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TabletopWelt

Malekith3

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    Dunkelelfen, Skaven, Gruftkönige, Hochelfen und Echsenmenschen

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  1. Hier die Berichte: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144949 Bin mit der Liste Turnier(wenn man es denn so nennen kann:D)sieger geworden und sie hat auch spieltechnisch viel Spaß gemacht.
  2. Ja mit den Chars und Pfeilen hast du Recht, aber da ich die Chars so immer einzeln bewegen musste gabs so viel Pfeile... Naja Übung macht den Meister:D Der Bericht gegen dich folgt wahrscheinlich morgen abend (ist ja auch deutlich kürzer ) und da versuch ich das mit den Chars so zu machen.
  3. Soo dann hier zur Schlacht Oger VS Hochelfen Gelände von links nach rechts: Haus, Wald, Hügel(oben), Tempel der Schädel (unten), Festung Aufstellung Oger: Eisenwänste mit Fleischermeister, Tyrann und AST; Bleispucker; Schrottschleuder 1; Gnoblars; Schrottschleuder2; Ogerbullen; Vielfraße; Jäger mit Säbelzähnen Aufstellung Hochelfen: Phönixgarde; Bogenschützen mit Feuermagier; Speerträger mit AST und Schattenmagier; Weiße Löwen; Edler auf Adler; Drache; Schützen; Adler; Schützen; Drachenprinzen Die Oger erhalten den ersten Spielzug: Er rückt geschlossen vor. Magie: nichts Schuss: der Jäger erschießt meinen Adler, Schrottschleuder 1 tötet 5 Speerträger, Schrottschleuder 2 killt 4 Löwen. Zug 1 Hochelfen Phönixgarde und Speerträger richten sich auf die Eisenwänste aus, Weiße Löwen marschieren in einen "Pilzwald" in Richtung Bleispucker, Edler und Prinz fliegen ein Wenig vor, Drachenprinzen etwas Richtung Jäger. Magie: Wiederstand von Bleispuckern auf 1 gesenkt und mit Feuerball 2 Stück umgepustet. Dafür erleidet mein Magier einen Kontrollverlust(5), der 5 Schützen tötet. Schuss: Die rechten beiden Bogenschützentrupps ziehen den Vielfraßen 2 LP. Zug 2 Oger Die Eisenwänste verpatzen einen Angriff auf die Phönixgarde, beide Schrottschleudern verpatzen ihren Rasereitest und greifen Löwen und Edlen an, Säbelzähne greifen die Drachenprinzen an, Jäger scheitert an dem Versuch. Gnoblars bewegen sich Richtung Generalsblock, Ogerbullen stellen sich bereit für nen Flankencharge des Edlen, Vielfraße rücken vor. Magie: +1Stärke und +1Wiederstand auf Generalsblock und Nagender Zweifel von den Bleispuckern gebannt. Rest wird gebannt. Schuss: nix Nahkämpfe: Löwen verkloppen die Schrottschleuder und richten sich auf die Eisenwänste ausEdler Zieht der 2. 2LP, verliert selbst einen und der Adler geht, er steht aber denk Generals MW. Drachenprinzen verhauen die Säbelzähne. Zug 2 Hochelfen Löwen greifen Eisenwänste an, Phönixgarde patzt selbiges. Drachenreiter greift Ogerbullen an, Drachenprinzen den Jäger. Magie: Die Unterstützungszauber auf der Wänste gebannt und ihre Stärke um 3 reduziert(Juhuu, 2 mal W3 und 2 mal 3 gewürfelt!). Mit Feuerball noch 1 Bleispucker gegrillt, Rest wird gebannt. Schuss: wieder 2 LP Verluste bei den Vielfraßen. Nahkampf: Löwen töten 2LP beim Tyrann und 5 bei der Einheit. Er tötet 7 Löwen, steht aber. Edler zieht der Schleuder wieder 2 LP, sie ihm nix. Drache überrent die Ogerbullen. Die Drachenprinzen ziehen dem Jäger 1 LP, er vehaut 2 DP. Zug 3 Oger Vielfraße greifen die Drachenprinzen in die Flanke an, Gnoblars stellen sch bereit für einen Flankencharge gegen die Löwen. Magie: Er bannt die Entkräftung und zaubert +1W auf die Eisenwänste. Nahkampf: Die Löwen nehmen noch 3 LP Oger und 1 LP beim Tyrann mit und sterben dann. Der Edle erschlägt endlich die Schrottschleuder, die Drachenprinzen werden vernichtet und er richtet sich mit Jäger und Vielfraßen auf den Drachen aus. Zug 3 Hochelfen Phönixgarde greift Eisenwänste an, Drache und Edler stellen sich bereit für Flanken und Rückencharge. Magie: