Jump to content
TabletopWelt

Gernegroß Eisenfaus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire

Gernegroß Eisenfaus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sorry, da habe ich mich verlesen. Ich wollte sie eigentlich nur IgPanik haben. Ich habe die Liste (oben) mal geändert.
  2. @<Morr> Dachte es sei eine gute Wahl. Was könnte ich für den 2.Brecher sonst spielen? @Grobmotorix Ich dachte ich könne die Vielfraße spielen wie L.Kav. deshalb IgP. Sie sind nur mit einer Pistole ausgerüstet, weil ich für die 2. keine Punkte mehr hatte. @all Wenn ich den 2.Brecher streiche, könnte ich 2 Tiger spielen und der Vielfraß Einheit eine 2.Pistole geben. Aber was mache ich dann mit den letzten 105 Punkten?
  3. Habe selber schon einen Fehler gefunden. Die Liste ist jetzt ein wenig geändert. Hoffe sie ist jetzt gut und mit ein wenig Glück bekomme ich auch eine Antwort von euch. 1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5% 1 Held: 183 Pkt. 9.1% 2 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0% 5 Eliteeinheiten: 772 Pkt. 38.6% 1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5% *************** 1 Kommandant *************** Fleischermeister + Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung + Lehre des großen Schlunds - - - > 350 Punkte *************** 1 Held *************** Brecher + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung + Steinauge, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 183 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar + Standarte der Disziplin - - - > 308 Punkte 6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger - - - > 212 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger - - - > 300 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 5 Vielfraße, 5 x Ogerpistolenpaar, Kundschafter, Schnelle Bewegung, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme - - - > 340 Punkte 1 Verschlinger - - - > 90 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Eisenspeier - - - > 170 Punkte Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1995
  4. Gibt es an der Liste nichts auszusetzen?
  5. Hallo! Ich wollte mir eine neue Armee zulegen und nach längeren Überlegungen bin ich auf die Oger gekommen. Da ich mir allerdings nicht nur die Einheiten holen wollte die mir gefallen, wollte ich euch fragen ob ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Ich wollte nach folgenden Beschränkungen Spielen: - Armeegröße 2000 Punkte - Besondere Charaktermodelle NICHT erlaubt - Proxverbot - keine Drachen und Große Dämonen - max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl - max. 2x dieselbe Heldenauswahl - max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu) - max. 40 Modelle pro Einheit - max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment - max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens 24†œ Reichweite, Doppelschuss oder Giftattacken - max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen - max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit) - max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit) - max. 2 fliegende / schwebende Einheiten - max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen - keine Krone der Herrschaft Magie - max. 3 Magiestufen in der Armee - jeder gebundene Zauberspruch nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe - max. 10 Energiewürfel pro Magiephase - max. 2 generierte Energiewürfel (kanalisieren oder aus anderer Quelle) - keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt - Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen (Ausnahme: Echsenmenschen) - max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber - Es gibt Achtung Sir-Würfe gegen die Bewohner der Tiefe und die Finale Transmutation und den Höllentor S11-12 Effekt. - keine Energiespruchrolle Ogerkönigreiche - Wähle max. 3 aus: Drachenhautbanner, Eisenspeier, Höllenherz, jede Einheit Vielfraße / Trauerfangkavallerie; - Vielfraße und Trauerfangkavalleristen zählen jeweils als 4 Schützen, Bleispucker als 3; - Schrottschleuder zählt weder gegen das Schablonenlimit noch als Kriegsmaschine; - Eisenspeier zählt hinsichtlich der Beschränkungen auch als Kanone; - Golgfag wird genauso gespielt wie im Armeebuch beschrieben. Und so habe ich mir meine Liste vorgestellt. 1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2% 2 Helden: 363 Pkt. 18.1% 2 Kerneinheiten: 596 Pkt. 29.7% 4 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 28.9% 1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5% *************** 1 Kommandant *************** Tyrann, General + Eisenfaust, Leichte Rüstung + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Schuppenrüstung - - - > 285 Punkte *************** 2 Helden *************** Brecher + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung + Steinauge, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 183 Punkte Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe + Eisenfluch Ikone, Schutztalisman, Magiebannende Rolle + Lehre des großen Schlunds - - - > 180 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar + Standarte der Disziplin - - - > 384 Punkte 6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger - - - > 212 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger - - - > 300 Punkte 4 Vielfraße, Schwere Rüstung, Giftattacken, Kundschafter, Musiker, Standartenträger - - - > 236 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Eisenspeier - - - > 170 Punkte Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1992 Kann man so spielen oder ist das totaler Mist? Vielen Dank im voraus Swen
  6. Im Armeebuch steht: Wird eine Einheit mit der Sonderregel Untot angegriffen, muss diese immer den Angriff annehmen. Wenn ich allerdings Stehen und Schiessen wähle habe ich den angriff auch angenommen. Oder sehe ich das falsch?
  7. Hi! Kann die Flederbestie Stehen und Schießen? Ich habe hierzu nichts im Armeebuch gefunden. Dies ist der Regeltext: Dass Tödliche kreischen ist eine Spezialattacke, die in der Schussphase gegen eine einzelne Einheit eingesetzt werden darf, selbst wenn die Flederbestie marschiert ist, angegriffen hat oder sich im Nahkampf befindet. Gruß Gernegroß
  8. Ich danke Euch allen:ok: Werde jetzt noch einige spiele mit meiner Armee machen und dann bin ich hoffendlich bereit für das Turnier.
