Jump to content
TabletopWelt

Baumschaf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.240 Very Good

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Baumschaf

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k:
    Space Marines
    CSM (in Arbeit...)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei den ersten beiden Thunderbolts erkennt man schon, wohin die Reise geht... Ein paar Details fehlen noch aber sonst passen die mir ganz gut. Die Bases werden dann auch noch bunt - aber in einer Sammelaktion für Imperiale und Orks. Mittlerweile hab ich's ja auch endlich geschafft, die Dinger schonend zu zerlegen. Beim ersten hab ich mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher herumgehebelt bis sich das Plastik beim Verbiegen weiß gefärbt hat - und beim zweiten bin ich dann draufgekommen dass man nicht mehr als einen gut platzierten Daumennagel braucht und die Dinger leisten keinen Widerstand mehr
  2. Und da ist tatsächlich mal wieder ein ganzer Monat ins Land gezogen... Hobbymäßig läuft bei mir noch immer der "Krisenmodus" - also stark abweichend von meinen üblichen Gewohnheiten. Zum einen gönn ich mir einen ganzen Haufen Bewegung, auf der anderen Seite sitz ich abends tatsächlich ab und zu mal nur vorm Fernseher (sowas kam früher ganz selten vor). Hier mal eine Zusammenfassung, was sich im Mai so an tabletoprelevanten getan hat: Mit den Waldelfen ist die Reise hier losgegangen - - ich hab mir einige Ideen zu einem gelben Farbschema geholt und bin dann dabei hängengeblieben, hier mit einer rosa Grundfarbe + weißem Highlight von oben und anschließend eine gelbe Ink darüberzusprühen. Das hat super funktioniert aber bei der Testmini bin ich dann nicht weiter als hierhin gekommen: Und so stehen die Elfen daweil im Kasten weil's mich irgendwie nicht weiter gefreut hat. Mal schauen wann ich hier weitermach - wahrscheinlich erst, wenn auch wieder richtig Bloodbowl gespielt wird und dadurch die Begeisterung wieder steigt. Immerhin sind das ja Elfen und um das durchzuziehen brauch ich einiges an Motivation Mittlerweile hab ich mir Aeronautica Imperialis auf den Maltisch geholt - die imperialen Flieger haben schon mal ihre hellen Bäuche bekommen: Beim 2. Bomber muss ich mich noch ein wenig rumspielen weil hier die Läufe der Laserkanonen nicht sauber gegossen waren (kann mich nicht daran erinnern, wann mir das zum letzten Mal bei GW-Plastikgussrahmen untergekommen ist...). Mit denen wird's hier wohl weitergehen. Weiters hat mich die Ankündigung der 9. Edition für Warhammer 40.000 etwas wachgerüttelt - nicht etwa, weil sich da tolle neue Regeln am Horizont abzeichnen sondern weil die Anzahl meiner Spiele nach der aktuellen Edition es nicht mal in den zweistelligen Bereich geschafft hat und zur Zeit tatsächlich mal wieder Lust hätte, schaufelweise Minis über einen Tisch zu schieben
  3. Danke - kann deine Kritik da durchaus nachvollziehen. Der Hintergrund zur Bemalung dieses Teams war aber bewusst ein "Speedpainting"-Experiment, bei dem halt einige Sachen weggelassen wurden. Da das Farbschema eigentlich sehr dunkel wirkt & der eigentlich auf den Minis modellierte Battledamage durch das schwarze Wash schon entsprechend betont wird hab ich hier weitere Schritte weggelassen. Weiters hatte ich ursprünglich vor, die Rüstungsteile mit den entsprechenden Spielernummer-Decals zu versehen - enttäuschenderweise waren die aus der Box aber leider viel zu groß... Bzgl. der Bases hatte ich einfach nix passendes daheim - möglicherweise wird hier noch nachgearbeitet
