Jump to content
TabletopWelt

CorlissEngine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Senior-Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Allet, inzwischen sogar Zwerge mit Hut
    40k: Nids, BA, DA, GK, CSM, DoC, Necs, Orkze

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CorlissEngine's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

1

Community Answers

  1. Selten. Aber zufällig gerade da. Gelände-Templates findet ihr hier, @Chübeli: https://www.dropbox.com/s/kwokhrl2kxzv2f6/Blut%2C Gold und Ehre - Gelände-Templates.pdf?dl=0 Wenn ihr noch was anderes braucht, sagt Bescheid.
  2. Falls sich hier noch Berliner Spieler tummeln - meldet euch. Wir haben uns schon lose organisiert, und sind eine Gruppe von ca. 15 Leuten, quer über Berlin verteilt, teilweise sogar außenrum.
  3. Hat jemand einen guten Tipp wo man vielleicht dieses Jahr in Essen auf der SPIEL nach Matten schauen könnte? Irgendwie habe ich die üblichen Verdächtigen alle nicht im Messeverzeichnis gefunden, wollte aber gerne nach 'ner Matte schauen, um mir die normalerweise so hohen Versandkosten zu sparen.
  4. Ich hatte die bisher noch nicht? Und jetzt bin ich dabei?
  5. Coole Teile, das hätten sie mal zu meiner Zeit rausbringen sollen ...
  6. Sieht cool aus - was ist das?
  7. Ich liebe dieses Spiel, aber für 'Hobbyfremde'? Ouch, würde ich niemals machen. Die spielen dann im Leben kein solches Spiel mehr ....
  8. Stimmt natürlich. Die Erinnerung ist nur noch schwach, aber ich glaube, er hatte zwei Mal Verrat gespielt, und jeweils einen Bushi ersetzt. Kleines Update noch zu mir: Ich liebe die Idee und die Umsetzung des Spiels noch immer, finde die Miniaturen großartig - habe meine KS-Version aber trotzdem an einen Freund gekauft, der traurig war, den KS verpasst zu haben. Mir hat ein wenig das Herz geblutet, als ich alle Minis zurück in die Box gepackt habe, aber dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich bei mehreren Partien die ganzen geilen Minis gar nicht wahrgenommen habe. Vermutlich, weil sie (meinem Gefühl nach) zu wenig 'Charakter' im Spiel haben, und wirklich gut auch Marker sein könnten. Gilt natürlich für alle Miniaturenspiele, aber bei Zombicide & Co. geht mir das z.B. ganz anders. Jedenfalls war am Ende der Grund, das Spiel zu verkaufen, weil ich eh zu viele Boxen im Schrank habe, und ich mir ehrlich eingestehen musste, dass ich ohnehin kaum spielen würde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich fast immer ein anderes Spiel vorzuziehen. So gerne ich es als 'Sammlerobjekt' behalten hätte, macht es dann doch mehr Sinn, jemand anderes glücklich zu machen und die Kohle sinnvoll einzusetzen. Z.B. mit einem 'all-in' Pledge beim Cthulhu Wars-KS ... Ich weiß, ich bin kaputt.
  9. Stimmt theoretisch, aber der Kleine wird im Sommer 3. Ist also noch etwas früh.
  10. Ich weiß, dass ich früher schon mal was zu Axles & Alloys gepostet habe, und da gab es einen Bereich, der irgendwie passender war als 'Pulp'. Weiß aber nicht mehr genau, wo das war. Irgendwie unter futuristische Nebensysteme oder so? Ansonsten - ich spiele momentan weder noch bastele ich, hätte also nichts zu zeigen, ansehen würde ich mir Karren aber schon gerne. Insofern wäre ich absolut für eine solche Initiative, kann selber gerade aber nichts beitragen. (Ich muss noch warten - momentan spielt der Junior lieber noch mit den Matchbox-Autos 'Vanilla', aber in ein paar Jahren ist er bestimmt reif für Gaslands & Co. :D)
  11. Ah, okay. Du könntest den Typ aus dem BGG-Link anschreiben - das ist der Autor. Wenn der sie nicht mehr hat ...
  12. Hier sind sie noch: https://boardgamegeek.com/filepage/153333/gaslands-manuever-templates Oder du holst sie dir gleich hier: https://www.etsy.com/listing/587191648/gaslands-movement-templates?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=gaslands&ref=sr_gallery-1-2 Wieso findet sich dieser Thread eigentlich bei 'Pulp'? O.o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.