Jump to content
TabletopWelt

Bruder Tom

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bruder Tom's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Finde das aktuelle Buch ebnfalls besser. Werde demnächst auch IG testen. Spiele im Moment auch viel Infantrie und 2 HSKs. Werde demnächst Magier auf Arcane Engiene ausprobieren (evtl. sogar 2 kleine), wegen der neuen Sichtlinienregel. Hatte da im Spiel gegen Vampire das Problem, dass ich die Vampirfledermäuse hinter den Skeltetteinheiten nicht mehr sehen konnte.
  2. Servus Lystrel! Hab nochmal meine Liste überflogen. Leider finde ich den Fehler nicht, den Du meinst. Der Barbarian Chief (der General sein soll) ist mit der "Crown of Autoracy" ausgerüstet und hat somit Leadership 9, wie ein Lord. Ich dachte, dass ich in dem Fall mir aussuchen kann wer mein General ist, solange es sich nicht um den BSB oder ein Modell mit der Sonderregel "Not a Leader" handelt. Oder übersehe ich da etwas?
  3. Was bin ich "froh", dass die Vamps nun "endlich" doppel Kutsche und doppel Bestie spielen dürfen. Ein persönlicher (Alp-)traum geht in Erfüllung... Die Nekromanten sind u.a. auch aufgewertet worden. Ich glaub, die Vampirspieler können sich über Version 1.3 durchaus freuen.
  4. Servus Leute! Ich würde mich ebenfalls für das Late Pledge interessieren. Hab allerdings von dem ganzen eher wenig Plan, bzw. noch nie gemacht. Benötigt man für den Geldtransfer ein Pay Pal Konto, oder kann man das ganze auch gewöhnlich per Auslandsüberweisung erledigen? Gibt es überhaupt eine Auswahlmöglichkeit?
  5. Servus Jimmy, war wieder ein angenehemes und entspanntes Spiel! Vielleicht zu entspannt was das Tempo betrifft. Da ich aber nicht gerade für meine Schnelligkeit bekannt bin, hat es auch seine Gründe, weshalb ich eine Armee spiele, die i.d.R. auf die komplette Schußphase verzichtet. Hatte mir fast gedacht, dass dieses Spiel 10:10 ausgehen wird, nachdem der Frosty weg war. Ich hatte auf meiner rechten Flanke kein Land mehr gesehen, um an das Ziel heranzukommen. Vor allem nachdem ich die Fallen so doof positioniert habe. Finde bei dem Flankenangriff deiner Silberhelme auf meine Chosen hatte ich auch Glück. Hab die Angiffsmöglichkeit vollkommen übersehen. Hätte da auch anders ausgehen können... Was ich nach wie vor nicht verstehe war, dass Du den ersten Zug haben wolltest. Ich persönlich finde es immer angenehemer/oder nicht mehr so schlimm (vor allem in dem Spiel mit zwei Missionszielen) den letzten Zug zu haben, da man immer noch die Möglichkeit hat reagieren zu können (so zumindest meine Erfahrung). Freu mich jedenfalls jetzt schon auf das nächste Aufeinandertreffen!
  6. Servus Jimmy, es war ein sehr angenehmes Spiel gegen Dich und ich hab viel gelernt (auch wenn es den auf die "doppel 9" verpatzten Rasereitest bei den Crushern nicht gebraucht hätte. Aber so ist das halt mit den Würfeln). Die waren natürlich das ideale Sprugbrett für die Speerträger. Lustigerweise sind die Crushers in meinen ersten drei Spielen auf diese Art und Weise in ihr eigenes Verderben gerannt. Der Plan war ursprünglich mit den ganzen Monstern über Deine linke Flanke zu kommen, aber nachdem Du mir souverän die ersten 3 LP meines Generals herausgeschossen hast. Wollte ich nur noch auf ein Unentschieden Spielen (warum auch immer). Aber ich glaube, dass ich auf Dauer mit denen (gegen Deinen Lehrmeister, den Metallmagier, den Bogenhelden und den Schleudern) kein Land gesehen hätte. So wollte ich nur noch: - Punkte so gut wie möglich verweigern - Dir den Zugang in meine Aufstellungszone verweigern, was wahrscheinlich retrospektiv nicht funktioniert hätte. - zumindest mein Zentrum halten und mit der wiederholbaren 9 dafür sorgen, dass die Crushers keinen Unsinn anstellen. Was im Nachhinein ja "bestens" geklappt hat.
  7. Servus! Lese gerade die WotdG. Kann mir jemand sagen was Ward-Breaker Attacks genau sind/machen. Finde dazu leider nichts.
  8. Das mit der Kavallerie empfinde ich eher als Schade, da alle Kav.-Einheiten "bestraft" werden. Vielleicht solltet Ihr überlegen schlechteren Kav.-einheiten nicht die Extrascroll aufzudrücken, um sie interessanter zu gestallten. Ein Beispiel sind die Ritter des Königs im Vergleich zu den Quest- und Gralsrittern, oder Silberhelme zu den Darchenprinzen. Solche Einheiten haben nach diesen Beschränkungen immer das Nachsehen und somit keine Chance auf dem Spielfeld zu landen (außer durch proxen).
