Jump to content
TabletopWelt

Goblinwaaaghboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Goblinwaaaghboss

  1. Ich habe mal ein paar kurze Fragen. Habe mir zu Zeiten des alten AB ein paar Echsen gekauft sie zum Großteil noch als Bitz rumliegen. Habe das neue AB noch nicht und wollte deswegen mal fragen was die übliche Ausrüstung ist und wie man sie jetzt so spielt. Was für Waffen sollte ich meinen Skinks in die Hand drücken? 50/50 Blasrohre/Speere und Schild oder wie macht man das jetzt so? Können sie überhaupt noch beides haben? Sauruskrieger? Speere oder Handwaffen? Echsenkavallerie hat auch noch Speere? Und man spielt sie auch so? Habe bisher eh nur diese drei Einheitentypen, aber davon teilweise garnicht so wenige, wollte sie zusammen basteln und mir dann in nächster Zeit das Armeebuch holen.
  2. Jetzt tut die Armee doch nicht so einfach ab. Manche der Zwerge kommen bestimmt auf die Idee das unter den Bergen nur noch der Untergang wartet, Zwerge haben die höchste Technologie, wenn sie diese gescheit nutzen dann wird das auch wieder was. Also ich hätte gern noch ein paar Antworten ob die Liste so spielbar ist oder trotz neuer Edition böse aufs Maul bekommt.
  3. Die erste Armeeliste die ich für meine Dunkelelfen nach der 8. Edition entworfen habe, falls ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich aber ich habe das Regelbuch noch nicht selber. Kommandant: 18,5% Heldinen: 19,17% Kern: 33,17% Elite: 17,5% Selten: 11,67% ________________________________________________ Hochgeborener Drache, Kette, Rüstung der Finsternis, Caledors Fluch --> 555 Punkte Zauberin MBSR, Leitendes Auge --> 150 Punkte Kommt in die Schützen Todeshexe Kessel --> 200 Punkte Todeshexe Kessel, AST --> 225 Punkte 50 Krieger Schilde, CSM, Banner des Mordens --> 390 Punkte Bekommen vom Kessel entweder den Rettungswurf oder Todesstoß 50 Krieger Schilde, CSM, Banner der Kaltblütigkeit --> 380 Punkte Bekommen vom Kessel entweder den Rettungswurf oder Todesstoß 20 Schützen Schilde, Musiker --> 225 Punkte Leitendes Auge sollte sich auszahlen und wenn es nichtmehr gibt chargen sie als 20er Block in die Flanke. 15 Gardisten CSM, Ring des Hotek --> 255 Punkte Verstecken sich mittig hinter den Kriegern oder eh hat der Ring überhaupt noch Sinn? Auf jedenfall können sie Flanken. 14 Hexen 13 Hexen --> 270 Punkte Flanken und kleinere Einheiten? 2 Hydren --> 350 Punkte Die großen Regimenter gehen mit hoher Initiative, Rettungswurf oder Todesstoß als Horde die feindlichen Horden an. Drache, Hydren, Gardisten und Hexen helfen dabei entweder mit oder verkloppen auf eigene Faust jemand. Schützen sollten mit dem Leitenden Auge ein Zug bevor die Nahkämpfe beginnen nochmal schön ein Regiment kleinhalten, dürften doch ganz gut was wegfeuern. Was meint ihr? Magie Defensive ist nicht stark, besonders nicht falls der Ring jetzt garkeinen Sinn mehr hat... Magie Ofensive spielen? Nööö keine Lust, habe zuviele Listen mit Stufe 4 Mage gesehen und ich will nicht wegen irgendwelchen Purpursonnen den Gegner mit einem mal weghauen, außerdem habe ich aufgrund von fehlendem Regelbuch ja noch nicht die neuen Magielehren. Freue mich über Antworten.
