Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Aura (Infantry only) - schließt das Heavy Inf und Large Inf ein?


Rasputin

Frage

Hallo allerseits,

 

meine Frage ist, ob eine Aura die für Infanterie gilt, auch auf Heavy Infantry und Large Infantry wirkt?

Im Text zu den Auras ist immer von einem Keyword die Regel, die besagte Aura bezieht sich aber auf die Kategorie der Einheit. Nimmt man das mit dem Keyword ernst, dann wird es ja im Namen von Heavy Inf und Large Inf genannt - das Schlüsselwort ist also definitv da oder es wird in keiner der Bereiche in denen Keywords stehen aufgelistet, dann gilt die Aura für niemanden. Oder gilt es nur für 2x2cm Inf, weil die anderen in einer anderen Kategorie sind was z.B. die Unit Size betrifft. Allerdings werden Inf und Heavy Inf immer in einem Atemzug genannt und werden immer zusammen aufgeführt.

 

Da ist die Regel leider semantisch völlig unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Kurzfassung: Das Keyword Infantry betrifft nur Infantry (20mm).

 

Ich versuche es mal etwas auf zu schlüsseln.

Generell gilt zuerst die Special Rule. Das bedeutet die Aura wird an alle Friendly Core Units abgegeben.

Sollte die Aura einen weiteren "Qualifier" haben gilt dieser, das können Keywords oder Name der Einheit sein. Salamanders, Dwarfs, Reaper, Infantry ...

Ich weis das bei Keywords nur das Beispiel mit Paladin genannt wird. Aber die Intention ist die das Keyword einfach eine bestimmte Ausnahme/Regel ist.

(Denke da werden noch ein paar drauf stoßen und es wird in einem Q&A geklärt.)

 

Dass sie bei manchen zB nur Infantry hinschreiben ist denke ich der Übersichtlichkeit geschuldet, anstatt jede einzelne Einheit beim Namen zu nennen die es betrifft.

 

Horn of Winter des NA Lord besagt zB Infantry & Heavy Infantry only. Somit werden nur Infantry (20mm) und Heavy Infantry (25mm) betroffen.

Guiding Flame des Salamander Veteran besagt Salamander only. Also alle Einheiten mit dem Keyword Salamander.

Thuul Aquamage hat keine weitere Angabe außer Aura. Daher gilt dann der Zusatz der Special Rule all friendly core Units.

 

Hoffe das hilft einigermaßen :) 

 

 

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.