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Fliegender Tod

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  1. Stell Gruftschrecken vor den Thron und deine Überlebenschancen mussten grösser sein weil die Kanonenkugeln erst mal 2 Gruftschrecken umhauen müssen. Denke dann ist der Thron spielbar.
  2. Sehr schöner Bericht! Mach bitte weiter und schön das es noch jemanden gibt der Kommandanten auf großen Monster spielt.
  3. Danke das mit dem Schild hatte ich übersehen. Naja wollte ja nicht gleich in der 2 Runde los stürmen ausser es lohnt sich. Tausche das Banner der Diszi gegen das Banner der Eile und damit sollten die Skelette ein gutes Tempo vorgeben. Der MS soll die Rega liefern und mit seiner hohen Angriffweite sollte er auch schnell im Geschehen sein. Denke ohne ihn ist meine Magie ausserdem auch viel zu schwach. Habe die Ghoule ein bißchen gekürzt um noch Zombies mit zubekommen. Hoffe das Fliegen beim Fürst ist eine Überraschung für den Gegner. Spielen bestimmt nicht viele so passt aber einfach zum Strigoi.
  4. Schönen guten Abend Wollte mal fragen was ihr von dieser Armeeliste haltet? Soll nach Horrus Regel aufgestellt werden und würde mich freuen wenn ihr zu dieser Liste mir eine Meinung gebt und vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge. Möchte keine ausgemaxte Liste spielen sondern Spass damit haben. Der Plan ist irgendwo gezielt mit dem Fürsten, Vargheistern und Varghulf zuzuschlagen. Armeestandarte falls nötig als Unterstützung hinter her. 1 Kommandant: 415 Pkt. 20.7% 2 Helden: 331 Pkt. 16.5% 3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2% 2 Eliteeinheiten: 331 Pkt. 16.5% 2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 20.7% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire + Fliegender Schrecken, Aura Dunkler Erhabenheit + Klinge der Todesqualen, Stärketrank, Drachenfluchstein - - - > 415 Punkte *************** 2 Helden *************** Fluchfürst, Schild, Skelettpferd + Talisman der Bewahrung, verz. Schild + Armeestandartenträger - - - > 176 Punkte Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Das Verfluchte Buch + Lehre der Vampire - - - > 155 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Gruftghule, Champion - - - > 310 Punkte 22 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte der Disziplin - - - > 155 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 6 Vargheists, Champion - - - > 286 Punkte 1 Geisterschar - - - > 45 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - - - > 240 Punkte Varghulf - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1997
  5. Genau das ist leider das Problem aber naja ist ja auch gut, dass dies beschränkt ist jetzt wo wir ja in Nahkämpfe rein schrein kann. Probiere die Klinge gerade bei meinen kleinen Liste aus. Mal sehen wie es so mit ihr klappt.
  6. Danke, hört sich beides vernüftig an. denke werde beides übernehmen. Schon jemand Erfahrungen mit dem Leichenkarren gemacht? Bringt der überhaupt etwas. Denke wird schwierig ihn auf Armee höhe zu halten. Anderseits wollte ich sowie so alle 3 Magier mit Nehek spielen und somit besteht ein paar mal die Chance das er sich in Reichweite befindet. Sonst würde ich ihn raus streichen und noch ein Gespenst und ein paar Verfluchte (Magieresi. für einen Nekromanten der dann in die Verfluchten kommt) mitnehmen. Soll in die Verfluchten Schaden minimieren.
