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1500 Punkte - Jetbike Rat. Kommentare?


fidesratioque

Empfohlene Beiträge

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet, Gunst des Schicksals

- - - > 85 Punkte

Runenprophet, Runenspeer, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals

- - - > 118 Punkte

5 Runenleser, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen

- - - > 254 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Phantomdroiden

+ Runenleser -> 25 Pkt.

+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 335 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger

- - - > 60 Punkte

10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer

+ Runenleser, Khaines Segen -> 40 Pkt.

+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 135 Pkt.

- - - > 267 Punkte

10 Gardisten, Laserlanze

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*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar, Holofeld

- - - > 150 Punkte

Illum Zar

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1494

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Ich würde die normalen Gardisten Streichen, wenn du das nicht willst nimm wenigstens eine andere Waffe, die LaLa kostet zuviele Punkte für das, dass sie nur auf die 4+ trifft, mit den Punkten stockst su die Asurjans auf 10 auf. Gibst ihnen einen Serpent. Bei den anderen beiden Serpents nimmst du die Zusaztriebwerke weg und einmal die Shurikenkanone.

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Danke fuer die Kritik erstmal!

Mathematisch macht es keinen Unterschied ob die Gardisten eine Laserlanze erhalten oder z.B. eine Einheit mit BF 4 wie ein Phantomlord. 30 Punkte auf 4+ = 40 Punkte auf 3+, man trifft halt 25% oefter und zahlt 25% mehr. :)

Warum wuerdest du die Zusatztriebwerke wegnehmen?

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Hätte da an sowas gedacht:

So bist du voll Mobil

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet

- Runenspeer

- Eldar-Jetbike

- Gunst des Schicksals

- - - > 118 Punkte

Runenprophet

- Runenspeer

- Gunst des Schicksals

- - - > 88 Punkte

5 Runenleser

- 2 x Runenspeer

- Eldar-Jetbikes

- 1 x Stählerne Entschlossenheit

- 1 x Khaines Segen

- - - > 251 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Phantomdroiden

+ Runenleser

- Nebelschleier

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

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*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger

- Exarch

- zwei Jagdkatapulte

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 247 Punkte

10 Gardisten

- Sturmgardisten

- 2 x Flammenwerfer

+ Runenleser

- Khaines Segen

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 242 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

IllumZar

- - - > 115 Punkte

IllumZar

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1501

Aber gegen was spielst du??

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Danke fuer die Kritik erstmal!

Mathematisch macht es keinen Unterschied ob die Gardisten eine Laserlanze erhalten oder z.B. eine Einheit mit BF 4 wie ein Phantomlord. 30 Punkte auf 4+ = 40 Punkte auf 3+, man trifft halt 25% oefter und zahlt 25% mehr. :)

Warum wuerdest du die Zusatztriebwerke wegnehmen?

Der entscheidende Faktor den du vergisst, ist die Zeit. Weil wenn du nicht triffst hat der gegnerische Panzer mehr Zeit zu feuern, oder seine Ladung ans Ziel zu bringen.

Dann sollte man einem Panzer selten 2 S6+ waffen geben, da man eh nur eine Primär und die Sekundärwaffen abfeuern kann. Die Zusatztriebwerke lässt man meistens weg, weil sie 1. in der Schussphase gezündet werden 2. man auch so schon weit genug kommt und 3. man sich ungern über 12" bewegen sollte.

Ok einige Boosten gleich in der ersten Runde vor um gleich drann zu sein, aber diese Vorstöße sind dann auf sich alleine gestellt und da wirds hard. Lieber auseinanderziehn und gekapselt dann angehn.

bearbeitet von General P. Lustig
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3. man sich ungern über 12" bewegen sollte.

Ok einige Boosten gleich in der ersten Runde vor um gleich drann zu sein, aber diese Vorstöße sind dann auf sich alleine gestellt und da wirds hard. Lieber auseinanderziehn und gekapselt dann angehn.

über 12" ist manchmal die bessere Lösung, als schießen 4+ Decker mit Gunst hast schon was für sich!

und wenn man nen Serpent in Reserve hält kann man z.B. im Zug nach dem er gekommen ist sehr sicher in den Nahkampf selbst mit den hinterletzen Campern. 36"+6+W6+6=>kein Longfangteam ist sicher.

Trotzdem rentieren sich die 20 Punkte nur in Ausnahmefällen, da gebe ich dir auf jeden Fall recht.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

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