Jump to content
TabletopWelt

Fedor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    448
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fedor

  1. Sobald der zugehörige Dungeon fertig ist. 😉 Da habe ich inzwischen auch mit der Bemalung angefangen, also zumindest Grundierung ist schon mal drauf:
  2. Fedor

    Rüstungswürfe

    Moin, ich habe mich jetzt das erste Mal durchs Regelwerk gemüht und bin über den Rüstungswurf gestolpert. Wenn ich so zurück denke, hatte Kavallerie doch immer einen Bonus von 1 auf den Rüstungswurf, sehe ich das richtig, dass es den nicht mehr gibt und meine bretonischen Ritter nur noch einen 3+ Rüstungswurf haben (schwere Rüstung, Schild, Rossharnisch)?
  3. Die letzten sind fertig: Gesamtansicht: Jetzt werden als nächstes passende Mauersegmente gebaut.
  4. Jo, so wollt ich es haben😁 Die werden dann noch in Ruinen verbaut, von daher darf es ruhig ein wenig dreckig aussehen. Die nächsten vier sind fertig:
  5. Danke! Habe die Flamme im Turm aufgehellt: Und ein paar weitere Regale bemalt: Die hier müssen noch:
  6. Weißes ink ist da, werde ich nächste Woche ausprobieren. Heute habe ich ein paar Regale für das Szenario "die Bibliothek" bemalt: Da kommen nochmal 10 und dann mache ich noch ein paar Haufen mit lösen Seiten und Pergamentrollen als schwieriges Gelände.
  7. Danke für den Hinweis, dann werde ich die Lichtquelle noch mal ein wenig aufhellen.
  8. So, ich hab's probiert und ein wenig Wassereffekt für geschmolzen Schnee gibt es auch:
  9. Hier mal die Turmspitze ohne Dach und ein erster Entwurf der Flagge am Turm. Da muss aber noch ein bisschen was dran gemacht werden:
  10. Danke! Danke, ich hab auch schon überlegt 😬 Airbursh, Kompressor, Farben und Zubehör - check neue Abluftanlage im neuen 3D-Druck-Raum in der Schule - wird in den Ferien montiert mich überwinden das wirklich zu tun - bibber Ich werde mir in den Ferien mal ein paar Tutorials ansehen und dann vielleicht nach den Ferien, ... Inzwischen habe ich noch angefangen eine Flagge für die Turmspitze zu basteln und muss jetzt nur noch eine Kugel für die Fahnenstange kneten. Dann noch ein wenig Wassereffekt als geschmolzenen Schnee und dann ist es auch bald geschafft. Und irgendwo habe ich auch noch die Leitern für die Nebentürme liegen sehen. Ansonsten waren in der Kiste mit den Fackeln auch noch ein paar Bücherregale von Thomarillion für das Szenario mit der Bibliothek, dazu werden dann noch ein paar Haufen mit losen, rutschigen Buchseiten und Pergamentrollen gebastelt und dann ist bald alles was für die Szenarien aus dem alten Frostgrave Grundregelwerk gebraucht wird, fertig. Ich freue mich
  11. Dankeschön 😊 Habe noch ein paar Eiszapfen angeklebt:
  12. Dankeschön, die Stadt taut ja langsam auf, das wollt ich ein wenig einfangen, daher die Seite, die in der Sonne liegt schon Schnee frei, die andere noch nicht. Vielleicht mach ich noch ein paar Wasserpfützen hin....
  13. Jetzt mit Schnee: Jetzt nur noch die Unterseiten der einzelnen Etagen bemalen, dann fehlt nur noch die Flagge und wenn ich sie finde, ein paar Eiszapfen. Und ich sehe gerade, die Leitern in den beiden Nebentürmen fehlen auch noch.
  14. Gute Idee, werde ich ausprobieren, es kommt auf jeden Fall auch noch Schnee und irgendwo hatte ich auch noch ein Set Eiszapfen, muss ich mal raussuchen.
  15. Banner angeklebt und Flamme probehalber platziert, muss ich aber noch fertig malen. Jetzt bin ich mit der geschlossenen Etage zufrieden, war mir vorher ein wenig zu langweilig.
  16. Wir sind eine Oberschule mit gymnasialem Angebot. (Klassen 5-10). Ich habe bei uns jetzt neu eine AG/Projekt "Makerspace" am Nachmittag initiiert, da machen wir 3D-Druck, Microcontroller programmieren, Tinkercad und so. Die Ausstattung nutze ich dann teilweise auch im Informatikunterricht, da geht es dann aber nicht ganz so weit in die Tiefe. Ich seh´s schon vor meinem inneren Auge. Das hätte echt potential.
  17. Klingt so, als müsste da eine Manufaktur für fliegende Teppiche für Frostgrave gebaut werden😉 Gibt es aber bestimmt auch noch anderswo
  18. Die Flamme kommt aus dem Drucker, wir haben da in der Schule gerade ein wenig aufgerüstet:
  19. Bei shiftinglands hab ich nichts gefunden, aber hier: https://www.alibaba.com/product-detail/Factory-offer-custom-Decoration-Persian-Woven_1600574447448.html
  20. Danke😊 Die Wandbehänge sind auf normales Papier gedruckt, von hinten mit schwarzen Wash getränkt. Hab einfach mal nach was brauchbarem aus dem Netz geschaut. Unter Bildersuche "Beyond Skyrim high Rock" bin ich fündig geworden, dann einfach in Word zugeschnitten und nach Augenmaß auf passende Größe gezogen. Der Teppich ist tatsächlich gewebt, Gerad boom von shiftinglands hat die mal verkauft, irgendwo aus Fernost. Bin da nur noch mit stark verdünntem schwarz drüber.
  21. Vielen Dank für die Info, wirklich spannend. Jetzt will ich Urlaub in Frankreich machen.
  22. Stellprobe: Ich merke, wir brauchen mehr mehrstöckige Gebäude. So zweigeschossig oder so
  23. Danke, wir spielen auch! Das ganze läuft unter dem Titel "Modellbau und Miniaturenspiel" Die Vorerfahrungen reichen da dann von noch nie was gesehen bis zu bei uns zu Hause steht alles voll.😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.