  7. Hallo brauche mal eure werte Meinung zu dieser Armeeliste. Was könnte ich besser machen? Wie gesagt Beschränkungen sind der große Horrus. 1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0% 3 Helden: 324 Pkt. 16.2% 4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0% 4 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7% 1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit + Klinge der Todesqualen, Stärketrank, Drachenfluchstein - - - > 440 Punkte Mal ausprobieren. Sollte aber eine Bank sein. In die Ghoule *************** 3 Helden *************** Fluchfürst, Schild + Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 159 Punkte Soll in die Verfluchten. Will mit ihnen dann einen Zermürbungskampf führen. Nekromant + Das Verfluchte Buch + Lehre der Vampire - - - > 100 Punkte Nekromant + Lehre der Vampire - - - > 65 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 30 Gruftghule, Champion - - - > 310 Punkte 20 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 70 Punkte 20 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 70 Punkte 5 Todeswölfe, Warg - - - > 50 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Leichenkarren, Speer - - - > 91 Punkte Denke passt ganz gut zu einer Infantrie Armee 25 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion + Kriegsbanner - - - > 340 Punkte Denke hier drin bleiben so einige Einheiten stecken. 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - - - > 240 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999
  8. Tja dann will ich mal eine kurze Zusammenfassung von meinen letztem Spiel schreiben. Bilder gibt es leider noch keine da ich meine Gruftschrecken noch proxen musste. Gespielt wurden 2500 Punkte und offene Feldschlacht. Mein Gegner führte: Blutdämon, 2 Tzzentch Herolde, 2 Khorne Herolde auf Moloch, 2* 20 Zerschmetterer, 10 Horrors, 3 Kreischer, Zermahlmer und 2*2 Fiends ins Feld. Ich meine oben gepostete Liste. Magie bekommt der eine Tzzentch Zauberer das kleine Geschoss der Tzzentch Lehre und das Große. Der Andere wählt auch das kleine Geschoss und den Geschenk des Chaos (in 12" alle gegenerischen Einheiten w6 Treffer der Stärke?). Dann kann ich wohl die Rega bei meinen Einheiten vergessen. Meine Vamiprin und General wählen Nehek. Der AST das Misma der Schatten und Nekro tauscht Seelenwind gegen Nehek und bekommt noch Tote erwecken. Aufstellung Dämonen: von mir aus von links nach rechts. Kreischer, Fiends, Blutdämon, Zermahlmer, 20 Zerfleischer (Herold), 20 Zerfleischer (Herold), Horrors (2*Herold), Fiends. Aufstellung Vamipre: von links nach rechts. Skelette (Gespenst, Vampirin, Nekromant), Gruftschrecken, Varghulf, Fledermäuse, Todeswölfe, Mortisschrein, Gruftghoule (AST), Todeswölfe, Fledermäuse, hinter der Linie mittig mein General. Dämonen bekommen den ersten Zug und rücken geschlossen vor und ich weiß schon jetzt nicht wie ich diese geballte Nahkampfpower aufhalten soll. Vermute bei einen der Khorne Herolde das Flammenschwert. Magisch gehen nur ein paar Ghoule in Jenseits. 1. Zug der Vampire Der Mortisschrein würfelt ein 12 jetzt wo es noch nicht so wichtig ist und verliert einen Lebenspunkt. Die Horrors stehen 15" vor meiner fliegenden AST und ich denke das sollte er schon schaffen aber den Wurf später rückt er 3" vor. Tolle Wurst! Sonst gibt es keine Angriffe. Ghoule rücken vor um den AST vor einen Angriff zuschützen, Fledermäuse vor die Rechten Fiends, anderen Fiends vor die Linken Zerfleischer ausser Sicht des Blutdämonen, Todeswölfe vor den Zermahlmer. Die anderen Einheiten richten sich ein bißchen aus. Magisch wird fasst alles gebannt unter Einsatz des Spruchbrechers. Dann legt der Nekro an und macht mit 2 Würfeln die Doppel 6. Es entstehen 6 neue Skelette und eine 7 auf der Kontrollverlust Tabelle