Jump to content
TabletopWelt

Helbrecht

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

77 Fair

Über Helbrecht

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    SAGA Angelsachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Gaara: Die Speerspitzen sind ganz einfach. Nur mit ner Zange zusammendrücken und die entstehen fast wie von selbst. Bei manchen muss man ein bisschen nachfeilen aber meistens klappt das auch ohne. Wirklich kinderleicht.
  2. Das die Sonderregeln nicht für die Mönche zählen sehe ich als geklärt. Der Punkt mit den Ausrüstungsoptionen ist eindeutig. Bezüglich der Fähigkeiten steht bei den Mönchen nichts dabei. Ein Eintrag wie den bei den "Fanatical Pilgrims" sucht man da vergebens. Bei den Jomswikingern oder den Flamen, die ja im selben Regelbaschnitt sind, ist es jedoch explizit ausgewiesen das sie nicht von den SAGA Fähigkeiten profitieren. Das heißt dan wohl das es die Mönche sehr wohl dürfen.
  3. Sehr schön. Vielen dank für die schnelle Offenbarung. Ach ja, alles noch so schön neu und unbekannt im SAGA Land.
  4. Das hast du wohl recht. Sir Leon? Gib da auch gleich mal noch ein bisschen Senf dazu, bitte. ^^ Wenn die Mönche auch bei den SAGA Fähigkeiten raus sind nehm ich sicher keine mit.
  5. Nur weil du es sagst wird es keine Tatsache oder ein Gesetz. Passt. Das leuchtet mir ein und erklärt den Punkt. Danke dafür. Wär ja auch zu schön gewesen!
  6. Und da ist der lustige Haufen auch schon fertig. 8 Bauern und 4 Krieger. Die Schilde halten vielleicht auf...verdammte Freehands. Vielen Dank nochmal an den netten Menschen der mich auf die Idee mit den Besenborsten als Speere gebracht hat. Genialer Tip.
  7. @Sir Leon: "Einspruch, euer Ehren. Behauptung." Wie gesagt bei den Mönchen steht explizit sie zählen in deiner Armee als Bauern und Bauern haben bei den Angelsachsen eben diese Sonderregel. Solang nicht irgendwo steht das sie, in ihrer Eigenschaft asl Söldner, nicht von solchen Regeln profitieren, sehe ich keinen Grund das anzunehmen. @WotEoT: Wenn sie in Bezug auf "Saxon Kingdom" als Bauern zählen, wieso sollten sie dann bei der Bauernsonderregel nicht mehr betroffen sein. Die Effekte treffen für Truppen zu mit der Bezeichnung "Bauern" und Mönche zählen als genau das, Bauern.
  8. Kannst du mir sagen wo das steht? Du merkst schon, da bin ich hartnäckig. Ich fände SAGA-Würfel generierende Superbauern einfach zu schön...
  9. Danke für die vielen Infos. Mittelerweile hab ich mich selber mal ein bisschen schlau gemacht. Das Völkerkompendium ist angekommen und die Regeln für den religiösen Berater konnte ich über Umwege auch ergattern. Beim drüber schauen über das Battleboard muss ich sagen das ich die Angelsachsen sehr gut umgesetzt finde und mir der Vorteil durch Masse sehr gut gefällt. Der Berater fliegt für den Anfang erst mal raus. Als Kriegsherr will ich ihn nicht und eine ganze Einheit zu opfern für einen Mann ist mir erst mal zuwider. Er liefert zwar ordentlich SAGA Würfel, aber die hol ich mir über "Der Fyrd". Bei den Mönchen bin ich immer noch unschlüssig. Seid ihr euch sicher das der Bonus den die Angelsachsenbauern erhalten nicht für die Mönche zählt? In ihrem Eintrag aus dem Regelbuch steht: ...und haben die gleichen Eigenschaften wie Bauern. (Und zählen in deiner Armee als Bauern). Mein Rückschluss ist das Mönche damit auch den Bonus erhalten. Das eine Einheit Bauern mit Bögen oder Schleudern (gibts da nen Unterschied?) ausgerüstet wird. Als Vorläufer der englischen Langbogenschützen werden die schon was treffen.
