Linen? :/
  6. Ich hab die Liste jetzt nochmal mit der Testversion vom OnlineCodex zusammengestellt. Bei myArmy kommt irgendwie jedes mal was anderes raus wenn ich die Liste zusammenstelle. Da passen die Punkte einfach nicht. *************** 2 HQ *************** Der Schwarmherrscher - - - > 285 Punkte 1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen - - - > 50 Punkte Todeshetzer - - - > 130 Punkte *************** 3 Elite *************** 1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte 1 Zoantroph - - - > 50 Punkte 1 Zoantroph - - - > 50 Punkte *************** 4 Standard *************** 7 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern, Adrenalindrüsen) -> 85 Pkt. - - - > 183 Punkte 7 Symbionten + Symbiarch (Toxinkammern, Adrenalindrüsen) -> 85 Pkt. - - - > 183 Punkte 30 Hormaganten - - - > 150 Punkte 30 Termaganten, 2 x Würgespinne, 16 x Bohrkäferschleudern, 12 x Neuralfresser - - - > 178 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Morgon - - - > 140 Punkte Morgon - - - > 140 Punkte Alphatrygon + Toxinkammern, Adrenalindrüsen, Maulklauen von Thyrax -> 35 Pkt. - - - > 265 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 1849
  7. Wir stellen das ganze Gelände mit Gebäuden zu. Aber ich hab bereits angemerkt, dass ich mir ein wenig Sorgen wegen der Synapse mache. Darum wollte ich ja die Krieger mitnehmen.
  8. Hmm... Ich weiß nicht was ihr meint mit "wohin soll die Liste". Naja... ich will damit gegen Nekrons oder DarkAngels + Imps spielen, aber eigentlich is mir egal wie mein Gegner aussieht. ^^ Ich geh aber auf kein Turnier damit falls ihr das meint. Was die Liste können soll: Es soll so gut wie nix von mir auf der Platte stehen wenn ich anfang. Ich will den Gegner überraschen und stressen. Die Liste soll flexibel sein. Es geht mir in erster Linie ums Infiltrieren und Schocken (wie schon der Titel sagt) und ich will einfach mal was neues ausprobieren. Fluffmäßig möchte ich auch, dass alles noch ein wenig zusammen passt. Also ne thematische Liste aber nicht jede Einheit doppelt und dreifach. Ich will aber auch nicht gegen schwere Fahrzeuge chancenlos sein. Das mit den fliegenden Kriegern war nur so ne Idee weil sie ja keine Synapse brauchen. Venatoren können aber bestimmt das Selbe erreichen. Nur wie soll ich die einsetzen? Wenn ich keine vernünftige Möglichkeit habe etwas gegen Flieger zu unternehmen, muss es aber doch trotzdem eine Möglichkeit geben nen Flieger weg zu bekommen ohne ne Vierlingsflak einzusetzen... Je nachdem ob ich noch mehr Synapsen bekomme oder nicht sollte der Schwarmherrscher oder der Todeshetzer Kreigsherr sein. So wie die Liste momentan aussieht wirds wohl eher der Schwarmherrscher. Auch wenn er natürlich ein gutes Ziel für den Gegner abgibt. Aber das Trifft ja für den Todeshetzer genauso zu.
  9. Naja... Ich kann mir vorstellen, dass man so nen Gegner auch mit BigBugs überfordern kann indem man ihm zu viele Ziele gibt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich noch nie gegen DE gespielt hab. Und wenn ich jedes Spiel lächelnd mit nem Massaker untergeh! Sowas spielt man trotzdem nicht!
  10. Die sollen eigentlich schocken, leichte Ziele fressen und Einheiten dabei unterstützen Missionsziele zu halten. Die kommen halt da wo der Gegner sie nicht brauchen kann. Und wenn die schon schocken will ich auch damit schießen. Sonst stehen die ja nur blöd rum und überleben vielleicht nichtmal die nächste Runde, in der sie was machen könnten. Danach sollen sie eingetlich nur noch sichern. Wäre die Drude ne Alternative? Keiner von unser Spielrunde hat sowas. Ich hätte ne Aegis Verteidigungslinie mit Vierlingsflak... Find ich jetzt aber nicht grad fluffig als Tyranidenspieler. Naja. Aber immerhin fluffiger als die Bastion.
