Jump to content
TabletopWelt

Held der Arbeit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Space Marines, Dämonen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Held der Arbeit's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ja, Nahkampf ist gegen diese Gegner der einzige Ausweg! Lass dir nicht ihren Spielstil aufzwingen. Im Fernkampf kannst du ihnen einfach nicht das Wasser reichen, während der Nahkampf genau anders herum aussähe. Also gib alles, um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen. Alles andere ist Schnick-schnack.
  2. Ich sehe das Problem, dass du viele gegnerische Einheiten in oder hinter Gelände stehen haben wirst. Dann sind deine teuer eingekauften Waffen nur noch knapp die Hälfte wert. Spielst du dann auch noch z.B. Eldar, die mit ihren Psikräften ihre Schutzwürfe wiederholen oder ihre Deckungswürfe extrem verbessern können, gute Nacht.
  3. Junge, Junge, da bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen, so wie du es darstellst. Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den Boten gebannt sehen möchte. (nicht ironisch gemeint)
  4. Dann danke nochmals für die guten Hilfestellungen. Und bis auf die Raidergeschichte, denn ich habe leider keinen, auf gut umsetzbar. Ich werde die beschränkten Beschränkungen auch mal im Plenum ansprechen. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Könnte mir vorstellen, dass bis auf den Necronspieler alle für ein Boten-Verbot sind. Mal sehen.
  5. Juhuuu! Habe mir des öfteren in letzter Zeit die Regeln für Transportfahrzeuge, Fahrzeugbewegung im Allgemeinen und ähnliches durchgelesen, aber irgendwie bleibt jedes Mal nur die Hälfte davon hängen. Kharn würde aber trotzdem auf 4+ treffen und nicht auf 2+, nicht wahr? Habe den Codex zwar nicht hier, meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass er nur das Kampfgeschick des Gegners ignoriert.
  6. Mit der Geissel in den Nahkampf zu gehen habe ich noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. Zumindest nicht während der Necronoffensive. Wie liefe das denn eigentlich? Trifft die den bewegten Monolithen auf 4+ weil unter 12" bewegt oder auf 6+ weil Anti-Grav?
  7. Wenn man erst mal weiss wie's geht, erscheint vieles gar nicht mehr so schwer. Ob's in der Praxis auch so funktioniert wie gedacht steht zwar noch auf'nem anderen Blatt, dennoch ist das schon mal ein guter Anfang. Danke von allen Bartmalern für den Tipp.
  8. Tja, da prallen wohl Turnierspieler und Freizeitrambo aufeinander. Jedermanns Standpunkt ist nun allen klar. Ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und trotzdem weiterhin euren Spaß am Hobby haben. Hach, was ist die Welt doch schön.
  9. Hatte ich auch schon drin und waren annehmbar. Die werden halt nur schnell teuer. Raptoren mit Flamern machen übrigens tiiierisch gegen Skarabäenschwärme Spaß. Mit 2 Flamern 18 Lebenspunktverluse ist toll. Dann noch der Nahkampf hinterher und von 27 Lebenspunkten stand noch einer. Der ging dann noch durchs Kampfergebnis. Juhuu. Dummerweise kam danach die gegnerische Schussphase... War aber trotzdem toll.
  10. Die Geißeln hauen eben NICHT genug weg, solange Regenerator plus Monolith noch stehen und die alle zudem noch in Deckung stehen. Da kommt wirklich GAR NICHTS bei rum. Und den Lord in seinem Destruktortrupp haust du mit Geißeln auch nicht weg. Da muss man einfach in den Nahkampf, damit man den Lord direkt angehen und ihn zu genügend Rettungswürfen (oder eben Moraltests, wie bei mir geschehen) zwingen kann. Es stellt sich eben kein Necronspieler mit etwas Hirn auf freier Fläche auf, wenn so viel DS3 gegen ihn auffährt.
