Jump to content
TabletopWelt

1.500 Punkte Imps


Callidus7

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

ich hab gestern eine 1500 Punkte Schlacht ausgetragen. Imp vs. Chaos

Meine Liste war.

Apok mit Admiral

1*Mars

2*Diktator als Schwadron

2*Armatus (Lanzen) Als Schwadron

5*Cobra

Erstellte grob (sry hab gerad kein regelbuch/pdf hier)

300 Punkte Schlachtschiff Admiral bonus Wdh

1 Träger

1 Lanzenkreuzer

2*Lunar gegenstück für je 165Punkte als Schwadron

2* 4 Zorn Zerstörer

1* 4 Waffenbatterie fregatten

Kurzer Abriss des Spiels.

1-3 Runde

Ich lass ihn anfangen, und wag mich nur langsam vor. Will meine Novas ausnutzen und dann einmal voll nach vorne und meine ganzen Flugkörper auf ihn jagen :bking:

Der Plan geht auch erstmal auf meine Novas verpassen seinem Schlachtschiff in der ersten Runde 5 Schaden und seine Brücke ist zerstört. (Stirbt da eigentlich der Admiral mit seinen Wdh?) er Zerschießt mir meine Eskorten und dann starte Ich meinen Angriff und fliege ins eine Reihen. Meine 12 Torbesalve und 8 Bomberwelle machen bei einem gegnerischen Kreuzer genau 2 Schaden.:notok: Soviel zu dem Plan. zum glück hab ich noch 2 Armatus die dem angeschossenen Kreuzer noch 3 Schaden Reindrücken und der wengistens beschädigt ist.

Runde 4-6

Na jetzt gab es dick auf die fresse. Aber da wir beide jeweils so extreme Würfelerebnisse hatten. (Einfach mal alles retten oder nichts treffen(bei 15*auf die 5) zog sich das ganze etwas hin. Er zerstört mir meinen Mars und Ich schieß mit der Apok auf Zielerfassung seine Halbe Flotte auf beschädigt.:yeah:

Meine Diktatoren versämmeln die ganze Zeit Ihre Nachladetests:notok:. Wozu auch brauch man ja nicht man hat ja ne Apok;D.

Auf der schießt er auch nen bissel rum, dass stört Sie aber nicht weiter. Chaos kann eh nix. Meine Armatus wurden zwichenzeitlich auch auf beschädigt geschossen, drücken Ihm aber immer wieder hier und da einen Schadenspunkt. Gut gemacht Jungs.

7-8 Runde

So in den letzten Runden hieß es mehr oder weniger Schadensbegrenzung. Das gelingt uns aber nicht so gut. Er zerschießt mir noch meine Armati und ich ihm einen Kreuzer, bevor der feige Verräter sich zurückzieht.:verbot:

Der Sieg ging ans Imperium

Hab den Mars die Armati und die cobras verloren.

Er alle eskorten 2 Kreuzer und jedes Schiff beschädigt!

Plan hat also funktioniert. Nur wäre nen besserer Admiral und mehr Wdh wohl wichtig gewesen.

So bisher sahen alle meine Imp Listen so Flugkörperlastig aus und Irgendwie krieg ich das nicht aus meinem Kopf daher hier an euch die Frage bzw. Vorschläge wie ich eine gute Imp.flotte ohne diese Massen an Flugkörpern Spiele. PS: Viele sagen Immer Dikator wären zu teuer aber ich find dieses duo richtig stark.

Punkte 1500

bisherige überlegung

Apok+Fleet Admiral 465

Mars 270

2*Lunar 340

1*Gothic 190

2*Armatus 220

Macht 1485

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ein gewisser Vorrat an Flugkörpermarken ist bei 1500 schon wichtig. Ich spiele da einen Imperator und eine Mars. Das reicht meist aus. So ganz ohne täte ich mich nicht mehr ins All wagen.

Ansonsten sind Dominator, Lunar, Kolossus, Armaggedon-SK, Armatus sehr zu empfehlen. Eskorten sind ja auch nicht schlecht, vor allem Cobras, während Gladii gegen Eldar sehr gut sind.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.