Ich versuche mit allen Würfeln (4) Nagender Zweifel auf den Generalsblock, er zückt ne Rolle... Schuss: Wiedermal 2 LP von den Vielfraßen gezockt Nahkampf: Phönixgarde verliert ohne Support natürlich (glaube um 4), steht aber dank General und AST. Zug 4 Oger Gnoblars richten sich auf meinen Drachen aus, Bleispucker nehmen ihn ins Visier. Jäger und Vielfraße laufen in Richtung Schlachtfeld. Magie: Regeneration auf Eisenwänste. Schuss: Jäger verfehlt Drache, Bleispucker töten ihm nix, dafür sich selbst: ein Bleispucker stirbt durch Fehlfunktion;D Nahkampf: Garde wird verkloppt, er richtet sich aus. Zug 4 Hochelfen Drache und Edler greifen die Eisenwänste in die Flanke an, Speerträger in die Front. Schützentrupp mit Feuermagier nimmt die Vielfraße ins Visier. Magie: Bestien 0 auf Speerträger, Bannversuch scheitert. Puuuh, das war wichtig. Außerdem wird noch die Stärke der lieben Ogerchen gesenkt, diesmal allerdings "nur" um 1;) Feuerball auf Vielfraße wird gebannt. Schuss: 1 LP bei den Vielfraßen. Nahkampf: Für die Oger hieß es natürlich Ich töte den Tyrann mit meinem Edlen, den AST und ca. 16LP bei den Ogern. Er mir 4 Speerträger. Oger rennen natürlich, werden aber von nix eingeholt. Zug 5 Oger Eisenwänste sammeln sich. Jäger und Vielfraße rennen weiter vor. Gnoblars ziehen sich etwas zurück. Magie: Der Klopper des Spiels: Er bekommt 3 Mal Knochensplitter durch und tötet damit meinen Prinzen und zieht dem Drachen 4 LP. Schuss: Jäger und Vielfraße verfehlen (zum Glück;)) meinen Drachen bzw. verwunden ihn nicht. Zug 5 Hochelfen Speerträger greifen die verbliebenen Eisenwänste an, Edler und Drache richten sich auf den Rest aus. Magie: Bestien 0 auf Speerträger, Feuerball auf Vielfraße wird gebannt. Schuss: Alles auf Jäger, nix wundet. Nahkampf: Der Fleischermeister wird für seine letzte Amtshandlung verprügelt, zusammen mit dem Rest seiner Einheit. Ich richte mich Richtung Feinde aus. Zug 6 Oger Gnoblars drehen sich zum Drachen. Magie: / Schuss: Alles auf Drache, nix trifft/wundet. Zug 6 Hochelfen Edler und Drache verpatzen ihre Angriffe auf den Jäger. Speerträger rücken vor wegen Zauberreichweite. Magie: Nagender Zweifel auf Vielfraße (-2W), Feuerball auf Vielfraße killt dann noch alle bis auf 2 LP. Schuss: Die letzten 2 LP der Vielfraße werden erschossen. Ich bekomme: 2 Schrottschleudern Tyrann AST Fleischermeister 12 Eisenwänste 3 Ogerbullen 5 Vielfraße 5 Bleispucker Er bekommt: Adler 5 Drachenprinzen 21 Weiße Löwen 21 Phönixgarde Macht ein 16:4 für mich. Nach einem spannenden, spaßigen Spiel. Tops: -AST, war einfach Gold wert, sowohl Bestien 0 als auch AST Bonus -Prinz auf Drache, hat einfach nur gerockt -Speerträger, mit Bestien 0 die Matchwinner -Schattenmagie, wie immer sehr effektiv Flops: -Phönixgarde, war ohne Support Kanonenfutter -Adler, zu früh tot Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen und Kommentieren! MfG, Malekith3
  4. Gestern fand in unerem Hobbykreis ein kleines Turnier(chen) statt, 3 Leute; jeder gegen jeden. Folgende Listen wurden gespielt: Ich (Hochelfen) 1 Kommandant: 612 Pkt. 20.4% 4 Helden: 694 Pkt. 23.1% 4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0% 3 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 29.6% 1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 1.6% *************** 1 Kommandant *************** Prinz, General + Zweihandwaffe + Sternendrache + Magische Armschienen, Rüstung von Caledor - - - > 612 Punkte *************** 4 Helden *************** Edler + Zweihandwaffe + Riesenadler + Rüstung des Schicksals - - - > 193 Punkte Edler + Schild, Schwere Rüstung + Strahlender Stein von Hoeth + Armeestandartenträger + Lehre der Bestien - - - > 161 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Seherstab von Saphery + Lehre der Schatten - - - > 165 