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733. Cadia

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  1. Oh mein Gott, was hab ich denn da für nen Murks geschrieben
  2. Momentan nicht, ich will erstmal das Medusa Versprechen einlösen. Dann bekommt der Inquisitor entweder eine Walküre, Vendetta, Chimäre, oder Rhino, mal schauen, worauf ich Lust hab Vielleicht mach ich auch gleich Nägel mit Wasserköpfen und pack die in einen Raider oder Stormlord...
  3. Als die schwarze Walküre mit dem unheilsschwangeren "I" auf dem Landeplatz zwischen den beiden Senkrechtstartern des 733. landete wusste die technische Abteilung um Techpriester Sullius III. bereits, das sich Unheil zusammenbraute. Es war wieder geschehen... Als eine Aneinanderreihung von Intrigen, politischen Machtspielen, Misstrauen, Vorschriftenfanatismus und purem Zufall hatte die heilige Inquisition ihren Blick auf das 733. geworfen. Die viele arkane Bewaffnung, die unkonventionelle Doktrin und der regelmäßige Schlagabtausch mit Kräften des Chaos und somit der Korruption hatte das Regiment unter Generalverdacht gebracht. Und so entschied die Inquisition einen ihrer gefürchtesten Interrogatoren weit und breit zu entsenden: Inquisitor Falk von Snyder, genannt der "Reinbrenner". Ein Mann, dem der Ruf der gnadenlosen, buchstabengetreuen Auslegung des Lex Imperialis, aber auch weitaus düsterer, geheimer imperialer Codizes genauso nachgesagt wurde, wie das er bereits zwei Exterminati angeregt - und durchgesetzt- habe. Das Regiment war beunruhigt und auch die Offiziere konnten wenig tun, um die Soldaten und Feldwebel wieder in den Griff zu bekommen. Man musste nur die Etournage des Inquisitors betrachten oder sich die unzähligen Schauergeschichten von der Bodencrew anhören, welche die Foltergeräte aus der Walküre geladen hatte, um zu wissen, dass die Zukunft des 733. am seidenen Faden hing. Vom ersten Tag an prallten der gnadenlose Blick des Inquisitors ganz besonders hart mit dem gusseisernen Willen und der Kompromisslosigkeit Czars zusammen. Schon bald bildeten sich in der weitläufigen Kasernenanlage, in der das 733. stationiert waren drei Lager: Die Neutralen, die einfach ihren Kopf und ihre Imperatorstreue behalten wollten, die "Czaristen" und zuletzt ein paar wenige Offiziere, die verzweifelt auf die Rückkehr Oberst Horrigans warteten, welcher sich gerade auf einer Erkundungsmission in weiter Ferne befand und welche versuchten die sich anbahnende Katastrophe zu verhindern. Grund der Unruhen war die Haltung des Inquisitors, jeden Soldaten des hochverdienten Regiments unter Generalverdacht zu stellen und mehrere Angehörige bereits sehr harten und brutalen Verhörmethoden zu unterziehen. Zudem ließ er niemanden in seine Unterkunft, einen alten Hangar weit abseits der restlichen Truppen und nahm auch von der üblichen Führungstruppe, dem Stab, den Kommissaren und Predigern keine Rücksicht. Die Lage war kritisch...
