Jump to content
TabletopWelt

3000 Punkte, 176 Modelle


Empfohlene Beiträge

Die erste Armeeliste die ich für meine Dunkelelfen nach der 8. Edition entworfen habe, falls ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich aber ich habe das Regelbuch noch nicht selber.

Kommandant: 18,5%

Heldinen: 19,17%

Kern: 33,17%

Elite: 17,5%

Selten: 11,67%

________________________________________________

Hochgeborener

Drache, Kette, Rüstung der Finsternis, Caledors Fluch

--> 555 Punkte

Zauberin

MBSR, Leitendes Auge

--> 150 Punkte

Kommt in die Schützen

Todeshexe

Kessel

--> 200 Punkte

Todeshexe

Kessel, AST

--> 225 Punkte

50 Krieger

Schilde, CSM, Banner des Mordens

--> 390 Punkte

Bekommen vom Kessel entweder den Rettungswurf oder Todesstoß :yeah:

50 Krieger

Schilde, CSM, Banner der Kaltblütigkeit

--> 380 Punkte

Bekommen vom Kessel entweder den Rettungswurf oder Todesstoß :yeah:

20 Schützen

Schilde, Musiker

--> 225 Punkte

Leitendes Auge sollte sich auszahlen und wenn es nichtmehr gibt chargen sie als 20er Block in die Flanke.

15 Gardisten

CSM, Ring des Hotek

--> 255 Punkte

Verstecken sich mittig hinter den Kriegern oder eh hat der Ring überhaupt noch Sinn? Auf jedenfall können sie Flanken.

14 Hexen

13 Hexen

--> 270 Punkte

Flanken und kleinere Einheiten?

2 Hydren

--> 350 Punkte

Die großen Regimenter gehen mit hoher Initiative, Rettungswurf oder Todesstoß als Horde die feindlichen Horden an. Drache, Hydren, Gardisten und Hexen helfen dabei entweder mit oder verkloppen auf eigene Faust jemand. Schützen sollten mit dem Leitenden Auge ein Zug bevor die Nahkämpfe beginnen nochmal schön ein Regiment kleinhalten, dürften doch ganz gut was wegfeuern.

Was meint ihr? Magie Defensive ist nicht stark, besonders nicht falls der Ring jetzt garkeinen Sinn mehr hat... Magie Ofensive spielen? Nööö keine Lust, habe zuviele Listen mit Stufe 4 Mage gesehen und ich will nicht wegen irgendwelchen Purpursonnen den Gegner mit einem mal weghauen, außerdem habe ich aufgrund von fehlendem Regelbuch ja noch nicht die neuen Magielehren. :lach:

Freue mich über Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring hat schon sinn... nur verhindert er die Spells halt nicht.. die kommen auf jeden Fall durch... nur der Zauberer bekommt nen Kontollverlust...

würde die mage noch irgendwie auf stufe 2 bringen...

Der Drachenreiter ist mMn schlacht ausgerüstet... Nahkämpfe dauern nun fast immer länger als eine runde und du hast dur in der ersten Runde mehr stärke... sonst krebst der HB mit S4 herum... Gähn....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.