Jump to content
TabletopWelt

10.000 Punkte Legendäre Schlacht Dunkel gegen Hochelfen


Krawi

Empfohlene Beiträge

Also:

1. es wird wie schon gesagt geproxxt, nicht nur weil keiner von uns eine 10.000 Punkte Armee hat, sondern auch weil es dann weit übersichtlicher wird

2. werd schaun ob noch ein paar Assassinen und auch Schattenklinge reinzubekommen sind!

3. Champs sind dabei, weil die leichter Treffen. Das Treffen ist MMN das Hauptproblem bei REP-Armbrüsten und wenn ich schon so viele Punkte spiel, leist ich mir die Champs gern mal um ein bisschen Treffsicherer zu werden

4. Schatten mit Bihändern, eig. keine schlechte Idee, schlage ja gegen Hochelfen eh zuletzt zu

5. E-Würfel und Co schreib ich mir erst zusammen wenn die Liste vollkommen fertig ist!

Hoffe das beantwortet die Fragen!

Muss noch mal nachhaken, findet ihr den Drachenkiller mit Hydraklinge oder Caledors Fluch besser?

Sind beide irgendwie praktisch

und wenn ich mir Schattenklinge reintu, kann ich ja meinem Drachenkiller keinen Stärketrank mehr geben oder?

den hat dann ja schon Schattenklinge...

und was mach ich eigentlich wenn er mit Teclis die Herausforderung von Schattenklinge ablehnt?

mfg

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Liste die nun zu euren Wünschen noch mal umgestaltet wurde:

Dunkelelfen 10.000 Punkte

Kommandanten:

Hochgeborener

·Schwere Rüstung

·Seedrachenumhang

·Schwarzer Drache

·Klinge der Zertstörung

·Kette von Kaeleth

·Verzauberter Schild

572 Punkte

Hochgeborener

·Schild

·Seedrachenumhang

·Schwarzer Drache

·Rüstung der ewigen Knechtschaft

·Stärketrank

·Hydraklinge

569 Punkte

Hochgeborener

·Schwere Rüstung

·Schild

·Seedrachenumhang

·Schwarzes Amulett

·Schlächter

·Echse

280 Punkte

Erzzauberin

·Stufe 4

·Ross

·Mitternachtskristall

·Buch des Furion

·Energiestein

·Siegel von Ghrond

373 Punkte

Erzzauberin

·Stufe 4

·Das Leitende Auge

·Schwarzer Stab

·Energiestein

360 Punkte

Erzzauberin

·Stufe 4

·Opferdolch

·Bannrolle

·Bannrolle

·Ross

353 Punkte

Helden:

Malus Darkblade

275 Punkte

Schattenklinge

300 Punkte

Dunkelelfenzauberin

·Bannrolle

·Bannrolle

150 Punkte

Todeshexe

Blutkessel

200 Punkte

Todeshexe

Blutkessel

200 Punkte

Adeliger

·AST

·Hydrabanner

·Bihänder

·Schwere Rüstung

·Seedrachenumhang

·Schild

194 Punkte

Punktkosten Chars: 3826 Punkte

Kerneinheiten: (Mind. 11)

23 DEK

Standarte

Schilde

167 Punkte

23 DEK

Standarte

Schilde

167 Punkte

23 DEK

Standarte

Schilde

167 Punkte

10 REP-Schützen

Schilde

Champ

120 Punkte

10 REP-Schützen

Schilde

Champ

120 Punkte

17 REP-Schützen

Schilde

Champ

197 Punkte

26 Schwarze Korsaren

Champ

Standarte mit Seedrachenstandarte

Musiker

300 Punkte

23 Schwarze Korsaren

Champ

Standarte

Musiker

255 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

Champ

129 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

Champ

129 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

Champ

129 Punkte

5 Harpien

55 Punkte

5 Harpien

55 Punkte

Punkte für Kern Gesamt: 1990 Punkte

Punkte Kern + Chars: 5816 Punkte

Elite: (bis zu 12 Auswahlen)

8 Schatten

Bihänder

144 Punkte

8 Schatten

Bihänder

144 Punkte

11 Echsenritter

Champ mit der Perle der unendlichen Gleichgültigkeit

Standarte mit Kriegsbanner

Musiker

387 Punkte

6 Echsenritter

Champ mit Ring des Hotek

Standarte

Musiker

227 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Kouran

Standarte mit Banner von Hag Graef

Musiker

351 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

Für Elite: 2138 Punkte

Für Elite+Kern+Chars 7954 Punkte

Seltene:

Kriegsmaschinenbatterie REP-Speerschleudern

Bestehend aus 5 REP- Speerschleudern

500 Punkte

Kriegsmaschinenbatterie REP-Speerschleudern

Bestehend aus 5 REP- Speerschleudern

500 Punkte

5 Hydren

875 Punkte

Punkte für Seltene: 1875

Punkte für Chars+Kern+Elite+Seltene 9829

1 Assassine

zus. HW

Rune des Khaine

Berührung des Todes

Schwarzer Lotus

171 Punkte

10.000 Punkte im Ganzen

Ein paar Infantristen raus, Schattenklinge und Assassine rein

Stellt sich jetzt nur noch die Frage was ich mit meinem Drachenkiller machen soll?

