Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte gegen Hochelfen (:


primeL

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Ich zocke schon seit Jahren(mit einigen Pausen) mit meinem besten Freund immer 1v1.

Da wir jetzt beide so rund Figuren für 1500 Punkte haben, wollen wirs jetzt damit versuchen.

Ich brauche nur Tipps wie ich Ihn besiegen kann. (Keine angst, wir sind beide ehrgeizig bei unseren Spielen und wir wollen immer gewinnen, also dürft ihr auch ruhig harte Listen vorschlagen :ok: )

Ich könnte einiges aufstellen, außer Dampfpanzer oder so. Den hab ich nüch. Wenn ihr was auflistet, was ich nich habe, halb so wild; wir zwei haben nicht so starke probleme wenn mal was geproxt ist.

Also was ich so auf jeden Fall schonmal aufstellen würde ist folgendes:

20 Schwertkämpfer (Musiker, Standarte, Fechtmeister) 230

Abteilung 1: 5 Musketen

Abteilung 2: 5 Hellebarden

___________________________________________________________

5 Ordensritter (Standarte) 131

___________________________________________________________

20 Bihänder (Musiker, Standarte) 298

Abteilung 1: 5 Musketen

Abteilung 2: 5 Hellebarden

___________________________________________________________

1 Großkanone 100

___________________________________________________________

1 Hauptmann (Ross, Harnisch, Platte, Schild, Hammer d. Recht.) 99

1 Hauptman (Platte, Bihänder) 64

___________________________________________________________

1 Magier Stufe 2 + 2 Bannrollen 150

___________________________________________________________

5 Pistoliere ( ein Schützenreiter mit bündelpistole + pistole, musi) 114

macht bisher 1186. so ähnlich stell ich normalerweise auf.

Aber wie soll ich jetzt noch sinnvoll auffüllen bis 1,5k? einfach noch den rest auf fernkampf legen?

Er spielt oft mit einer Repetier, einem Löwenstreitwagen, schwertmeistern, weißen löwen/ oder phönixgardisten.

für vorschläge wär ich euch dankbar!

primel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen Erstschlagelfen siehst du leider im Nahkampf meist ziemlich schlecht aus, deshalb ist es eigentlich immer ne gute Idee ordentlich Fernkampf mitzunehmen, meist sind Armbruster aber effektiver als Musketen, deshalb würd ich dir 1 oder 2 Einheiten 10Armbruster empfehlen

außerdem würd ich überlegen den 2. Hauptmann gegen einen Zauberer zu tauschen

eine Höllenfeuersalvenkanone könnte auch nützlich sein

Außerdem würd ich die Schwertkämpfer noch auf 23-25 Mann bringen, damit die nicht gleich beim ersten Verlust ein Glied verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer als Kugelfang wäre gut, der rückt so schnell wie möglich vor und alles rückt dahinter her. Ein Panzer und Elfen vertragen sich nicht. Daher wird der Elf versuchen den Panzer zu zerlegen. Dafür bekommst alles andere durch. Mit Glück überlebt Dein Panzer und dann dampfst Du die Elfen in wahrsten Sinne des Wortes ein, Flammenschablone, S2, bei W3 der Elfen, kein Rüstungswurf. Da sie meist nicht tief gliedrig kämpfen ist dass der beste Weg. Seine Speere kannst mit der Bordkanone beschießen, wenn außerhalb des Dampfstrahles.

Sterben muß jeder, aber das wie und wann haben nur Helden in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.