Jump to content
TabletopWelt

Kaldour

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

249 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über Kaldour

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop
    Pen and Paper
    Gaming
    Athletics

Converted

  • Armee
    KoW: Dwf, Var, Und, Broh
    BB: Emp, Dwf, Ogr, CDwf
    DZ: Mar, Veer
    WP: Veer
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1.569 Profilaufrufe
  1. [News] Mantic Games

    Komisch dass nur 1 ceratide drin ist obwohl das ein troop ist.
  2. [News] Mantic Games

    Nice für meinen Kumpel. Mir wäre es lieber wenn mal die Sachen für Marauder kommen Aber da kann ich wohl lange warten bis ich meine Stunt Bots ausführen darf.
  3. Beach Blood Bowl

    Best Link ever.... Dungeon 7 klingt ziemlch geil finde ich. War damals schon an Dungeon Bowl interessiert. Hatte nur niemand der es mit mir spielen wollte. Aber im 7er ist das sicherlich angenehmer.
  4. Regimentsbasen für Modelle mit 25 mm Rundbases?

    Bin voll beim gefallenen Engel. Man sieht das du dir echt Mühe und Gedanken gemacht hast. Und ich denke nur wenige hätten da wirklich ein Probelm mit. Good Job!
  5. Spielhilfen für Kings of War

    Das brauchen und nicht brauchen ist immer relativ Spielst du freundschaftlich oder Turniermäßig? - Marker für "disordered" und "wavered" sind auf jedenfall nützlich. Objectmarker auch. - Schablone für die Arcs ist wichtig. - Markierung für den Leaderpoint auf Turnieren sehr gut. Bei Freundschaftsspielen nice to have. (Kommt natürlich auch auf den Freund an ) - Bei einer Monsterbase würde ich nur die Front markieren und auch nur wenn es wirklich nicht ersichtlich ist. (Mein Galrauch (Jabberwock) schaut zB zur Ecke raus) Verstehe ehrlich gesagt auch den nutzen bei KoW nicht mehr Seiten zu markieren, aber vielleicht kann mich wer erhellen - Wir verwenden entweder W12 für den Schaden oder ich hab auch Schadensräder. Aber im Endeffekt langt es auch W6 dahinter zu legen. Würde nur darauf achten das sie eine andere Farbe haben damit du Sie nicht versehentlich zum würfeln nimmst - Nice to have ist ein Linienlaser - Regelbuch + Errata griffbereit - Getränke nach Wahl - jede Menge Bock und Spass EDIT: Ach Moment, du spielst mit Rundbases gell? Dann macht es natürlich Sinn die Seiten zu markieren iregendwie
  6. Warpath-Treff

    Tauschst du Punkte echt ein? Finde das lohnt sich für nicht-Briten eigentlich garnicht. Aber Recht muss ich dir schon geben, da sind einige dabei die echt reizen. Ich würde gerne wissen was der eine Lich ist wo sie noch kein Bild drin haben. Würde mich schon wieder 80 Euro nur an Metal Madness kosten hab gerade mal testweise den Warenkorb befüllt.
  7. [Star Saga]

    Wäre Cool. Blaine und beide Nikolowski haben wir auch rumliegen
  8. Warpath-Treff

    Danke sehr für die Info. Hatte wirklich auch gehofft das da was neues zu kommt. Ist eigentlich dann fast etwas traurig. Gut jedes bischen Fluff ist super in WP und im KoW Universum, aber wegen 4 Seiten Fluff werde ich es mir dann doch nicht zulegen. Wäre nur interessant gewesen wenn neue Regeln dabei gewesen wäre. Oder zumindest neue Missionen um die aus dem Regelbuch zu erweitern.
  9. [Star Saga]

    Huuuuu kannst du die Scans dann bitte sharen? Wir haben Hacker Halftail und Survivor bei uns rumliegen.
  10. Veer-Myn-Treff 1

