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Elchgeweih

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  1. Alles klar ich danke Dir für deinen Beitrag Elchi.
  2. Hmm mein Post wurde schon 30 mal aufgerufen und keine Antwort.. Wieso das? Ist die Frage so komisch?? wie gesagt ich habe über ein Jahr nicht mehr gespielt und kann es nicht mehr einschätzen... Daher nochmal die bitte mir hier ein Tipp zu geben ob die Kombination völlig okay ist oder zu hart oder wie auch immer (es bezieht sich auf Spiele zwischen 1500 und 1750 Punkte) Danke im voraus.
  3. Hallo zusammen, ich habe lange kein 40k mehr gespielt und habe mich daher etwas hier durch das Forum "gelesen". Mir ist aufgefallen, dass keiner - Regeneratorsphäre - Phasenverzerrer spielt. Wieso das? zählt das als zu hart?? ich habe kein Gefühl mehr dafür was zu "hart" wäre...Sind Kombinationen wie diese unfair? (Die Liste ist natürlich nur ein Beispiel... mir geht es jetzt speziell um die HQ und Squad Kombination..) Ich finde es natürlich sehr praktisch überall einen Lord zu integrieren damit meine Einheiten wieder aufstehen, bzw. die Chance verbessert wird. Ich denke das muss ich euch nicht erklären.. die meisten hier sind ja Pros Kann mir dazu einer was sagen? *************** 1 HQ *************** Hochlord- Kriegssense- Gedankenkontrollskarabäen- Durasempisches Geflecht- Regeneratorsphäre- Phasenverzerrer - - - > 205 Punkte( Soll in die Leibgarde) Herrscherrat+ - Lord - Stab des Lichts - Durasempisches Geflecht - Regeneratorsphäre(in die Ext..) + - Lord - Stab des Lichts - Durasempisches Geflecht - Regeneratorsphäre+ - Bote des Sturms - Hochspannungsfeld - - - > 195 Punkte(Beide in die Krieger) *************** 1 Elite *************** 5 Leibgardisten- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde - - - > 225 Punkte*************** 2 Standard *************** 20 Necron-Krieger - - - > 260 Punkte 10 Extinktoren- Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte
  4. Wie gesagt ich werde die auch bis zur Errata nicht spielen. Um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen ist nicht Spiel fördernd. Mir ging es auch eher darum das gleich davon ausgegangen wurde das muss einfach so und so sein, obwohl dort einfach mal etwas anderes steht. Aber gut ich geb dir recht lassen wir das Thema jetzt Es wurde "Sachlich" drüber diskutiert was ich super fand Gruß Elchi
  5. @Angar "Sorry, aber gewollt ist das unter Garantie nicht und das GW bestimmte Kombinationen ermöglichen will ist auch Blödsinn" Arbeitest Du bei GW? oder kennst wen der genug Hintergrund wissen hat? Ich sage jetzt einfach mal das es nicht so ist, also sag nicht das es Blödsinn ist. Deine Aussage ist reine Mutmaßung.. Und nur weil es früher anders war, ist eine schlechte Argumentation. Wenn sich nichts ändern würde wäre ein neues AB von Grund auf quatsch! Genau wie neue Grundregelbücher! Wie gesagt Errata abwarten. Es kann sein das es abgeändert wird so wie Ihr sagt. Aber bis Dato ist es nicht so.
