Jump to content
TabletopWelt

PhillipK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Infinity C1 YuJing, Rapture Atlantis, Killteam Genestealer, First Blood Spires, Confrontation Midnor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PhillipK's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo Freunde des illustren Quallenfischens, so langsam nimmt die Platte Form an! Seit einiger Zeit spukt in meinem Kopf die Idee dass die Platte einen Amonitenfriedhof darstellt. Viele kleine bzw riesige Urzeitschneckenskelette....es wird großartig! Die kleinen quadratischen Säulen werden die Aufstellungszonen markieren. Die Idee von @Tristan228 mit dem Fimo für die Quallen ist klasse. Ich kenne sogar jemanden der gern mit diesem Material arbeitet. Erzählt Tristan nichts, aber vielleicht hole ich diese Person ins Boot...bzw. aus dem Boot und rein ins Geländebau-Vergnügen! Nächster Schritt: Wir werden einen Blick auf die Missionen werfen! Während Tristan noch so fleißig ist kann es nicht schaden schonmal Strategien und Taktiken auszuarbeiten.
  2. Hallo Freunde, die Atlantis-Starterbox Modelle sind gebaut und startklar für das erste Testspiel. Mit einem scharfen Cuttermesser und Sekundenkleber ging das basteln problemlos und fix ? Für die ersten Testspiele hat ja wahrscheinlich jeder von uns etwas Tabletopgelände aus anderen Systemen zur Hand. Für die Spiele mit @Tristan228 würde ich allerdings gerne langfristig gesehen eine eigene Raptureplatte mit Gelände besitzen. Der Bau einer solchen Platte hat den Vorteil dass es super günstig ist und man sich im Vorfeld schonmal mit den Distanzen und Proportionen des Spielfeldes vertraut machen kann. Gerade für ein Volk dass auf Mobilität setzt, kann das nur von Vorteil sein. Die Gestaltung der Platte soll recht schlicht gehalten werden, damit alle Figuren schön darauf stehen können und kein Geröll etc den Missionszielen oder Quellrissen im Weg liegt. Thema der Platte soll ein Atlantis Tempel/Versammlungsplatz mit einem Hauch Hightech sein. Hauptschwerpunkt ist hierbei der zerbrochene Steinplatz in der Mitte unter dem man technische Anlagen sehen kann. So hat man schön Platz ein paar Geländestücke zu platzieren. Meine Idee hierfür währen ein paar gesculptete Quallen die schillernd über das Schlachtfeld trudeln. Ein ehrgeiziges Plattenprojekt! Schaut wieder vorbei um zu sehn ob die Platte großartig oder eine Katastrophe wird!!!!! ?❤️
  3. Hallo Freunde, in diesem Post stelle ich euch meinen Part des Coops mit @Tristan228 vor. Wie könnte es auch anderst sein in solch einem epischen Clash, habe ich natürlich „Atlantis“ gewählt! Die Erzfeinde der Engel! Diese feschen Burschen haben sich vor langer Zeit bei der ersten Ernte der Engel eine Klatsche geholt und sind nun mehr als Motiviert für einen Ausgleich zu sorgen. Nachdem die sich lange Zeit versteckt gehalten haben, sind sie nun auf die Oberfläche zurückgekehrt um die Engel zu bekämpfen. Die Box ist randvoll mit Atlantern und ihren Kreaturen. Eine zahlenmäßige Überlegenheit die den Engeln schwer zusetzen wird. Aber was rede ich da, schaun wir uns meine tapferen Blaubarschbuben im Detail an! Hm..ja...Fernkampf...hm..dreckig austeilen im Nahkampf, schön...hmm....Moralverlust überall obendrauf....grandioses Mobilität Dank der Quellrisse.... Was soll ich sagen? Es ist ein Fest! Da es in diesem Spiel darum geht Missionen zu erfüllen und nicht nur zu kämpfen, kann man mit den Atlantern an vielen Baustellen gleichzeitig aktiv sein. Kombiniert einzelne Figuren aufs Korn nehmen und trotzdem noch Mitstreiter haben die sich um die Missionsziele kümmern. Tristans Engel mögen zwar verheerende Kämpfer sein, aber können sie auch gleichzeitig ihre Missionen angehen? Schaun wir uns aber zuerst einmal die ominösen Quellrisse einmal genauer an: Quellrisse werden vor dem Spiel von Atlantis-Spielern auf dem Schlachtfeld platziert. Es ermöglicht ihnen ihre Figuren von einem Riss zum anderen tauchen zu lassen. Glitschig wie eingefette Ferkel huschen meine kleinen Freunde somit übers Schlachtfeld und entgehen Tristans Engeln. Die Miniaturen sind wunderschön detailliert und ich freue mich schon mega auf die Bemalung. Für selbige stelle ich mir wenig überraschend ein Blau vor. Lieblich und frisch mit einem Hauch Rot. Das unterstreicht ihr Verlangen nach Rache und gibt dem ganzen die nötige Dramatik! Das wunderschöne Kernstück der Armee. Ich bin so gespannt wie sich das Kerlchen gegen die Engel schlägt ?❤️ Nur noch ein wenig basteln und die erste Schlacht kann kommen. Natürlich möchte ich euch nicht ohne einen kleinen Ausblick entlassen. Das erste Zubehör ist besorgt! Ein Boosterpack an neuen Missionen um schonmal zu schauen wohin die Reise gehen wird. Und natürlich Quellrissmatten um die Marker aus dem Starter zu ersetzen. Sie fühlen sich super an und lohnen sich auf jeden Fall als Atlantis Spieler. Ich hoffe euch gefällt unsere Challenge und ihr verfolgt wie es weitergeht! ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.