Jump to content
TabletopWelt

Daxe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, Imperium

Daxe's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wirkt sehr stimmig. Überlegen kann man sicher ob das Kriegsbanner statt dem Höllenfeuerbanner reinpasst? Ob die Fluchfürsten von Pferden profitieren;"Achtung Sir" einerseits, allerdings sind sie ja mit 2+/4+ 3LP stark geschützt und und jede mit Rettungswurf verhinderte Wunde macht die Hordeneinheiten stabiler. Und ob der Schutz für den VF reicht? Dank TLOS und der geänderten Schützenregel kann so ein übliches 10er Ghoultaxi wohl auch in einer Runde zerzaubert und erschossen werden? Bin gespannt was davon sich bewährt Beste Grüße
  2. Sind die Skelette als Carrier geplant? So sinds hat "nur" 30 LP ohne besondere Power. Mit Kriegsbanner (und evtl noch ein FF mit 2Händer/4+Rew) würdest du die Skelette deutlich stabiler kriegen. Macht einen dritten schlimmen Block. Ich würde dafür den Gulf streichen? Evtl auch auf 40 vergrössern, 10 Breit, und ein Ghoul regiment als reinen Tranporter spielen. Diese Duellklingen sollten den Helm nochmal zusätzlich aufwerten, KG10 ist gerade defensiv schon besser als 7. Beste Grüße
  3. Denke nicht das man zwei magische Rüstungen (Schurkenhelm, verz.Schild) kombinieren darf
  4. Sehe auch so, vor allem da sie sich bei 3k Standardgröße und 25% Seltene mit Vargulf und 6 Gespenster plus Banshee kombinieren lässt. Genau 750 Punkte! Genial Beste Grüße
  5. Statt Jäger der Finsternis würd ich unendlicher Hass nehmen; Also Vampir: Rüstung d. Gehäuteten, Amulett der Bestie, unendlicher Hass, Avatar des Todes(ZHW) Bei einem Skelletblock noch das Kriegsbanner rein, Punkte gäbs bei den Musikern und dem Vamp zu sparen... Der Caster Vamp ist halt ziemlich zerbrechlich, wo soll der rein?
  6. Daxe

    O&G Liste

    Ist illegal, Blutrauschbanner darfst du nur 1mal vergeben. Brauchen die Gobbos Speere? das macht sie sehr teuer. Und Standarten? Auch in den 50 Bogis? Die Schwarzorks sind zu groß, 11 plus Char kann man spielen, die anderen bringen (fast) nix zahlen musst du sie voll. Hab grad kein Buch zur Hand aber sind die nicht Kern wenn Grimgork dabei ist? Trolle upgraden lohnt sich nicht. Mit den gesparten Punkten lassen sich zumindest noch ein paar Wolfsreiter, ein Kamikata und ein SW realisieren. Ausserdem würde ich den SO-Garg zum AST machen. Und deine Magieabwehr ist richtig schwach, entweder zwei Rollen rein, Münze raus, oder Bannwürfelbanner rein. Beste Grüsse
  7. Daxe

    Viel spass mit den Druchii heute

  8. Dein General sollte evtl den Carsteinring mitnehmen, auf jedenfall braucht er besseren Schutz. Welcher soll es denn sein? Ich würde 2 Klopper und einen Caster bauen, letzteren zum General ernennen und mit dem Ring versehen. Beste Grüsse
  9. Du bist 239 Punkte über! Zur Liste: Fürst: Ich glaube nicht an den Schrecken der Unterwelt. Dein General sitzt auf einem grossen Vieh welches gegen Beschuss sehr empfindlich reagiert. Bei mir hat der Schrecken noch nicht eine Schlacht überlebt, zuletzt wurde er von einem DE-Assasinen entleibt. Ich tendiere beim Fighter eher zu Höllenross & Armbänder. Magie: 6 Magiestufen +2 im Pool +1 gebundener. Nach Akito darfst du jede Runde einen Würfel oder das Buch nicht einsetzen. Warum überhaupt 2 kleine Caster und den Prügelfürst? Andersrum wirkt das viel eleganter da du deinen General nicht in den Nahkampf schicken brauchst. Die Ghoule könnten Ghasts vertragen und sind noch ziemlich klein, mir wär 1 mal Todeswölfe zuwenig, Fluchritter ohne Held und zu fünft sind nicht unbedingt besonders mächtig, Verfluchte passen so, ebenso der Ghulf. Gespenster sind sicher sehr stark, aber halt auch teuer... Viel Erfolg, beste Grüsse
  10. Daxe