  6. @McBaine Ich habe das AB und den Satz mehrmals durchgelesen, ich finde da nichts zum lachen, das dazu. Weiter finde ich interessant das Du mir bzw. uns unterstellst etwas reinzuinterpretieren was nicht da ist, jedoch sind wir die, die den Satz so nehmen wie er nun mal da steht. Du versuchst doch den Satz so umzubauen das Du ihn, ich sag mal "netter findest" bzw. für deinen Geschmack oder dein empfinden zu Balancen. (Mein ich jetzt nicht böse im Fall das jetzt zu hart rüber kam) Es steht nun mal so da Punkt, das hat nichts damit zu tun das wir versuchen Lücken im System zu finden sondern einfach damit das wir lesen was da steht. GW achtet immer genau darauf wie sie das schreiben (hmm ok jetzt muss ich schmunzeln) ok vergesse das... Ich bin nach wie vor der Meinung das es so ist wie wir sagen. Dazu nochmal ein Beispiel die Glitzernde Schuppenrüstung. Da steht auch explizit da, das man -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn man ihn im Nahkampf versucht zu treffen um die Frage mit dem Beschuss schon von Anfang an zu klären. Oder nehmen wir die Rüstung des Schicksal da steht auch nicht drinnen das der Retter nur im Nahkampf gilt was ja auch logisch wäre da es eine Rüstung ist. Der Retter gilt für alles auch wenn es NICHT da steht. Und wie gesagt wir sind mit der Meinung nicht alleine ich habe einige Batreps gesehen wo das so gemacht wurde. (was nicht heisst das es daher richtig ist, nur unterstützt das die These, daher erwähne ich das nochmal ) Und vllt ist es gewollt das dieses Item einem ermöglicht gewisse Kombinationen zu spielen. Und so "Imba" ist das nicht das mit dem Blasrohr ist ne nette Idee aber ein Skink ist ja nun nicht der Brecher. (locker zu töten) Ich finde Kombinationen von 25iger Block Silberhelme mit Lanzen, Magier und einem Weltendrachenbanner echt viiiieeeelll schlimmer. Das ist mal nicht nett. Aber ich denke wir müssen auf die Errata warten. Glaube vorher werde ich die Klinge nicht spielen, sonst gibt das zu viel Diskussionen. Gruß Elchi
  7. @McBaine Wieso ist es so unvorstellbar das es genau so gemeint ist wie es da steht? Nur weil es das noch nicht gab? Es steht nun mal so da.. das der Träger das macht. Wir müssen wohl die Errata abwarten..
  8. @McBaine "Nein, wieso sollten sie? Die multiplen LP Verluste sind eine Sonderregel der Klinge, nicht der Aufpralltreffer. Ebensowenig sind die Aufpralltreffer Rüstungsbrechend. Nur weil sich Sonderregeln auf Aufpralltreffer übertragen können, heißt das nicht, dass sie es automatisch tun." Das seh ich anders. Ich habe einige Battle Reports gesehen wo das schon Thematisiert wurde und es steht wie folgt im AB "Der Träger hat die Sonderregeln Multiple Lebenspunktverluste w3 und Rüstungsbrechend" Da steht nicht das die Waffe das macht. Als Beispiel: Reissende Klinge im Grundregelbuch: "Nahkampfattacken mit der Reißenden Klinge sind Rüstungsbrechend. (Und das steht bei allen Waffen da, wo der Effekt von der Attacke mit dieser Waffe abhängig ist) Also eine ganz andere Formulierung. Bei der Waffe von den Echsen steht das eben nichts so da.... da steht eindeutig der Träger.... Ich kann auch sagen das einige Amis und Canadia von den ich viele BatReps gucke das auch so spielen. (was natürlich nicht heisst das die es umbedingt richtig machen müssen, wollte nur sagen das einige das so spielen)
  9. Richtig mir geht es um die Rüstung des Schicksals.. Die kann ich ganz normal ausrüsten es steht nirgendwo das er keine schwere Rüstungen tragen darf.. also ist das automatisch + 2? Ok gut.. dachte ich mir fast... aber wollte sicher gehen
  10. Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu der Schuppenhaut der Echsen und einer Schweren Rüstung. Wenn mein HN Schuppenhaut 5+ hat und ich Ihm eine Schwere Rüstung gebe hat er dann einen 3+ Rüstungswurf? Hab dazu auf die schnelle nichts gefunden wenn die Frage schon mal gestellt wurde entschuldige ich mich dafür. Müsste doch so sein oder? da leichte Rüstung den Wert um 1 verberssert. Ich weiss nur nicht wie sich das bei schwerer Rüstung und Schuppenhaut verhält. Genau so? Will es nicht "falsch" spielen. Ich danke und nochmal sorry sollte das schon mal angesprochen worden sein. Ich habs auf die schnelle echt nicht gefunden. Gruß Elchi
