Jump to content
TabletopWelt

2000 Blutritter


+Jemus+

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Spielgruppe will sich wiederbeleben und ich werde wohl meine Vampire wieder kampfbereit machen. Ich habe im Moment leider ziemlich Probleme mit Armeelisten, weil mir das aktuelle Buch nicht gefallen will :/.

Nja, habe ein bisschen rumprobiert und komme meistens zu Listen mit einem Breaker und einem Block mit dem Fürsten drin. Eine Strategie hab ich nicht wirklich^^. In den letzten Spielen hat es immer irgendwie geklappt, allerdings hatte ich da bei 2k Pkt 2 Breaker. Meine Gegner sind Imperium, Delfen und Orks.

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst

- Uprade zur 3. Stufe

+ - Leichenkürass

- Krone der Verdammten

- 2 x Magiebannende Spruchrolle

+ - Dunkler Akolyth

- Ritter der Nacht

- Wandelnder Tod

- Herrscher der Toten

- - - > 450 Punkte

Der Fürst. Bei dem habe ich eigtl am meisten Probleme, spiele vom Gefühl her lieber Hybrid, aber denke dann immer, dass auf beiden Seiten was fehlt :/. Nja er kommt in die Skelette, beschwört hoch und guckt dann mal.

*************** 3 Helden ***************

Vampir

+ - Bluttrinker

+ - Ritter der Nacht

- - - > 165 Punkte

Kommt in die Blutritter.Habe ihn so schon mal gespielt, hat auch gut funktioniert. Wär vllt ein Hass-Banner-AST besser?

Fluchfürst

+ - Skelettpferd + Rossharnisch

+ - Schwert der Könige

- Leichentuch

- - - > 140 Punkte

Spiele den eigtl immer, in der Liste hat er leider keine Standarte, die ihn unterstützt im Regiment. er steht beim Fürsten rum und beschützt ihn.

Vampir

+ - Rüstung des Gehäuteten

- Amulett der Bestie

- Schwarzer Periapt

+ - Unendlicher Hass

- Avatar des Todes

- - - > 195 Punkte

Der Flitzer. Startet da wo es passt und legt dann los :D.

*************** 7 Kerneinheiten ***************

Zu den Kerneinheiten allgemein:

Habe so viele Wölfe, weil ich die eigtl immer gebrauchen kann und ich die mittlerweile besser zum KM jagen finde als Fläuse (wäre schön wenn dazu einer was sagen kann, also Fläuse-Wölfe^^)

22 Skelette

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 196 Punkte

Für den Fürsten, 22 weil die Punkte es hergegeben haben, eigtl waren 20 geplant.

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

10 Gruftghule

- - - > 80 Punkte

10 Gruftghule

- - - > 80 Punkte

Ghule finde ich besser als Zombies, weil diese mich seit dem neuen Buch nur noch enttäuscht haben :/.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Blutritter

- Musiker

- Standartenträger

- Kastellan

+ - Banner der Blutfeste

+ - Hexenfeuerlanze

- - - > 355 Punkte

Der Breaker halt. Meint ihr dass das Banner nötig ist, oder wäre vllt Hass besser?

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Ulf halt.

Hoffe ihr könnt dazu was sagen, habe einfach zu wenig praktische Erfahrung um die Liste einschätzen zu können.

PS: Wir spielen unbeschränkt, allerdings reizt es bis jetzt auch niemand aus.

"The second reason is that some gamers are jerks, and when gamer jerks become wargamer jerks their jerkiation is almost unstoppable. These guys get myopically focused on victory to the exclusion of all other concerns, and try to munchkin and weasel and rules-lawyer everyone else out of having any fun at all. [...]Whether in BrikWars, real life, or any other game, it's better to not play at all than to play with jerks."

-Brikwars-Regelbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürst: Die Krone beim Hybriden nicht unumstritten. Blöd sein heisst halt 1 Runde nicht casten. Ist halt schwierig ihn dann angemessen zu schützen. Wenn man den FF durch nen Necro-Caddy ersetzt hätte der VFürst genügend Punkte frei für andere Schutzgegenstände.

Wölfe vs Fläuse

Würde 2x Wölfe durch 1x Vläuse ersetzen. Letztere profitieren von jeder Wiederbelebung mit d6LP (da "Infantrie") statt nur 1LP (Wölfe sind Kav.)

Da die Wölfe nicht mehr S4 im Angriff haben finde ich die auch gegen KMs ziemlich zahnlos. Ausserdem: An eine DE Speerschleuderbesatzung kommen nur 3 Wölfe hin, aber auch 3 Fläuse, was doppelt soviele Attacken bedeuted. Ausserdem blockieren Vläuse besser die Sicht auf deine Bluter.

Skellis:

Musiker brauchts nicht, Hexenfeuerbanner ist nett, sonst tadellos.

Ghoule: Find ich auch besser als Zombies, aber mit der HdT-Fähigkeit würde ich 1 Ghoule durch Skellis ersetzen, mit Standarte und Kriegsbanner. Da startet der Flitzer, und auf Kampfstärke hochbeschworen hast du noch einen richtig harten Block.

Bluter:

Würde Kastellan und Musiker raus und Blutfeste gegen Strigosbanner tauschen.

Das macht fast soviele Punkte frei wie zwei weitere kosten. 4 sind schnell verdampft wenn doch mal was passiert, ausserdem hat der Vampir dann Achtung Sir.

Viel Erfolg, Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.