  11. Ach was. BigBugs haben bei mir so gut wie immer funktioniert. - Ein Tervigon und 30 Ganten. Damit hat man IMMER eine gute Standard-Aufstellung. - Neurofexe sind die langsame Version der Flugtyranten und da kommt fast kein Gegner dran vorbei. - Ne Exocrine ist der Tod für eigentlich alles! Was ich damit sagen will ist, dass es auch im neuen Kodex viele Varianten gibt dem Gegner das Leben schwer zu machen. LG, Hogrim
  12. Danke Robert82! Ich finde irgendwie, dass ich wenig in der Liste habe, das ich gegen feindliche Flieger einsetzen kann. Darum hab ich die Hormas nicht gegen die Symbionten sondern gegen ne Harpye eingetauscht. Die kann ja auch schocken (wenn ich das denn will; wohl eher nicht) und passt gut in die Liste. Niederhalten hätte ich damit dann auch wieder dabei. Nächster Versuch: ---------- HQ (2) ---------- Todeshetzer (130 Punkte) Der Schwarmherrscher (285 Punkte) - Kriegsherr Tyrantenwache (50 Punkte) - Sensenklauen ---------- Elite (3) ---------- Toxotrophe (45 Punkte) Zoantrophe (50 Punkte) Zoantrophe (50 Punkte) ---------- Standard (3) ---------- 6x Symbionten (158 Punkte) - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 6x Symbionten (158 Punkte) - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 29x Termaganten (156 Punkte) - 19x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser ---------- Sturm (2) ---------- 4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte) 1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger 2) Paar Hornschwerter; Säurespucker 3) Sensenklauen; Säurespucker 4) Sensenklauen; Säurespucker Harpyie (150 Punkte) - Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel ---------- Unterstützung (2) ---------- Morgon (140 Punkte) Morgon (140 Punkte) ______________________________________________ 1850 Punkte Link auf diese Armeeliste
  13. Vielen Dank nochmals für die Tipps. Ich stimme Jannek zu. Ich wollte den Schwarmherrscher auch umbedingt dabeihaben. Daher ja der Titel. Heute hatte ich dann nochmal die Muse mir zu überlegen wie ich den Schwarmherrscher inkl. Wache in die Liste bekomme und das hier ist dabei rausgekommen: ---------- HQ (2) ---------- Todeshetzer (130 Punkte) Der Schwarmherrscher (285 Punkte) - Kriegsherr Tyrantenwache (50 Punkte) - Sensenklauen ---------- Elite (3) ---------- Toxotrophe (45 Punkte) Zoantrophe (50 Punkte) Zoantrophe (50 Punkte) ---------- Standard (4) ---------- 6x Symbionten (196 Punkte) - 5x Sensenklauen, Toxinkammern - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 6x Symbionten (196 Punkte) - 5x Sensenklauen, Toxinkammern - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 30x Hormaganten (240 Punkte) - Toxinkammern 25x Termaganten (148 Punkte) - 13x Bohrkäferschleuder, 12x Neuralfresser ---------- Sturm (1) ---------- 4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte) 1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger 2) Paar Hornschwerter; Säurespucker 3) Sensenklauen; Säurespucker 4) Sensenklauen; Säurespucker ---------- Unterstützung (2) ---------- Morgon (140 Punkte) Morgon (140 Punkte) ______________________________________________ 1850 Punkte Link auf diese Armeeliste Was meint ihr? Wirds langsam brauchbarer? ^^'
