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Thain of Hannover

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Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen; Chaos Mariens; Imperiale Armee; Space Marines; Space Wolves Inquisition; Imperiale Flott
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Thain of Hannover's Achievements

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Benutzer (2/6)

  1. Erstmal danke für die mannigfältigen ideen.... Also ich werde mir morgen mal die AoW Musketenschützen kaufen, versuchen sie mit Zwergenbitz und GS ein wenig aufzupanzern, und wenns nicht passt sinds halt die ersten muskies in meiner Armee... Aber ich glaube einige der anderen Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen....
  2. Nachdem ich das neue Armeebuch gekauft, gelesen, verflucht, ein Bier drüber getrunken, und die hässlichen neue Modelle ausreichend begrummelt habe, bin ich zum schluss gekommen, dass die neuen Eisendrachen nicht nur ausgesprochen hässlich sind, sondern auch überhauptnicht zum Rest meiner Armee passen. Ich habe mich also mal umgeschaut und bei meinem lokalen Händler eine Box mit 20 Dwarf Thunder Warriors von AOW gefunden. Die gefallen mir schon deutlich besser als die neuen Modelle. Hier mal der Link: http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&prodcode=pl08&prodname=Dwarf+Thunder+Warriors&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115 Da ich aber ein Zwerg bin, der viel auf die Meinung der ehrenhaften Langbärte hält, dachte ich ich frage mal, was ihr von der Idee haltet. Mfg Der Thain
  3. Tja das spiel ist erstmal verschoben, aber später gerne....
  4. Ich werde demnächst zum erstenmal gegen Orks spielen, und weil die bisher es immer geschaft hatten aus meinem Visisr zu kommen, wollte ich mal Rat einholen, ob man die Liste so spielen kann und worauf ich achten muss. Ich habe leider keinen richtigen Plan was mein Gegner aufstellt, aber ich gehe von einem Bossmob und nem Flieger und eventuell etwas Cybot ähnliches. Hier erst mal meine Liste: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie - Kompaniekommandeur - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte - 1 x Veteran mit Funkgerät - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone - - - > 90 Punkte -> Soll Unterstützen und schön weit hinten bleiben *************** 1 Elite *************** 10 Gardisten - 2 x Plasmawerfer - Upgrade zum Sergeant - - - > 195 Punkte -> Kommt abgesprungen und soll die Bosse lasern und Ziele säubern *************** 3 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur - 1 x Soldat mit Funkgerät - 1 x Waffenteam mit Laserkanone Bedient die Flak + Infanterietrupp - Soldat mit Funkgerät - Soldat mit Plasmawerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Funkgerät - Soldat mit Plasmawerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Funkgerät - Soldat mit Plasmawerfer - Waffenteam mit schwerem Bolter - Upgrade zum Sergeant - - - > 295 Punkte Halten die Linie und gehen wenn es sein muss halt vor. Veteranentrupp - Grenadiere - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 145 Punkte Kommt in die Vendetta Veteranentrupp - 1 x Veteran mit Funkgerät - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 120 Punkte Kommt in die Valküre *************** 3 Sturm *************** 1 Walküre - 1 x Multilaser - 1 x Paar Salvenraketenwerfer - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte Sturmpanzerschwadron + - Höllenhund - Schwerer Bolter - - - > 130 Punkte Kümmert sich um die größeren Mobs und soll abschrecken *************** 3 Unterstützung *************** Leman-Russ-Schwadron + - Leman Russ Exterminator - Schwerer Bolter - Paar schwere Bolter + - Leman Russ Exterminator - Schwerer Bolter - Paar schwere Bolter - - - > 340 Punkte Feuerunterstützung, Schwere Infanterie jagen Raketenpanzer Manticor - Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte Geschützbatterie + - Greif - Schwerer Bolter + - Greif - Schwerer Bolter - - - > 150 Punkte Meine persöhnliche Lieblingsartillerie *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie - Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Flak Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1985 So ich habe noch 15P über und bin für jeden Tip und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