vernichtet wieder 5 Skelette und nimmt der Vampirin 1 Lebenspunkt nur selbst verwunden tut der Nekro sich nicht (Frage: kann ich mit dem Attribut der Lehre dann den Lebenspunkt wieder heilen?). Hier vergesse ich doppelt auf der Tabelle zu würfeln, genauso wie ich das ganze Spiel die +2 auf die Energiewürfe vergesse. (bin einfach zu lange raus gewesen) 2. Zug Dämonen: Ergreift mit den Zerfleischern und den Blutdämonen die Ghoule an um zu meinem General durchzubrechen. Mit dem Zerfleischern habe ich gerechnet aber nicht mit dem Blutdämon. Der Zermahlmer in die Wölfe, die Linken Zerfleischer in Fledermäuse, die Rechten Fiends in die ihnen angebotenen Fledermäuse. In meine Linke Flanke fliegen die Kreischer und Fiends bauen eine Falle für meine Gruftschrecken auf. Der eine Tzzentch Zauberer verlässt seine Einheit und stellt sich hinter die Zerfleischer die mit den Ghoulen kämpfen und zwar so das mein AST ihn nicht angreifen kann. Dabei übersieht er aber einen hungrigen Varghulf der ihn anstarrt. Magisch wird versucht meinen AST zugrillen. Der Tzzentch in den Horrors scheitert an der Komplexität. Die kleine Version des Geschosses banne ich mit allen Würfen. Mein Gegner nimmt siegessicher seine Restlichen Würfel und haut am Ende beim großen Geschoss 4 Treffer der Stärke 4 als ich ihm dann noch den Drachenhelm offenbare weiß er warum ich den 1. gebannt habe. Er verwundet 1 mal und cih schaffe dann weder den Rüstungswurf (4+) noch den Rettungswurf (2+)!!! Im Nahkampf gehen die beiden Fledermäuse und die Fiends und Zerfleischer richten sich neu aus. Bei den Ghoulen holt der Herold sein Flammenschwert raus aber der Bluter muss zu erst zu schlagen. Am Ende stehen noch 12 Ghoule (standen 10 breit) und es gehen 6. Sehr gut für mich und schlecht für den Blutdämon. Dann die nächste Überraschung: keine der Attacken des Zermahlmers treffen und Niederwalzen tut er nur einen Todeswolf so stehen am Ende noch 4. 2. Zug Vampire: Mortisschrein gibt für allen wichtigen Einheiten wieder Regeneration Schaden bei den Dämonen scheitert am Widerstand. So jetzt aber der AST in die Horrors Zauberer entsorgen. Dann Zauberer entsorgen Teil 2, der Gulf will den 2. Verhassten-Feuer-Werfer (schafft er mit der doppel 6). Die Zombies versuchen noch den AST zu Unterstützen aber würfeln Schlangenauge. Dei Rechten Todeswölfe blocken die rechten Fiends. Mein General auf seiner Bestie fliegt rechts neben den Nahkampf zwischen Ghoulen, Bluter und Zerfleischern links daneben geht der Schrein. Gruftschrecken auf Abfangkurs für die Zerfleischer. Da sie keine Flammenattacken haben rechne ich mir dort genug Zeitgewinn aus. Auch wenn ich die Fiends in die Seite bekomme. Skelette stelle ich so das meine Vampirin im nächsten Zug nicht mit angreifenden Zermahlmer in Kontakt kommt. Magisch würfel ich fürs verfluchte Buch wieder das Misma. Damit senke ich die Ini der Zerfleischer die im Kampf mit den Ghoulen sind. Sonst kommen noch einmal ein paar Ghoule. Dann die Schreie am Ende steht der große Dämon leider noch mit 2 Lebenspunkten. Verdammt! Im Nahkampf macht der Bluter und die Zerfleischer meine Ghoule platt aber ich nehme noch ein paar Zerfleischer von der Platte. Blutdämon richtet sich auf meinen General aus. Mein Varghulf frisst den Zauberer aber schafft es nicht in den Nahkampf des AST zu überennen. Meine AST trifft und verwundet 4* aber er schafft seine Rettungswürfe. Der Zermahlmer lässt wieder zu wünschen übrig und es bleibt ein Todeswolf stehen. 