  4. Hier mal der aktuelle Stand zum neusten Projekt: Etwas wird kommen... Und das 733. wird nicht mehr das Selbe sein.
  5. Richtig, ist auch nicht in den Punkten drinn
  6. So hier mal die aktuelle Armeeliste nach WYSIWYG und keinesfalls so gespielt. Dürfte ca >95% der Modelle umfassen, die im Regiment sind. *************** 5 HQ *************** Kommissar Yarrick - - - > 185 Punkte Kommandotrupp der Kompanie - Grosskastellan Creed - 1 x Veteran mit Funkgerät - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer - 1 x Veteran mit Flammenwerfer - Bannersergeant Kell - 1 x Astropath - 1 x Artillerieoffizier - 1 x Flottenoffizier - Sprenggranaten - - - > 350 Punkte Kommandotrupp der Kompanie - Oberst Eisenfaust Straken - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung - 3 x Veteran mit Flammenwerfer - Sprenggranaten - - - > 195 Punkte Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte Lord-Kommissar - 1 x Plasmapistole - 1 x Energiewaffe - Melterbomben - Plattenrüstung - - - > 105 Punkte Priester des Ministorums - - - > 45 Punkte Priester des Ministorums - - - > 45 Punkte Maschinenseher - 2 x Servitor - 1 x Schwerer Bolter - - - > 95 Punkte Maschinenseher - 2 x Servitor - 1 x Plasmakanone - - - > 105 Punkte *************** 5 Elite *************** Agent des Officio Assassinorum - Vindicare-Assassine - - - > 110 Punkte 5 Halblinge - - - > 50 Punkte Psioniker-Kampftrupp 9 Sanktionierte Psioniker - Aufseher + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - - - > 165 Punkte 5 Gardisten - 1 x Melter - 1 x Plasmawerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 120 Punkte 5 Gardisten - 1 x Flammenwerfer - 1 x Granatwerfer - Upgrade zum Sergeant - - - > 95 Punkte 10 Gardisten - 1 x Melter - 1 x Plasmawerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 200 Punkte *************** 6 Standard *************** Veteranentrupp - Pioniere - 3 x Veteran mit Melter - Sergeant Steinzahn Harker + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - Sturmbolter - - - > 250 Punkte Veteranentrupp - Pioniere - 3 x Veteran mit Melter - Veteranensergeant - 1 x Energiewaffe + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - Bulldozerschaufel - - - > 205 Punkte Veteranentrupp - Pioniere - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - 1 x Energiefaust + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - - - > 215 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur - Kommissar - 1 x Bolter - 1 x Energiewaffe - 1 x Soldat mit Zugstandarte - 3 x Soldat mit Granatwerfer - Sprenggranaten + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Unterstützungstrupp - 3 x Mörser Team + Unterstützungstrupp - 3 x Maschinenkanonen Team - - - > 442 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur - 1 x Boltpistole - 1 x Energiewaffe - Kommissar - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung - 1 x Soldat mit Zugstandarte - 2 x Soldat mit Granatwerfer + Infanterietrupp - Soldat mit Funkgerät - Soldat mit Flammenwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Melter - Waffenteam mit Raketenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Raketenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Raketenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Unterstützungstrupp - 3 x Laserkanonen Team + Unterstützungstrupp - 3 x Maschinenkanonen Team + Spezialwaffentrupp - 3 x Sprengladung - - - > 692 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung - 1 x Soldat mit Zugstandarte - 1 x Waffenteam mit Mörser + Infanterietrupp - Soldat mit Flammenwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Flammenwerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Melter - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Unterstützungstrupp - 3 x Maschinenkanonen Team + Unterstützungstrupp - 3 x Laserkanonen Team + Unterstützungstrupp - 3 x Raketenwerfer Team - - - > 605 Punkte *************** 7 Sturm *************** 3 Spähsentinels - 1 x Multilaser - 1 x Schwerer Flammenwerfer - 1 x Maschinenkanone - 3 x Suchkopfrakete - - - > 145 Punkte 2 Sturm-Sentinels - 1 x Raketenwerfer - 1 x Plasmakanone - 2 x Suchscheinwerfer - - - > 142 Punkte 5 Kavalleristen - Upgrade zum Kavalleriesergeant - Melterbomben - - - > 60 Punkte 5 Kavalleristen - Upgrade zum Kavalleriesergeant - Melterbomben - - - > 60 Punkte 1 Walküre - 1 x Multilaser - 1 x Paar Salvenraketenwerfer - 1 x Paar schwere Bolter - - - > 140 Punkte 1 Vendetta - 1 x Paar schwere Bolter - - - > 140 Punkte Sturmpanzerschwadron + - Höllenhund - Schwerer Bolter - Zusätzliche Panzerung + - Todeswolf - Schwerer Flammenwerfer - Zusätzliche Panzerung - - - > 290 Punkte *************** 9 Unterstützung *************** Hydra-Flakpanzerbatterie + - Hydra Flakpanzer - Schwerer Flammenwerfer + - Hydra Flakpanzer - Schwerer Flammenwerfer - - - > 150 Punkte Geschützbatterie + - Basilisk - Schwerer Flammenwerfer + - Basilisk - Schwerer Flammenwerfer - Sturmbolter - - - > 260 Punkte Geschützbatterie + - Greif - Schwerer Flammenwerfer - Bulldozerschaufel + - Basilisk - Schwerer Flammenwerfer - Bulldozerschaufel - - - > 220 Punkte Raketenpanzer Manticor - Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor - Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Todesstoss-Raketensystem - Schwerer Flammenwerfer - Tarnnetze - - - > 190 Punkte Leman-Russ-Schwadron + - Leman Russ Kampfpanzer - Laserkanone - Paar schwere Bolter + - Leman Russ Kampfpanzer - Laserkanone - Paar schwere Bolter - Sturmbolter - - - > 380 Punkte 1 Carnifex - Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern - Schwere Biozidkanone - Regeneration - - - > 225 Punkte Leman-Russ-Schwadron + - Leman Russ Belagerer - Laserkanone - Paar Plasmakanonen + - Leman Russ Exekutor - Laserkanone - Paar Plasmakanonen - - - > 465 Punkte Leman-Russ-Schwadron + - Leman Russ Vollstrecker - Schwerer Bolter - Paar schwere Bolter - Ritter-Kommandant Pask + - Leman Russ Vernichter - Laserkanone - Paar Multimelter - - - > 450 Punkte *************** 2 Apokalyptische Einheiten *************** Baneblade - zusätzliches Maschinengewehr - zwei Seitenkuppeln - Befehlspanzer - - - > 535 Punkte Shadowsword - zwei Seitenkuppeln - 2 x schwerer Bolter - Laserkanonen - - - > 450 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 8741 Ich hab ja meine Zweifel, dass sich das hier jemand wirklich durchliest, aber es ist ne Menge staubiger Krieger
  7. Naja von der Manti werd ich mal keine Pics machen, da müsst ihr mir einfach mal vertrauen. Ist auch kein Modell das in irgendeinerweise besonders herausragt . Dafür wird Czar heute Abend noch fertig... Außerdem wurden die Medusen erstmal verschoben, da ich auf diesen Webcomic gestoßen und da mir dieser exzellent gefällt (und der Inquisitor mich einfach 1:1 an Jemanden erinnert ) habe ich mir erstmal ein anderes Update für das 733. bestellt . [Edit] Done, Ulric Nowotny Czar, Lordkommissar "Czar. Was sollte man über Gussstahl-Czar sagen?" Oberfeldwebel Tamoko wurde sehr sehr vorsichtig, sein Blick so konzentriert, dass sich seine Augen zu Schlitzen verengten. Der junge Leutnant, der ihn gerade eben über den obersten Herr der Disziplin und Ordnung in dem für ihn neuen Regiment befragt hatte, merkte, ja schmeckte die Unruhe und vielleicht sogar Angst in dem alten und kampferfahrenen imperialen Feldwebel. "Herr Leutnant, der Herr Lordkommissar ist sehr strikt bei der Durchsetzung der Ordnung im Regiment." Mehr war aus Tamoko nicht herauszubekommen. Czar war eine Legende im Regiment und auch darüber hinau. War Oberst Horrigan die insprierende Quelle von Mut, Aufopferung und Herz des Offizierkorps, so war Czar Demut, Pflichtbewusstsein und Angst. Selten sah man den Kommissar außerhalb einer Schlacht. Nein er schien eher wie vom Erdboden verschluckt, bis die Lage kritisch wurde, nur um dann genau in der richtigen Sekunde hinter einer brechenden Einheit oder sogar in einem Kampfstand einer schwankenden Linie aufzutauchen. Er sprach nicht viel, aber wenn seine trockene und unerwartet ruhige Stimme erklang, dann schienen sogar ausgewachsene Tyraniden plötzlich still zu werden. Er schrie nie im Gefecht, oder so schien es zumindest und er tauchte auch nie in Ausbildungen oder während des Tagesdienstes auf... Aber seine Präsenz schien wie ein Schatten über allen Soldaten zu liegen und trieb sie mit einer Mischung aus Furcht und Hingabe voran. Er schien überall und nirgends seine Ohren zu haben und in den seltenen Gelegenheiten, in denen ein Soldat zu ihm zitiert wurde kehrte dieser schweigend und in sich gekehrt zurück und verlor kein Wort über das Gesagte. Hinrichtungen, welche im 733. jedoch selten waren, nahm er immer persönlich vor. Er flüsterte jedem Hinzurichtenden einen unbekannten letzten Satz in dessen Ohr und bisher wurde jeder dannach kreidebleich und betrat den Richtblock als gebrochener Mann. Spekulationen über den Inhalt dieses Satzes waren noch beliebter im Regiment als Wetten, wann die Vindicare-Assassine als nächstes sprechen würde, oder welches Tier, Monster oder Kleidungsstück heute die Fleischbeilage in der Kantine stellte.