  5. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken Grey Knights Anzufangen, aber nur eine kleine Unterstützungstruppe. Da ich seit langem Menschen über Xenos bervorzuge und die Grey Knights nun mal meiner Vorstellung die besten Krieger der Menschheit sind..... Naja sie sollen meinen Imps; Vanilla Marines; Space Wolves und Bloodies unter die Arme greifen. *************** 1 HQ *************** Scriptor - Sturmbolter - Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde - 3 x Servo-Schädel - Titans Macht - Zuflucht - Schmetterschlag - - - > 190 Punkte *************** 2 Standard *************** Terminatortrupp 9 Terminatoren - 4 x Nemesis-Psischwert - 2 x Nemesis-Psihellebarde - 2 x Nemesis-Dämonenhammer - 8 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 360 Punkte Angriffstrupp 5 Grey Knights - 2 x Nemesis-Psihellebarde - 1 x Nemesis-Dämonenhammer - 3 x Sturmbolter - 1 x Psibolter - Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 195 Punkte Gesamtpunkte Grey Knights : 745
  6. Ja im Endeffekt spiele ich dann wieder ne schwächere Liste, aber zumindest habe ich noch eine richtig harte in der Hinterhand wenn er mir mt üblem Spizohrendreck oder gar Teclis kommt. Ich stell die andere Liste dann auch mal hierrein, aber erstmal danke für die Hilfe. Jetzt hab ich zumindest eine in Reserve. Ihm wurde wohl auch etwas mulmig, als er das hier gelesen hat........ Naja auch psychologische Kriegsführung wirkt
  7. @suntar.... Die Idee ist wirklich nicht mies, aber ich will dann doch etwas mehr Schutz. Deshalb habe ich die Rune der HErausforderung mal weggelassen und sie dem Ast gegeben. 1 Kommandant: 296 Pkt. 14.7% 2 Helden: 285 Pkt. 14.2% 2 Kerneinheiten: 860 Pkt. 43.0% 4 Eliteeinheiten: 714 Pkt. 35.6% 2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0% *************** 1 Kommandant *************** König - General - Zweihandwaffe - Schildträger + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Snorri Flitterhelms Rune - 1 x Panzerrune - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune des Trotzes - - - > 296 Punkte *************** 2 Helden *************** Thain + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Meisterrune der Herausforderung + Armeestandartenträger - - - > 165 Punkte Runenschmied + - 2 x Magiebannende Rune - - - > 120 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 30 Armbrustschützen - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 415 Punkte 30 Langbärte - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 445 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - - - > 120 Punkte Kanone - Maschinist - - - > 105 Punkte Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - - - > 120 Punkte 27 Eisenbrecher - Musiker - Standartenträger - - - > 369 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 2395 Mal sehen wie ich die letzten hundert Punkte verbrauche. ICh denke zwei Slayerhelden könnten intressant sein...... Oder halt eine kleine Slayer Konga um irgendeine Offene Flanke zu schützen.... Ich bin für Vorschläge offen. Sonst vielen Dank ihr helft mir ziehmlich weiter....
  8. Also ich muss ja sagen, dass ist echt klasse. Du spielst nichts mit Schießpulver, obwohl die vorherrschende Meinung ist, dass sei besser. Ich selber spiele keine Kongas, aber ich kann die taktischen Prinzipien dahinter verstehen. Mich würde auch sehr intressieren was die Slayer machen. Ich wollte schon lange mal wieder eine Einheit von denen spielen und vllt ist diese Möglichkeit ja doch etwas, solange ich sie einsetze um meine Flanken zu schützen. Ansonsten Klasse weiter so!