3. Zug Dämonen: Mein Gegner greift meine Zombies mit den Zerfleischern an, der Blutdämon in meinen General (hier vergesse ich den Stärketrank), linken Fiends und Zerfleischer in die Gruftschrecken, rechten Fiends in meine Todeswölfe. Kreischer überfliegen meine Skelette und vernichten 7 (nicht schlecht die neuen Regeln). Magisch habe ich alles unterkontrolle. Der Zermahlmer zerstört glorreich meinen Todeswolf genau wie die Fiends die richten sich Richtung meines Generals aus. Der AST scheitert wieder am 4+ Retter des Zaubers!! Der Blutter holt aus und ich schicke ein Gebeht an die Unterwelt! Macht mir mit Stärke 10 fünf wünden aber ich Rette 3. Noch mal Glück gehabt. Ich schaffe nichts. Verliere um 4 und meine Bestie 3LP (durch AST). Die Zombies haben keine Chance und die Zerfleischer richten sich Richtung flanke meines Generals aus. Dank meiner Unfähigkeit Rega bei den Gruftschrecken zu würfeln gehen 3 von ihnen 3. Zug Vampire: Der Bluter muss weg. Mortisschrein nimmt ein paar Lp bei den Fiends, 1 Kreischer geht und es werden bei beiden Zerfleischern ein paar von ihnen zurück in den Warp geschickt. Der Varghulf in die Horrors sonst gibt es nicht viel. In der Magiephase bekomme ich wieder das Misma und senke damit die Ini der Zerfleischer die meine Gruftschrecken vermöbeln. Ein Gruftschrecken wird wieder beschworen und ein Lebenspunkt an der Flederbestie. Mein General schreit mit der Bestie den Blutter zugrunde. Der Mortisschrein 2 Zerfleischer. Durch einen hohen Wurf am Ende des Kampfes zwischen Gulf, AST und Horros gehen diese. Hulf dreht sich Richtung des Kampfes Gruftschrecken. Gruftschrecken zeigen das sie nichts können und sterben komplett!! Zerfleischer richten sich richtung Varghulf. 4. Zug Dämonen: Zermahlmer in die Skelette genauso wie die Kreischer. Fiends in den Rücken meines Generals und Zerfleischer in die Flanke. Die linken Zerfleischer rücken auch richtung meines Generals vor. Ich spreche mit meinem General ein Herrausforderung gegen seinen Herold aus aber anstatt ab zu lehen nimmt sein Champion an. OK denke ich. Mach aus ihm ziemlich klein Stücke (Frage: Das Niederwalzen auf das Modell in der Herrausforderung und wenn es schon tot ist verfällt es oder geht in die Einheit?). Richte mich neu aus. Zermahlmer vernichtet das Gespenst und ein paar Skelette, meine Vampirin nur einen Kreischer und der letzte tötet den Nekro. 4. Zug Vampire: Der Morisschrein dreht auf und tötet jede Menge Dämonen. AST in die Fiends beim General. Varg hulf vor die Zerfleischer sollte sie bis zum Ende aufhalten. Aber das habe ich eben auch schon mal gedacht. Magisch ist dank einer doppel 1 nicht viel los. Warum auch anders? Beide Schreie nehmen ein paar Zerfleischer raus. Nach dem Kampf zermahlmer und Skeltte steht nur noch meine Vamipin mit 1 Lp, der Zermahlmer und der Kreischer mit 1 LP. Mein Ghoulkönig schlägt den Herold tot und am Ende steht AST und er wieder frei. 5. Zug Dämonen: Er greift mit 10 Zerfleischern und Herold meinen Varghulf an. Die Fiends versuchen auf Angriffsdistanz zukommen. Dann kommt das Würfel Glück für mich. Meine Vampirin schlägt den Kreischer tot. Der Zermahlmer trifft mit seiner Stärke 6 einmal und ich schaffe den 6+ Rüstungswurf dann ein 2 beim Niederwalzen und 1 eins beim Verwunden und was macht meine Dame sie Rettet ganz cool wieder mit der 6!!! Dank eines schlechten Wurf meines Gegners verliert er noch 3Lp! Woah das hätte ich jetzt am Anfang des Kampfes gedacht. Aber es soll noch Härter für den Dämonen spieler werden. Der Varghulf verliert keinen Lp und schlägt / walzt so hart das am Ende des Nahkampfes und ploppen nur noch der Herold steht! 5. Zug Vampire: Mortisschrein tötet die Letzten Fiends. Mein General und der Schrein gehen auf Schrei Distanz. Warum ich mit dem General nicht angegriffen habe kann ich selbst nicht nach voll ziehen. So machen beide Schreie nichts und meine Vampirin stirbt. Der Varghulf frisst den Herold. Letzter Zug: Der Zerschmahlmer greift meinen General an und in meinem Zug stirbt er dann. So mein erster Bericht! Schreibe dann die Tage noch eine Bewertung meiner Armee.