  11. 10er Trupps Berserker: Kann ich nur empfehlen, weil man im Angriff dann einfach seine ganze 36er Packung Würfel in die Hand kippt und damit würfelt, ohne vorher Würfel abzuzählen. Na gut, danach muss man noch mal 4-5 attacken seperat für den Champ würfeln, aber so ist's halt. Spaß beiseite; wenn ich NK-Power brauche und das an der Front, dann wird das Rhino bis unter die Dachluke voll gepackt! Soll der olle Blutgott sich seine heilige Zahl doch sonst wo hinstecken! Er müsste am besten wissen, dass es im Krieg keine Regeln gibt. 9er CSM ohne Mal: Die hat Kharn mitgenommen, quasi als Aspiranten für die neuen roten Rüstungen mit den Hasenohren. Ich benötigte einen Trupp, dem sich Kharn anschließen konnte. Ich wollte ihn nicht in einen bestehenden Berseerkertrupp stecken, weil die auch ohne Onkel Kharn alles dem Erdboden gleich machen. Ich hatte keine Punkte mehr für eine Ikone übrig. Für 9 ablative LP für Kharn brauche ich keine zusätzliche Ausrüstung. Sobald das Rhino vom Gegner transportunfähig geschossen worden wäre würde der Trupp rennen, was das Zeug hält. Das war mir schon vorher klar und deshalb keine Spezialwaffen. Nahkampf - und nichts anderes - war das Ziel! Ausserdem hatte ich einen Champ mit E-Waffe dabei, der ganz nett war. Und Kharn stattdessen in einen zugegebenermaßen effektiveren Trupp Seuchenmarines zu stecken fand ich dann doch zu pervers. 5 Raptoren: Geschwindigkeit! Ich Wollte zuum Verrecken in den Nahkampf. Und da nach ner Weile alle Rhinotaxen ausgebucht waren, mussten sich ein paar Jungs halt das Jetpack umschnallen, um an der Party noch teilnahmeberechtigt zu sein. Das ein Flamer nun nicht gerade die Angstwaffe der Necrons ist war mir auch bewusst. Doch 5 Punkte für eine Waffe, die locker 5 Treffer mit einem Schuss hinlegt, ist einfach gekauft. 5er Havocs: Klar geht bei einem Treffer gegen die Kerle schnell Land mit, was dann weh tut. Irgendwo muss man aber Punkte einsparen, wenn sich die Liste der Fertigstellung nähert, man aber nicht den ganzen Trupp weglassen möchte, nur weil die Sicherheit etwas leckt. Die Bewaffnung hielt ich wegen der guten Reichweite und der hohen Schusszahl für gelungen. Da ich aber wie gesagt mit meiner kompletten Unterstützungssektion rein gaaar nichts gerissen hatte, wird sie im kommenden Spiel gegen Necrons einfach komplett zugunsten noch mehr Nahkampf-Punches gestrichen. So, genug gerechtfertigt?
  12. @Echelon: Wir spielten 2000 Punkte. Er checkte mit folgendem ins "Hotel Niederlage" ein: - Lord mit Destruktorkörper und Regenerator - Todesbote - 2 Monos - 1 Schwerer Destruktor - 4 oder 5 Destruktoren - 20 Krieger - 10 Extinktoren und der einen Gruftspinne, bis sie wieder vom Spielfeld genommen wurde *g*. Ich hingegen spielte diese Jungs hier: *************** 2 HQ *************** Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte *************** 2 Elite *************** 6 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Plasmawerfer - - - > 153 Punkte 6 Auserkorene Chaos Space Marines, 3 x Plasmawerfer - - - > 153 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 285 Punkte 10 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 285 Punkte 9 Chaos Space Marines + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Chaos Space Marines Raptoren, 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar -> 40 Pkt. - - - > 145 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Schwerer Bolter - - - > 135 Punkte Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone - - - > 150 Punkte Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone - - - > 150 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1996
  13. Okay, dann also beim kommenden Spiel also mal mit Typhus versuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.