Stärketrank ist ja nun nicht mehr möglich, oder?

schon blöd...

Vielleicht Hellebron auf Mantikor?

Die wär zu schnell tod (Hochelfenprinz auf Drache gegen Hellebron, Prinz ASF -> Hellebron Tod)

Auch die Fragen im vorherigen Post nicht ignorieren! (Hydraklinge oder Caledors Fluch)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!

mfg

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde persönlich würde lieber den Hochgeborenen auf Echse rausnehmen und dafür 2 Assas rein, da er so doch etwas subobtional ausgerüstet ist und weiter e Assasinen gegn Hochelfen sehr gefährlich sind.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten und Elite ist gut hier meine Vorschläge

Überarbeitung Eliteeinheiten und seltene

Echsenritter mit Blutstandarte statt Kriegsbanner.

Eine Einheit Garde mit Banner des Grauens.

Nur 3 Einheiten schwarze Garde dafür 2 Echsenstreitwagen.

Seltene ist normal würde aber mehr Hydren als Schleudern drin haben, weil die Hochelfen schön zermatschen können

Übrig 45 (ohne Schleudern Hydren Änderung)

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte nicht viel von Echsenstreitwagen...

Die blödeln bei mir ständig...

und Garde mit Angst...

Die haben ja fast nie Überzahl...

grundsätzlich nicht schlecht, aber 40 Punkte Stadarte für "nur" Angst

Vielleicht doch mehr Hydren...

gegen Hochelfen reißen die ziemlich viel...

Aber er hat ganz bestimmt auch so viele Speerschleudern wie ich drin

Der wird mich ebenfalls gröbstens beschießen

vor allem bei meinen Drachen und Hydren könnte das gefährlich werden

und wie soll ich meinen Drachenkiller ausrüsten (ganz ohne Stärketrank...)

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schattenklinge rauslassen. Es ist eh zu bezweifeln, dass er seine teuren Magier in Einheiten stellt, er muss ja mit Schattenklinge rechnen, grade bei so vielen Punkten.

Den Stärketrank würde ich dann lieber dem HB geben.

Und nochmal zu den Champs: mMn sind die ziemlich sinnlos, das zusätzliche BF bringt im Grunde kaum was, da kann man die Punkte besser in zusätzliche Schützen investieren (oder in Musiker).Vor allem in den Reitern sind Champs riskant, wenn die zum Beispiel mal einen Magier fangen kann der den Champ fordern und hat bessere überlebenschancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hast ja doch Recht...

werd ihn bei den Reitern rausnehmen aber bei den Schützen lassen.

Vielleicht Schattenklinge wirklich raus?

Drachenkiller is nämlich ohne Stärketrank ziemlich umsonst

sonst noch Vorschläge?

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hast ja doch Recht...

werd ihn bei den Reitern rausnehmen aber bei den Schützen lassen.

Vielleicht Schattenklinge wirklich raus?

Drachenkiller is nämlich ohne Stärketrank ziemlich umsonst

sonst noch Vorschläge?

Für Schattenlinge kannst du 2 derbe Nahkampfassasinnen reintun (Rune Todesstoß Lotus 2HW) dafür Highborn Stärketrank ist gut.

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schattenklinge niemal rausnehmen, er hat ja nur 2 Alternativen, in der einheit schattenklinfe, nicht in der einheit wird er erschossen.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat gestern in einem Telefonat gefragt, ob ich Schattenklinge drin hab

Er wird also bestimmt mit ihm rechnen!

Er hat auch nach Hoteks Ring gefragt

Auch mit dem wird er rechnen...

Ich glaub ich spar mir den Assassinenmeister und hau lieber mehr normale rein

Sein Magierregiment kann sich notfalls auch einer meiner Drachenreiter holen

Werd mir lieber den Drachenkiller mit Stärketrank reinhaun!

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spiel ich sie eh auch (fast) immer

mal sehen, werd am Wochenende mal wieder an der Liste rumbasteln und sie euch dann eh wieder posten

diesmal also ohne Schattenklinge...