  4. Hallo Leute, bisher habe ich immer Dunkelelfen gespielt, wegen der neuen Edition und aufgrund der billigen Miniaturen von Mantic habe ich mir überlegt eine Zwergenarmee zu starten. Miniaturen und Kriegsmaschinen von Mantic sehen für mich ziemlich modern aus, gefällt mir auch gut das Konzept, hatte früher schonmal so eine Idee, junger Zwergengeneral, morderne Truppen, nicht viel Tradition, ansässig im Imperium in einer überirdischen Stadt. Ihr wisst schon was ich meine. Ist eine Armee mit folgenden Elementen konkurenzfähig spielbar jetzt in der 8.? Charaktere: König Thain Runenschmied Truppen: Krieger Bergwerker Musketenschützen Hammerträger Langbärte Eisenbrecher Maschinen: Kanone Orgelkanone Flammenkanone Gyrokopter Ich habe mir überlegt evt noch einen Runenschmied mit Amboss reinzunehmen (bietet viele Möglichkeiten die das Spiel interessanter machen) und eine Grollschleuder umgebaut als großer Mörser. Was haltet ihr von dem Konzept? Große Blöcke Klankrieger, unterstützt durch Kriegsmaschinen und Musketenfeuer, keine Überchars. Soll bisschen was von einem Imperiumskonzept haben, da sie auch im Imperium leben werden. Kurze Frage am Ende: Klankrieger prinzipell mit 2Händern ausstatten und mit 40-45 Modellen als Horde kann man auch nicht viel verkehrt machen? Vielen Dank schonmal im vorraus, hoffe das ein paar Langbärte dazu ihre Meinung abgeben können auch wenn die Liste nicht sehr traditionell ist. mfg!
  5. Ich glaube die Liste ist illegal. Deine Zauberin mit MW 8 kann nicht General sein wenn eine Todeshexe mit MW 9 in der Armee ist. Irre ich mich?
  6. Wie gesagt magische Gegenstände muss ich mir erst im Laufe der Kampagne erschaffen, außerdem bekomme ich es mit falls ein Gegner sich einen Magier oder einen magischen Gegenstand holt. Würde ich auch so spielen falls ich ein Kriegsbanner einsetzen könnte. Schaut ja ganz gut aus, zu hart sollte es halt auch nicht werden, der Orkspieler ist gleich erfahren wie ich Imperiale und Bretonen haben jeweils schlechtere Spiele, ich denke ich kann da ruhig Fluff reinbringen. Hat irgendwer eine Meinung zur Todeshexenliste? Darf man sie so als Generälin spielen? Danke schonmal für alle Antworten!
  7. Zu Anfang hat jeder nur einen Helden, welcher der General sein muss und zugleich der Herrscher des Reiches ist. Man macht sich zu jeder Schlacht eine neue Armeeliste, man muss jedoch glaube ich immer seinen Herrscher einsetzen, bzw macht das Sinn da er meist der stärkste Kämpfer ist, man bekommt durch Gelände neue Helden, Elite und Selteneauswahlen dazu, genauso wie Punkte. Die Kampagne hat ein Freund von mir aus dem Internet, aber ich werd rausfinden wo es die gibt dann stell ich hier einen Link herein. Ich habe gerade einfach mal drei veschiedene Listen geschrieben die mit Adeligem gefällt mir irgendwie garnicht und der wäre mir auch zu langweilig. Eine coole Idee wäre es eine Todeshexe auf Kessel zuspielen, die kann doch General werden oder? Ich glaube dadurch ist sie davor geschützt zu oft zu sterben und so immer mehr zu verkrüppeln Zauberinliste: Zauberin Stufe 2, Ross @ 147 Punkte 20 Krieger CSM, Schild @ 155 Punkte 5 Reiter Musiker, Repetierarmbrüste @ 117 Punkte 5 Harpien @ 55 Punkte 14 Gardisten CSM @ 217 Punkte Hydra @ 175 Punkte _____________________________________________________ 866 Punkte Todeshexenliste: Todeshexe Kessel @ 200 Punkte 20 Krieger CSM, Schilde @ 155 Punkte 5 Reiter Musiker @ 92 Punkte 5 Harpien @ 55 Punkte 12 Hexen CSM @ 145 Punkte 6 Hexen @ 60 Punkte Hydra @ 175 Punkte _____________________________________________________ 882 Punkte Punktkosten sind ja erstmal nicht ganz so wichtig, ich weiß ja nicht wieviele Punkte mir genau zur Verfügung stehen, zur Not wird noch bisschen was gestrichen oder aufgestockt. Obwohl ich prinzipiell in jedem Spiel eine völlig andere Liste einsetzen könnte fände ich ein gemeinsames Schema doch besser.