  9. Servus Yoichiro! War echt angenehm gegen Dich zu spielen! Das mit der zufälligen Ini ist schon sehr haarig und ggf. spielentscheidend, wie man unter anderem hier sehen kann. Muss mich noch daran gewöhnen. Hatte ursprünglich vor gehabt die linke Choseneinheit in der 2. Runde in den Wald zu stellen. Hab aber natürlich nicht mehr daran gedacht, dass Du nächste Runde die Ini erhalten könntest (was mich am Rande eines Herzinfarktes gebracht hat als Du mal lässig mit 120 Pfeilen auf die Chosen geschossen hast ). Fand deine Liste gut und wenn ich später nicht die Ini erhalten hätte wär die Sache auch ganz anders ausgegangen (mal von dem Würfelglück der Todbringer ganz abgesehen). Aber die Haupterkenntnis nach Deinem Spielbericht ist wohl, dass ich dringend eine Diät nötig habe!
  10. Bei GW sind die Skaven WBK, Glocke und die Seuchenmönche nur noch mit Rundbases vor-/bestellbar.
  11. Hab eine Frage zum Beschwören. Muss ein Spieler nach der Aufstellung ansagen, dass er eine Einheit (oder gar Einheiten) in Reseve hält um sie evtl. im späteren Spielverlauf zu beschwören? Wenn ja muss er die Einheit/en genau benennen (mit Modellzahl, Ausrüstung, etc.)?
  12. Du hast recht! Das nächste mal nehm ich nur Großkanonen, Lafetten, Steamtanks und evtl nen Technikus mit (hoffe 1/3 weniger Modelle zu haben / wird zumindest beim ersten mal so sein). Nach der Aufstellung sag ich nur noch "Attentat" und hoffe das sein erwählter Nekromant nicht die Verwundungen umlenkt und genug Schaden erhält. Fertig!
  13. Ja 5 Nekromanten so sind leider die Regeln. Und meiner Ansicht nach hätte er noch viel schlimmer Aufstellen können. Wir werden uns aber irgendwann auf ein Beschränkungssystem einigen, wenn vorhanden. So kann das ja nicht gehen. Wir wollten auch anfangs mal sehen, was mit den Armeen so geht (mit nem Ferari möchte man ja auf der Autobahn auch nicht mit 80 km/h rumeiern ) Aber so wie ich das sehe werden bei Originalregeln nur noch die "Beschwörerarmeen" die Sache unter sich entscheiden. Da sind die Imperialen etc. leider das untere Glied der Nahrungskette (zumindest so meine Befürchtung).
  14. Sobald der Nekromant eine Verwundung oder tödliche Verwundung erleidet. Bei ca. 5 Nekromanten macht das eine Menge Vargheists/Banshees. Die Beschwörer bekommt man mit Beschuß alle auf einmal schlecht weg. Und bis dahin hat man schon ganz andere Probleme, da die Vargheists vor der Haustür stehen.
  15. Servus! Hatten hier schon einige imperiale Spieler bereits Erfahrung mit "Beschwörungsarmeen" gemacht? Hab erst neulich gegen einen Bekannten mit seinen Vampiren gespielt. Da es noch kein wirkliches Beschränkungs- Punktesystem gibt, haben wir uns nur auf 100 Wounds pro Armee geeinigt. Das Resultat war für meine Imperialen sehr ernüchternd. Das Spiel lief ungefähr so: Er beschwört immer 3 Vargheists mir vor die Nase (die kommen ja bereits auf die 6+). Ich hab die Möglichkeit die Vargheists anzugreifen (falls meine Einheiten nicht bereits von diesen angegriffen wurden) und mir einen Countercharge in seiner Runde einzufangen (z.B. mit Verfluchten oder Bloodknights), oder auszuweichen (wobei mich in seiner Runde höchstwahrscheinlich die Vargheists dennoch erwischen werden. Ach ja und er beschwört natürlich noch mehr und mehr und mehr Vargheists ). Neben Vargheists hat er noch Banshees beschworen, welche auf die 5+ kommen und praktischer Weise im gleischen Zug noch schreien können. Die Nekromanten konnte ich mit meinen Kanonen/Schützen schlecht snipern, da sie bei 4+ den Schaden an eine Einheit innerhalb von 3" umleiten können. Des Weiteren sind die Bloodknights eine wahre Macht, die meine Demigreifen eher wie Küken wirken lassen. Ja da bleiben schon mal 5 Demigreifen und ein General auf Greif in einer 5er Einheit stecken. Ich fand, dass er mit seinen Vampiren/Nekromanten alles richtig gemacht hat (hat die Stärken seiner Armmee gut erkannt und optimal ausgenutzt). Da bleibt aber wenig bis gar kein Spielraum mehr für die Imperialen. Nach dem Spiel wirkte AoS wenig bis gar nicht taktisch auf uns. Habt ihr irgendwelche Vorschläge (außer das Beschwören zu verbieten/abzuschaffen)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.