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Hausaurier

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  1. Ich finde das AB sehr cool, habe das ganze auch schon eine Weile verfolgt. Aber ich möchte mich in jedem Fall im Rahmen der offiziellen Regeln bewegen. Streitwagen würde ich nur rein nehmen wollen wenn ich keine Ritter drin hätte, aber letztere bevorzuge ich irgendwie. Weiß halt nur noch nicht ob ich die Henker mit rein nehmen soll :/
  2. Hi zusammen. Ich wollte mich abermals an eine neue 2500 Punkte-Liste setzen. Im Sturm des Chaos-Band der 6. Edition gab es diese schönen Regeln für eine Armeeliste des Slaaneshkultes. Besonders gefallen hat mir damals dieser völlig irre Erwählte Druchii - in seiner Chaosrüstung mit Magie St. 2 und den Werten eines Chaosgenerals ein absoluter Hingucker. Ich werde ihn vermissen! Bin mir natürlich bewusst, dass es unsinnig wäre, diese Sachen aus Sturm des Chaos nun auf die 8. Edition zu münzen (oder?). :-/ Ich möchte mich dabei gerne im Rahmen der offiziellen Regeln bewegen. Dementsprechend möchte ich auch alles, was nicht im Delfen-Buch drin ist, sprich KdC und Dämonen rauslassen. Dennoch möchte ich mal versuchen, eine auf dieser damals vorgestellten Idee basierende Armeeliste zu erstellen. In diesem Sinne soll eine Erze General sein und der Schreckensfürst als erwählter Druchii eben nur Kommandant, halt mit den normalen Werten eines Schreckensfürsts - war damals die Beschränkung für die Armee, die ich in diesem Sinne übernehmen wollte. Nun war meine Überlegung, was sonst noch so rein genommen werden könnte. Krieger und Schwarze Reiter sind klar, die Hexen als Bräute des Slaanesh - wie es schon damals war - ebenfalls mit aktuellen Profilwerten und Sonderregeln rein. Ebenfalls habe ich mit dem Blutqual-Schrein geliebäugelt. Ein Trupp Echsenritter sowie Fluchfeuerhexer sollen ebenfalls auf jedenfall gestellt werden. Die große Frage ist, welche Infanterie ich noch stellen könnte - Schwarze Garde fällt wohl flach. Henker sind so eine Sache, klar Khainiten usw., aber das waren die Hexenkriegerinnen auch - was haltet ihr davon, diese evtl. als Richter des Slaanesh rein zu nehmen? Alternativ dachte ich dann halt an eine Einheit Schatten. Vllt. noch ne Hydra? - Die war damals leider ebenso wie die Henker nicht erlaubt.
  3. Hi zusammen, ich habe eine Weile an meiner neuen Armeeliste gebastelt. Kurz zum Thema: General ist ein Hexenmeister (Erzzauberer) der Überlebender und Teil des dunklen Konvents ist - laut dem Armeebuch gibt es davon wohl noch welche. Dem entsprechend ist die Armee recht magielastig und verzichtet bewusst auf die schwarze Garde. Die Opferdolch-Zauberin soll in die 20 Speerträger, der Hochgeborene in die Henker und der Adlige zu den Echsen. Meinungen? Verbesserungsvorschläge? - Beides erwünscht.
  4. Naja ich wollte halt ein wenig von beidem Das Problem ist dass ich bei einer einen Khaine-Themenarmee auf die Magie komplett verzichten müsste, was es mir dann ungemein schwer machen würde. Haben uns inzwischen darauf geeinigt, dass wir nur bis St. 2 reinnehmen, wodurch ich die Erze wenigstens schonmal streichen kann. Werde wohl versuchen noch ein paar Schatten rein zu nehmen. Echsenritter auf 10 erhöhen und dann mal sehen. Kann mir vllt. einer nen Tipp geben wie ich mit den Schatten am besten umgehe? Ich habe von den Kameraden leider so gar keine Ahnung (Leider ist es auch so, dass ich meinen Kollegen so gar nicht zu Fluff-Listen bringen kann, weil er meint ihm fehlt dann immer was und das würde seinen Spielspaß mildern - naja. Bleibt mir halt nur Khaine-angehaucht zu zocken)
  5. St. 4: Metall weil WoC halt - St. 2: weil mobiler Schwarze Magie Würde dann am ehesten zu den 30 Henkern + 5 Harpien tendieren muss ich sagen. Wieso eher Rune des Khaine? Hexenbräu gibt doch selbst im besten Falle immer noch 2 Attacken mehr? (Bei 5 breit zumindest) Hrmm den Echsenstreitwagen habe ich noch nie wirklich probiert, iwas hat mich daran immer gestört. Mal sehen was nach den 10 Henkern 5 Harpien abzüglich des Talismans der Ausdrauer noch zu machen ist. Wie steht es mit der Frostklinge? Angebracht? Gut auch gegen andere Armeen? Uuund letztlich - Assassine: wie is der inzwischen zu gebrauchen?
  6. Was dann? Und wie ist die Liste bis jetz allgemein zu bewerten? (Vor allem wenns gegen WoC geht)
  7. Hm gut 20 Speere zum Opfern. Wobei ich mich frage ob sich der Dolch inzwischen noch lohnt - wäre vllt. das Buch d. Furion besser? Und gibt es noch eine seltene Auswahl die effektiv genug ist und in die Liste passt?
  8. Erze angepasst - aber was nun? 168 Punkte noch frei. Sie soll schon in die Henker ob jetzt 12 Punkte pro Modell oder 9 geopfert werden macht den Braten nicht fett zumal ich sonst mit den Speerträgern in der Armee sonst sehr wenig anfangen kann. Von den Fluchfeuerhexern habe ich mal bewusst die Finger gelassen, sind zwar krass - aber wie gesagt hab schon ein Problem mit der Erze und der St. 2 :/ soll halt zum Thema passen. Kharbydiss oder wie es sich schimpft is mir zu Seaworld mäßig und die Schlächterschwestern haben mir dann für die Punkte doch zu wenig Power (gerade gegen WoC). Ansonsten war mein Gedanke vllt. die Henker noch tiefer machen und ne Einheit Schatten oder evtl. Harpien?
  9. Hi zusammen ich habe mir derweil auch mal eine Liste erstellt, die den Khaine-Kult zum Thema hat. Allerdings sah ich mich gezwungen etwas Magie mit rein zu nehmen auch wenn es mir nicht behagte und ich habe noch ein paar Punkte übrig (143) und weiss absolut nicht was sich noch dafür rein holen soll! Kann leider nich komplett auf Fluss spielen, weil mein Kollege (WoC) auf Full-Power-Play steht und mir das Leben aufjeden Fall zur Hölle macht, daher die St. 4 und St. 2 :/ Need help plz!
  10. Ich find Bestienmeister und Flottenfutzi brauch man nich mehr groß drüber sprechen :/ Stimme den anderen mit -- da komplett zu! Allerdings würde ich gerne noch mal auf die Hexen und in diesem Sinne auf die Todeshexe mit Kessel zu sprechen kommen. Ich fand es wirklich sehr sehr interessant dass die Hexen nun endlich Kern sind! Die Frage dabei ist ob die Todeshexe+Kessel nicht zu teuer für die Punkte ist. Wie schätzt ihr den Helden+Kessel generell ein? Ich spiele oft gegen WoC und bin beim Kern halt am hin und her überlegen ob die Hexen da vllt. mehr reissen können als Schützen und/oder Speerträger.
  11. Ich mein nich den alten Zauberer sondern den Helfen Erzmage der bei dem Drachen bei ist
  12. Meinste den bekommt man noch? Gibts noch Alternativen zu Ebay? Hm der Alte sieht ja auch ganz cool aus. Dem entsprechend könnte man den hier nehmen und den Archon-Kopf mit den zwei Hörnern drauf packen? Oder was meint ihr?
  13. Den alten kenn ich leider nicht ^^ Ich hab ja einen Archon noch hier den ich verbauen kann. Ich stehe ziemlich auf den Helm mit den zwei Hörnen und würde den gern iwo verwenden. Ich dachte vllt. auch an diesen Kerl hier: Helfen-Mage Is halt nur die Frage ob die Beine am Drachen sind oder net :/
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