  10. Ohne genaue Kenntnisse ob es da eine SAGA spezifische Richtlinie gibt würde ich sagen es ist wie bei jedem anderen TT. Die kürzeste Linie ist tatsächlich die kürzeste Distanz gemeint. Solange das Modell nach den Regeln angreifbar ist.
  11. So heute mal ein bisschen WIP von mir. Die ersten 6 Krieger und (fast) 6 Levys warten auf den Endspurt. Ich freu auf mich schon auf die Schildmalerei...heul. Obwohl sie mir auf den Fotos erst gar nicht so gut gefielen mag ich die Foundry Minis doch mittlerweile sehr gern. Leider war bei einem Blister eine Mini doppelt und beim anderen hat eine gefehlt! Egal, bei der Masse der Angler fällt das nicht so auf. Jetzt mach ich erst noch die zwei Einheiten voll und dann gibts erst mal wieder Geländestücke. Wälder braucht das Land. Die Miniaturen bestechen vor allem durch meine herausragenden Künste der Fotografie...
  12. Veeeerdammt. Das ist natürlich blöd weil ich immer noch nicht weiß was der Priester/Kriegsherrpriester eigentlich kann. So wie ich das sehe werd ich das auch nie rausfinden,weil ich mir das C&C Buch nicht kaufe. Aber dann fliegt er wohl erst mal raus. Masse ist mir erst mal wichtiger als Klasse. Macht es den Sinn Levys mit Bögen zu nehmen wenn die Speerbauern so stark sind? Das bisschen Beschuss hört sich iwie nicht sooo effektiv an. Spielpraxis wäre mal angebracht, bevor ich ewig frage...
  13. Ha, das hört sich ja sehr gut an. Nach allem was ich mir bisher hier zusammen gelesen hab, bin ich mit meiner Planung für die ersten 4 Punkte zu folgendem gekommen. -Kriegsherr -Religiöser Berater -1p. Krieger -1p. Krieger -1p. Levys -1p. Levys mit Bögen Um auf 6 Punkte zu kommen werden wohl nochmal 2 Punkte Levys dazukommen. Den Barden spar ich mir mal. Da meine Gegner am Anfang Wikinger sein werden und das nicht mehr als ein lebensmüder Musiker...
  14. Hey, Barbarus. Deine Anfrage bei Tomahawk ist natürlich ganz in meinem Interresse. Das ich mir ein ganzes Buch kaufen das mich eigentlich nicht interessiert damit um einen Regeleintrag zu bekommen seh ich eigentlich gar nicht ein. Da liegt Sir Leon schon richtig das meine Lust Geld auszugeben irgendwann ein Ende hat... Auch wenn mich der Priester schon ohne Regelkenntnis sehr reizen würde um den christlichen Aspekt zu unterstreichen. Die Sache mit den Speerbauern ist eine ganz wichtige Info. Danke dafür. Das würde ja den Einsatz der Mönche noch sinnvoller machen. Laut Regelbuch zählen die ja als Bauern nur das sie auch noch den SAGA-Würfel generieren. Wenn das so richtig ist, wären die bei den Angelsachsen ja direkt ne Pflichtauswahl.
  15. Okay, das ist schon viel hilfreiche Information. Das es nicht bei 4 Punkten bleibt ist mir klar. Vor allem bei ner Massenarmee wie den Angelsachsen kann es ja logischerweise nicht funktionieren wenn sie keine Masse haben. Aber es soll erstmal der Grundstock für Testspiele geschaffen werden und da ich zwei Armeen anmalen muss werden es erst mal 4 Punkte pro Seite. Im Ansatz lieg ich ja schon mal richtig, wie es aussieht. Keine Hearthguard, sondern Krieger und Levys. Das passt auch zu meinem Spilstil. Masse statt Klasse!! Aber Fragen bleiben dennoch. Was ist ein religiöser Berater? Eine Alternative zum Kriegsherrn oder ein zusätzlicher Charakter? Sind die Levys besser als Bogenschützen oder Speerbauern oder gleich Monks? Die Speerbauern haben einen besseren Rüstungswurf (richtig?), aber ist das besser als der zusätzliche Saga-Würfel der Mönche?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.