Jump to content
TabletopWelt

MarY

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

MarY's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hey, frohes Neues. Also an sich finde ich die Idee gut, wobei sie auch nicht neu ist. Aber du hast keine starke Breaker-Einheit dabei, die es mit anderen Elite-Einheiten aufnehmen kann. Also ich würde dir die 2 LR in den ersten beiden Runden schon öffnen oder zumindest immobilisieren mit 2-3 Vindis. Also spiel lieber nur einen LR auf dem Punkteniveau und investiere die frei Kapazität in was anderes.
  2. MarY

    1500 Punkte Turnier

    Joa ... Problem ist nur, dass ich das SR-Schiff nicht spontan darstellen kann ... WYSIWYG Hier die meiner Meinung nach etwas schlechtere Alternative: *************** 1 HQ *************** Scriptor - Sprungmodul - Schild des Sanguinius - Zorn entfesseln - - - > 125 Punkte *************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - Sprungmodul - - - > 85 Punkte Ordenspriester - - - > 100 Punkte *************** 5 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 4 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 155 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - Sprungmodule - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energieklaue - - - > 120 Punkte Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiehammer + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer - - - > 215 Punkte Todeskompanie-Cybot - Paar Blutklauen - Sturmbolter & Melter - Suchscheinwerfer + - Landungskapsel - - - > 161 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Vindicator - Bulldozerschaufel - Suchscheinwerfer - - - > 151 Punkte Vindicator - Bulldozerschaufel - Suchscheinwerfer - - - > 151 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1498 _ Davon mal abgesehen... hast du mit dem SR schon mal Erfahrungen gemacht bezüglich Beschuss? Denn wenn der mir abschmiert in der ersten Phase, wäre der Ausgang des Spiels bei beschussstarken Armeen schon besiegelt.
  3. MarY

    1500 Punkte Turnier

    Was hälst du von dieser Liste?: *************** 1 HQ *************** Scriptor - Sprungmodul - Schild des Sanguinius - Schrecken der Finsternis - - - > 125 Punkte Steigt in den Stormraven. Alternativ: Springt mit dem 10er Trupp. *************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - Sprungmodul - - - > 85 Punkte Springt mit dem 10er Sturmtrupp. Ordenspriester - - - > 100 Punkte Schließt sich der TK an. *************** 4 Standard *************** Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiehammer - - - > 160 Punkte Steigen in den Storm Raven. Todeskompanie-Cybot - Paar Blutklauen - Sturmbolter & Melter - Suchscheinwerfer - - - > 126 Punkte Steigt in den Storm Raven. Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 4 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 155 Punkte Besetzen Missionsziel, was weiter hinten liegt und nehmen von dort (leichte)Panzer aufs Korn. *************** 3 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff - Synchronisierter Multimelter - Synchronisierte Sturmkanone - Suchscheinwerfer - - - > 201 Punkte Vindicator - Belagerungsschild - Suchscheinwerfer - - - > 156 Punkte Vindicator - Belagerungsschild - Suchscheinwerfer - - - > 156 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1499
  4. MarY

    1500 Punkte Turnier

    Danke für dein Feedback. Also dein Hauptkritikpunkt war ja die Immobilität der Liste bei einer optimal verlaufenden gegnerischen Schussphase. Um ehrlich zu sein habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich in der ersten Runde das komplette Feuer auf die beiden Vindis zieht. Als wenn das Magneten wären. Und dem entsprechend konnte ich den Turbo zünden und war mit meinen Sturmeinheiten schon relativ weit vorn. Natürlich ist öfter mal ein Razor stehen geblieben ... bei einer ähnlichen Liste aber das Konzept ging bisher meistens auf. Das Reichweitenproblem habe ich meistens auch nur in der ersten Runde, in der ich extrem einstecken muss. Wie sehen denn deine Lösungsansätze aus?
  5. Hey, mal seit langer Zeit wieder in dem TTW-Forum unterwegs und bringe mich gleich mal die dieser Liste ein, die ich vorab schon mal in einem anderen Forum diskutiert habe. Vllt. habt ihr ja noch Denkergüsse, die ich in die Liste einfließen lassen kann. *************** 1 HQ *************** Scriptor - Schild des Sanguinius - Schwert des Sanguinius - - - > 100 Punkte Steigt in ein Razorback. Schutzfunktion. *************** 2 Elite *************** Ordenspriester - Sprungmodul - - - > 125 Punkte Schließt sich der TK an. Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - - - > 60 Punkte Steigt in ein Razorback. Schutzfunktion. *************** 5 Standard *************** Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiehammer - Sprungmodule - - - > 235 Punkte Springen hinter den RBs und Vindis her und kontern. Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Springen hinter den RBs und Vindis her und kontern. Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energieklaue + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer - - - > 140 Punkte Sichtlinienblockade. Fast Attack. Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer - - - > 155 Punkte Sichtlinienblockade. Fast Attack. Todeskompanie-Cybot - Paar Blutfäuste - Sturmbolter & Melter + - Landungskapsel - - - > 160 Punkte Mhh. Keine Ahnung, was der machen wird. *************** 2 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 145 Punkte Vindicator - - - > 145 Punkte Geben Feuerunterstützung + Kugelfang. Flankieren. Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
  6. MarY