  8. Hallo, da bald Sommerferien sind wollten drei Freunde und ich mal eine kleine Kampagne spielen. Meine Gegner werden Orks & Goblins, Bretonen und Imperiale sein. Gespielt werden 850 Punkte, diese werden im Laufe der Kampagne durch Gelände erweitert. Also denke ich werde ich am Anfang auf ca. 900 Punkte kommen. Meine Kumpels werden wahrscheinlich alle Kampfcharaktäre spielen, also rechne ich mit einem (Schwarz-)orkgargboss, einem Paladin und einem Hauptmann. Jetzt die Frage welchen Charakter würdet ihr für diese Kampagne wählen? Ich dachte zuerst an eine Stufe 2 Zauberin, die kann sich für die Grundkosten von 135 Punkten zu einer Stufe 4 Magierin entwickeln, die Charaktäre werden durch Erfahrung mit der Zeit zu ihren "großen" Vorbildern, also Erzzauberin oder Hochgeborener, die Punktkosten bleiben jedoch gleich. Der General darf von Anfang an magische Ausrüstung im Wert von 100 Punkten erhalten, allerdings muss diese auch erstmal erschaffen werden. Ich dachte daran sie später mit Schwarzem Stab und Kette von Khaeleth auf Pegasus einzusetzen, bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg. Der Vorteil eines Adeligen wäre der automatische, kampagnenbedingte Vorteil ein Gelände ausbeuten zu können, wodurch es für diese Runde doppelte Wirkung erzielt nächste Runde jedoch jede Wirkung verliert. Als Adeliger wäre ein Manticorreiter sicher stilvoll, nur weiß ich nicht, wie ich dann den Rest der Armee aufbauen soll. Irgendwer Vorschläge oder Bemerkungen? Wenn ihr nähere Infos zur Kampagne braucht fragt bitte. Blut!
  9. Es ist ja eine offizielle Liste, deshalb bezweifle ich das man sie jemals downloaden konnte.
  10. Hey bei letztem Spiel ist die Frage aufgetreten ob die Hydreneinheit oder nur das Hydrenmodell Entsetzen verursacht? Unser Problem war das die Goblineinheit zwar in 6 Zoll vom Bestienmeister aber ca.7 Zoll von der Hydra standen. Wir haben keinen entsetzenstest gewürfelt. Danke für die richtige Antwort!
  11. Oh okay, danke trotzdem, liegt vllt daran das keiner von uns das neue Regelbuch besitzt da wir fast kein Warhammer mehr gespielt haben in letzter Zeit. Die Situation mit der Donnerkugel war das der Zauber sich seit dem letzten Zug im Spiel befand und ich ihn in seiner Magiephase gebannt habe, anschließend hat er gesagt er wirkt ihn sofort wieder, einmal pro Runde gewirkt allerdings müsste ich so den Zauber zweimal bannen um ihn nächsten Zug nichtmehr am Hals zu haben. Darf er den Zauber also nochmal sprechen obwohl er diesen Zug shcon gebannt, aber nicht gesprochen wurde? mfg Goblin
  12. Fragen die sich mir letztes Spiel stellten: Darf ein gebundener Zauberspruch (in dem Fall die Donnerkugel des Imperiums) nachdem er gebannt wurde sofort neu ausgesprochen werden. Darf ich in meiner Magiephase mit meinen Energiewürfeln bannen? Habe da sowas hier im Forum gelesen. Danke für die Antwort!
