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1250 Turnier-Test-Gegner


Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir möchte seine Turnierliste testen. Da ich selber kein Turnierspieler bin, bräuchte ich hier euren Rat, um ihm ein Spiel bieten zu können, das ihm (neben Spaß und Entspannung) auch was bringt. Ich weiß zwar welche Armee er spielt, möchte es aber hier außen vor lassen, da es eben keine Antiliste werden soll, sondern eher all-round.

Für das Turnier (und damit auch für unser Spiel) gilt:

- 1250 Punkte

- keine Befestigungen

- Vierlingsflak separat erwerbbar (ohne AEGIS)

- Missionen aus dem Regelbuch; bei variabler Missionszielzahl 3 Missionsziele

Ich habe keinen XV104, keinen Dornenhai und keine Raketenkrisis, denke aber dass meine Liste nicht völlig daneben ist:

*************** 2 HQ ***************

Commander

+ - 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

- Stimulanzinjektor

- Reinflut-Engrammneurochip

- 2 x Schilddrohne

- - - > 174 Punkte

In die Raketenkrisis, gut gegen eigentlich fast alles.

Himmlischer

- - - > 50 Punkte

In die stationären Feuerkrieger. Support.

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'vre

- Schubumkehrdüsen

- Kommando-Kontroll-Modul

- Multispektrum-Sensorpaket

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

- 2 x Schilddrohne

- Klingenbund

- - - > 213 Punkte

Mit dem Commander gegen Leichte Fahrzeuge, Läufer, Flieger, mittelschwere Infanterie, Monströse Kreaturen.

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Fusionsblaster

- Schubumkehrdüsen

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Fusionsblaster

- Multiple Zielerfassung

- 2 x Schilddrohne

- Klingenbund

- - - > 140 Punkte

Machen Jagd auf gegnerische Schwere Fahrzeuge und gegebenenfalls auf schwere Infanterie/Monströse Kreaturen.

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger

- Klingenbund

+ Aufwertung zum Shas'ui

+ Teufelsrochen

- sync. Schwärmer Raketensystem

- Fahrzeugsensorik

- Punktverteidigung

- Störsystem

- - - > 250 Punkte

Bleiben zunächst in der Gunline mit dem zweiten Trupp und sollen später in den Transporter springen und nach vorne zum Missionsziel.

Der Transporter parkt im Gelände und sollte dann mit minimaler Bewegung und Systemen gut geschützt sein.

12 Feuerkrieger

- - - > 108 Punkte

Bleiben mit dem Himmlischen hinten und halten das heimische Missionsziel.

*************** 2 Sturm ***************

6 Späher

- Klingenbund

+ Upgrade zum Shas'ui

- Filteroptik

- - - > 83 Punkte

Markern was das Zeug hält, nach Gelände möglichst in der Nähe des heimischen Feuerkriegertrupps

6 Späher

- Klingenbund

+ Upgrade zum Shas'ui

- Filteroptik

- - - > 83 Punkte

Markerunterstützung, s.o.

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer

- Ionenkanone

- sync. Schwärmer Raketensystem

+ - Fahrzeugsensorik

- Filteroptik

- Störsystem

- - - > 146 Punkte

Feuerunterstützung und gegen eigentlich alles brauchbar, je nach Bedarf mit oder ohne überladene Waffen.

Gesamtpunkte Tau : 1247 - für die drei Punkte noch irgendwo ein Ködersystem?

Anregungen, Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

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Kein Input? Änderung der Bewaffnung, Kroot einpacken, Himmlischen raus? Irgendetwas?

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

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*************** 2 HQ ***************

Commander

+ - 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

- Stimulanzinjektor

- Reinflut-Engrammneurochip

- 2 x Schilddrohne

- - - > 174 Punkte

In die Raketenkrisis, gut gegen eigentlich fast alles.

Pack den Iridium ein!

Himmlischer

- - - > 50 Punkte

In die stationären Feuerkrieger. Support.

Himmlischer bringt es erst wenn er 2-3 Einheiten Supportet, also eventuel den raus nehmen.