    2000 Blutritter

    Fürst: Die Krone beim Hybriden nicht unumstritten. Blöd sein heisst halt 1 Runde nicht casten. Ist halt schwierig ihn dann angemessen zu schützen. Wenn man den FF durch nen Necro-Caddy ersetzt hätte der VFürst genügend Punkte frei für andere Schutzgegenstände. Wölfe vs Fläuse Würde 2x Wölfe durch 1x Vläuse ersetzen. Letztere profitieren von jeder Wiederbelebung mit d6LP (da "Infantrie") statt nur 1LP (Wölfe sind Kav.) Da die Wölfe nicht mehr S4 im Angriff haben finde ich die auch gegen KMs ziemlich zahnlos. Ausserdem: An eine DE Speerschleuderbesatzung kommen nur 3 Wölfe hin, aber auch 3 Fläuse, was doppelt soviele Attacken bedeuted. Ausserdem blockieren Vläuse besser die Sicht auf deine Bluter. Skellis: Musiker brauchts nicht, Hexenfeuerbanner ist nett, sonst tadellos. Ghoule: Find ich auch besser als Zombies, aber mit der HdT-Fähigkeit würde ich 1 Ghoule durch Skellis ersetzen, mit Standarte und Kriegsbanner. Da startet der Flitzer, und auf Kampfstärke hochbeschworen hast du noch einen richtig harten Block. Bluter: Würde Kastellan und Musiker raus und Blutfeste gegen Strigosbanner tauschen. Das macht fast soviele Punkte frei wie zwei weitere kosten. 4 sind schnell verdampft wenn doch mal was passiert, ausserdem hat der Vampir dann Achtung Sir. Viel Erfolg, Beste Grüsse
  11. Tatsächlich? Ich dachte die Zwerge können nicht gemarschblockt werden und der TB hat Bewegung 6". Kann ich die Einheit dann ncht 6" weit bewegen, obwohl sie einzeln dürften? Besten dank im Vorraus
  12. Das ist ne ziemliche Leistung, da der Schadensoutput eines Wutfürsten sehr hoch ist und mann dank Hass selten verwürfelt - wenn man nicht frontal in nen Block mit vielen passiven reindonnert (was ja aber niemand tut), gibts es sehr wenig gegen was der Vamp im Nahkampf Probleme hat (und dank Flugfähigkeit, sollte einen das kaum erwischen können) - hast du das beidemale totalverwürfelt oder hat der Gegner mal wieder göttlich gesavet? Gegen Orks bin ich frontal in einen Block Krieger rein, die haben ihren Aufriebtest (auf die 4 oder so) dank General gestanden, Ork Spielzug -> SO-Waaghboss charged und vermoppt den Schrecken. Im Mirror bin ich in die Flanke des "Carriers" geraucht, reichlich Skellis umgemäht aber der gegnerische "Casterfürst" hat sich in der nächsten Bewegungsphase in Kontakt bewegt, und ohne Lanzenbonus war ich dem auch nicht mehr so über. Der Feigling hatte seinem "Caster" Avatar und Shaitaans gekauft. Der Schrecken hat bei mir trotz Hass kaum was gerissen, und das fehlen von Schutzwürfen ist echt unangenehm. Hochheilen ist problematisch da auf jede eigene Magiephase zwei NK-Phasen folgen... Die Wölfe hab ich auf 7+Warg, weil in meiner Liste sonst jede Antwort auf Matikore, Greifen und Lindwürmer fehlt, die meine Blöcke von der Seite zerlegen können. Die kleinen Fluchis mit meinem zugegebenermaßen Un-Blutdrachigem Fürst waren eher als "Carrier" gedacht der so 4 Zoll hinter den großen Rittern und Blutrittern reitet und Umlenken erschwert da ich halt dann den Riesenadler mit der Fürsten Einheit charge. Der kleine Vamp und der Kastellan sind bei näherer Betrachtung Käse. Irgendwie muss halt noch ne 2te rolle rein, und ich wollte den Fluchis die körperlose Bewegung nicht versauen. Ich glaub mit dem Char Setup vom Mursorier geht echt einiges. Muss man halt mal ausprobieren, auch wenn ich nicht mehr an den Schrecken glaube... Beste Grüsse
