Jump to content
TabletopWelt

FoG:N (2) spielt das irgendwer?


r1d3

Empfohlene Beiträge

Liebe Tabletopianer und andere Utopisten,

 

jetzt wo "Napoleon - DER Film" mich frustriert hat, möchte ich ein altes Projekt wiederbeleben (ganz langsam). Es ist Field of Glory : Napoleonics zu spielen.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich damit einen kurzen Einstieg in das historische und das 15mm Tabletop. Und da will ich weitermachen.

Aber:

 

Spielt das System irgendwer? Irgendwo?

Gerne auch Variante 2.

 

Ich lebe in Berlin.

(DiceKnights sind mir bekannt).

 

Wahrscheinlich werde ich einfach weiter malen und paar Figuren bestellen und dann Richtung "Lasalle 2" schwenken. Die Basierung ist ähnlich.

 

Ansonsten beiße ich Fantasy-Spieler 9thAge / ToW und wenn sie noch Blut übrig haben, nach Arbeit, Frauen, Kind und "Drachenminiaturen" werde ich sie in diese Richutng verführen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß in Deutschland nur von Frank Becker, der in der Nähe von Hamburg FOG:N spielt. Allerdings in 1/72 und nicht 15mm. Sein Blog ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert: https://tabletopdeutschland.com/

 

Bei den Dice Knights haben auch einige Interesse für Lasalle 2 entdeckt, es wird in 6 mm gespielt.

bearbeitet von Sarevok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke!

Guter Input, Willst Du nicht damit anfangen? :)

Spass beiseite: die Version 3 der Regeln heißt jetzt "Glory is fleeting". Wir arbeiten uns mal zu zweit daran ab. Das ist auch immer cool. Dann mal sehen. Lasalle (1) habe ich mir mühsam gekauft. Version 2 wurde bei Frontline Games bestellt, die haben mir nach ner langen Zeit dann das Geld zurückgegeben, ich könne es selber in den USA bestellen oder das PDF benutzen. Dann halt nicht.

 

Lasalle ist aber in der Basierung recht ähnlich. In München gibt es bisschen Lasalle, glaube ich.

Grüße

r1d3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja, die Bücher von Sam Mustafa sind nicht ganz leicht zu bekommen. Manchmal findet man es gebraucht. Wir haben übrigens Blücher für uns entdeckt.

 

Die Basierung in Lasalle ist nicht vorgegeben meines Wissens nach. Solange alle Bases die gleiche Frontbreite haben hat man keine Probleme. Also sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.