Jump to content
TabletopWelt

Base für imperiale Großkanone


Empfohlene Beiträge

Hallo,

denke darüber nach für meine Großkanone ein Base zu gestalten. Erstens kann man so die Mannschaft in Action darstellen, andererseits liegt das tganze Zubehör nicht irgendwo auf dem Spielfeld rum.

Nun meine Fragen:

Welche Größe wäre geeignet? Eher kreisrund, elliptisch oder rechteckig?

Hat dies spieltechnische Auswirkungen, wenn die Mannschaft angegriffen wird?

:bhub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube das Thema gibt es schon in ähnlicher Ausführung auf einer der hintersten Seiten, aber was solls!

Also, ich würde die Base so gesatlten, das du in der Base löcher hast, in die du die Bases der Besatzung stecken kannst, so dass du im Falle eines Nahkampfes die Kanonenbesatzung vor die Kanone stellen kannst...

Dann sollte die Form der Base auch egal sein

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Armeebuch ist eine Base abgebildet, die haben die Rechteckig gemacht. würde ich auch empfhlen, allerdings nicht so groß, da man sonst wen man auf die Base trifft die Kanone angrefit, obwohl die Besatzung noch so 2 Zoll weg ist, darum sie nach vorne, also im Abstand zur vordersten Figur höchstens 1 Zoll noch weiter gehn (die Base meine ich), so gibt es erst gar keine Diskussion ob der Angriff gilt oder ob sie noch zu weit entfernt sind, den einen Zoll kannste deinem gegner schenken, deswegen sollte man sich ein gutes Spiel nicht kaputt machen lassen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Base etwa so ein Regimentsbase, wie es bei den Nachtgobbos dabei ist nehmen... Hat IMHO die ideale Grösse, ausserdem ist rechteckig klar am besten geeignet (Angriffe annehmen usw.).

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.