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Annulianischer Kristall + Lehre des Feuers - - - > 175 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 44 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 421 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 345 Punkte 21 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion + Zauberbanner - - - > 395 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor - - - > 150 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2997 Vampirfürst Manfred (Oger) 12 Eisenwänste 5 Bleispucker 3 Ogerbullen 5 Vielfraße 40(?) Gnoblars Schrottschleuder Schrottschleuder Fleischermeister Jäger Brecher AST Tyrann Da Big Moscha (Tiermenschen) 30 Gor 30 Gor Streitwagen Streitwagen Streitwagen 10 Minotauren Gorthor 16(?) Chaoshunde Todesbulle Sturmbulle AST Großschamane Schamane Häuptling Die Listen der anderen beiden werden noch ergänzt, sollten sie sich denn noch dazu bequemen sie mir mal zu schicken...
  5. Wo ist der Thread?

    Naja ich mache ihn jetzt mal selber auf... Name ist hmm... Kasseler Kloppereien (??? Naja, können wir ja noch noch ändern lassen :lach:

    MFG

  6. Sehe ich genauso wie Ogerchen... Hochelfenbeschuss reißt leider nix... Wenn dann mal zum Spaß in nem Freundschaftsspiel zu gebrauchen um den Gegner ein bisschen zu ärgern aber sonst eher nicht spielbar.
  7. Ok danke erstmal für die Anregungen:ok: Ich habe die Liste etwas spät gepostet, es ging um 3 los... @Ogerchen : mit dem Erzer ist so ne Sache. Ich habe ihn in beiden Spielen absolut nicht vermisst. Mit Entkräftung & Nagender Zweifel aus Schatten, 0er Bestien und Feuerball + X konnte ich in meiner Magiephase gut Druck aufbauen und war dank Kristall und +3 aufs Bannen auch da nicht zu sehr in Bedrängnis... (nur die Rolle hab ich vermisst...) Schwertmeister hätte ich gern mitgenommen, aber was weglassen? Drachenprinzen und noch irgentwas (aber was?) 2. Speerträgerblock war auch erst meine Überlegung, aber dann hätte ich nur einen magisch gescheit unterstützen können deshalb lieber die Schützen um Umlenker und so zu killen. @Malchor : JA, der AST ist leider zu ungeschützt, aber die Magiervariante war sehr erfolgreich mit dem Bestien 0er, so habe ich letzten Endes mit den Speerträgern entscheidende Nahkämpfe gewonnen. (weiteres dazu in den Berichten) Mit Pferd ist ne gute Idee, werde ihn so demnächst evtl. mal testen. Ist aber auch so nicht einmal gestorben, weil die Gegner eher auf die Einheit hauen. Meine endgültige Liste sah dann so aus: 1 Kommandant: 612 Pkt. 20.4% 4 Helden: 694 Pkt. 23.1% 4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0% 3 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 29.6% 1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 1.6% *************** 1 Kommandant *************** Prinz, General + Zweihandwaffe + Sternendrache + Magische Armschienen, Rüstung von Caledor - - - > 612 Punkte *************** 4 Helden *************** Edler + Zweihandwaffe + Riesenadler + Rüstung des Schicksals - - - > 193 Punkte Edler + Schild, Schwere Rüstung + Strahlender Stein von Hoeth + Armeestandartenträger + Lehre der Bestien - - - > 161 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Seherstab von Saphery + Lehre der Schatten - - - > 165 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Annulianischer Kristall + Lehre des Feuers - - - > 175 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 44 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 421 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 345 Punkte 21 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion + Zauberbanner - - - > 395 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor - - - > 150 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2997 Bei der Char-Ausrüstung und einem Adler gespart und 5 DP reingenommen als Nervzeugkiller / Flanker.