    BA vs. Eldar 1250P

    ... insgesamt zu wenig mobile Deckung. Ich würde min. einen Baal Predator spielen, der vorfährt ... oder aber, wenn man Punkte sparen möchte, einen normalen Predator. Die Todeskampanie ist auch zu groß, denn sie wird zu einem zu großen und damit verwundbaren Ziel. Dem entsprechend würde ich die TK auf 7-8 Kompanisten kürzen. mfg
  7. Zur Liste: ASMs niemals als 10er Einheit spielen, wenn sie Module haben... (auch im Rhino lohnen sie sich nicht wirklich...) sie lassen sich dann einfach nicht mehr hinter mobiler Deckung verstecken. Mein Tipp: 10er Trupp nur bei TTs mit Melta+Multimelta+Rhino ... ohne Rhino kann man das ganze total vergessen, weil sie einfach zu lahm sind.
  8. Mein Farbschemata: -Skull White grundieren (Sprühen) -Blood Red drüberpinseln -Flesh Wash drüberpinseln -Blood Red über erhabene Stellen pinseln -Blazing Orange Akzente setzen -Golden Yellow Highlighting ... leider geht mir bald die Flesh Wash aus und ich habe echt keine Ahnung was ich für eine Alternative nehmen kann um meine Armee einheitlich zu halten, weil Flesh Wash out of stock ist.
  9. Mit der Motivation ist es bei mri genauso. Ich sammle seit 1999 BA's und der Codex gibt mir mal eine neue Perspektive. Wobei ich mich echt schwarz ärgern könnte... ich habe mir gerade erst einen Baal Pred gekauft und wollte mir eigentlich noch 1-2 kaufen .. und jetzt soll ein neues Modell kommen ... ich habe ehct angst, dass die Panzer dann nicht mehr zusammen passen.
  10. Ich bin echt mal gespannt, was da jetzt noch alles kommt. Ich hoffe mal nicht, dass der Baal Pedator großartig verändert wird. Ich finde ihn so wie er ist perfekt. Das mit der reinen Jumparmee halte ich für totalen Müll, welcher den BA-Fluff einfach zerstört. Naja man muss es wohl mal abwarten. Zumindest die Moddingkits & die neuen Modelle interessieren mich.
  11. Ich hab mich ja auch auf einen Furioso IN einer Landungskapsel bezogen. ... und natürlich geb ich dir recht, dass die Effektivität nicht immer gegeben ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass man einen Furioso in einer Kapsel viel dynamischer einsetzen kann, als wenn man ihn laufen lassen würde. Ohne Kapsel, ohne mich .
  12. Dem würde ich widersprechen. Früher hat sich ein Furioso höchstens als Kugelfang angeboten und war nicht wircklich effektiv. Durch die Landungskapseln und der TK-Verbesserung des Furiosos, ist der Furioso mMn(!) Pflicht in einer 1000Pkt(+) Armee. Wenn ich keine "Just4Fun-Liste" spiele(wie oben), dann nutze ich immer einen Furioso in einer Landungskapsel (TK-Update, zusätzl. Panzerung, Ehrwürdig & Schw. Flammenwerfer). Bisher wurde ich nie enttäuscht. Der hat schon so einige LRs und Monos auf dem Gewissen ... aber ist halt Geschmackssache .
  13. Ja das Ziel war erst einmal ca. 1750 Pkt. richtig. ... allerdings war das oben noch keine wircklich vollkommene Liste, sondern eher ein Anreiz für eine Turnierliste, welche auf einem schnellen Flankenangriff basieren würde. Die TK habe ich noch nicht genau berechnet; Ziel wird es aber sein min. 5 Tkler aufzustellen inkl. OP. Kommen wir zu den Veteranen... ja die Veteranen und die TK würden bei dieser Liste nun mal den Kern bilden, daher weiß ich es nicht so genau, ob es schlau wäre, den Veteranentrupps ihre Spezialisierung zu klauen. Zu den Standards... diese sollten zusammen mit den Predatoren das Rückrad, der Sturmtruppen bilden. Allerdings werde ich wohl tatsächlich nur einen Baal reinnehmen und für die restlichen Punkte die TK aufstocken + ein Landspeeder mit MM gegen Fahrzeuge mit hoher Panzerung reinnehmen. Die zusätzlichen Sturmbolter der Rhinos sind evtl. von Vorteil und holen die Punkte oft auch wieder raus, da meist eher auf Zielen wie der TK oder den Predatoren das Feuer des Gegners liegt; so kann man ab und zu schon mal 2 Modelle / Runde eliminieren.
  14. Ja entweder in Kampftruppen, oder ich nehme die schweren Waffen raus und renn mit den vollen Rhinos auch in den Nahkampf. Und ja die TK hat natürlich auch Jumppacks^^.
  15. Was haltet ihr von dieser Liste? 1xOP; Jumppack, Boltpistole, Croz., + TK _ 10xVeteranenSturmis mit 2xFlamer & 3xE-Waffe -> 5 Opfermarines (Infanteriejäger) 10xVeteranenSturmis mit 2xMelter & 3xE-Faust -> 5 Opfermarines (Panzerjäger/monströse Kreaturen jagen) _ 10xStandardMarines mit Flamer, Rak, E-Waffe + Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung 10xStandardMarines mit Melter, LK, E-Waffe + Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung _ 2x Baal Predator, Seitenkuppeln (Schwere Bolter), Zusätzlicher Sturmbolter Sinn der Liste wird es sein schnellstmöglich vorzurücken und den Gegner im Nahkampf zu binden. Dabei dienen die Fahrzeuge als Deckung für die Springer. Was meint ihr ist das ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Turnierarmee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.