  13. Ist bekannt was da noch so alles erscheinen wird? Schwarze Reiter, Harpien, Streitwagen, Schatten?
  14. Die Schleimbestie sieht wirklich genial aus, sowas sollte GW mal rausbringen.
  15. Ich meinte in erster Linie ob Mobs von normaler Gobboinfanterie nützlich sind, Wolfsreiter, Spinnenreiter und die Kriegsmaschienen würde ich mir zu Nachtgoblins umbauen, ich erkenne keinen Sinn darin das es im Gebirge keine Wölfe oder Spinnen gibt, genauso wenig macht es wirklich Sinn das Nachtgobbos keine Kriegsmaschienen kennen, ich denke die Spieldesigner wollten das halt nur aus Fairness den gemeinen Goblins zusprechen. Streitwagen würde ich evt durch große Monster darstellen auf denen Nachtgoblins sitzen, das finde ich jedoch auch etwas unfluffig. Aber ich denke ich spiele wirklich lieber eine gemischte Horde, denn wenn meine Charas auch noch aussehen wie Nachtgobbos obwohl sie normale Goblins sind ist etwas unfluffig und sieht aus wie Cherry Picking....
  16. Hey Leute, ich habe mich dazu entschlossen die Gobboarmee die ich vor langer Zeit mal gekauft habe (naja okay ich hab noch nicht wirklich viel) doch noch aufzubauen. Jetzt stehe ich aber vor der Frage ob ich eine reine Nachtgobboarmee spielen soll oder eine gemischte Armee im Moment besitze ich: 40 Nachtgobbos 30 Gobbos 10 Wolfsreiter 1 Troll 1 Speerschleuder und die beiden Gobbomages Also was haben normale Gobbos für Vorteile, denn ich will versuchen eine einigermaßen konkurenzfähige Armee zu stellen. Vielen dank für alle Antworten ihr hinterhältigen Gitze!
  17. Ui cooles Thema ich denke ich wäre wohl sowas in der Richtung eines Händlers ruhig auch von den Chaosbarbaren(die haben ja auch Händler) entweder am ehesten Ungeteilt oder Tzeentch. Und durch das ein oder andere Menschenopfer versuchen Tzeentch dazu zu bringen mir etwas magische Macht zu geben!
  18. Das ist eine Begrenzung damit man keine zu ausgepowerten Listen einsetzt. Also alles relativ freundlich hält. Benutz die Suche und du findest diese Lehre ausführlich von Akito einem Forumsmitglied.
  19. Die Chronik von Hans dem Gehänselten. Hans schaute traurig und mit tränenden Augen über die Brustwehr der Feste, seine Frau Matilde hatte ihn gerade wieder einmal fertig gemacht. Es war schon das dritte mal diese Woche und gerade erst Montag. Bedauernd schaute er auf den Biss den ihm sein 5 jähriger Sohn beigebracht hatte. Plötzlich kam ihm ein Gefühl von Stolz, er war Technikuss von der Nulner Akademie doch sofort spürte er etwas kühles an seiner Schulter. Er began zu schreien:"Verdammte scheiß Tauben!" Aber was er nicht wusste war das diese Tauben wirklich verdammt waren es waren die verdammten Scheißtauben des Nurgle!!! Sie scheißen rund um die Uhr auf die Köpfe der Sterblichen um diese zu hänseln aber heute war es besonders heftig denn was sollte man an einem 1. April schon erwarten. Als die nächste Taube auf ihn ansetzten spielte er seine Falle aus. Als sie sich auf einen Meter aus dem Sturzflug genähert hatte schoss mit einem ohrenbetäubenden Knall eine Kanone die Taube ab. Welche aber auch direkt auf seinen Kopf landete, die Kugel krachte zwar in das Hauptgebäude des Ritterordens aber das war es ihm wert, ein weiterer wenn auch kleiner Sieg gegen die dunklen Mächte. Abends bat seine Frau ihn mit folgenden Worten zu Bett: "Beeil dich du alter Schlappschwanz und hör endlich auf zu heulen ich kann das echt nichtmehr