Todesgurke Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 also ich würd nen magier anstatt den kapitän nehmen.Hab mal nen paar zauberideen:Tintenfischregen: Ein Hagel aus Explodierenden Tintenfischchen geht auf die einheit nieder. Entweder: Schablone oder W6 Treffer der Stärke 4-5(bei beiden)VampiregelbefallVampiregel Enstehen aus den Händen des Magiers und rasen auf die einherit zu um sie auszusaugen.Entweder: S 3 Treffer für alle in 6" oder Alle in Zieleinheit S 3 Treffer 12". Für jeden ausgeschalteten Gegner kriegt der Magier + 1 LP. Darf nie mehr als auf das doppelte ansteigen. *Blubb*Seeelfen-Miterfinder*Blubb* Helft mit beim entwickeln der Seeelfen! http://waaagh.gmxhome.de/SEE ELFEN ARMEEBUCH.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Also was wir bisher haben ist doch schon mal gut. Und einen Zauberer hab ich auch gerade in arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Todesgurke Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Also: Hoher WassermagierB/KG/BF/S/W/LP/I/A/MW5 4 4 3 3 3 5 2 9Magie: Jeder HOhe Wassermagier ist ein Zauberer der Stufe 3 und kann die Wassermagie oder die Lehren Lichts/Himmels verwenden.Ausrüstung:HandwaffeOptionen:Kann mit Elementarrüstung für + 20 Pkt.ausgestattetwerden ohne die Fähigkeit zu zaubern zu verlieren.Kann für +40 Punkte zum Magier der Stufe 4 aufgewertet werden.Sonderregeln: wer weiß... *Blubb*Seeelfen-Miterfinder*Blubb* Helft mit beim entwickeln der Seeelfen! http://waaagh.gmxhome.de/SEE ELFEN ARMEEBUCH.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidon Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Elementarrüstung= ?!?!?! PunkteGibt dem Modell einen 4+ Rüstungswurf zusätzlich wird das modell körperlos Real Life is da wo der Pizzamann herkommt! Projekt 250 - Black Templars Tabletop in Göppingen und Umgebung www.waaaghclan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Todesgurke Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 körperlos? nein... zu hart für magier immun vs fire oder so...4+ oder 5+ keine ahnung aber sonst könnt man ja auch nen hochelfenkerl mit wassermaggie nehmen... *Blubb*Seeelfen-Miterfinder*Blubb* Helft mit beim entwickeln der Seeelfen! http://waaagh.gmxhome.de/SEE ELFEN ARMEEBUCH.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidon Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 hmmm... wie wäre es immun gegen normalen Beschuss??? Real Life is da wo der Pizzamann herkommt! Projekt 250 - Black Templars Tabletop in Göppingen und Umgebung www.waaaghclan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Todesgurke Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 noch nen paar sprüche: Strahl des Wassers:Ein Strahl aus purem Wasser entspringt dem Zauberer und vernicht alles uf seinem weg.Komplexität: 7+RW:24"Wirkung: Entweder die Speerschleuder FUnktion mit macht trotzdem Schaden selbst wenn vorderes Modell ihn überlebtoder W6-2W6 Treffer der Stärke 6-5 *Blubb*Seeelfen-Miterfinder*Blubb* Helft mit beim entwickeln der Seeelfen! http://waaagh.gmxhome.de/SEE ELFEN ARMEEBUCH.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Todesgurke Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 DAs wäre eigentlich körperlos... Wie wärs mit 3+Rüstung vs Beschuss und 5+ im nahkampf?ach ja: KOmplexität von Tintenfischregen: 5+von Vampiregelbefall: 9+ *Blubb*Seeelfen-Miterfinder*Blubb* Helft mit beim entwickeln der Seeelfen! http://waaagh.gmxhome.de/SEE ELFEN ARMEEBUCH.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Die Ideen reichen doch jetzt langsam mal, aber wir müssen uns mal überlegen, was wir denn für monster und reittiere nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Ich kümmer mich mal um die See-Hexen! Aber wie ist das mit der MAgie? Aus welcher Lehre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Ich dachte wir denken uns ne neue Lehre aus, mit dem originellennamen: Lehre der Meere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Also:Ich die Hexen, ein wenig Monster...und wer die Lehre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Ach ja.damit wir mal fertig werden, sollten wir erst mal die Kommandanten fertigstellen. Wenn das erledigt ist, können wir uns schritt für schritt weiter nach vorne arbeiten. Wenn wir die Profile dann fertig haben, konnen wir ein bischen an den Seeelfenregeln pfeilen. wenn das dan auch erledigt wäre, kommt dan das aussehen dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Ich kann die lehre übernehmen, aber dafür bräuchte ich ein wenig hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Ok als erstes Kommandanten... Wir haben:-> Herrscher der Meere Punkte: 128B KG BF S W LP I A MW5 7 5 4 5 3 6 4 10Waffen: HandwaffeOptionen:-Darf entweder eine zusätzliche Handwaffe (+ 6 Punkte) oder ein Dreizack (+12 Punkte) erhalten - Darf zusätzlich entweder eine Armbrust (+10 Punkte) oder eine Repetierarmbrust (+14 Punkte) erhalten.