    Ich geb mal meine Einschätzung der Betaliste ab. Jesses was haben die gemacht Meine Mitspieler sind schier umgefallen was ich mit denen nun anstellen konnte. Eigentlich war die Liste garnicht großartig anders als ich sie davor gestellt hätte, aber alleine das ich nun mehr Modelle dabei haben konnte hat schon viel ausgemacht. Wir haben 200 Pkt gespielt. Feste Liste mit 3 Maps. Dabei hatte ich: 1x Proginitor, Toxic Granade Launcher 1x Piper 9x Stalker 3 Smokegranades 1x Nightterror /w Scythe 1x Nightmare, Pair of Drills Hatte als Gegner Plague (Nahkampflastig), Asterians v2 und Enforcers (beide Shooty) Alle 3 Spiele habe ich geschaut in der ersten Runde meine Smokegranades und die Toxic Smokescreens so unter zu bekommen das meine Ratten geschützt sind. In der 2ten Runde haben immer der Nightterror und der Nightmare Schlüsselspieler des Gegners versucht zu zerreisen. Die Rattenschwärme des Piper haben andere gebunden und die Stalker entweder die Ziele erfüllt oder dann mit Ihrem F 4+ in die Nahkämpfe rein und die Gegner zerbissen. In den Spielen gegen Asterians und Enforcer waren die Gegner quasi Chancenlos. Mein Nightterror hat in Runde 2 den Asterian Leader + Weaponplatform zerissen. Man merkt das Tough gepaart mit Größe 3 sehr deutlich. Kein Vergleich zu davor. Die Preisreduktion der Stalker auf 8pkt ist auch enorm spürbar. Die Rüstung 1 des Nightmare ist dagegen fast garnicht spürbar da die meisten Waffen mit denen er angegriffen wurde AP 1 hatte. Trotzallem denke ich das er besser ist. Extrem sind natürlich die vielen Toxic Geschichten die die Veer-myn nun auspacken. Plague Terratons die auf einmal Vulnerable sind ist schon ein Wort Der Proginator ist nach wie vor ein Spiel ihn gut zu plazieren. Allerdings kann er nun auch gut aus der Deckung agieren wenn man Ihm einen der Smoke Granade Launcher mit R5 indirect gibt. Insgesamt bin ich 3ter von 6 geworden, hätte ich bei der nahkampflastigen Plague Force nicht die Zeit mit den Smokes verschwendet hätte ich das Spiel wahrscheinlich auch gewinnen können. Man muss allerdings auch sagen das wir mit alternativen Missionen gespielt haben, in denen wir Überlebende retten mussten oder Bomben aus dem Gebiet bringen. Das ist meinen schnellen Veer-myn sehr zu pass gekommen. (Alles außer dem Terror hatte 2-3 Bewegung) Mein Fazit: Ich hoffe sehr das die Liste so kommt und ich werde mal noch etwas rumspielen. Den Tunnelrunner muss ich noch probieren und nun auch mal eine Beast Liste.
  11. Veer-Myn-Treff 1

    Hat einer der Rattenliebhaber schonmal die Beta v2 Liste für Deadzone probiert? Es halten sich ja Gerüchte wonach sie nächten Monat mit dem Outbreak Buch offiziell wird. Wir machen heute abend ein kleines Turnier. Jeweils 3 Spiele. Und meine Club Kollegen haben mir erlaubt mit der Beta v2 an zu treten. Bin sehr gespannt wie es sich schlägt. Falls gewünscht gebe ich da mal Feedback dann Zu finden ist die Beta v2 übrigens in der FB Deadzone Fanatics Gruppe, in den Sticky Files
  12. Völkertreff - Königreiche der Menschen

    Naja denke das kommt drauf an, wenn gerne umbaust würde ich dir halt empfehlen das du dir Holz Streitwagen holst. Nachteil natürlich, du brauchst auch noch Pferdchen und Besatzung extra. Sowas oder sowas. Kumpel und ich haben verschiedene Warmachines von Warbases geholt. Kann man halt echt geil gestalten wie man dann mag. Wenn es mehr historisch sein soll finde ich die von Warlords gut. "Hail Ceasar" Oder diese Etrusker Oder sagen wir so: Ich hoffe zumindest das es die sind Das Bild ist von BoW.
  13. 12 BloodBowler und 1 August

    Black Scorpion Amazonen wären meine Wahl wenn wir irgendwann mal wieder BB spielen.
  14. Regelfrage: Siedler von Catan

    Richtig, zumal der Räuber ja noch zusätzlich das entsprechende Feld "sperrt", also noch einen zusätzlichen Nutzen hat außer einem Spieler nen Rohstoff zu mopsen. Man kann sich also auch ganz bewusst entscheiden Ihn auf das Feld eines Spielers zu setzen um eben das "Land" zu sperren auch wenn er keine Rohstoffe auf der Hand hat. Allerdings wie so oft liegt das natürlich in eurem Ermessen ob Ihr es zulassen wollt das der Spieler umsetzen darf. Wir regeln das immer im Vorfeld das allen klar ist "Gesetzt is gesetzt" damit es da zu keinen Streitigkeiten kommt. Wichtig übrigens auch bei zB Straßen
  15. Suche: Mammut-Jäger-Spiel

    Ich hab da beim stöbern im Vault mal TUSK angeschaut. Bewertungen sind ganz gut. Hatte überlegt das in unserer Savage World Runde mit ein zu fügen, leider hat sich die Gruppe kurz darauf aufgelöst
×

Important Information