Jump to content
TabletopWelt

Khorne1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos

Khorne1's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Woyzech Kann man den Reiswein bei uns kaufen? Würde das damit nämlich gerne mal versuchen, allerdings habe ich den noch nie im Supermarkt gesehen. @Breonii Kann ich nicht sagen, da ich keinen Wok besitze Ich habe das immer in einer hohen Pfanne erhitzt.
  2. Ich habe mich vor kurzem an ein chinesisches Rezept gewagt, welches man in China wohl wirklich so zubereitet. Will sagen kein eingedeutschtes chinesisches Essen wie bei uns. Dafür benötigt man: Einen Bund dünne Lauchzwiebeln Mehl Olivenöl halbe Dose Cashewnüsse ca. 60 ml Sojasoße Weißwein 500g Puten-/Hühnerbrust Salz und Pfeffer 1 TL Zucker Zwiebel Zuerst das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden und danach in Mehl rollen, sodass man eine schöne Mehlschicht um das Fleisch hat (überschüssiges Mehl nicht mit in die Pfanne geben). Bei großer Hitze mit Öl anbraten bis es knusprig braun wird, danach salzen. Währendessen die normal Zwiebel und den Bund Lauchzwiebeln waschen und schneiden. Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln reinwerfen, dabei einen Teelöffel Zucker darüber streuen. Fleisch wieder mit in die Pfanne legen und das ganze mit einem Schuß Weißwein ablöschen. Kurz köcheln lassen und danach die Sojasoße dazugeben. Ich nehme da immer eine viertelte Flasche (kleine Flaschen haben 250ml glaube ich). Eine halbe Dose Cashewnüsse dazu und das ganze noch mit Pfeffer würzen. Fertig. Dazu gibt es Reis. Schmeckt riesig und ist eigentlich auch nicht schwer zuzubereiten
  3. Dann solltest du idealerweiße Fett verlieren und nicht einfach nur Gewicht in Form von Fett und Muskeln. Das ist doch dein Ziel wenn ich das richtig verstanden habe oder? Wie gesagt BMI-Tabellen helfen bei sowas wenig. Höchstens noch als äußerst grober Anhaltspunkt, aber auch dann meiner Meinung nach viel zu ungenau. Du wirst auch Gewicht verlieren wenn du Muskeln abbaust und dein BMI rutscht dann beispielsweise in den Normalbereich. Übertrieben gesagt: Kaum Muskeln und einiges an Fett = niedriger bis normaler BMI... das kann ja kaum dein Ziel sein, also solltest du zu anderen Messmethoden greifen.
  4. @ChristM BMI-Tabellen sind in meinen Augen Unsinn, da sie lediglich darauf ausgelegt sind das reine Körpergewicht zu erfassen. Da Muskeln aber schwerer sind als Fett, wird ein durchtrainierter Mensch meist einen höheren BMI-Wert haben, als einer der dicklich ist. Die Person ist dann schwerer, aber hat weniger Fett. Das verfälscht das Ergebnis sehr stark, was ja nicht sinn der Sache ist. Nimm doch lieber einen Kaliper zur Hand. Damit kannst du deinen Fett-Anteil im Körper viel besser bestimmen. Auch ganz einfach... der Blick in den Spiegel oder du führst ein Foto-Tagebuch. Hierbei siehst du die Unterschiede am besten.
  5. Chefkoch.de hat ziemlich viele Rezepte für Sushi. http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/sushi/Rezepte.html
  6. Also beim Bankdrücken ist es so das du relativ weit außen greifen musst (bei den Markierungen normalerweiße) um die Brust zu trainieren. Wenn du jetzt beispielsweise zu weit innen greifst, trainierst du stattdessen den Trizeps. Da doch doch relativ groß bist, kannst du auch etwas weiter außen greifen. Die Belastung wird nicht von der Brust genommen. So hat mir das zumindest mein Trainier erklärt. Edit: Bazai4ever war schneller
  7. Grützi Da ich derzeit ein Semester in der Schweiz verbringe, habe ich leider keine Möglichkeit mehr mit Kraftsport, wie ich es bisher gehandhabt hatte, weiterzumachen. An meiner alten Hochschule gab es wenigstens noch einen Raum mit Hanteln und Geräten zu einem günstigem Semesterbeitrag, dies fehlt hier aber völlig. Stattdessen gibt es hier Studios zu horrenden Preisen, die ich mir als Student kaum noch leisten kann. Damit ich nicht völlig ohne Sport auskommen muss, habe ich mich im Hallenbad zum Schwimmen angemeldet (ob das jetzt Muskelaufbaumäßig so super ist glaube ich jetzt zwar nicht, bzw. würde ich gerne von euch beantwortet haben;) ) Schwimmen gehe ich nun 3x die Woche und Joggen 2x, desweiteren kann man den Bauch notfalls auch Zuhause trainieren und noch ein paar Liegestützen miteinbauen. Richtiges intensives Krafttraining kann ich demnach also nicht machen. Meine Frage wäre nun ob ich dadurch aufbauen kann. Das dies durch so ein Training nicht schnell geht ist klar, aber ich hoffe doch das sich ein wenig tut.
  8. Ich hätte mal eine Frage. Zurzeit gehe ich 2x die Woche joggen. Früher hatte ich Knieprobleme, die aber durch Sport quasi vollständig verschwunden sind. Sicherheitshalber ziehe ich aber zum Joggen meine Kniebandage für das rechte Knie an. Meine Frage wäre nun ob es Sinn macht 2 Kniebandagen (also einmal für das rechte und einmal für das linke Knie) anzulegen, damit die Muskeln im linken Bein nicht schneller wachsen als im rechten.
  9. Hi, ich habe mich früher schon einmal gemeldet und wollte damals Tips und Beratung zu meinem Training ohne Geräte. Da ich damit aber nach und nach kaum noch Fortschritte gesehen hatte, habe ich mich seit letztem Jahr in einem Fittnesstudio eingeschrieben und muss sagen, das es nun wieder deutlich bergauf geht. November 2011 Creatin-Kur Ende März 2012 Creatin-Kur Anfang Ich hätte noch eine Frage bezüglich meines Trainings: Ist es richtig, dass man nach der Aufbauphase(schwere Gewichte, weniger Wiederholungen) in die Kraftphase(leichtere Gewicht, mehr Wiederholungen) übergeht? Wie lange sollte diese Dauern? PS: Ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen
  10. Das war auch auf Grün bezogen, weil er speziell nach grün gefragt hat.
  11. Reden wir jetzt von Mono-Grün oder mehrfarbigen Decks? Bei Mono-Grün sehe ich das genauso wie der Turnierspieler. Einfarbige Decks sind sowieso immer sehr unflexibel, deshalb würde ich Grün nur in einer Kombination mit anderen Farben spielen. Grün ist imho nicht sehr schnell (außnahme sind da vielleicht die Elfen), d.h. ich muss mein Deck mit Beschleunigern zumüllen. Bei anderen Farben ist das nicht notwendig und ich habe im Deck mehr Platz für sinnvollere Karten. Dicke Kreaturen sehen zwar von den Werten her stark aus, werden aber gecountert oder durch andere Zauber vernichtet. Counter gibt es soweit ich weiß keine nennenswerten oder starken, deshalb kann der Gegner in aller Ruhe sein Combodeck auspacken und einfach mal der Reihe nach alles aufs Feld legen was er braucht, ohne das er dabei gehindert wird.
  12. Guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.mtg-forum.de/
  13. Threads in denen nichts los ist werden irgendwann vom Mod geschlossen Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Fatburner von Peak "Hellburner" gemacht? Hört sich ja ziemlich heftig an, nachdem ich gelesen habe wie hochdosiert das Zeug sein soll. Empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen, wegen eventuellen Nebenwirkungen?
  14. Wieviel Training ist eigentlich vernichtet, wenn man an nem Abend Alkohol zu sich nimmt? Das "Komasaufen" eine Woche Training zerstört wurde hier ja schonmal erwähnt, aber hat hier jemand etwas genauere Werte? Als Beispiel: Eine Person mit 76 kg trinkt meinetwegen 2 Bier. Kann man sowas überhaupt pauschalisieren oder variiert das von Person zu Person zu stark? Würde mich mal interessieren wie stark/schwach sich sowas auswirken kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.