  4. Besten Dank - die waren wirklich schnell fertig, ich denk die gesamte Bemalzeit lag bei ~10 Stunden. Die waren wie gesagt ein kleines "Speedpainting"-Projekt. War echt witzig & mit den entsprechenden Techniken (da war von Airbrush, Washes, Trockenbürsten, Akzente malen und auch Contrast-Farben überall ein bisserl was dabei) für die Zeit gefühlt auch sehr effektiv. Vielleicht noch hier mein Eindruck zu den Minis selber: Das Team sieht echt toll aus und 14 Spieler in der Box sind auch sehr cool, vor allem für das Geld. Was nur wirklich sehr stört sind die fehlenden Optionen - die 2 verschiedenen Mumienköpfe reißen's nicht grad raus. Dabei hätt ein einziger zusätzlicher Zombiekopf und vielleicht noch hier und da eine Arm-Variation einen Riesen-Unterschied gemacht... Wobei das ja auch nicht so schlimm wäre wenn die entsprechenden Booster von FW einigermaßen zeitgerecht erscheinen würden aber das ist ein anderes Thema
  5. Mangels Gelegenheiten für Offline-Bloodbowl hab ich halt gemalt - deshalb hier ein Untoten-Team:
  6. Fertigstellungsmeldung für das Untoten-Team: Die Bases hab ich bei denen absichtlich sehr schlicht gelassen weil's am besten zu den Modellen passt. Wie schon erwähnt wird hier bei Gelegenheit noch mit 2 passenden Ghoule und vielleicht auch noch ein paar Zombies erweitert. Jetzt stellt sich die große Frage, womit's weitergeht - zur Auswahl steht ein Waldelfen-Team, ein Primaris Killteam und der Inhalt der Wings of Vengeance-Box
  7. Dankeschön, mittlerweile befindet sich das Team auf der Zielgerade zur Fertigstellung: Fehlen noch ein paar Highlights und Details, Bases und die Marker - außerdem hab ich mit den Bällen und Münzen noch nicht angefangen Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach 2 zusätzlichen Ghoul-Modellen und vielleicht ein paar Zombies, die einigermaßen zu dem GW-Team passen.
  8. Aktueller Status bei den Untoten: 4 Skelette sind fast fertig bemalt - das Farbschema gefällt mir soweit ganz gut.
  9. Nach ein paar Tagen Pause ist gestern das Fließband angelaufen: Ein bisserl Airbrush & Wash für die Haut sind schon mal drauf. @Aun Jan Kauyon wird aber wie gesagt eher weniger aufwändig - die will recht flott fertigbekomman.
  10. Danke - das Gras ist von GW, da sind ab Werk einige Farbtöne drin gemischt.
  11. Die Dunkelelfen sehen echt super aus! Ich hab heute mein neues Menschenteam fertiggestellt:
  12. Dankeschön Mittlerweile ist die Truppe fertig und das Projekt somit mal abgeschlossen: Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Somit ist das Projekt mal abgeschlossen, allerdings könnten sich später noch ein Starspieler (FW-Griff Oberwald) und eventuell noch einen weiteren Fänger dazugesellen. Weiter geht's mit einem Untoten-Team 💀
  13. Decals und Washes sind drauf, allerdings fehlen mir doch noch einige Akzente an den Metallteilen. Das wird jetzt nachgeholt, dann gibt's für die Truppe ein paar Schichten Klarlack, Basebegrünung und noch ein wenig Blut und Schmutz.
  14. Danke für den Hinweis, deine Bloodbowl-Minis sind mir bisher komplett entgangen Jupp, derzeit geht etwas weiter - mittlerweile sind auch der Oger und die Marker angestrichen: Damit sollte die Truppe spätestens Ende der Woche vom Tisch sein
  15. Hier mal der Zwischenstand, nachdem auch die letzten beiden Linemen Farbe bekommen haben: Fehlen noch Oger und Marker, dann wird's ezit für Decals & Washes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.