  8. Hi zusammen, wir veranstalten heute in unserem Hobbykreis ein kleines Turnier(chen) und ich hatte mal wieder Lust auf die liebe Elfen. Bisher habe ich folgende Liste: 1 Kommandant: 632 Pkt. 21.0% 4 Helden: 694 Pkt. 23.1% 4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0% 2 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 24.6% 2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 3.3% *************** 1 Kommandant *************** Prinz, General + Zweihandwaffe + Sternendrache + Magische Armschienen, Silberstahlrüstung - - - > 632 Punkte *************** 4 Helden *************** Edler + Zweihandwaffe + Riesenadler + Dämmerstein, Rüstung von Caledor - - - > 193 Punkte Edler + Schild, Schwere Rüstung + Strahlender Stein von Hoeth + Armeestandartenträger + Lehre der Bestien - - - > 161 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Seherstab von Saphery + Lehre der Schatten - - - > 165 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Annulianischer Kristall + Lehre des Feuers - - - > 175 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 44 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 421 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 345 Punkte 21 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion + Zauberbanner - - - > 395 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2917 Die Liste ist sehr Nahkampforientiert. Der Edle auf Adler ist gedacht, um dem Prinz zu unterstützen und wegzufordern. Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich das Flammenbanner noch irgendwo einpacken sollte:???: Ansonsten was nehmen für die restlichen Punkte? Danke im vorraus für eure Hilfe, Berichte folgen sehr wahrscheinlich auch:D
  9. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass er nicht reicht Die übliche "untötbar" Ausrüstung ist gerade in SdM hammer, den kloppt dir dann vom Fokus kaum was runter:D
  10. Ich wär für (magische) Ausrüstung, ich denke, das ist wichtig um besonders der Anfängern eine Hilfestellung zu geben. Taktiken/Armeekompositionen zwar auch aber da gibt es ja schon einige Armeelisten und Spielberichte die da hilfreich sind.
  11. "0" von mir weil sie zwar gut ist durch ihre hohe Mobilität, aber mMn zu schnell bröselt wenn man beim Walzen mal ne 1 hinlegt oder sowas. Das mit dem Monsterkiller kann ich nur bestätigen, hat bei mir mal in einem Spiel gegen Oger ne Schrottschleuder, nen Brecher und nen Verschlinger "enthauptet":D
  12. Die Sphinx hat nur 5 LP und nen 5+ Rüster. Die kann man auch mit Kerninfanterie verwunden. Der W8 hört sich zwar hart an, ist aber im Prinzip das selbe wie z.B. Speerträger vs Arachnarok Spinne. Die wird auch nur auf die 6 verwundet, nur hat die 8LP und nen 4+ Rüster, was mMn der bessere Schutz ist. Mit 20 Bogenschützen z.B. zieht man ihr schon pro Runde ~1LP, also es ist weissgott nicht unmöglich, ne Sphinx zu knacken
  13. Also Schrottschleudern unbedingt umlenken/binden, gerade gegen Oger sind WL normalerweis einfach nur Hammer, wenn da nicht noch zusätzlich 2 Streitwägen reinknattern.
  14. Das mit dem Drachenhelm sehe ich auch so, ist sinnlos. Die Löwen würde ich auf 21 erhöhen, weil 3x7er Glieder bei so ner Kloppereinheit mMn mehr Sinn machen. Den 2. Edlen würde ich auch streichen, weil die 3 Attacken meistens den NK nicht entscheidend rumreißen. Dafür wie Calron schon sagte den AST gescheit schützen, am besten mit RvC und Dämmerstein.
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