  13. Bannen: 2-3 Rollen dürfens schon sein. Wenn er mit fünf (!) Würfeln castet macht es selten Sinn mit Würfeln zu bannen, aber wenn du mit einer Rolle bannst, hast du noch reichlich Würfel über um die Dinge zu bannen die echt schlimm sind. Der 4er Spruch Metall macht 2W6 treffer St4. Geht dieser gegen Fluchritter ~7Treffer ~3,5 Wunden ~1,2 Verluste. Nicht schön wenn der kommt, aber keine 5 Würfel wert! Du kannst ruhig mal was ungebannt lassen wenns nicht so vernichtend ist, dann reicht auch deine Defensive um die Ritter am Leben zu halten. Was nehmen: Skelette, Verfluchte-Inf und Ghoule halten reichlich Beschuss und Magie aus (abgesehen von Sprüchen die auf jedes Modell der Einheit wirken), sind ausserdem einfacher wiederherzustellen als Ritter. Wenn du also die Magie nicht in den griff bekommst nimm doch einfach ein paar Lebenspunkte mehr mit. Echsen haben leicht unterdurchschnittliche MW, sie hassen Banshees. Vorschicht, Gespenster mögen gar keine Geschosszauber. Sich im Wald vestecken ist keineswegs feige. Chars: Zur Ausrüstung kannst du dich ja mal in den Armeelisten hier im Board etwas umsehen. Wichtig ist dass die in ihren Einheiten bleiben! Infantrie bringt mit 3 Gliedern, Standarte und überzahl +5 auf Kampfergebnis, dazu kommt noch das was der Held erschlägt, evtl Kriegsbanner, AST, wandelnder Tod. Nur in ihren Einheiten können Vampire was, dafür sind sie da richtig stark. Tempelwache: Wenn du nicht gerade in die Flanke angreifst (mit 5+ Blutrittern auch frontal) kannst du die fast nicht bekommen, die halte unglaublich viel aus. Wenn das nicht geht meide sie und lenke sie um. Dazu plazierst du Todewölfe (1 übriger Wolf genügt) so vor dem Regiment dass es nicht vorbeischwenken kann. Drehe den wolf so dass die Echsen dich in die Front angreifen müssen, aber danach nichts zu Gesicht bekommen, in den Wald oder einen Hang starren oder an der Spielfeldkante stehen. Er wird dich warscheinlich gar nicht angreifen wollen, weil der Slann dann gar keine Ziele für seine Sprüche hat, falls doch tauscht du 1x Todeswölfe gegen 1 Magiephase ein. Gut! MdG: Mit Rittern oder Gespenstern wegmachen? Gleicht die Magiephase rasch aus wenn du sie erwischt. Wenn dein Gegner sie vor dir versteckt kannst du versuchen sie mit 7Wölfen + Warg zu erwischen. der Warg spricht eine Herausforderung aus und du gewinnst einen Spielzug um dich in Angriffsposition zu begeben. Viel Glück...
  14. Hab bisher 2Mal den Schrecken gespielt, konnte ihn gegen Orkse zwar vor Beschuss verstecken, hab ihn aber dann im Nahkampf eingestellt, das zweite Spiel im Mirror gegen Vamps: Schrecken im Nahkampf tot. Extrem ärgerlich weil der Fürst dann an den passiven Boni bröselt, und der Gegner über den Schrecken Punkte für Kampfergebnis holt. Aber Kavallerie find ich sexy. Hab mir noch ein paar Fluchis gekauft und liebäugel mit sowas hier: Vampirfürst Uprade zur 3. Stufe, Shaitaans Blutrüstung, Helm der absoluten Kontrolle, Magiebannende Spruchrolle, Meister der schwarzen Künste, Ritter der Nacht, Kreaturen der Nacht herbeirufen (in kl Fluchis) Vampir Nachtmahr, Hexenfeuerlanze, Verzauberter Schild, Magiebannende Spruchrolle, Unendlicher Hass, Ritter der Nacht (in Blutritter) Fluchfürst Skelettpferd, Rossharnisch Schwert der Könige, Armeestandartenträger (in gr. Fluchis) 20 Zombies 10 Skelette 10 Skelette 7 Todeswölfe Warg 7 Todeswölfe Warg 5 Fluchritter 9 Fluchritter Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Höllenritter Königliche Standarte von Strigos 3 Vampirfledermäuse 4 Blutritter Standartenträger, Kastellan Banner der Blutfeste
  15. jetzt ist sie zwar legal, aber eher nicht so stark. Warum soviele Musiker. Ist bei Untoten der am wenigsten hilfreiche Teil der Komandoabteilung. Finde auch die Ausrüstung der Chars nicht optimal! Ich würde die Verfluchten raus, dafür 2xTodeswölfe rein, Standarten und Champs für die Skellis und ein Block von denen kriegt noch das Kriegsbanner. Schutztalisman ist schlecht, eher verzaubertes Schild? Der Fighter-Vampi braucht das Blutjuwel nicht, eher Schwert der Macht? Staubhand? naja es ist ja ein Freundsschaftsspiel... Beste Grüsse, viel Spass
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.