Jump to content
TabletopWelt

Myxin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    346
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Myxin

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen/Vampire
  1. Ah gut, hat dann doch geklappt mit der Hilfe
  2. Na, ist sicherlich keine Absicht, sondern eine Auslegung, die ich nicht nachvollziehen kann. Möchte eigentlich nur helfen, die Neuregelung zu erklären. Klappt irgendwie nicht Edit: @Lich King ist mir klar
  3. "Wenn der Armeestandartenträger Magische Gegenstände kaufen kann, darf er eine Magische Standarte erhalten. Diese Magische Standarte darf entweder aus dem Punktelimit des Charaktermodells für Magische Gegenstände gekauft werden oder ohne Punktelimit (es darf also das gewöhnliche 50 Punkte Limit für eine Heldenauswahl überschreiten). Das Charaktermodell darf dann aber keine sonstigen Magischen Gegenstände erhalten." Das ist die deutsche Übersetzung, die genau das gleiche aussagt, wie die englische. "in this case" bedeutet, wenn eine Standarte gekauft wird, die mehr als das magische Budget koste
  4. "This Magical Standard may either be taken as part of the model’s Magical Items point limit, or it can be taken without any cost limitations". Das ist doch eindeutig
  5. Ja, wenn das Modell eine Standarte trägt, die mehr Punkte kostet als das magische Budget, was dem Modell zur Verfügung steht. Ergo du kannst eine Kombination aus Standarte und magischen Gegenstände kaufen, darfst aber nicht mehr Punkte ausgeben als dem Modell zur Verfügung steht oder du verzichtest auf magische Gegenstände und kaufst eine Standarte, die mehr kosten darf.
  6. Das hat sich geändert. Steht doch eindeutig auf S.81
  7. Das liegt an den Combatleuten. Sie sind recht universal und sind zumindest bei den ETC-Regeln, falls ich mich nicht irre, genau so beschränkt wie die jagenden Pfeile. Solange die Möglichkeit besteht, werde ich bei ausmaximierten Listen Giftpfeile und viele Waywatcher spielen. Das ist allerdings nur mein Geschmack ;-)
  8. Hatte ich als Erstes auch genommen, aber ich dachte, dass die Magie besser ins Sniperprinzip passt
  9. Anbei noch eine Liste. Sie basiert wieder auf das Gift + Todesmagie, allerdings dieses Mal mit Mondstein + Eichel. Es handelt sich um eine Sniperliste. Was haltet ihr von dieser Liste? *************** 2 Kommandanten *************** Glade Lord- General- Asrai-Speer- Schild- Sternenfeuerpfeile+ - Eichel der Ewigkeit - - - > 255 Punkte Spellweaver- Upgrade zur 4. Stufe- Asrai-Langbogen+ - Mondstein - Talisman der Ausdauer - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Todes - - - > 320 Punkte *************** 4 Helden *************** Glade Captain- Sternenfeuerpfeile+ - Pfeilhagel - Obsid
  10. Im Endeffekt ist das mit den verzauberter Pfeilen ja egal, weil ich Listen nach einem Beschränkungssystem geschrieben habe, das es zulässt mehrere Einheiten mit den selben Pfeilen auszurüsten. Ich verstehe auch nicht, warum man den Waldelfen es nicht zugestehen möchte. Fakt ist, wenn dies nicht möglich ist werden Waldelfen wieder massiv zurückgeworfen. Ich denke nicht, dass Waldelfen mit der Erlaubnis Turniere dominieren werden.
  11. Einzeln betrachtet mag das mit den Schatten und den Waldläufern nicht gerechtfertigt sein, allerdings darf man nicht vergessen, dass die Waldelfen viel mehr als die Dunkelelfen auf ihren Beschuss angewiesen sind. Das ist auch das Schwierige, wenn man Waldelfen beschränken möchte. Schwächt man den Beschuss zu stark ab, bleibt nicht mehr so viel. Ich stimme aber zu, dass Giftpfeile + Waldläufer sehr flexibel sind und ggf. härter beschränkt werden sollten. Was ich ebenfalls für sehr stark halte sind viele Kavalleriemodelle (vor allem Jäger). Das würde ich ebenfalls im Auge behalten.
  12. Ich glaube nicht, dass Waldelfen das Potential haben auf Turnieren weit oben mit zu spielen. Der Grund ist, dass es schwer wird Spiele hoch zu gewinnen. Dafür ist der Beschuss, der in der Tat gegen manche Gegner gut ist, nicht effektiv genug gegen manche Konzepte. Dennoch gebe ich dir Recht, dass ich finde, dass die Giftpfeile nicht als eine Auswahl zählen sollten. Der Pfeilhagel sollte auch 5 Schützen kosten, Falken ggf. keine.
  13. Naja, es ist nur S3- Beschuss, finde ich eigentlich nicht so hart. Es wird sicherlich nicht passieren, dass die Hälfte der Armee in der ersten Runde erschossen wird ;-)
  14. Sie sind auch ganz gut, zählen aber voll gegen das Beschusslimit, was sie in manchen Konzepten uninteressanter macht. So sehe ich das zumindest.
  15. Habe ein wenig herumgeklickt und habe die Anregungen von Blackgobbo berücksichtigt. Mir gefällt die Liste in der Tat momentan am Besten von den dreien. Sieht dann so aus: *************** 1 Kommandant *************** Spellweaver- General- Upgrade zur 4. Stufe+ - Elfenross+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Todes - - - > 310 Punkte *************** 1 Held *************** Glade Captain- Asrai-Speer- Geschwinde Pfeile+ - Elfenross+ - Pfeilhagel - Obsidiananhänger - Glückbringender Schild+ Armeestandartenträger - - - > 166 Punkte *************** 4 Ker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.