Jump to content
TabletopWelt

winold

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen

winold's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich benutze Mozilla (neuste) und wir verwenden KEINEN Router! Beim Laden mit Flashget ist gut zu erkennen, dass er nach einer Weile Runterladen erstmal den Kontakt mit dem zu runterladenen Programm wiederherstellen muß [ -> das Internet bleibt die gesamte Zeit an]. Adobe... habe ich gemacht. Warum sollte es aber ein Problem verursachen, wenn ich NDRInfo über den LiveStream höre?? EDIT Das mit Adobe hat "bischen" funktioniert! Ich weiß zwar nicht wieso... aber ist eben so! Aber so richtig perfekt ist es noch nicht...
  2. Nein, ich verwende kein WLan. Mein Anschluß ist: Alice 2000er Flat irgendwas... bei meinem Mitbewohner funktioniert es ohne Probleme. Und wir gehen nur abwechselnd ins Netz. Bei SpeedTests bin ich auch eindeutig schnell. Aber nach einer kurzen Zeit setzt der Download aus... dann wieder ein... dann wieder aus...
  3. Moin, wenn ich Videos von Youtube oder auch beim bezahlten Anbieter von Fußball schau - ganz egal ob interner Player oder WMP10 - dann stockt das Video nach unterschiedlicher Zeit. Beim WMP steht, dass er erst bei z.B. 12% Streaming ist... also anscheinend noch nicht alles geladen hat. Ich habe auch ein Problem, wenn ich z.B. größere Downloads von "normalen" Seiten mache. Nach einer Weile steht das Download still. Selbst Livestreams vom Radio sind befallen. Für Tipps bin ich sehr dankbar. W Und: auch die Suche über Google hat mich nicht weitergebracht.
  4. Meine Ideen zur zweiten Idee und dem Punktesparen: ST: ggf 15 nur mit ST und MU, ohne Champ BS: 10 Schattenkrieger: 5 bis 7 reichen aus (sonst zu wenig Platz im Wald bzw zu teuer, wenn sie zerschossen werden) SM oder WL: 15 sind eine gute Größe GR: ein Musiker wäre Pflicht, Bögen sind sehr teuer ... dafür, dass die GR zum Umlenken auch mal Abhauen... DP: 6 mit Kommando minimum, ggf 5 plus mag. Standarte evtl auf eine RTS verzichten... 2 Adler mit den Helden sind zusätzliche 100pt...
  5. Eine Kommandanten - Figur sollte bei 2.kPt auf jeden Fall drinne sein!! Was das Magier - Setup angeht: hier http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hochelfen:Magier im "alten" Kompendium sind gute Tipps dabei. Das neue AB habe ich auch noch nicht... Wie gesagt: die 2. Armee gefällt mir ganz gut, weil da einfach mehr drinne ist.
  6. Ich finde die 2. Liste viel besser. Das ein Charakter fehlt, ist nicht schlimm... vermutlich werden so einige Spieler so spielen. Denn 180 Punkte für einen Charakter sind eine Einheit WL oder SM!! Du sagst, die Armee soll nicht groß verändert werden. Willst Du nun keine andere Ideen hören?? Also Erzmagier Stf 4 statt Prinz? 20 ST ... wofür? ... ... ...
  7. Bitte? Es gibt schon das neue Buch?? Ich dachte erst ab morgen -.- AST und S6 ... mein Fehler, Rüstung d.G. bringt ja nur +1S... Ja, nur Kav ist bei Freundschaftsspielen nicht notwenig... ich bin auch eher ein Inf - Fan. -- Die Frage mit den Charakteren bleibt spannend: Erzmagier Sf 4 AST oder Bogenedle evlt. Magier Sf 2 Ein vernünftiger Edler kostet 120pt +/- ... dafür gibt es einen LöwenSTW, fast 2 normale STWs, eine kleine Einheit SM oder WL... -- ... habe gerade beim GW - Händler meines Vertrauens angerufen ... ob das AB schon draußen ist ... leichtes Räuspern und Gekicher ... ja, so ... äh, unter Hand ... aber niemanden sagen ... es gibt auch alle Modelle zu Kaufen ... lol W
  8. Ein S7 - AST?? Mit Rüstung der Götter hat der Held dann S6. Eine zweihändige Waffe geht für ihn nicht. Das Weiße Schwert (+S2 und Todesstoß @40pt) wird eine Zweihandwaffe sein. Dürfte nicht gehen, oder? Zu der Liste: Zu den mag. Gegenstände kann ich erst ab SA was sagen. Die Frage wäre: wenn schon DP und STW, dann auch noch mehr Kav, oder? Sonst stehen die DPs vorne rum und die Inf braucht 2 Runden, bis sie da ist... W
  9. Zu der Charakterauswahl insb. den Magiern schau mal ins Kompendium: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hochelfen:Magier Sehr gut leicht zu verstehen, auch wie die Kombos aussehen (aus wenn´s bald erneuert werden wird). W
  10. Das gesamte 5.1 System funktioniert. Ich kann auch auf 2.1 umschalten. Die Karte wird angezeigt. Das Headset funktioniert. Ich werde morgen in Ruhe Boxen statt dem Headset daran ausprobieren... aber warum sollte das klappen -.- naja... am WO bekomme ich eine gebrauchte Soundkarte... dann sollte es funzen. tx W
  11. Nein, nein... sorry. Das habe ich schon alles gecheckt und mich da durchgeklickt. Auch ein Vertauschen ist nicht drinne. Ich habe über Google schon gehört, dass es mir TerraTec nicht so einfach ist.
  12. Moin, ich möchte zum Skypen - klar - ein Mikro an meiner TerraTec 5.1 Fun Soundkarte anschließen. Doch weder das Mikro, noch die Kopfhörer funkionieren - sprich kommt was raus, oder rein. Das Headset ist nicht kaput, sondern funktioniert ganz klar auf einem anderen PC. Wenn ich die Stecker reinstecke, dann gibt es auch ein deutliches Knacken in den Boxen (sogar auf der anderen Seite von Skype). Und ja, alle Regler sind auf voller Lautstärke! Vielleicht hatte ja EineR ein ähnliches Problem :confused: dann mal her mit den Tipps! Danke Winold
  13. Aber Du sagst es: wer effektiv spielen will, der kommt nicht drum rum! Also Heulen und sich bei Allen beschweren
  14. Langweilig ist der Zwang andauernd eine reine Kav - Armee zu spielen! Ich liebe einfach diese Blöcke von Infanterie, die zusammen mit den STW nach vorne marschieren. Diese ganze Kav - Angriffe sind (können) zu einfach (sein). Schwertmeister... kennt Ihr noch dieses Bild von denen? Ist aus dem 15 Jahre altem Regelwerk. Das Bild hinten rechts auf meinen Rücken zu tätowieren... das war schon immer mein Traum...
  15. Klar, in der Liste passen die SM neben die ST. Mir ging es um den Beitrag, die SM mit den DPs auszutauschen. Und damit ist es nicht mehr die ursprüngliche Liste, wie zuvor ... und vielleicht schwer für den Anfänger zu verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.