Jump to content
TabletopWelt

Tom Bombadil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Untote aller Art
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tom Bombadil's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Jap, gut erkannt ^^ aber dafür empfehle ich eben das Bezaubernde Wesen und die Königliche Standarte der Strigos, so kann man wenigstens Schadens- und Verwundungswürfe wiederholen. Und die Frostklinge empfehle ich wirklich nur genen die Armee der Ogerkönigreiche, weil es da von lohnenden Zielen nur so wimmelt. So ziemlich jede Armee hat irgendwelche Monster, gegen die sich die Klinge lohnen würde, aber das wäre mir dann doch zu unsicher.
  2. Ja, ich glaube wir haben jetzt hinreichend geklärt, dass es durchaus Helden mit W5 und 3 LP gibt. Vielleicht ändert Akito diesen Eintrag mal...
  3. Gegen Oger! Wenn der Vampir Ritter der Nacht ist, was ihm schonmal einen 2+ RW gibt, kann man davon ausgehen, dass er meist der Angreifer ist, und dann gehts rund, weil Oger selten gut gerüstet sind. Tipp: Rote Wut und Bezauberndes Wesen noch dazu! Ansonsten stimmt das schon, so würd ich sie nie einsetzen...
  4. @ Akito ja, es funktioniert steht drin, dass es für jeden Lebenspunktverlust ne neue Attacke gibt wollte das gestern mal ausprobieren gegen Oger leider ist mein Fürst in der ersten Runde an einem Zauberpatzer verreckt das war fies, da ging schon in Runde 1 das bröseln los
  5. Spielt von euch jemand ab und zu gegen Oger? Wenn ja, dann solltet ihr auch mal die ach so verschriene Frostklinge ins Auge fassen, in Kombination mit der Roten Wut. Rechnet das mal durch, potentiell 16 tote Oger, wenn alles klappt 3 Lebenspunkte pro Oger, brauch man nur einen Schlag für und kriegt im Gegenzug 3 neue Attacken! Um das zu verstärken noch Bezauberndes Wesen und Unendlicher Hass bzw. Standarte der Strigos, so dass er auch noch Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann. BEAT THIS, OGER!
  6. Um nochmal auf den Leichenkarren zu kommen... Der zählt ja als Reittier, wenn ein Nekromant draufsitzt. Wenn der Nekromant ausgeschaltet wird, was passiert dann mit dem Karren? Kämpft er dann normal weiter, mus er auf der Monster-Reaktionstabelle würfeln oder wird er entfernt wie ein Nachtmahr? Ich würd mal sagen er kämpft weiter, weil er ja auch ohne Nekromant als ne Kerneinheit eingesetzt werden kann, oder? Sonst wär das ja ziemlich scheiße, wenn man einfach nur den Nekro runterhauen müsste...
  7. Das glaub ich auch, dass das geht. Im Buch steht ja, dass es für jeden Lebenspunktverlust gilt. Und beim Todesstoß z.B. verliert das Opfer eben alle Lebenspunkte, z.B. alle drei, was dann drei neue Attacken bedeuten würde.
  8. Hi! Ich hab mal ne kurze Frage im Sinne dieses Threads: Konrad von Carstein hat ja die Rote Wut und dieses Schwert, das für jeden Schadenspunkt 2 Lebenspunkte abzieht. Kriegt er also für jeden Schadenspunkt 2 neue Attacken, weil ja 2 Lebenspunktverlusten entstehen? Hab durch die Suce nirgends was dazu gefunden, schonmal danke im Vorraus! Tom
  9. Gut, das mit der Raserei ist gegen Zwerge kein großes Problem. Allerdings spielen wir nie mit viel Gelände, und meistens hat mein gegner auch irgendwo nen Hügel in seiner Aufstellungszone... Man könnte natürlich auch ne Einheit Todeswölfe vorneher schieben, die ja durch die Blutritter auch marschieren können Also in unseren spielen ist die Feuerkraft der Zwerge immer ein Riesenproblem gewesen. Ich könnte nur vielleicht noch ne fette Einheit Fluchritter und nen Zombiedrachen aufstellen, um ihn mit guten Zielen zu überschütten. Eigentlich gar kein schlechtes Konzeot find ich.
