Jump to content
TabletopWelt

Kaldour

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.027 Very Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Kaldour

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop
    Pen and Paper
    Gaming
    Athletics

Converted

  • Armee
    KoW: Dwf, Var, Und, Broh
    BB: Emp, Dwf, Ogr, CDwf
    DZ: Mar, Veer
    WP: Veer
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

2.517 Profilaufrufe
  1. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Ist von mantic Seite nicht geplant soweit ich das sehe. Wir hatten das Thema hier vor einer Weile Mal. Frankreich hat ein Buch bekommen weil sich da ein französisches Team drum gekümmert hat und dann nur das OK von mantic geholt. So hatte ich es zumindest verstanden Ich kenne die Gründe warum man ein deutsches Regelwerk möchte aber ich kann trotz das es vanguard gerade nur auf Englisch gibt es jedem nur empfehlen, weil ich es für ein wirklich gut gelungenes Spiel halte.
  2. [News] Mantic Games

    Also der einzigste Händler den ich sehe der Mantic im Programm hat ist Battlefield Berlin.
  3. KoW Vanguard: Skirmish in Mantica

    Ich hab an Weihnachten bei Radaddel bestellt und mein Buch bekommen.
  4. Clash of Kings 2019

    Naja es ist nicht ganz 1 Seite. Und das meiste sind eher Leichtsinnsfehler als spielinhaltliche. zB die Markierung für Legendäre Einheiten und Irreguläre Die wichtigste Änderung ist das mein Frostriese den Blizzard nun mit Blast D6 wirft statt D3
  5. Clash of Kings 2019

    Das einzige ist das einiges bereits wieder Erratiert wurde. Das sollte man beachten.
  6. Bit- und Miniaturberatungs-Thread-Teil 3.

    Hm das genau kann ich leider nicht sagen. Kenne in 28mm die von Maxmini.eu oder 20mm von elhiem.co.uk
  7. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Ich habe die von Mantic selber, aber irgendwie bin ich unzufrieden mit denen. Ich finde die stechen immer nur schwer ins Auge
  8. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Was verwendet Ihr als Counter? Wollte mir eigentlich so ein Counter set von Customeeple holen. Das gefällt mir ganz gut. Würde nur gerne vorher wissen ob es vielleicht eine ähnliche alternative gibt.
  9. Arc of Sight und Line of Sight

    Hm ja da geb ich dir recht, es war unklar was der graue Blob darstellen soll Es sollte ein Fels (unpassierbar) sein. Wenn es schwieriges Gelände (difficult terrain) wäre dann dürfte die grüne Einheit die blaue in die Flanke angreifen. Aber der Angriff wäre "hindred"
  10. Regelerklärung Arc of Sight (AoS) und Line of Sight (LoS) sind 2 unterschiedliche Regeln, welche beide bei einer Zielauswahl zur Geltung kommen. Abhängige Fragen: F: Kann eine LoS außerhalb des AoS gezogen werden? A: Ja, nur nicht nach hinten. F: Kann die grüne Einheit auf die blaue Einheit schießen und warum? A: Ja. Die Regeln für die Zielauswahl besagen das ein legitimes Ziel: - Sich teilweise im Frontarc befinden muss, - Eine Line of Sight zu irgendeinem Punkt der Zielbase gegeben sein muss, - Der kürzeste Abstand zwischen Leaderpoint und Zielbase in der Reichweite liegen muss. F: Ist die Einheit in Cover? Schließlich ist die Front komplett frei. A: Ja. Da sich die schießende Einheit in der Flanke der Zieleinheit befindet, wird für die Ermittlung von Cover diese berücksichtigt. Die schießende Einheit kann nicht mehr als 50% der Flanke der Zieleinheit sehen. F: Gilt die Zielauswal in diesem Fall auch für einen Charge? Und warum? A: Nein. Für einen Charge muss zusätzlich zu den oben genannten Regeln auch noch genügen physischer Platz da sein damit der Angreifer in den Nahkampf bewegt werden kann. Da er sich in der Flanke befindet und diese Angreifen müsste kann er sich nicht entsprechend drehen um einen Kontakt mit der Flanke her zu stellen.
  11. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Ich hab aber eigentlich null Bock auf Facebook Edit: Ich habe mal einen Eintrag in unseren Regelteil eingetragen. So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Falls da was falsches von mir drin steht kann man es ja dann anmerken.
  12. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Quasi. Für so fragen die man immer wieder liest. Ich habe heute fast eine Stunde gebraucht um in der FB Gruppe einen Artikel wieder zu finden wo ich wusste das die Antwort auf ne Frage drin war die ich hatte.
  13. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Hm wusste nicht wo ich die Frage stellen sollte Daher mal hier: Ich bin zwar in den relevanten KoW FB Gruppen aber was mich da stört ist das Regelfragen, nachdem sie beantwortet wurden, oft untergehen. Und da das offizielle Forum ja nicht mehr existent ist, hat man da auch keine Dauerhafte Resource mehr. Wäre es eine Idee das wir häufig gestellte Regelfragen in unseren Regelfragen-Teil hier packen? Mir kommt das nur gerade weil wir wieder mal eine längere Diskussion über Arc of Sight und Line of Sight hatten
  14. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Elhiem Miniatures Heute in der FB Gruppe gesehen. Schaut ganz nice aus.
  15. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Ich bin in den Bits leider etwas beschränkt da ich nur Sachen von Orks oder GCPS habe. Und gerade bei "schlankeren" Fahrzeugen wirken die Sachen oft sehr bulkig. Bei den DIY Sachen hab ich leider bisher noch nicht viele gute Ideen gehabt. Eher dann für Armour Plating und Gitter.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.