  9. Also dann die überarbeiteten Listen. Ich hab das noch nicht mit meinem Mitspieler abgesprochen, aber das wird schon irgendwie. 1 Kommandant: 266 Pkt. 13.3% 2 Helden: 275 Pkt. 13.7% 4 Kerneinheiten: 1100 Pkt. 55.0% 4 Eliteeinheiten: 736 Pkt. 36.8% 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0% *************** 1 Kommandant *************** König - General - Zweihandwaffe - Schildträger + - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune des Trotzes - - - > 266 Punkte *************** 2 Helden *************** Thain + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit + Armeestandartenträger - - - > 155 Punkte Runenschmied + - 2 x Magiebannende Rune - - - > 120 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 30 Klankrieger - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 355 Punkte 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 32 Langbärte - Upgrade zu Grenzläufern - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 505 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Kanone - Maschinist - - - > 105 Punkte Kanone - Maschinist - - - > 105 Punkte Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - 1 x Durchschlagsrune - - - > 145 Punkte 27 Eisenbrecher - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 381 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 2497 Folgende Liste wird wahrscheinlich dagegen gesetzt. Das kann richtig hart werden. Aber es ist ja auch nur ein Freundschaftsspiel. Folgender Kommentar meines Kumpels: "Diesmal gibts aufs Maul aber so richtig!" -Nicht Lustig- 1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3% 2 Helden: 298 Pkt. 11.9% 3 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0% 4 Eliteeinheiten: 1030 Pkt. 41.1% 2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0% *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Buch von Hoeth + - Weiße Magie - - - > 360 Punkte *************** 2 Helden *************** Edler + - Zweihandwaffe + - Phönixwächter - Rüstung von Caledor - - - > 143 Punkte Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Stab der Stärke + - Weiße Magie - - - > 155 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 295 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 30 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 295 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 25 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 405 Punkte 21 Weiße Löwen von Chrace - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 345 Punkte Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2488
  10. Nach längerem schwelgen in zukünfitgen (40k) Gefilden und wenig Zeit wegen Studium habe ich mich entschloßen meine alten Zwerge mal ein bisschen aufzupolieren. Jetzt haben wir nächste Woche ein kleines Spiel, 2500P gegen meine Hochelfen, die ein freund spielt, aber ich frage mich ob meine Liste nicht etwas zu hart ist. Dawi sind ja jetzt nicht gerade die schwächsten. Aber hier mal meine Liste: 1 Kommandant: 286 Pkt. 14.2% 2 Helden: 275 Pkt. 13.7% 4 Kerneinheiten: 1070 Pkt. 53.5% 4 Eliteeinheiten: 734 Pkt. 36.7% 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0% *************** 1 Kommandant *************** König - General - Zweihandwaffe - Schildträger + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune des Trotzes - - - > 286 Punkte *************** 2 Helden *************** Thain + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit + Armeestandartenträger - - - > 155 Punkte Runenschmied + - 2 x Magiebannende Rune - - - > 120 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 30 Klankrieger - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 355 Punkte 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 30 Langbärte - Upgrade zu Grenzläufern - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 475 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Kanone - Maschinist + - 1 x Brandrune - - - > 110 Punkte Kanone - Maschinist + - 1 x Brandrune - - - > 110 Punkte Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - - - > 120 Punkte 28 Eisenbrecher - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 394 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 2485 Sie soll nicht zu hart sein deshalb die Klankrieger, die kann ich aber noch austauschen gegen LB, aber HT werden wohl nie in meine Liste kommen, zumal ich auch keine habe und keine Proxen werde, alles andere geht theoretisch. Hier die dagegen gestellte HE Liste, jedenfalls theoretisch. Etwas wird sich daran noch ändern, aber nicht mehr viel. 1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3% 2 Helden: 298 Pkt. 11.9% 3 Kerneinheiten: 515 Pkt. 20.5% 4 Eliteeinheiten: 1135 Pkt. 45.4% 3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0% *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Buch von Hoeth + - Weiße Magie - - - > 360 Punkte *************** 2 Helden *************** Edler + - Zweihandwaffe + - Phönixwächter - Rüstung von Caledor - - - > 143 Punkte Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Stab der Stärke + - Weiße Magie - - - > 155 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 295 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 28 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 450 Punkte 25 Weiße Löwen von Chrace - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 405 Punkte Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2508
  11. Die sind wirklich sehr schön geworden.... Das sieht wirklich nach den SW aus wie ich sie mir vorstelle. ICh melde mich ja wirklich nicht häufig zu wort, aber hier musste das mal sein....