- Darf entweder leichte Rüstung (+3 Punkte), schwere Rüstung (+6 Punkte) oder eine Schuppenrüstung (+12 Punkte) erhalten.- Darf entweder eine Seeschlange (+ 18 Punkte), ein Seeadler (+ 50 Punkte), oder eine rießen Seeschlange (+ 250 Punkte) reitenMeisterkapitän Punkte: 160 B KG BF S W LP I A MW5 6 3 4 5 3 5 4 9Waffen: Handwaffe, Schuppenrüstung und SchildReittier: Ein Meisterkapitän reitet immer auf einer Riesenkrabbe, außer er führt eine komplette Besatzung an (siehe: Sonderregeln)(Die Kosten für die Ausrüstung sind in den aufgeführten Punktkosten bereits enthalten)Optionen:- Darf magische Gegenstände aus den Listen der Gewöhnlichen oder der See-Elfengegenstände bis zu einem Maximalwert von insgesamt 100 Punkten wählen. Wenn er eine magische Waffe erhält, ersetzt diese seine Handwaffe. Erhält er eine magische Rüstung oder einen magischen Schild, ersetzt diese seine normale Rüstung bzw. seinen Schild. Die Punkte für ersetzte Ausrüstung sind verloren. Besatzung: Der Meisterkapitän kann mit seiner Schiffsbesatzung in die Schlacht ziehen!! D.h. er kämft mit :0-5 Schifsjunge +9 Punkte (normale Seeelfenkrieger)min. 1 Bannerträger + 20 Punkte (" + Schiffsbanner (sonderregeln?))0-1 Erster Mat + 30 Punkte 0-8 Smutje + 5 Punkte (Fischer)0-1 Kapitän: +?!?!?! Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Das ist doch schon mal was.Brauchen wir noch mehr komandanten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Ach ja, hier sind schon mal die bisherigen HELDEN:KapitänB KG BF S W LP I A MW5 6 6 4 3 2 5 3 8 Waffen: HandwaffeOptionen:- Darf entweder eine Zweihandwaffe (+4 Punkte), eine Pike (+5 Punkte)oder einen kleinen Dreizack (Handwaffe, +6 Punkte) erhalten- Darf zusätzlich entweder eine Armbrust (+10 Punkte) oder eine Repetierarmbrust (+14 Punkte) erhalten.- Darf entweder leichte Rüstung (+3 Punkte), schwere Rüstung (+6 Punkte) oder eine Schuppenrüstung (+12 Punkte) erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Ja noch mindestens ein mehr! Und da es Ja heißt "Helden & Kommandanten" Bräuchten wir noch mind. 2! Damits nicht so wenig sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 OK!-> Kapitän-> Heerscher der Meere...Wie wärs mit..."Prinz der Seen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Das wären dann Zauberer und der normale Hauptmann:HauptmannB KG BF S W LP I A MW5 6 6 4 3 2 5 3 8 Waffen: HandwaffeOptionen:- Darf entweder eine Zweihandwaffe (+4 Punkte), eine Pike (+5 Punkte)oder einen kleinen Dreizack (Handwaffe, +6 Punkte) erhalten- Darf zusätzlich entweder eine Armbrust (+10 Punkte) oder eine Repetierarmbrust (+14 Punkte) erhalten.- Darf entweder leichte Rüstung (+3 Punkte), schwere Rüstung (+6 Punkte) oder eine Schuppenrüstung (+12 Punkte) erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich v. M. Geschrieben am 13. März 2003 Autor Share Geschrieben am 13. März 2003 Prinz der Seen...so könnten wir natürlich den Hauptmann nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlinge Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 greetings!Ich finde der Herrscher der Meere sollte ein "besonderes Charaktermodell" werden, mehr können und mehr kosten! Schließlich klingt es seltsam wenn man auf einmal zwei Herrscher in einer armee hat, oder?Nochwas: Wenn die Armee zu einem großteil aus Wassereinheiten besteht, wie soll man dann kämpfen. Es keine Wassereinheiten bei anderen armeen und wie sollten sich beispielsweise rochen an Land bewegen. Das einzige was sie dort machen können ist in Todesqualen zu zucken...@todesgurke: ich finde nicht, dass ein tintenfischhagel oder blutegelbeschuss besonders elfisch ist. klingt eher nach chaos wenn du mich fragst. dafür ist der wasserstrahl in ordnung!mfG Schlinge Warhammer ist gut, Confrontation ist besser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 -> Kern: Seelfenkriger (Speer & Schützen)-> Elite: .......-> K & H: Kapiitän, Heerscher der Meere, (Prinz der Seen)-> Seltene Einheiten: ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlinge Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 prinz der see find ich super. das wäre ein guter titel für adelige der seeelfen Warhammer ist gut, Confrontation ist besser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DE-Freak Geschrieben am 13. März 2003 Share Geschrieben am 13. März 2003 Also:-> Ich: See-Hexen, Monster-> Ulrich v. M.: Lehre des Meeres-> Prinz der Seen: Wer macht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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