  8. Zwischenstand: Nun sind ALLE Modelle grün/schwarz, Yarrik ist Grundiert und nächsten Monat kommen die Medusen.
  9. Moin Ich suche nach einem Artwork zu einem Terminator (Loyal). Bisher habe ich viel gefunden, aber entweder hat es eine eher mäßige Qualität, ist nur ein Ausschnitt oder nicht in einer heroischen Pose. Was ich also suche ist ein Bild von möglichst hoher (Zeichnerischer/Designerischer und auch digitaler) Qualität, welches einen Terminator in heroischer Pose darstellt. Gibt es zum Beispiel dieses Bild auch vollständig? Vielen Dank für jede Hilfe
  10. Eine Batterie: Geschützzug Rohr (2x Basi, 2x Medusa); Geschützzug Rakete (2x Manticor, 1x Todesstoß); Geschützzug Mörser (2x Greif, 1x Koloss) . Fehlen noch 2x Medusa und der Koloss.
  11. Coming Soon: Überlegenheit durch Kaliber
  12. "Mörser, die Artillerie des kleinen Mannes" So sagt man in der Armee. Oberst Horrigan hatte da eine ganz andere Meinung. Es waren nicht die gewaltigen Tremorgeschütze der Basilisken die regelmäßig gegnerische Einbrücke abriegelten, in Sekundenschnelle auf Feueraufträge reagieren konnte und einen gewaltigen Hagel an Hochexplosiv-, Nebel- oder Leuchtgranaten auf den Gegner legte. Nein, seine 90mm Infanteriemörser waren es, die den Kompanien meist schnell und unkompliziert halfen. Um so mehr freute er sich, zwei Panzermörser vom Typen Greif vom aufgelösten 3251. Regolanischen Artillerieregiment zu erhalten. Sie bedurften zwar erst einem grundlegenden Reperaturzylikus durch das Mechanicum, aber die Aussicht auf hochbewegliche 120mm Mörser in seinen Infanteriekompanien war diesen Aufwand sicher wert. Zudem waren Greifen die leichtesten Fahrzeuge auf dem Chimärenchassis und damit hervorragend für die Ausrüstung mit Räumschilden zum Stellungsbau und Stadtkampf geeignet. Und hier sind 2/6 und 2/7 Macht dann 8450 Pkt Als nächstes wird meine letzte Manticore Grün, dann Czar
  13. Hier erstmal ein paar Bilder, die Fahrzeuge sind noch nicht ganz fertig (Die Zugkette bspw. wird noch rostig usw.). Aber bis Di dürften die beiden durch sein. Ich habe mir beim Schlendern durch den lokalen GW nun auch noch Yarrik aka Ulric Czar gegönnt
  14. Zwischenstand: Bald sind die beiden Greifen fertig. Die Infanteriekompanie wird nun wohl doch erstmal 2 Medusen weichen müssen
  15. Die Imps haben eigentlich eine Menge für Städte in Flammen: Flammenwerfertrupps, Höllenhund/Todeswolf, die ganze Artillerie -> besonders Greif und Koloss, Veteranen mit Plänkler, Kavallerie als Konter und auch der Gewaltmob können hier glänzen. Was ich zu Hause lassen würde: Hydra, Vanquisher, Stand and Shoot Züge usw.
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