Jump to content
TabletopWelt

Kaldour

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    930
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.188 Very Good

2 User folgen diesem Benutzer

Über Kaldour

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop
    Pen and Paper
    Gaming
    Athletics

Converted

  • Armee
    KoW: Dwf, Var, Und, Broh
    BB: Emp, Dwf, Ogr, CDwf
    DZ: Mar, Veer
    WP: Veer
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

3.059 Profilaufrufe
  1. Haha wie witzig dass sind ja meine aus Hans II. Viel Spaß damit!
  2. 👏 das finde ich schon dass es ein ordentlicher Paintjob ist. Freue mich dass er einen guten Platz gefunden hat. Weiterhin gutes Gelingen!
  3. Battle Valor Games hatte einer auf FB KoW Small Scale drin. Sind zwar 18mm wie es aussieht aber schauen gut aus finde ich.
  4. Habe ich auch so dann gemacht. Leider waren sie so sehr von dem Notic irritiert das sie es vorgezogen haben, nachdem sie sich 20 min mit ihm unterhalten haben, ihn lieber tot zu schlagen Spieler! tztztz Ich glaube einfach ich bin etwas eingerostet um die Situation richtig zu beurteilen wann ich einfach Wissen raus gebe. Komischer weise viel mir das nicht so schwer als ich bei Savage Worlds einfach freie Abenteuer gespielt habe, also selbst gemachte meine ich. Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr auf das was im Abenteuer vorgegeben ist.
  5. So mit unserer Online Runde sind wir nun schon ein paar Sessions ins Land. Läuft richtig gut und die PnP Anfänger machen sich auch. Witziger weise ist der Punkt an dem ich mich am schwersten tue - Allgemeinwissen. Ab wann weis man einfach was, was sollten alle wissen, ab wann kann ein bestimmter Charakter was wissen. ACHTUNG: Spoiler nur für GM Augen bestimmt
  6. Ich verstehe das man besonders über die Streitwagen enttäuscht sein kann. Mich selbst stört tatsächlich mehr das sie nun abyssal und nightstalker vereint in der Liste haben. Ich hätte nur nightstalker besser gefunden. Brotherhood finde ich hingegen ganz gut und freue mich auf meine order of the green lady. Seltsam finde ich vor allem die free dwarves. Die wirken mir als Themenliste deplatziert oder unausgereift. Irgendwie ist kein Grund für mich ersichtlich wieso man die als themenliste machen sollte, außer vielleicht aus "Lore" Gründen.
  7. Elite kommt immer bei einem "to hit"-Wurf zu tragen. Also auch bei Sprüchen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter Nach dem neuen "wording" im Buch, darfst du nicht nur Elite auf Zaubersprüche anwenden, sondern du musst es anwenden.
  8. 2 Troops Phantoms fertig.
  9. Ist live, für mich nichts spannendes dabei. Wer aber auf TWD steht kommt glaub auf seine kosten.
  10. Hoffe immernoch auf Orphidia
  11. 12 + 14 oder? Also noch nicht ganz. Ich mag die Veer-Myn auch sehr, daher spiele ich sie bei Deadzone und FF. Und die Umbaukits finde ich nun nicht die schlechteste Übergangslösung. Einfach schön mit an zu sehen was für Sprünge Mantic gerade immer wieder macht. An den Halblingen habe ich komischerweise garkein interesse. Außerdem finde ich das es da in letzter Zeit ja immer mehr Alternativhersteller gegeben hat.
  12. Waren das die Ratkin vielleicht die du gesehen hast?
  13. Kurzfassung: Das Keyword Infantry betrifft nur Infantry (20mm). Ich versuche es mal etwas auf zu schlüsseln. Generell gilt zuerst die Special Rule. Das bedeutet die Aura wird an alle Friendly Core Units abgegeben. Sollte die Aura einen weiteren "Qualifier" haben gilt dieser, das können Keywords oder Name der Einheit sein. Salamanders, Dwarfs, Reaper, Infantry ... Ich weis das bei Keywords nur das Beispiel mit Paladin genannt wird. Aber die Intention ist die das Keyword einfach eine bestimmte Ausnahme/Regel ist. (Denke da werden noch ein paar drauf stoßen und es wird in einem Q&A geklärt.) Dass sie bei manchen zB nur Infantry hinschreiben ist denke ich der Übersichtlichkeit geschuldet, anstatt jede einzelne Einheit beim Namen zu nennen die es betrifft. Horn of Winter des NA Lord besagt zB Infantry & Heavy Infantry only. Somit werden nur Infantry (20mm) und Heavy Infantry (25mm) betroffen. Guiding Flame des Salamander Veteran besagt Salamander only. Also alle Einheiten mit dem Keyword Salamander. Thuul Aquamage hat keine weitere Angabe außer Aura. Daher gilt dann der Zusatz der Special Rule all friendly core Units. Hoffe das hilft einigermaßen
  14. Hat sich geklärt. War nur ein Umbau von einem shadowhulk. Doof das sie sowas in ein offizielles Video packen und dann noch mit der Aussage dazu: könnt ihr was neues entdecken? Naja aber nun zu was erfreulicheren. Erstes Regiment fertig, weitere folgen
  15. Was ist es im Hintergrund? Ich möchte es! Wenn es keine komplett neue Einheit ist müsste es ein alternativ upgradekit für den shadowhulk sein. Weil die anderen Titans passen nicht von der Beschreibung.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.