  12. Also dank UNi kam ich nicht wirklich dazu an einer neuen Liste zu arbeiten aber das ist das was ich mir gedacht habe: 1 Kommandant: 301 Pkt. 15.0% 2 Helden: 250 Pkt. 12.5% 3 Kerneinheiten: 1063 Pkt. 53.1% 3 Eliteeinheiten: 639 Pkt. 31.9% 2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0% *************** 1 Kommandant *************** König - General - Zweihandwaffe - Schildträger + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Snorri Flitterhelms Rune - 1 x Wutrune - 1 x Panzerrune - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune der Herausforderung - - - > 301 Punkte *************** 2 Helden *************** Thain + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit - - - > 130 Punkte Runenschmied + - 2 x Magiebannende Rune - - - > 120 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 27 Langbärte - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 403 Punkte 20 Armbrustschützen - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 305 Punkte 30 Klankrieger - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 355 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 28 Eisenbrecher - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 394 Punkte Grollschleuder + - 1 x Genauigkeitsrune - 2 x Durchschlagsrune - - - > 155 Punkte Kanone - - - > 90 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 2493 Ich könnte die Armbruster noch gegen KKs austauschen.
  13. Endlich auch jemand der Vostorianer spielt. Ich habe auch einige Goldjungs und ich finde es klasse, dass da jemand auch Vostorianer spielt und dann auch noch mehr Wert auf den Fluff als auf die Tunierplazierung legt. Deshalb: Weiter so! Ich schaue hier mal häufiger vorbei.
  14. Also ich habe mich nach langer Abwesenheit aus dem Fantasy Hobby entschieden mit Zwergen anzufangen. Nach einigem Studium der hier veröffentlichten Listen und einem Kampf zwischen dem Fluff- Engel und dem Effektivitäts-Teufel (Bei dem der Engel ordentlich eins aufs Maul bekam) habe ich mich für folgende Liste entschieden. Ich brauche einen Rat was nun kommen sollte und was ich an der List noch zu ändern wäre. Ich dachte an Hammerträger oder Eisenbärte. Nur die Bergwerker wären nichts für mich. Die kann ich (oder der dämliche Fluffengel) nicht leiden. Aber ich hätte noch eine zweite (Orgel)-kanone dreißig KK/LB und ein Modell für einen Thain in der Hinterhand. Ich spiele selten hart und bin eher ein Flufffreund. Achja meine Hauptgegner wären die HE und die IMPs. 1 Kommandant: 304 Pkt. 15.2% 2 Helden: 277 Pkt. 13.8% 3 Kerneinheiten: 1077 Pkt. 53.8% 0 Eliteeinheit 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0% *************** 1 Kommandant *************** König - General - Zweihandwaffe - Schild - Schildträger + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen - 1 x Snorri Flitterhelms Rune - 1 x Wutrune - 1 x Panzerrune - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune der Herausforderung - - - > 304 Punkte Der soll halt dreinschlagen. *************** 2 Helden *************** Thain - Schild + - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune - 1 x Rune der Unverwundbarkeit - - - > 132 Punkte Der AST Runenschmied + - 3 x Magiebannende Rune - - - > 145 Punkte Der Bann Kaddi *************** 3 Kerneinheiten *************** 27 Langbärte - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 403 Punkte 20 Armbrustschützen - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 305 Punkte 30 Klankrieger - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 355 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 1764 Ich bin dankbar für jede Hilfe und jedes Kommentar
  15. Ah sorry..... Also die zehn Pz..... Die spiel ich nach FW Armoured Battlegroup...... Die anderen normal...... Also nach Codex....... Es geht eher um das Konzept nach Apokal....... Es geht um den Fluff..... Ich habe halt einige Fluffproblme denen Doktrinnen einzuhauchen...... Vllt habe ich etwas das Thema des Threads verfehlt, aber ich suche halt noch die passenden Doktrinnen die sich nicht beißen.... Bis jetzt dachte ich an: Eiserne Disziplin: Wie gehabt halt Grabenkämpfer: +1 auf den deckungswurf Pioniere: Jeder dritte Veteranentrupp muss Sprengladungen oder Flammenwerfer erhalten... Infanterie: Chimären sind nur für Kommadeure und Veteranen erhältlich Infanteriepanzer: Nur ein drittel aller Panzer dürfen Leman Russ Kpz oder VAnquischer sein....... Schwere Waffen Fokus: Jeder Imperiale Guard Trupp muss eine schwere Waffe folgenden Typs erhalten: SBO Maschka Rak Mörser und Laserkanonen sind nur für schwere Waffen Züge erhältlich Schwere Infanterie: KEine Rekrutenzüge/ Straflegion
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