Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Zweite Frage:

Das Auge der Nacht: erlaubt das den widerholungswurf auf der Patzertabelle nur wen der gegner auch auf die Einheit die den gegenstand hat gezaubert hat und dort der Patzer entstanden ist? Oder immer bei jedem Patzer im spiel (mit den entsprechenden Lehren), und die Magieresistenz ist nicht von den Lehren abhängig oder ?

Der Gegenstand bewirkt, das das Charaktermodell und dadurch auch die angeschlossene Einheit Magierestistenz 2 hat. Darüber hinaus kann der Träger einen Gegnerischen Zauberer innerhalb von 24", der beim Zaubern besagter Lehren einen Zauberpatzer erleidet, dazu zwingen, den Wurf auf der Zauberpatzer-Tabelle zu wiederholen. (also kann sich der TM-Spieler entscheiden, den Zauberpatzer erneut würfeln zu lassen, falls ihm das Ergebniss nicht gefällt)

Genau das steht auch in der Spruchbeschreibung und ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig geschrieben, also wenig Interpretationsspielraum.

@eins

siehe Dämonen-FAQ auf der GW-Homepage, 2. Seite, erste Frage unter "Dämonische Magie"

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wir hatten grade im Tiermenschenforum so ne Diskussion und ich bin immer noch nicht zufrieden :( In meinem Regelbuch steht, das ein Monströses Reittier und der Reiter zusammen ein gemeinsames Modell bilden (Ich habe das Starterregelbuch dort auf Seite 59, rechte Spalte oben)

Deshalb wirken sich doch Gegenstände, die das gesamte Modell betreffen auch auf das Reittier aus oder? Ich bin echt am verzweifeln... kann mir jemand sagen ob das nun stimmt, und mir am besten auch sagen wo das steht? ...danke schonmal im vorraus :)

LG Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut erstem Regelbuch-FAQ, 4. Seite, 2. Frage von "Verschiedenes" übertragen sich nur solche Regeln von mag. Gegenständen auf Reittiere, wo es extra dabei steht. Demnach dürfte sich die Kundschafter-Sonderregel nicht auf den Streitwagen übertragen, weil nicht extra dabeisteht, das sich die Sonderregel überträgt.

Allerdings steht und fällt diese Auslegung allerdings mal wieder mit der Interpretation von GW in Bezug auf das Modell. Mal ist ein Modell alles, was auf einem Base steht, mal nicht.

Allerdings im Hinblick auf die Frage im FAQ würde ich davon ausgehen, das sich die Sonderregel nicht überträgt.

Soweit zumindest meine Interpretation der Regeln.

EDIT: Es geht doch wohl um die Menschenhaut, oder?

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh nö, es geht eigentlich um die Gaben des Chaos, die beziehen sich alle auf "das Modell"

Aber hey, danke die erste Antwort, die analytisch beantwortet wurde :D

Das heißt, diese ganzen Sachen funktionieren nicht. Juhu, endlich Klarheit ^^

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.