Jump to content
TabletopWelt

Quirion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Quirion

  1. Tach, ich bezweifle auch, dass GW einen so großen Markt in Asien haben können. In China beträgt der Durchschnittslohn ca. € 200. Wenn man aber annimmt, dass vielleicht 0.5% der Chinesen sich GW-Produkte leisten könnten, dann haben sie immer noch 6.500.000 potentielle Kunden. Außerdem muss man bedenken, dass die Kinder dank der Ein-Kind-Politik häufig so verwöhnt sind, dass die Eltern ihnen trotzdem GW-Produkte kaufen würden. Produktionskosten wären dort sicherlich auch niedriger als in Europa. Q
  2. Tach, kann ich, wenn ich die Angriffsreaktion Stehen & Schießen wähle, mehrfache Schüsse (mit einem Gesamtabzug von 2) abfeuern? Q
  3. Tach, es ist ja so, dass alle Eigenschaften von Einheiten und alle Profilsteigerungen bestimmte Punktemengen kosten. Habt ihr eine Liste dieser Kosten? Q
  4. Tach, ich denke auch, dass Sauruskommandanten entweder wirklich auserwählt sind (also intelligent genug sind, um eine Armee anzuführen) oder dass eben ein Idiot ein paar Idioten anführt (also andere Sauruskrieger). Ein Sauruskommandant kann eh nur andere Sauruskrieger anführen, da ja nicht viel anderes übrig bleibt. Eine andere Frage ist das Profil des Kommandanten. Ein Held hat ja bereits S und W 5, was soll der Kommandant dann für Werte haben? Andererseits könnte der Saurus dann auch Ast werden, da meiner Meinung nach dem Slann zu viel Bedeutung beigemessen wird (General, Ast und Stufe- 4- Magier). Q
  5. Tach, wenn es aber bei der aktuellen Slannregelung bleibt (ab 2000 Pkt muss ein Slann rein), dann kann der Saurus aber erst ab 3000 Pkt eingesetzt werden. Wahrscheinlich bekommt er eine Sonderregeln, dass er kein General werden darf (oder dürfte es laut MW ohnehin nicht). Die Armee von 3000+ Pkt würde also weiterhin von einem Slann angeführt werden, der Sauruskommandant wäre nur der Anführer eines Teils der Armee und würde sich um die Krieger der gegnerischen Armee kümmern (Slanns dürften nach den aktuellen Gerüchten ja nicht mehr dazu in der Lage sein- jedenfalls im Nahkampf). Q
  6. Tach, Ich denke bei denen ist so wie bei den Zwergen (nur umgekehrt), sodass es extrem wenige Männer bei denen gibt, wodurch die zu wertvoll wären, um im Krieg verheizt zu werden. Q
  7. Tach, Ich denke er meint die ehemalige südliche Hauptstadt, Nanjing (im deutschen auch Nanking genannt). Q
  8. Tach, ich meine im Armeebuch sollte ein von Skinks gesteuerter Streitwagen (aus einem Stegadonschädel bestehend) enthalten sein. Q
  9. Tach, was hättet ihr gerne an neuen Einheiten im neuen Echsenarmeebuch? Q
  10. Tach, vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Frage hätte ich noch? Enthält die Box, die fünf Chaosritter enthält, Plastik- oder Zinnminiaturen? Ist eine Kommandoeinheit dabei? Q
  11. Tach, ich habe vor, bald mit Chaos anzufangen und habe mir folgendes als Grundstock überlegt: 2x 12 Chaoskrieger 1 Champion des Chaos 1 Chaoshexer (+ Armeebuch) Auf wie viele Punkte komme ich damit in etwa und habt ihr Verbesserungsvorschläge (Budget ~ € 90)? Q
  12. Tach, ein Freund von mir ist dabei, eine Halblingarmeeliste zu erstellen, die unter anderem Löffelgrde (zählt als Flegel), Schafsreiter und den Suppenkessel enthält. Gibt es dementsprechende Modelle (speziell für die Schafe)? Q
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.