  9. Na der Umbau wollte ich wohl trotzdem machen und hast mir nichts verdorben. bin für dein Tipps dankbar und die Idee sie als Platzhalter zu spielen werde ich wohl dann so übernehmen. Bin schon oft mit den besten Vorsetzen mit einer Themen Armee auf ein Tunier und habe mich immer über die Sätze der Gegner gefreut wie: "Tolles Thema und super Umbauten aber tut mir wirklich Leid, dass ich dich jetzt 20:0 von der Platte genommen habe." usw.! (Liegt natürlich auch an meinem Können mit Würfeln um zugehen) Bin aber leider ziemlich vergesslich und daher immer wieder solche Ansätze mit der Themen Armee. Will einfach nur irgendwie den Fluff am Leben halten. Find es immer wieder Schade das selbst Games Workshop dies vergessen hat! Möchte ja niemanden auf einem Tunier an die Karre p... aber warum ist Gewinnen bei Warhammer immer so wichtig. (O Gott genug rum geheult) Daher brauche ich Tipps von Leuten die einfach mehr Erfahrung haben und das versuche ich dann in meine Armeen einzufügen. Fluff und trotzdem nicht gleich untergehen!!!
  10. Was haltet ihr davon noch Themen Armee oder doch zu sehr Mainstream? 1 Kommandant: 555 Pkt. 22.2% 4 Helden: 595 Pkt. 23.7% 4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2% 3 Eliteeinheiten: 302 Pkt. 12.0% 2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 16.6% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie + Aura Dunkler Erhabenheit + Schlachtenklinge, Stärketrank, Drachenfluchstein - - - > 555 Punkte Jetzt doch die Aura damit der Schrei noch 1-2 Lebensverlusten bei der Bestie Druck machen kann. *************** 4 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Das Verfluchte Buch + Lehre der Vampire - - - > 155 Punkte In die Skelette. Durch das Buch Bannwürfel ziehen. Vampir + Schwere Rüstung, Schild + Schwert des schnellen Todes, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm + Fliegender Schrecken + Armeestandartenträger + Lehre der Schatten - - - > 211 Punkte In die Ghoule und mit dem Attribut der Lehre der Schatten kann ich für eine böse Überraschung sorgen (Vampirin aus den Nahkampf holen oder mit dem Gespenst angreifen durch den Vampir tauschen. Denke gibt viele die nicht mit diese Möglichkeiten rechnen) Vampir + Schwere Rüstung + Stab des Flammentods, Verzauberter Schild + Bezauberndes Wesen + Lehre der Vampire - - - > 169 Punkte In die Skelette. Soll mit dem Stab Bannwürfel ziehen oder nervige Einheiten binden. Gespenst - - - > 60 Punkte In die Skelette. Dadurch den Nekro in 2. Reihe. Würde lieber ne Banshee nehmen aber sind laut Comat nur 2 Schreie erlaubt. *************** 4 Kerneinheiten *************** 36 Gruftghule, Champion - - - > 370 Punkte 21 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 73 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte 20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 130 Punkte Garde der Dame. Hoffe das ich sie mit dem Nekro hochziehen kann. *************** 3 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 6 Gruftschrecken, Champion - - - > 238 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Varghulf - - - > 175 Punkte Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - - - > 240 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498
  11. Ok ich glaube ihr habt mich überzeugt. Von einer zerschossenen Vampirin hab ich auch nichts. wenn ich mir die Überlebenschancen so auf den Schlachtfeld ausrechene lohnt sich wohl nicht die Umbau- Bemalzeit für die Vampirin. Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt. Möchte aber trotzdem das Prinzip der Schönen weiter versuchen. Würde sie dann in die Ghoule stellen und sie als Supporter spielen. Wie soll ich sie ausrüsten und wie wenn ich sie als Nahkampfcharakter spiele?
