Jump to content
TabletopWelt

Berserk


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Berserk ist ein Kartenspiel, welches ich mir letztes Jahr auf der Spielemesse in Essen gekauft habe.

Im Ursprung ein Sammelkartenspiel, so wird es auf dem europäischen Markt zwar als sammelbares Spiel verkauft, jedoch ohne den zufälligen Aspekt, den man von Magic & Co her kennt...

Die Online Variante hat jedoch zufällige Booster und alles was dazu gehört. Und ja: Man kann echtes Geld bezahlen, um InGame Währung zu bekommen. Allerdings kann man auch durch reines spielen und regelmäßiges einloggen gutes Geld verdienen und bekommt für alle möglichen Sachen (regelmäßiges spielen und erfüllen von täglichen Aufgaben) Karten dazu (sogar seltene!).

Das Spiel selber ist nicht auf Anhieb sehr leicht zu durchschauen, viel zu viele Sonderregeln gibt es zu verstehen, aber inzwischen bin ich einigermaßen drin und es macht mir persönlich viel Spaß!

Vielleicht mag der eine oder andere auch mal einen Blick drauf werfen? Dann könnte man mal ein paar Partien zusammen zocken.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in facebook ein Spiel mit einem ähnlichen Titel Berserk: Cataclysm gefunden. http://apps.facebook.com/berserkthecataclysm/

Jetzt kann man aus Berserk: Cataclysm in einem ähnlichen Spiel - Berserk:Universe leicht zugänglich werden. Es ist mehr interessant und kompliziert als Cataclism. Habe gelesen, dass alle Karten durch Levelup erhalten werden können. Probiere mal. Warum auch nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.