  14. Danke für die Tipps! Ich hab versucht mich an die Tipps zu halten, aber da bekomm ich den Schwamherrscher einfach nicht sinnvoll rein. Dann muss ich halt wieder auf Erzfeind verzichten. Dafür kann ich so den taktischen Instinkt einpacken, der auch sehr gut zu so ner Liste passt. Ob das +1 auf die Reserverwürfe immer so gut is sei ja auch dahingestellt. @Robert82: Ich hab die Kritik von Jannek eigentlich nicht negativ aufgefasst. Ich denke, dass er vermutlich mit seiner Aussage auch recht hat. Aber die Liste macht mir sicher trotzem Spass. Und darum gehts doch!? ---------- HQ (2) ---------- Todeshetzer (130 Punkte) - Kriegsherr Schwarmtyrant (250 Punkte) - Taktischer Instinkt, Flügel - 2x Synchronisierter Neuralfresser ---------- Elite (3) ---------- Toxotrophe (45 Punkte) Toxotrophe (45 Punkte) 3x Zoantrophe (150 Punkte) ---------- Standard (4) ---------- 6x Symbionten (200 Punkte) - 6x Sensenklauen, Toxinkammern - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 6x Symbionten (200 Punkte) - 6x Sensenklauen, Toxinkammern - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern) 30x Hormaganten (240 Punkte) - Toxinkammern 22x Termaganten (128 Punkte) - 12x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser ---------- Sturm (1) ---------- 4x Geflügelte Tyranidenkrieger (180 Punkte) 1) Tentakelpeitsche & Hornschwert; Stachelwürger 2) Paar Hornschwerter; Säurespucker 3) Sensenklauen; Säurespucker 4) Sensenklauen; Säurespucker ---------- Unterstützung (2) ---------- Morgon (140 Punkte) Morgon (140 Punkte) ______________________________________________ 1848 Punkte Link auf diese Armeeliste Kann mir vielleicht noch jemand die Einheit Tyranidenkrieger in Ordnung bringen? Da is irgendwie alles Durcheinander. Oder passt das so?
  15. Hallo! Ich hab vor Blechdosen odentlich aus dem Konzept zu bringen und weiß nicht so recht ob mir das mit so ner Liste gelingen wird. Spaß sollte das aber trotzdem machen. Die Combos, die hier möglich sind find ich nicht so dumm! ---------- HQ (2) ---------- Der Schwarmherrscher (285 Punkte) 2x Tyrantenwache (100 Punkte) - 2x Sensenklauen Todeshetzer (130 Punkte) - Kriegsherr ---------- Elite (3) ---------- Toxotrophe (45 Punkte) Toxotrophe (45 Punkte) 3x Zoantrophe (150 Punkte) ---------- Standard (3) ---------- 12x Symbionten (305 Punkte) - 6x Sensenklauen, Adrenalindrüsen - Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern, Adrenalindrüsen) 30x Hormaganten (210 Punkte) - Adrenalindrüsen 22x Termaganten (128 Punkte) - 12x Bohrkäferschleuder, 10x Neuralfresser ---------- Sturm (1) ---------- 3x Geflügelte Tyranidenkrieger (172 Punkte) - Fanghaken - 3x Tentakelpeitsche & Hornschwert - 2x Sensenklauen - 1x Stachelwürger ---------- Unterstützung (2) ---------- Morgon (140 Punkte) Morgon (140 Punkte) ______________________________________________ 1850 Punkte Link auf diese Armeeliste Ich bin mir nicht sicher ob ich die Flügelkrieger so spielen soll. Tipps!? Dass der Todeshetzer hier ne zentrale Rolle übernimmt sollte klar sein. Wir spielen mit viel Gelände und Gebäuden. Also infiltriert er. Ebenso die Symbionten. Dann hat der Todeshetzer noch die schöne Fähigkeit nem Psyoniker die MW-Tests zu erschweren und zusammen mit den Schatten im Warp des Schwarmherrschers und der Zoas wirds dann lustig für den Psyoniker. ^^ Die nächste Combo ist hier dann wohl die Pheromonspur des Todeshetzers, die Fähigkeit mit +1 auf Reservewürfe des Herrschers und die vielen Schocktruppen bzw. der Doppelmorgon. ^^ Der Todeshetzer wird sich also Fluffmäßig darauf beschränken den Gegner psychisch labil zu machen und die anderen Einheiten können genau das machen wozu sie da sind sind; nur effektiver. Noch jemand Tipps und/oder Einwände? Die Liste an sich gefällt mir ganz gut aber ich weiß trotzdem nicht wie sie sich gegen Dark Angels mit Imps halten wird. :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.