  11. Dann hab ich nichts gesagt, muss ich einfach überlesen haben
  12. Nur das der Ghul König Regi 5+ nicht 4+ hat, außer Du setzt ihm den Mortis Schrein in Rücken.
  13. @Equinox: Deine Rechnung in allen Ehren, leider war es aber nicht so, hatte 4 Vargheister die nach einem Beschuss der Damen tot waren. Es waren 20 Schuss der "normalen", dann der Champ und danach 3 Schuss der Heldin. Und wenn ich mich richtig erinnere bekommen die keinen Abzug auf die BF, bin mir aber nicht mehr sicher jedenfalls haben sie auf die 3 getroffen und verwundet auf die 4. Die Heldin hatte 3 Schuss auf die 2 und verwunden auf die 2. Das ist das Problem mit der Theorie. Selbst wenn deine Rechnung die "Wahrscheinlichkeitstheorie" untermauert, sah die Realität anders aus. Mein Fehler war es das ich die VG nicht genug in die Deckung gepackt habe, daher konnte er diese beschießen. Gruß Elchi
  14. @Hochgeborener Ahh super, danke dafür. @Equinox: mit dieser Rechnung bin ich einverstanden, nachdem ich auf den Stärke Fehler hingewiesen wurde. Nur ist das alles schön und gut, aber ist das meine stärke infantrie und bei Ihm nur die Kerneinheit, was zieh ich dann gegen seine Elite Einheiten. (SM,WL oder PG) Man muss es ja im gesamten sehen, es steht ja nicht nur seine Garde und meine Verfluchten da Obwohl ich auch normale Skelette in die Garde schicken kann wenn sie nur Stärke 3 haben, na langsam kommt ja eins zum anderen Gruß Elchi
  15. @Kahless: Zu Punkt c) In der Liste die ich hatte waren es aber nun mal 6 Gruftschrecken im nachhinein ist man immer schlauer. Ich würde aber auch keine 12 stellen weil ich Sie nicht habe und mir das auch zu viel ist, dann kann ich auch Oger spielen. (Aber 6 sind definitiv zu wenig da stimme ich mit dir überein jedoch kann es ja nicht sein das man das nur mit dieser Zusammenstellung aus kontern kann) Zu Punkt d) hatte ich auch, ich hatte einen lvl 4 Nekro einen lvl 2 Nekro und einen lvl 1 Vamp und dennoch ist nur ein Nehek durch gekommen, ich finde das immer lustig wenn Leute sagen "Dann geht da locker mehr und wir haben noch andere Zauber" Da geb ich Dir recht wir haben auch noch andere Zauber wenn mein Gegner aber nur zwei Bannwürfel weniger hat als wir Energiewürfel erweist sich das schon als schwer. Zweitens habe ich gesagt das ich das Pech hatte (wofür das Spiel nichts kann) immer eine 1 dabei zu haben, was Ergo bedeutet ich habe nur einen Energiewürfel mehr. Dazu kommt das er 1!!!! nochmal würfeln darf beim bannen oder Zaubern. Was wiederum heißt das er in der Regel einen Bannwürfel weniger nehmen kann als wir Zauberwürfel, da die Chance sehr hoch steht durch den erneuten Wurf mehr zu haben. Hast Du schon gegen mal gegen die neuen HE`s gespielt? Ist nicht böse gemeint aber deine Äußerungen sind sehr "Theoretisch", Theoretisch stimmen ein zwei Dinge aber praktisch sieht es eben einfach anders aus. @bucks: Das Thema hatten wir schon, das Leichentuch bringt meiner Meinung nach nur etwas in duellen, wenn Du mit dem in einen 40 oder 30iger Block rennst haben bestensfalls 3 Modelle den Debuff bringt jetzt nicht so viel. @Nocturnus: Jape da hast Du recht hatten wir falsch gespielt. (bzw. er ) @bucks: Hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Es war ein 40iger Seegarde Horde Block der stehen und schießen kann. Heißt 30 Schuss mit Stärke 3 es fallen dennoch einige. Danach 40 Stärke 4 Attacken da Speere in Runde 1 +1 Stärke geben. Durch sein Schlägt immer zuerst zu, kann er die nicht getroffenen Trefferwürfe widerholen. Also am Ende sind das einige tote Verfluchte. Und man darf nicht vergessen meine sind Elite seine Kern. Der weitere Verlauf ist abhängig vom Nehek. Ab Runde zwei stimmt es aber das die Verfluchten die besseren Karten haben, es kommt aber drauf an was da noch steht. Das Thema mit der Mortis Engine hatte ich ja auch gehofft aber auch dort wurde ich leider enttäuscht, hatte sicher etwas mit meine Taktik zu tun und ja auch mit dem Würfeln in der ersten Runde hatte ich eine 2 und 1 gewürfelt. Ich brauch glaub ich einfach andere Würfel.. Und nochmal ich will nicht sagen das die HEs imba sind, sondern einfach das ich es als Vampir-Spieler sehr schwer finde. Na ja eigentlich finde ich es am schwersten. Daher hatte ich auch geschrieben in der Hoffnung das jemand einen Weg gefunden hat die "starken" Elemente aus dem Spiel zu nehmen. Gruß Elchi
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