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'vre

- Schubumkehrdüsen

- Kommando-Kontroll-Modul

- Multispektrum-Sensorpaket

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Raketenmagazin

- Frühwarn-Reaktivsystem

- 2 x Schilddrohne

- Klingenbund

- - - > 213 Punkte

Mit dem Commander gegen Leichte Fahrzeuge, Läufer, Flieger, mittelschwere Infanterie, Monströse Kreaturen.

Klingenbund raus, braucht es nicht wenn der Commander dabei ist. Frühwarn bringt es hier nicht wirklich

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Fusionsblaster

- Schubumkehrdüsen

+ Krisis-Shas'ui

- 2 x Fusionsblaster

- Multiple Zielerfassung

- 2 x Schilddrohne

- Klingenbund

- - - > 140 Punkte

Machen Jagd auf gegnerische Schwere Fahrzeuge und gegebenenfalls auf schwere Infanterie/Monströse Kreaturen.

Klingenbund raus

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger

- Klingenbund

+ Aufwertung zum Shas'ui

+ Teufelsrochen

- sync. Schwärmer Raketensystem

- Fahrzeugsensorik

- Punktverteidigung

- Störsystem

- - - > 250 Punkte

Klingenbund raus, spar dir den Rochen und nehm lieber mehr Boots mit, Kroot bieten sich hier sehr an!

Bleiben zunächst in der Gunline mit dem zweiten Trupp und sollen später in den Transporter springen und nach vorne zum Missionsziel.

Der Transporter parkt im Gelände und sollte dann mit minimaler Bewegung und Systemen gut geschützt sein.

12 Feuerkrieger

- - - > 108 Punkte

Bleiben mit dem Himmlischen hinten und halten das heimische Missionsziel.

Io

*************** 2 Sturm ***************

6 Späher

- Klingenbund

+ Upgrade zum Shas'ui

- Filteroptik

- - - > 83 Punkte

Markern was das Zeug hält, nach Gelände möglichst in der Nähe des heimischen Feuerkriegertrupps

Filteroptik raus

6 Späher

- Klingenbund

+ Upgrade zum Shas'ui

- Filteroptik

- - - > 83 Punkte

Markerunterstützung, s.o.

Filteroptik raus

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer

- Ionenkanone

- sync. Schwärmer Raketensystem

+ - Fahrzeugsensorik

- Filteroptik

- Störsystem

- - - > 146 Punkte

Feuerunterstützung und gegen eigentlich alles brauchbar, je nach Bedarf mit oder ohne überladene Waffen.

io

Gesamtpunkte Tau : 1247 - für die drei Punkte noch irgendwo ein Ködersystem?

Ich hab mich mal erbarmt!

Sieht ganz gut aus, ich würde nur minimales verändern, aber an sich kann man das so spielen!

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Kann ich nur zurückgeben. Spaß gemacht hat es, war ein bisschen warm und duster in deinem Keller, aber man kann nicht alles haben.

Für die sonstige Community:

khoRneELF kam in etwa mit folgender Liste an:

1250 Punkte Tyraniden:

2x Flügeltyrant mit Doppelneural

2x10 Ganten

2xTervigon mit Katalyst

2x2 Schwarmwachen und eine einzelne Schwarmwache

Die Tyranten kamen im Jagdflug auf mich zu und nahmen hinter dem höchsten Gebäude Sichtschutz.

Mein Beschuss nahm einem Tervigon 5 LP und dem Kriegsherr-Tyranten 2 LP, aber keiner der beiden fiel. Im Gegenzug löschte dann Neuro-Beschuss und Jagdschlag den FK-Trupp mit Himmlischen aus und jagte dann meinen großen Krisistrupp samt Commander vom Feld.

Am Ende des Spiels hatte ich zwar seine Tyranten und einen Tervigon sowie eine Schwarmwacheneinheit erledigt, aber bei mir lebten nur noch der Hammerhai, ein Spähertrupp und ein Fusio-Krisis mit Drohne. Klarer Sieg mit 12:1 nach Siegpunkten (3 Missionsziele, Kriegsherr, First Blood) für ihn.

Was ich im Nachhinein anders machen würde:

Flugabwehr an die Raketenjungs

Den Rochen und den Himmlischen raus, einen Hammerhai mehr rein.

Oder doch gleich zwei Riptides...

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

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