Bruder Tom Geschrieben am 30. Dezember 2014 Share Geschrieben am 30. Dezember 2014 Hallo ich möchte nach längerer 40K Pause wieder meine BA "entstauben". Habe dazu folgende 1750P Liste erstellt (mit der Absicht diese ggf. auf Turniere zu verwenden). Muss dazu sagen, dass ich kein Freund von Drop Pods bin. Dafür habe ich umsomehr einen "Fetisch" für grosse Geschütze und Panzer. Da ich nicht so viel Nahkampfinfantrie spiele, habe ich mir gedacht den AOP aus dem Regelwerk zu verwenden. HQ :Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung, Sturmschild 125 Elite:Terminator Assault Squad5 Terminator Assault Squad, 5 x Energiehammer & Sturmschild+ Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Multimelter 495Scriptor und Dante sind mit im Crusader drinnen und sollen mit den Termis harte Ziele im Nahkampf zerlegen.Bin am Überlegen Dante komplett aus dem Crusader zu nehmen und stattdessen einen Redeemer zu spielen. Standard:Taktischer Trupp10 Space Marines, Melter, Veteranensergeant, Energiefaust, Rhino, Zusätzliche Panzerung 240 Taktischer Trupp10 Space Marines, Plasmawerfer, Veteranensergeant, Energiewaffe, Rhino, Zusätzliche Panzerung 235Beide Rhinos sollen mit den Trupps rumfharen, weiche Ziele bedrängen und Missionsziele sichern. Spiele auch mit den Gedanken den beiden Sgts. einfach ne Plasma- Infernopistole in die Hand zu drücken, anstelle von E- Waffe und Faust. Unterstützung:Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145Vindicator, Hochleistungsmotor, Zusätzliche Panzerung, Bulldoserschaufel 145Vindicatoren sollen Druck ausüben, ggf. Einschüchtern, harte Ziele oder grosse Einheiten zerlegen und Missionsziele sichern. Lord of War:Commander Dante 220 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hixhax Geschrieben am 30. Dezember 2014 Share Geschrieben am 30. Dezember 2014 Den Termis geb ich immer 3 Hämmer 2 Klauen. Sonst kann es vorkommen das nix zurück schlägt und 3 schilde fangen auch genug ab. Wobei du ja den Priest drin hast. Auf jeden Fall mal eine andere Blood Angels Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 2. Januar 2015 Share Geschrieben am 2. Januar 2015 Bin am Überlegen Dante komplett aus dem Crusader zu nehmen und stattdessen einen Redeemer zu spielen.Und wenn du das machst, läuft der alleine rum? Scriptor braucht keine Terminatorrüstung und kein Sturmschild.Wichtig ist es die Punkte für nen Sanguiniuspriester frei zu bekommen.Bei den taktischen Trupps fehlen mir die schweren Flammenwerfer, die dir stark dabei helfen weiche Ziele zu bekämpfen.Vindicatoren überzeugen mich nicht.Dante passt nicht in die Liste. Würde dass ganze so spielen. Mephiston 175 PunkteSanguiniuspriester, The Veritas Vitea, Valour´s Edge 95 Punkte5 Terminatoren, 5 Energiehämmer, 5 Stumrschilde, Landraider Crusader, zusätzliche Panzerung, Multimelter 495 Punkte10 Mann taktischer Trupp, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombimelter, Rhino 215 Punkte10 Mann taktischer Trupp, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombimelter, Rhino 215 Punkte4 Bikes, 2 Gravwaffen, Kombigravwaffe 114 PunkteVindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 PunkteVindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 PunkteVindicator, Hochleistungsmotor, Bulldozerschaufel, zusätzliche Panzerung 145 PunkteGesamt: 1744 PunkteIst immer noch nicht die beste Liste, wirkt aber insgesamt runder.Du hast nen Kriegsherrn mit 2 Fertigkeiten.Nen guten Psioniker.Nen sehr harten Nahkampftrupp.2 stabile Standrdeinheiten.Paar Gravwaffen.Und immer noch deine Geschütze. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Tom Geschrieben am 3. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 3. Januar 2015 Vielen Dank für die Vorschläge!@ Hohepriester Barlok: Ja die schweren Flammenwerfer finde ich ebenfalls super (hab vergessen zu erwähnen, dass auf der Liste nur das steht was ich gerade so habe. Auf Dauer gesehen werde ich sie mir aber zulegen).Die Vindicatoren sind natürlich Geschmackssache, aber ich mag die einfach.Deine Liste finde ich persönlich gut gelungen. Vielen Dank nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge