Jump to content
TabletopWelt

Squigschläga

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Aktiv: Goblins Inaktiv: Imperium und Bretonen

Squigschläga's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Guten Morgen zusammen, so gestern wurde meine Gobboarmee reaktiviert und gegen die großen brüder in die Schlacht geführt. Goblins gegen Orks 2000 Punkte. War eine sehr spannende und interessante Schlacht, bei der auf beiden Seiten alles sehr sehr zuverlässig war bis auf zwei stänkerei ausnahmen. (was das spiel sehr spannend und auch ziemlich witzig gemacht hat). Ich werde heute Nachmittag auch noch die Listen kurz einstellen. Gespielt haben wir noch nach den Regeln der 6. Edition. Das Ende vom Lied war das es ein Unentschieden war bei dem die Gobbos 235 Punkte vorne lagen. Mfg Squig
  2. Servus zusammen, ist das jetzt wirklich sicher so oder bisher nur ein Gerücht? wäre ja mehr als ein Traum für uns. Mfg Squig
  3. @Abuk ha dann bin ich doch nocht nicht so verkalkt. Danke ;o) Deswegen warte ich jetzt auch mal schön geduldig mit weiteren Minis. Ich hab mir das neue Armeebuch bestellt und werde einfach mal abwarten was/wann die neue Grundbox erscheint und sie mir dann holen. Dann bringt mich die aktuelle Edition auch nicht völlig aus dem Tritt, da ich ja noch die Regeln der 6. Edition intus habe. Im 8.Editionthread ist gerade auch noch geschrieben worden, dass der AST zukünftig alle MW-Test wiederholbar macht. Also auch Entsetzen, Angst, Panik etc. und nicht nur die Aufriebtests. Das wäre natürlich irre für uns Gobbos. Habe aber gleich nochmal nachgefragt, ob es sich um eine Tatsache handelt oder nur ein weiteres Gerücht ist. mfg Squig
  4. Gabs (war es die Herscherkrone?!?!) nicht schon einmal in einer älteren Edition. Also sprich der Gegenstand hebt den Moralwert des Charaktermodells auf 10 an? Oder war das bei den Skaven?!?! ich werde alt.... Die 4 Wochen werden wir doch noch aushalten ;o) mfg Squig
  5. @sichERfinden ich würde, auch wenn jetzt schon immer mehr bekannt wird, einfach einmal abwarten und sehen, was uns die ersten Erfahrungen zeigen werden. Es ist sicherlich wieder ein völlig anderes Spielen und man kann viel im Vorfeld spekulieren. Ich lehne mich einfach mal zurück und lass mich überraschen - um dann erste erfahrungen zu sammeln. Nicht nur bei uns wird sich ja einiges ändern auch bei den anderen völkern. Das einzige was ich hoffe ist, dass uns die Neuerungen mehr entgegen kommen. Diesmal waren eben leider wird die, die das neue Armeebuch recht am Anfang bekommen haben, was Erfahrungsgemäß in der Vergangenheit schon des öfteren subotimal war. Vorallem bin ich gespannt was als alternative zum umlenken eingeführt wird, da es ja erheblich erschwert werden soll. Große Eliteeinheiten finde ich insgesamt nicht ganz so prikelnd, da du einfach zu sehr ausrechenbar bist (war doch in der 4. Edition, meine ich, ein großer Trend große Braker aufzustellen - der trend ging in der 5. langsam und in der 6. sicher weg davon). Mfg Squig
  6. Abend Mischel, erst einmal willkommen bei uns gobbos ;o) Grundsätzlich solltest du dir überlegen in welche richtung du gehen willst bzw. gegen was du am häufigsten spielen wirst. Allgemein sind natürlich Gobboregimenter der kern, ergänzt durch wolfsreiter, spinnenreiter, snotlinge, steinschleudaz, speerschleudaz, hoppaz, riese, kamipult... kommandanten spiele ich gerne mit einem Goblinwaaghboss, ergänzt durch einen bis zwei gargbossen (einer zum AST gemacht) und abgerundet durch 1-2 schamanen. Alle Kommandanten gerne auf streitwägen. Vielleicht schreibst du einfach einmal eine 1000 oder 2000 punkte liste (bzw. soviele punkte eben dein ziel sind) dann können wir unseren senf dazu geben. So hast du eine möglichkeit dir anhand der liste nach und nach die minis zu kaufen. mfg Squig
  7. @Koenik ich finde die Liste sehr stimmig kann aber bisher nichts zu den magischen Gegenständen sagen, das überlasse ich mal den anderen ;o). Das einzige was ich ändern würde gerade gegen Vampire ist, dass ich noch einen Riesen oder Trolle mitnehmen würde und den Beschuss etwas kürzen. Gerade bei Vampiren läufst du ja nicht gefahr, dass dir der Riese zerschossen wird. Außerdem sind er und die trolle einheiten die der angst wiederstehen können. Ist aber wie gesagt geschmackssache finde die liste auch so sehr schön - mir persönlich ist nur zuviel beschuss drin, der eine fehlfunktion haben kann. Mfg Squig
