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Gensis's post in Standhaftigkeit und keinen Kontackt was marked as the answer
Nein. Diese Truppen betreffen den Nahkampf nicht mehr; lediglich die verursachten Lebenspunktverluste werden berücksichtigt. Sonst nichts.
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Gensis's post in Dampfpanzer/Steam Tank was marked as the answer
Da bei dem nichts Anderes steht, gilt das Gleiche wie für alle anderen Atemwaffen auch. Insofern darf er sie nur einmal benutzen.
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Gensis's post in Speere was marked as the answer
Das deutsche Grundregelwerk sollte heute oder morgen online gestellt werden :). Dann gibt es hoffentlich weniger Unklarheiten.
Speere:
- geben immer Fight in extra Rank und + 1AP
- wenn die Speerträger in die Front angegriffen werden, haben sie zusätzlich +1 AP und +2 Ini
Also muss der Gegner die Speerträger in die Front angreifen, um den zusätzlichen Bonus zu bekommen. Der Bonus gilt außerdem nur in der ersten Nahkampfphase (in der die Speerträger angegriffen wurden).
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Gensis's post in Zwerge und Zauberrunen was marked as the answer
Ich habe mal sicherheitshalber im T9A Forum nachgefragt:
Die Zauber dürfen mehrfach in der Armee vorkommen. Aber ein Modell darf denselben Zauber nicht mehrfach haben.
Insofern kann man doppelt DIstracting zaubern, wenn man Amboss und Schmied dabei hat.
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Gensis's post in Mehrere Rüstungsverzauberungen was marked as the answer
Jeder Gegenstand kann nur einmal verzaubert werden. Wenn du also eine schwere Rüstung hast, kannst du entweder eine "Schwere Rüstungs-Verzauberung" oder eine "Rüstungsverzauberung (ohne Einschränkung)" verwenden. Mehrere Verzauberungen auf einer Rüstung sind nicht erlaubt - wie auch bei Waffen.
Zusätzlich darf allerdings der Schild noch verzaubert werden. Insofern ist Schildverzauberung und Rüstungsverzauberung auf einem einzigen Modell erlaubt.
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Gensis's post in Deckung von Einzelmodellen was marked as the answer
Ja. Allerdings müssen mehr als 50% der Base verdeckt sein.
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Gensis's post in Angst/Entsetzen was marked as the answer
Ja, das ist richtig.
Der Vollständigkeit halber:
Auch gibt es jetzt keine Abstufung zwischen Angst und Entsetzen mehr. D.h. wenn ein Angst verursachendes Modell mit einem Modell mit Entsetzen kämpft, steht kein Angsttest mehr an.
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Gensis's post in Fallensteller und gefährliches Gelände was marked as the answer
Die Einheit muss keine Geländetests ablegen.
Ergibt zwar wenig Sinn, aber das ist bei den Regeln leider oft so. Da wurde zuviel gleichgeschaltet.
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Gensis's post in 2er Einheit Salamander: Wie schiessen? was marked as the answer
Ich bin jetzt nicht in den Echsen-Regeln drin, würde aber das hier sagen:
- 2x Wurf für Fehlfunktion
- Gleichzeitiges Schießen (das ist ja bei allen Einheiten so, z.B. auch wenn ein Held mit Bogen in einer Einheit ist).
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Gensis's post in Gleiche Zaubereffekte kumulativ und Treffer bei Zauberpatzer bei Einzelmodellen? was marked as the answer
Die Zauber sind kumulativ. Sogar mit sich selbst, sollte ein Spruch mehrfach in der Armee sein, z.B. durch Zaubererkonklaven.
Bei einem Kontrollverlust erleidet ein einzelnes Zauberermodell alle Treffer. Allerdings kann es nicht mehr Treffer erleiden als es LP hat (das steht bei dem Patzer irgendwo dabei).
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Gensis's post in Lucky Shield und berittene Monster was marked as the answer
Ja, durch den Schild wird auch ein Treffer bei einem gerittenen Monster ignoriert :).
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Gensis's post in Magieresistenz und zauberpatzer was marked as the answer
Nein, das geht auch weiterhin nicht. Magieresistenz hilft nur gegen Zauber, nicht gegen Kontrollverluste.
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Gensis's post in Lehrenattribut und Monster was marked as the answer
Seite 35 im Regelbuch:
Insofern kann dann auch das Monster nur auf die 5+ verwundet werden.
Allerdings schade, dass das nicht gegen Fernkampf funktioniert; sonst würde ich den Schamanismuszauberer auf Drachen auspacken^^.
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Gensis's post in Kanonen , Flammenwerfer was marked as the answer
Kanone:
Genau, sofern genügend Glieder vorhanden sind, verursacht sie bis zu 5 Treffer. Die Anzahl der Treffer hängt nur noch von den Gliedern ab, das "Durschschlagen" gibt es nicht mehr. Die Basegröße ist auch egal; du triffst also bis zu 5 Infanteristen, 5 Oger oder 5 Ritter.
Beachte auch, dass die S3 Treffer nicht rüstungsbrechend sind, sofern das nicht explizit dort steht. Das hat mich auch sehr verwundert...
Für den Flammenwerfer gilt das Gleiche; nur verursacht der pro Glied W3 statt einem Treffer. In dem Beispiel wären es also 4W3 Treffer.
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Gensis's post in Innate defense was marked as the answer
Innate Defense ist eine "Art" Rüstungswurf. So wie auch "Schid" und "Mount's Protection" verschiedene Sachen sind, die den Rüstungwurf verbessern.
Insofern ist Innate Defense nichts Anderes und kann auch ganz normal mit anderem Kram kombiniert werden.
Der Drache hat halt ausschließlich Innate Defense (früher "Schuppenhaut") und kann seine Rüstung nicht verbessern. Echsenmenschen z.B. können das aber noch verbessern.
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Gensis's post in Magie - Lehrenattribut was marked as the answer
Da das meines Wissens nach nicht exsplizit ausgenommen ist, würde ich mal sagen ja.
Und ja, ich finde das auch viel zu stark. (Und nebenbei wesentlich stärker als das +1 MW von dem früheren Pfad des Lichts - obwohl das schon als zu stark eingestuft wurde....)