hören. Als kommst du zu mir "Oh ich Armer die Bauern haben mich schon wieder in das Moor gelockt, Ich halte das nichtmehr aus unser Sohn tritt und schlägt mich ich weis echt nicht was ich tun soll, Hast du den Mägden etwa gesagt das ich keinen mehr hoch bekomme?, Ich habe schon wieder einen Musketenwettbewerb gegen den einarmigen Blinden von nebenan verloren, Ich habe mich schon wieder an einem Apfel verschluckt, Ah ich verblute wieso müssen diese verdammten Pergamente immer so scharfkantig sein?" Kannst du noch was anderes?" Aber am nächsten Tag nachdem er verschlafen hatte bekam er von seinem Sohn aufn Bobs und konnte sich wieder dem Kampf gegen die Tauben widmen wenn auch etwas verspätet ,denn er hatte sich als er von den jetzt heimatlosen Rittern durch die Burg gejagt wurde in die Hose gemacht. Er kam gerade an der Eiche vorbei, die im Park wuchs als ihm auf ihr eine altertümliche Schrift auffiel, wahrscheinlich Runen er fragt sofort einen einfachen Bauern und tatsächlich er konnte die Schrift dieser Barbaren lesen, wenn es auch wahrscheinlich eher daran lag das er nicht lesen konnte. Der Bauer las ihm vor: "Ick glob des her heßt Tim+Matilde=***". Jetzt wusste er es also seine Frau hatte ihn jetzt schon zum 11. mal betrogen er konnte sie einfach nicht verstehen jedesmal versprach sie ihm es nichtmehr zu tun. "Naja" dachte er "eine Chance hat sie wohl noch verdient." Nun war er endlich auf der Mauer angekommen die Soldaten begrüßten ihm mit einem schallenden Gelächter. Nunja die Großen sind eben nicht auf die Zustimmung des einfachen Pöbels angewiesen. Nun standen sie da 30 Musketenschützen und eine Kanone und feuerten wild auf alle Tauben die sie sahen. Hans bemerkte eine dieser Tauben die zu unvorsichtig war und unbekümmert schon seit Minuten auf die Zugbrücke schiss. Alle machten sich bereit um auf die Taube zu schießen. Er erteilte den Befehl doch keiner hörte auf ihn, sie fingen statdessen an zu diskutierten ob sie de Befehl denn befolgen sollen oder nicht. Nach einigen Minuten endeten sie damit die Mittagspause zu beenden und zu schießen. Als sie gerade anfangen wollten hörte Hans auf zu heulen und schaute auf die Brücke, 30 Musketenkugeln und eine Kanonenkugel trafen die Taube genau zwischen die Augen das Pech war nur das die Taube gerade auf dem Kopf des übergewichtigen Zwergponys des Großmeisters saß und dieser damit das Pony auch tot zusammenbrach und den Großmeister unter seinem unglaublichen Gewicht begrub. Made by GoblinWaaahgboss und Motscha aus dem Warhammerportal 2006 geschrieben. Meinungen wären interessant.
  20. Naja besonders starken Metzler bekommt man glaube ich Fasarer Gladiator + Breitgefächerte Bildung Al'Anfaner Gladiator, sollen schon sehr stark hab ich jedenfalls gehört viele Sonderfertigkeiten sehr gute Kampfwerte. Aber den Sinn dieses Threads versteh ich auch nicht wirklich... ͳ.O
  21. Ok dann will ich mal als erster eine Frage stellen hoffe sie wurde noch nciht gestellt aber konnte mir auch schlecht die 20.000 Posts der letzten Treffs durchlesen. 1. Wie rüstet ihr euren Slann auf wenn es beispielsweise gegen Völker geht die keine allein rumlaufenden Überkommandanten haben? 2. Spielt ihr ihn in Tempelwache, wenn ja wie groß, oder als lone-slann? 3. Welche Generation ist sinnvoll? 4. Wieviel Skinkschamanenunterstützung ist genug? Danke für alle Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.