  8. Das wird ein hübsches Bild abgeben. Wobei ich ja die Hoffnung auf mehrere Waldgoblineinheiten immer noch nicht aufgegeben habe. Früher gab es ja die Zinnmodelle zu Fuß. Auf das neue System bin ich insgesamt sehr gespannt. Aber das was ich bisher gelesen und gehört habe klingt sehr gut und auch so, dass O&G verstärkt werden. Dennoch sollte man nochmal in ruhe abwarten, was passiert. Wobei meine Favoriten dann 2 6er Trolleinheiten sein werden mit je einem Goblingargboss drin. Gefolgt von den 10 Spinnenreitern ;o). Ob das spielbar sein wird, wird man sehen aber vom optischen ganz ganz vorne. MFG Squig
  9. achso daran ;o) nun ich hab leider das neue armeebuch noch nicht und kann schlecht mit den wölfen vergleichen bzw. werden spinnen ja etwas langsamer sein als wölfe. Aber vom aussehen her und weil natürlich waldgoblins drauf sitzen wäre ich sowieso für spinnenreiter. Die gabs ja früher in der 4. edition war es glaube ich auch noch bevor sie dann rausgenommen wurden *schwelgt in alten zeiten....* mfg Squig
  10. Servus nochmal, so dann erst einmal vielen Dank für die Fixen antworten. @Horus: Figuren sind noch vorhanden klar. Ich habe bei 2000 Punkten meist mit einem MeisterSch, 2 Schamanen und 2 Gargbossen gespielt. Dazu 3 NGblöcke, 2-3 x 5 Wolfsreiter, 2 x 2 Speerschleudaz, Steinschleuda, 2 x 2 Wolfsstreitwagen, Riese und Kamipult. Außerdem habe ich noch Wildorks (die einzige orkeinheit auf die ich nicht verzichen kann/möchte ;o) ). Was ich festgestellt habe beim stöbern ist, dass Wolfsreiter fast ausschließlich von Spinnenreitern verdrängt wurden (aufgrund des gifts denke ich) und Squigs gerne und viel eingesetzt werden. Bin ja mal auf die nächste Edition gespannt. Die Gerüchte und neuheiten klingen ja wirklich danach, dass alles wieder mehr zu infantrieblöcken gehen soll und diese auch verbessert werden -was uns natürlich entgegen kommt. mfg squig
  11. Servus zusammen, so jetzt möchte ich mich mal offiziell zurück melden. Ich bin schon sehr lange hier im forum und auch schon langer warhammerspieler habe aber aus zeitlichen gründen aufgehört. Nun hat mich das fieber wohl wieder gepackt... jetzt meine kurze frage an euch ich habe immer in der 4,5 und 6 edition gespielt ist es möglich einmal kurz zusammenzufassen was sich grundsätzlich geändert hat? (allgemein und natürlich bei gobbos). danke und grüßle squig
  12. @Ragnar na klingt doch super wo spielt ihr denn jetzt immer? ich dachte nämlich der p7 hat zugemacht oder? war schon ewig nicht mehr dort und meide auch den gw so weit es geht... bestell nur noch mfg Squig
  13. So dann will ich mich auch mal hier melden bin zwar nicht mehr neu im forum und spiele auch schon recht lange warhammer allerdings nur im privaten kreise. Möchte mich nun aber doch sagen wir mal weiterbilden und auch gegen "fremde" gegner aus dem forum antreten (natürlich in entspannter atmosphäre ) um mich so auf turniere vorzubereiten, die ich im lauf dieses jahres besuchen möchte. Hab mir nach langem hin und her warhammer doch intensiver zu bestreiten als ich es bis jetzt getan habe (gut hatte bis jetzt doch schon viele schlachten allerdings immer gegen die selben gegner wir sind zu 8 in unserer spielegruppe). Also einfach mal das ihr wisst das es mich gibt mfg Squig
  14. @Slayer danke dann sind meine fragen beantwortet. Aber nochmal um genau zu sein mein gegner verliert dann auch die fähigkeit von seinem 2händer? heißt er darf sich nicht +2 auf stärke geben? Sicher es geht nur schneller wenn man schnell mal fragt ich könnte ja auch beanstanden das doppelpost nicht gut sind und man lieber die editfunktion benutzt.... mfg Squig
  15. Servus ich hätte jetzt doch mal 2 regelfragen da mir gerade etwas unklarheiten gekommen sind. Ich weiß es gibt ein regelforum wollte aber nicht gleich einen eigenen thread aufmachen. 1. Pistoliere sind ja mit 2 Pistolen ausgerüstet haben sie dann auch 2 schuss in der schussphase? 2. betrifft das speculum: wenn ich die werte in einer herausforderung tausche darf ich doch normal z.b den zusätzlichen stärkebonus von einem 2 händer auf die getauschten werte addieren oder? das gleiche gilt dann für den gegner? Nur ob ich es richtig verstanden habe da mein imperiumsgedächtnis doch leider etwas eingerostet ist. Danke mfg Squig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.