  10. Also mir juckt es auch in den Fingern, wenn ich mir diese Blutritter sehe. Die können ja eigentlich alles zerlegen. Nur denke ich werde ich mir keine davon zulegen, auch wenns schade ist. Ich spiele eigentlich nur gegen Zwerge und ab und zu mal gegen Imperium, und da sind die einfach Perlen vor die Säue. Die werden mir weggeschossen, und mehr als 5 will ich davon auch nicht aufstellen, das wird einfach zu teuer. Ich bleib da wohl bei den guten alten Fluchrittern, die sind gut genug und da iset auch nicht soooo schlimm wenn mal ein oder zwei weggeschossen werden. Außerdem gibts ja noch son schönes Anti-Beschuss-Banner!
  11. Also die Slanns damals waren auch echt nicht in Ordnung... Die konnten ja wirklich alles! Des Weiteren denke ich auch, dass für den Fall, dass Nagash doch zurückkommen würde, ne eigene Appendix-Liste oder so im WD oder eben einem neuen Kampagnenbuch stehen würde. Eigentlich gehört ja fast alles, was untot ist, indirekt zu ihm Und übrigens, es heißt VAMPIRE! ohne "e"
  12. Das Problem an Nagash war denk ich mal, dass er einfach alles konnte... Er war ein Vier Meter horer Knochenmann, mit Drachenprofil, einem Schwert, das ihn noch stärker machet und Lebenspunkte absaugte, einer undurchdringlichen Rüstung und einer Zauberkraft ohne Gleichen... Und das alles für nur 750 Punkte oder so Also ich muss zugeben, ich hoffe immernoch, dass er zurückkommt Ich hab das Modell im Schrank stehen und würd ihn zu gern mal wieder in Aktion erleben. Das ganze in einer offiziellen GW-Kampagne wär natürlich der Hammer. Aber wenn er kommt, dann wirds noch dauern denk ich. Und wenn, dass wird er sicherlich nicht mehr so ein Nahkampfmoneter werden. Alleskönner sind mittlerweile nicht mehr so gern gesehen bei GW. Ich denke die würden ihn so als geisterhaften, eher zerbrechlicheren Ubamegasupermagier hinstellen. Und ganze Armeen beschwören ist ja wohl Pflicht für der Herrscher über alle Untoten - wobei es doch in der Alten Welt mehr Untote als Lebende geben so.ll Des weiteren stellt sich die Frage, zu welcher Armee er gehören soll. Mit Vampiren hatte er nie etwas zu tun, das hat Neferata mit Hilfe seiner Bücher verbockt. Und mit den Gruftkönigen und Todespriestern von Khemri was er seit Settras Tagen verkracht. Im Großen und Ganzen sehe ich schlechte Chancen, dass er so schnell zurückkehrt. Und wie Gav Thorpe (ich glaub er war's) schon sagte: "He's having a long long sleep..."
  13. Immer her damit! Würd mich auch mal interessieren, wie andere das angehen.
  14. Neh, das gefällt mir nicht so. Das ist ja nur ne Spaß-Edition, falls du es noch nicht gemerkt hast Ich werde nicht dazu kommen, einzelne vorgefertigte Decks zu verfassen, und außerdem soll hier der Spieler - wie bei MtG und WH üblich - die Möglichkeit haben, seine Truppen selbst auszuwählen.
  15. Ich merke, wir sind uns gar nicht so unähnlich Ich schreibe auch nur Nachts, wenn ich Ruhe habe, und zwar immer nur wenn ich Lust habe - durchschnittlich ne halbe Seite. Außerdem habe ich immer den HdR-Soundtrack dabei laufen (Teil 1 und 3, 2 sollte ich mir auch mal zulegen). Und wenn du schon sagst, dass man bessere Chancen hat, wenn man etwas schreibt, was schon eine Vorgeschichte hat, dann bin ich ja gut bedient. Ich schreib ne Zusatzgeschichte zum Herr der Ringe Ob das jetzt ne gute Idee ist oder nicht weiß ich nicht. Ich hoffe die Leute reißen mir nicht den Kopf ab und das ganze ist Urheberrechtlich nicht uneinehmbar blockiert...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.