  12. So noch mal ein bißchen überarbeitet. Mehr Zombies zum Blocken. Überlege ob ich den Ghulkönig auch ohne magische Waffe spielen könnte um Giftattacken zu bekommen. Wie sollte ich ihn dann ausrüsten? 1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2% 3 Helden: 551 Pkt. 22.0% 5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0% 3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 15.1% 2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 16.6% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie + Schlachtenklinge, Stärketrank, Drachenfluchstein - - - > 530 Punkte *************** 3 Helden *************** Vampir, Upgrade zur 2. Stufe + Nachtmahr + Rossharnisch + Schwere Rüstung + Reißende Klinge, Dämmerstein, Glückbringender Schild + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen + Lehre der Vampire - - - > 240 Punkte Nekromant + Das Verfluchte Buch + Lehre der Vampire - - - > 100 Punkte Vampir + Schwere Rüstung, Schild + Schwert des schnellen Todes, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm + Fliegender Schrecken + Armeestandartenträger + Lehre des Todes - - - > 211 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 36 Gruftghule, Champion - - - > 370 Punkte 20 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 70 Punkte 20 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 70 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 8 Gruftschrecken, Champion - - - > 314 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Varghulf - - - > 175 Punkte Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - - - > 240 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
  13. Noch einmal meine neue Liste. Denke werde doch wieder zu der alten listen zurück gehen. Ist doch wieder mehr am Strigoi Grundgedanken. 1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2% 3 Helden: 568 Pkt. 22.7% 4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0% 3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 15.1% 2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie + Schlachtenklinge, Stärketrank, Drachenfluchstein - - - > 530 Punkte Rote Wut geht nach Horrus leider nicht. Sonst nichts passendes an Fähigkeiten gefunden. *************** 3 Helden *************** Vampir, Upgrade zur 2. Stufe + Höllenross + Schwere Rüstung + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen + Lehre der Vampire - - - > 259 Punkte Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Buch des Arkhan + Lehre der Vampire - - - > 125 Punkte Vampir + Schwere Rüstung + Schwert des schnellen Todes, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm + Fliegender Schrecken + Lehre des Todes - - - > 184 Punkte Der ist neu. Irgend einer muss ja die Ghoule ein bißchen unterstützen und eine böse Überraschung für Kanonen und ähnliches sein! Fast wie die alten Strigoi nur das er noch weiß wie man Rüstungen benutzt. *************** 4 Kerneinheiten *************** 43 Gruftghule, Champion - - - > 440 Punkte 20 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 70 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 8 Gruftschrecken, Champion - - - > 314 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Varghulf - - - > 175 Punkte Mortis-Schrein - - - > 220 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497 Danke Tycho und Korhedron für eure guten Ideen. Sind wieder ein paar neue Listen entstanden. Wenn ich mit allen Umbauten fertig bin will ich wohl mal wieder auf Tuniere. Die nächsten Probespiele mach ich dann mal ein paar Notizen und schreib wie sie gelaufen sind. Geht wohl gegen Dämonen! TIPPS??? Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich weiter offen.
  14. Danke Tycho für die guten Vorschläge. Habe meine Liste stark überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen die hoffentlich ein bißchen von einer Standartliste abweichen. 1 Kommandant: 590 Pkt. 23.5% 3 Helden: 578 Pkt. 23.1% 4 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1% 4 Eliteeinheiten: 527 Pkt. 21.0% 1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0% *************** 1 Kommandant *************** Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie + Aura Dunkler Erhabenheit + Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Rolle des Schutzes - - - > 590 Punkte Mal keine magische Waffe wie die alten Strigois. Aber ohne Mortisschrein muss ich einen Rettungswurf rein nehmen. oder was meint ihr? *************** 3 Helden *************** Vampir, Upgrade zur 2. Stufe + Höllenross + Schwere Rüstung + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild + Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen + Lehre der Vampire - - - > 259 Punkte Dame kommt in die Fluchrittern und sollte austeilen können und mit ihren Fähigkeiten trotzdem gut unterstützen können. Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch + Eisenfluch Ikone, Leichentuch + Armeestandartenträger - - - > 184 Punkte Ist dank Tychos Anregungen der neue Bodygard der Dame Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Das Verfluchte Buch + Lehre der Vampire - - - > 135 Punkte Mag keine Bannrollen. *************** 4 Kerneinheiten *************** 44 Gruftghule, Champion - - - > 450 Punkte 21 Zombies - - - > 63 Punkte Jetzt ohne Kommando 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte 6 Todeswölfe, Warg - - - > 58 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion + Kreischendes Banner - - - > 315 Punkte 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Varghulf - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499 So was haltet ihr von der neuen Liste? Bitte um Verbesserungsvorschläge
  15. Schöne Armeeidee. Vielleicht ein paar Skelette raus streichen wirst mit dem Herrscher der Toten schon schnell genug für Nachschub sorgen. Dafür mehr Todeswölfe kannst dann wenigsten in der 1. Schußphase achtung Sir für deinen General. Denke dein General soll hart zuschlagen aber für den Konter hast du wenig Schutz. Wenn der General stirbt muss dein Nekromant dann eigentlich auch einmal Testen? Noch interessiert an Tiermenschen? Habe hier noch eine Armee ziemlich unnutz rumstehen. Mfg Tom
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