Jump to content
TabletopWelt

Obergnoblar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Obergnoblar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich hatte es bei einer 1500 Punkte Schlacht auch schon mal mit 180 Gobbos zu tun wo bei mir im Gegenzug nur 21 Modelle auf dem Tisch standen. Gab immer noch ein knappen Sieg für mich. Ist aber reine Glückssache bei den Ogern wenn man mit so wenigen Punkten spielt. Ich glaube die richtige Punktzahl für Oger liegt so bei 1999 bis 3500 Punkten alles darunter ist für Oger zu unausgeglichen da man einfach zu wenige Modelle auf dem Tisch hat.
  2. Die Gnoblar bringen zwar Masse aber auch erst weit nach dem die Oger schon beim Gegner sind. Die B4 und die Möglichkeit zum Zanken hilft nicht unbedingt bei einem einigermaßen koordinierten Angriff. Oder willst du wirklich mit den Ogern warten bis die Gnoblar hinterher getrottet kommen? Dann pack doch lieber noch ein paar Bullen ein oder nen Verschlinger.
  3. Wenn du nur 191 Punkte für den Brecher ausgibst kannst du auch noch so aufstellen: Brecher 3 Bullen mit z.Hw. 3 Eisenwänste 8 Fallensteller = 500
  4. Ich glaube schon dass die Liste spielbar ist. Sogar recht gut, hast alles drin was man als Oger bei 1000 Punkten so reinpacken sollte und ob du nun noch nen Verschlinger rein packst oder nicht ist halt Geschmacksache. Mit nem Verschlinger wehre die Liste nur noch ein wenig abwechselungsreicher. Auch wenn ich sonst kein Freund von Verschlingern bin, bei so wenig Punkten können die schon ganz gut was reißen.
  5. Es ist vor allem auch eine Sache deiner Spielweise ob die 6er Bullen etwas für dich sind oder die vielen kleinen 3er Regis.. Ich spiele auch gerne mit zwei Dicken Regis von je 5-6 Eisenwänsten/Bullen und dazu viele kleine 3er Regis.. Kommt aber halt ganz auf den eigenen Stiel an. Das Einzige wo man sich an die Vorlagen aus dem "Oger und Turniere" Thread halten sollte ist die Auswahl der Helden und deren Ausrüstung, denn ob du jetzt Yetis mit rein nimmst oder nen Riesen o.ä. da sind sich die meisten Spieler noch nicht so sicher. Muss man wohl alles selbst heraus finden.
  6. @Archaon: Das kommt ganz auf den Helden an. Da wirst du mal in die Armeeliste der Söldner schauen müssen. Die kannste dir bei GW runterladen.
  7. Die Donnerkeule der Oger, nicht weil sie so stark ist (bei nur einer einzelnen Attacke ist sie das leider nicht), sondern wegen dem dummen Gesicht des Gegners wenn man im Nahkampf plötzlich die kleine Schablone zuckt und ihm sagt das sein Regi gerade von ner Steinschleuder getroffen wurde. Sonst bin ich auch immer ehr ein Freund von Gegenständen die dem Gegner das Grinsen aus dem Gesicht wischen können (oder bei einem selbst).
  8. Ja, ein bisschen "schmackhafter" könnte ich die Oger auch noch vertragen. Bis jetzt sind sie halt noch eine sehr anspruchsvolle Armee, die keine Fehler verzeiht. All die die sich die Oger nur zugelegt haben weil es eine neu und damit besonders harte Armee ist haben ja auch schon längst aufgegeben.
  9. Muß ich allerdings auch sagen, bei anderen Armeebüchern kann man wegen der Ungenauigkeit zwar nicht so viel Meckern doch haben die dafür genug über dass man sich im Spiel aufregen kann. Wenn man dann nur mal so ne Skaven Ballerliste nimmt o.ä. krieg ich immer Brechreiz. Bei den Ogern haben sie sich was die Ausgeglichenheit angeht echt mühe gegeben und sind nicht nach dem Prinzip höher - schneller - weiter vorgegangen.
  10. @Heimdal: Sorry, hab da mal wieder den Text nur überflogen und diese blöden Zweihandwaffen/2Handwaffen haben wirklich ne blöde Namensähnlichkeit. @alle: Die Yetis sind zwar mit B7 schnell unterwegs, doch da der Rest der Armee auch mit B6 unterwegs ist sind die Kosten für die Jungs eifach übertrieben. Der Riese hat außerdem auch noch den Vorteil dass er Entsetzen verbreitet, was einem gegen sehr viele Armeen den entscheidenen Vorteil bringen kann.
  11. Die Rechnung von Heimdall harkt auch ein wenig, da die Ritter nur noch 4+ Rüstungen haben, gegen St6 Treffer. Ich habe gegen Bretz auch meist die Überzahl und Angst was nach so nen gewonnenen Nahkampf für die Dosen ganz schön böse ausgehen kann. Wenn man die Ritter durch 2x2 Bleispucker (oder besser 3x2), die vor der Hauptstreitmach her marschieren, in bedrängnis bringt, hat der Bret meist keine andere Wahl als diese anzugreifen um nicht von der gesamten Armee des Ogerspielers in die Flanke oder Rücken gefallen zu werden. So viele Probleme hatte ich mit den Bretz echt nicht.
  12. Ich halte die Mastodonrüstung für zu teuer, mit nen Silberrückenpelz oder als Schlundpilger ist mir der Jäger immer lieber und kostet nicht so viel. Die Schrottschleuder solltest du wirklich überdenken. Ich bin auch noch kein großer Fan von den Schrottschleudern, obwohl ich glaube dass die schon Potenzial hat, ich hab es nur noch nicht gefunden. Die Yetis sind noch so ne Sache, ich tendiere da er zum Riesen, den halte ich für besser und günstiger.
  13. Ich hab vor ein paar Wochen gegen eine ähnliche Imp-Liste gespielt. Er hatte mich auch in den ersten drei Spielzügen zu klump geschossen und der Panzer hing ab dem ersten Spielzug in meinen Eisenwänste (oder sie in ihm). Doch dann im vierten Zug kamen dann der Riese, Tyrann, Jäger und ein Fleischer (ich hatte zwei Fleischer dabei) beim Gegner an und mit denen hab ich dann noch ein Unentschieden rausholen können. Man darf mit den Ogern nicht den Schwung verlieren. Es muss immer nur ein Drittel der Armee ankommen und der Gegner ist Geschichte (zumindest bei Schussarmeen). Also nur nicht den Mut verlieren.
  14. Sie können nicht beschossen werden. Haben beide die gleiche Größe, da müssten die Wölfe schon so groß wie ein Riese sein.
  15. Bei der Flammenpistole ist es ja klar und bei der Fackel steht es bei. @Pale Blue: Bin ganz deiner Meinung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.