  9. Zuerst einmal DANKE für eure Beiträge:ok: Ich hoffe die liste ist so Spielbar 1 Kommandant: 275 Pkt. 15.2% 1 Held: 157 Pkt. 8.7% 3 Kerneinheiten: 475 Pkt. 26.3% 3 Eliteeinheiten: 554 Pkt. 30.7% 2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 18.6% Zauberweber, St.4, Seherkristall, Lehre v. Athel Loren - 275 Pkt. Adliger, General, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Elfenross, Pfeilhagel d. Verderbens, Glückbringender Schild - 157 Pkt. 16 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 220 Pkt. 10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt. 5 Waldreiter, M - 129 Pkt. 7 Wilde Jäger, M, S, C - 218 Pkt. 6 Wilde Jäger, M, S, C - 192 Pkt. 8 Kampftänzer - 144 Pkt. Baummensch - 285 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt. Insgesamt: 1796
  10. Ich will eine Schnelle flexible liste haben, ohne die dicken Blöcke. Dachte das ich mit KT und Jagd die Gegner umgehen kann, um ihnen dann in die Flanke oder den Rücken zu fallen. Der Wandler ist mein Liebling und wenn ich ihn spielen kann, versuche ich ihn einzubauen. Hier die Beschränkungen: Allgemein: - Armeegröße: 1800 Punkte - Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw. - Keine besonderen Charaktermodelle. - Keine Drachen und Großen Dämonen - Max. 3mal die gleiche Kerneinheit, - Max. 2mal die gleiche Eliteeinheit, - keine Seltene Auswahl doppelt, - Max. 2 Fliegende Einheiten (inkl. Charakteren) - Max. 2mal die gleiche Heldenauswahl - Maximal 40 Modelle pro Einheit - Modelle von 10 – 18 Pkt.: max. 25 pro Einheit - Modelle von 19 – 29 Pkt.: max. 20 pro Einheit - Modelle ab 30 Pkt.: max. 8 pro Einheit - Max 50 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere Kriegsmaschinen als 10 - max. 3 Kriegsmaschinen - max. 2 Modelle mit Schablonen-/Atemwaffen (Kanonen gelten als Schablonenwaffe) - Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung - Max 10 E-Würfel pro Magiephase - Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl. kanalisieren) - Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme) - Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten. - Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnten Zauber. - Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Stegadons oder Dampfpanzer zu heilen. - alle Armeestandartenträger dürfen die normale Ausrüstung ihrer Heldenauswahl erhalten - Waldelfen: nur Baumältester oder Baummensch erlaubt; der Pfeilhagel d. Verderbens zählt als 10 Schützen; Charaktermodelle, Falkenreiter & Waldreiter zählen nicht für das Schützenlimit
  11. Hi! Ich will nächsten Monat auf ein Turnier. Hebe allerdings noch keine Erfahrung mit dem derzeitigen Grundregeln. Aus diesem Grunde wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hier meine liste. 1 Kommandant: 286 Pkt. 15.8% 2 Helden: 330 Pkt. 18.3% 4 Kerneinheiten: 514 Pkt. 28.5% 4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 34.4% 1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.7% Hochgeborener, l.Rüst., Schild, Wandler-Sippe, Der Bogen v. Loren, Arkane Dolchpfeile, Kristallweiherjuwel, Drachenhelm - 286 Pkt. Adliger, Riesenadler, Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 180 Pkt. Zaubersänger, General, St.2, Bannrolle, Lehre v. Athel Loren - 150 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 5 Waldreiter - 120 Pkt. 15 Waldelfenkrieger, S, Banner d. Ewigen Flamme - 202 Pkt. 5 Wilde Jäger, M, S, C - 166 Pkt. 5 Wilde Jäger, M, S, C - 166 Pkt. 8 Kampftänzer - 144 Pkt. 8 Kampftänzer - 144 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt. Insgesamt: 1800
  12. ich weiß nicht. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. als 25er Einheit finde ich sie zwar etwas teuer aber so habe ich wenigstens etwas was mir gegen große Blöcke des Gegners helfen kann und die Bäume machen den Rest.
  13. Weshalb spielt eigentlich keiner von euch Ewige Wachen?
  14. Vielen Dank für eure Antworten! Sorry das ich nicht schneller geantwortet habe, hatte aber leider zu viel zu tun. @ Arcanon(Echse:P) natürlich kann alles auseinander genommen werden, außer der Carno. der muss bleiben;) Wenn meine Elite nix taugt wie sieht es denn mit Kroxigoren in Skinks aus??? und meine 4 Kroxigohre wollte ich auch nur in die Flanke oder den Rücken einer Einheit schicken. Dachte dafür könne man sie gebrauchen.
  15. Hallo zusammen! Ich habe meine Echsen das letzte mal nach Altem Armebuch gespielt und wollte sie wieder zum leben erwecken. *************** 1 Kommandant *************** Saurus Hornnackenveteran - General + - Carnosaurus + - Zweihandwaffe + - - - - > 467 Punkte *************** 2 Helden *************** Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Maschine der Götter + - + - Lehre der Himmel - - - > 440 Punkte Saurus Hornnacken + - Zweihandwaffe + - + Armeestandartenträger - - - > 166 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 25 Sauruskrieger - Speere - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 330 Punkte 25 Sauruskrieger - Speere - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 330 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Sauruskavallerie - Musiker - Standartenträger - Champion + - Jaguarstandarte - - - > 250 Punkte 4 Kroxigore - - - > 220 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 3 Salamander 3 Skink-Treiber - - - > 240 Punkte Ehrwürdiges Stegadon - - - > 275 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2998 Habe die magischen Gegenstände raus gelassen weil ich noch nicht weiß welsche ich gebrauchen kann. Gruß Eisenfaust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.