Schade

mfg

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die wahrscheinlich endgültige Liste

Hab euch unten auch die Referenzen über Rüstungswürfe der Chars, Bannwürfel und Rollen und Co. reingestellt

Diesmal ohne Schattenklinge, auch wenn er verdammt praktisch wäre, rechnet mein Kumpel bestimmt mit ihm, und den Stärketrank kann der Drachenkiller besser brauchen

Schade um Schattenklinge aber naja...

Viel Spaß bei der Liste:

Dunkelelfen 10.000 Punkte

Kommandanten:

Hochgeborener

  • Schwere Rüstung
  • Seedrachenumhang
  • Schwarzer Drache
  • Klinge der Zerstörung
  • Kette von Kaeleth
  • Verzauberter Schild

572 Punkte

Wie üblich

Hochgeborener

  • Schild
  • Seedrachenumhang
  • Schwarzer Drache
  • Rüstung der ewigen Knechtschaft
  • Stärketrank
  • Caledors Fluch

569 Punkte

Wieder mit Stärketrank und diesmal mit Caledors Fluch

Hochgeborener

  • Schwere Rüstung

  • Schild
  • Seedrachenumhang
  • Schwarzes Amulett
  • Schlächter
  • Echse

280 Punkte

wie üblich

Erzzauberin

  • Stufe 4
  • Ross
  • Mitternachtskristall
  • Buch des Furion
  • Energiestein
  • Siegel von Ghrond

378 Punkte

Wie üblich

Erzzauberin

  • Stufe 4
  • Das Leitende Auge
  • Schwarzer Stab
  • Energiestein

360 Punkte

Wie üblich

Erzzauberin

  • Stufe 4
  • Opferdolch
  • Bannrolle
  • Bannrolle
  • Bannrolle
  • Ross

378 Punkte

mit einer Bannrolle mehr

Helden:

Malus Darkblade

275 Punkte

Dunkelelfenzauberin

  • Bannrolle
  • Bannrolle

150 Punkte

Der Caddy (eig. die Caddyin, ist ja weiblich :D)

Todeshexe

Blutkessel

200 Punkte

Todeshexe

Blutkessel

200 Punkte

Adeliger

  • AST
  • Hydrabanner
  • Bihänder
  • Schwere Rüstung
  • Seedrachenumhang
  • Schild

194 Punkte

Auch wie üblich glaub ich

Punktkosten Chars: 3556 Punkte

Kerneinheiten: (Mind. 11)

23 DEK

Standarte

Schilde

167 Punkte

23 DEK

Standarte

Schilde

167 Punkte

Diesmal nur mehr zu zweit

10 REP-Schützen

Schilde

Champ

120 Punkte

10 REP-Schützen

Schilde

Champ

120 Punkte

10 REP-Schützen

Schilde

Champ

120 Punkte

17 REP-Schützen

Schilde

Champ

197 Punkte

Dafür ein REP-Schützen Reg. mehr

28 Schwarze Korsaren

Champ

Standarte mit Seedrachenstandarte

Musiker

330 Punkte

27 Schwarze Korsaren

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

115 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

115 Punkte

5 Schwarze Reiter

Armbrüste

115 Punkte

5 Harpien

55 Punkte

5 Harpien

55 Punkte

Punkte für Kern Gesamt: 1971 Punkte

Punkte Kern + Chars: 5527 Punkte

Elite: (bis zu 12 Auswahlen)

8 Schatten

Bihänder

144 Punkte

8 Schatten

Bihänder

144 Punkte

Hab bei den Schatten nicht gespart, die sind eh gut!

7 Echsenritter

Champ mit der Perle der unendlichen Gleichgültigkeit

Standarte mit Kriegsbanner

Musiker

279 Punkte

6 Echsenritter

Champ mit Ring des Hotek

Standarte

Musiker

227 Punkte

7 Echsenritter

Champ

Standarte

Musiker

229 Punkte

Echsenritter wurden wie gewünscht geteilt

20 Schwarze Gardisten

Kouran

Standarte mit Banner von Hag Graef

Musiker

351 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

20 Schwarze Gardisten

Champ

Standarte

Musiker

295 Punkte

Für Elite: 2259 Punkte

Für Elite+Kern+Chars 7186 Punkte

Seltene:

Kriegsmaschinenbatterie REP-Speerschleudern

Bestehend aus 5 REP- Speerschleudern

500 Punkte

Kriegsmaschinenbatterie REP-Speerschleudern

Bestehend aus 5 REP- Speerschleudern

500 Punkte

5 Hydren

875 Punkte

Hab keine zusätzlichen Hydren reingetan

Punkte für Seltene: 1875

Punkte für Chars+Kern+Elite+Seltene 9661

2 Assassinen

zus. HW

Rune des Khaine

Berührung des Todes

Schwarzer Lotus

171 Punkte (mal 2)

Dafür einen zus. Assassinen!

10.003 Punkte im Ganzen

(Ich glaub er wird mir die 3 Punkte bei einem 10.000 Punkte Spiel verzeihen;D)

Referenz:

1. Hochgeborener, Drachenreiter mit Kette von Kaeleth und so

  • Rüstungswurf von 1+ (0+ gegen Beschuss)
  • Rettungswurf auf der Stärke des Gegners basierend
  • Dem Gegner sind keine Rüstungswürfe gestattet

2. Hochgeborener, Drachenkiller

  • Rüstungswurf von 2+ (1+ gegen Beschuss)
  • Regenerationswurf von 4+
  • Im Angriffsfall Stärke 7
  • Keine Schuppenhaut Rüster
  • Stärketrank +3 Stärke !

3. Hochgeborener auf Echse

  • Rüstungswurf von 0+ (-1+ gegen Beschuss)
  • Rettungswurf von 4+ (Rückschleuderbare Verwundung!)
  • Todesstoß

1. Magierin

  • beritten
  • generiert 1 zus. Bannwürfel
  • kostet hoffentlich einem gegnerischen Zauberer einen Spruch
  • kriegt einen zus. Zauber
  • Energiestein!

2. Magierin

  • REP-Schützenhilfe
  • E-Würfel dazubekommen durch gebundenen
  • E- Stein

3. Magierin

  • Opfert für Würfel
  • 3 Rollen!

Malus

  • steht eh im Buch

4. Magierin

  • Stufe 2 Caddy

2 Kessel

  • Nicht auf die Segen vergessen!

1 Adeliger mit AST

  • +1 Attacke für das Regiment in der 1. Phase jedes Nahkampfes (wenn angegriffen)
  • Bihänder
  • 2+ Rüstungswurf (1+ gegen Beschuss)

Bannwürfel: 10

Bannrollen: 5

Hoffe sie gefällt euch

mfg

Achja:

Bei solchen Spielen muss man sich ja schon im Voraus die Aufstellung notieren, habt ihr Ideen wie ich die Armee aufstellen soll.

Werd euch auch bald sagen wies mit Gelände ausschaut und meine Ideen zur Aufstellung reinstellen!

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss einfach noch was beifügen:

Hab bei einer Armeeliste im Threat bemerkt, dass jemand einen Adeligen oder so mit Drachenzahnschleuder spielt um einzelne Zauberer auszuschalten

Find ich eigentlich genial

Trifft sogut wie immer, verwundet mit Stärke 4 Elfen-mages auch gleich mal und killt somit alle nicht in einer Einheit stehenden Zauberer schneller als der Gegner schaun kann

Für einen Drachenreiter wär das das perfekte Set-Up, weil der eh alles überblickt (Großes Ziel)

werd die Schleuder jetzt zwar höchstwahrscheinlich nicht mehr einbaun, aber was haltet ihr von der Idee?

mfg

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss einfach noch was beifügen:

Hab bei einer Armeeliste im Threat bemerkt, dass jemand einen Adeligen oder so mit Drachenzahnschleuder spielt um einzelne Zauberer auszuschalten

Find ich eigentlich genial

Trifft sogut wie immer, verwundet mit Stärke 4 Elfen-mages auch gleich mal und killt somit alle nicht in einer Einheit stehenden Zauberer schneller als der Gegner schaun kann

Für einen Drachenreiter wär das das perfekte Set-Up, weil der eh alles überblickt (Großes Ziel)

werd die Schleuder jetzt zwar höchstwahrscheinlich nicht mehr einbaun, aber was haltet ihr von der Idee?

mfg

Mein Vorschlag:

Erzzauberin

schwarzer Pegasus

Drachenzahnschleuder

2 Bannrollen

So ungefähr spiele ich die fast immer!

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem Drachenreiter käme nur der Überblick durch Großes Ziel zu gute, ich würd eh eher eine Pegasus Magierin oder einen Pegasus Adeligen damit ausrüsten

werd ich mir jetzt aber nicht mehr reinhaun

oder sollte ich doch?

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha

Naja, wenn sie sich auszahlen bringens die Assassinen!

Aber wenn sie draufgehen, ohne schaden anzurichten, warn sie umsonst...

Spiel vielleicht doch mit mehr, anscheinend reichen 2 nicht

mfg

Und zu den REP- Schützen:

hast du bei deiner Berechnung auch die Schilde beachtet?

Muss sie mit Schilden spielen, da mein Freund sie immer als erstes beschießt um sie los zu sein, und er bestimmt seine Kernauswahlen zu großen Teilen aus Bogis oder Seegardisten mit Bogen finanziert...

Doppelprojekt mit Heldenhammer der II: Schatten über Bretonia

Heldenhammer der II: "Wenn du 3 Trebuchets spielst, hau ich dich"

Krawi: "*Grins*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.