Jump to content
TabletopWelt

Zementente

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7099
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zementente

  1. Legion TD for the Win! oder, zum Entspannen, Skyforce Reloaded!
  2. Mich hat in den letzten Tagen sehr hart das "Master X Master" Fieber gepackt. Eine Art MOBA-MMORPG-Diablo-Twin-Stick-Shooter mischmasch. Bietet typisches MOBA, aber mit WASD Steuerung in isometrischer Perspektive, bietet aber auch PVE-Dungeons für Helden Farmen und Minigames. Tatsächlich hat es einige frische Elemente für Leute, denen andere MOBA's mittlerweile zum Halse raushängen, und macht echt richtig Spaß. Let the Grind begin!
  3. Witzig, XCOM2 habe ich auch gerade durchgespielt. Ich fands fürs einmalige Durchspielen auch schön und gut knackig, aber irgendwie fehlte mir etwas der Drive und das mysteriöse "wiederentdecken", was ich beim ersten REBOOT von XCOM noch hatte. Ist aber irgendwie ja auch klar Jetzt bin ich aktuell gerade mal Spiele-Frei, obwohl ich einiges auf der Liste zum Abarbeiten noch stehen habe. Im Taktikbereich wären da noch Invisible Inc. und Chroma Squad vor mir, auf die ich beide viel Bock habe, im Plattformingbereich will ich seit langem mal in Never Alone und Seasons after fall reingucken. Und was habe ich aus Interesse heute angeklickt? Naja, irgendwie war mir nach soviel Taktik nach was stumpfen, actionlastigem, also gabs heute DmC Tatsächlich baue ich aktuell sehr viel Vorfreude auf ein paar vor längerer Zeit gekickstartete Spiele auf, die realistisch gesehen doch bald mal erscheinen könnten. Unter anderem "A hat in Time" finde ich mit jedem mal, wo ich wieder drauf gucke, sypmatischer und cooler!
  4. Eine Seite weiter vorne, zweiter oder so Beitrag von mir - selber Inhalt, andere Worte!
  5. Gerade beim Einloggen bei Steam: Stellaris dieses Wochenende mit 25% Rabatt, also "nur" 29,99! Aber heute Nacht / morgen erscheint Civ 6 und damit bin ich offiziell für die nächsten paar Tage nicht existent
  6. Ich habe mir bei Ubisoft "The Crew" für lau gegönnt und erfreue mich daran, mit Kumpels durch Pseudo-Amerika zu brausen. Habe ich gerade keine Kumpels parat, wird Australien in Forza Horizon 3 unsicher gemacht. Alter Schwede, das Spiel ist schon irgendwie genial, einzig der Support fürs Lenkrad ist noch mistig und schwammig, sodass es zzt. noch etwas auf dem Reservegleis ruht, zumal eben die Onlinefreunde nicht alle mit emigriert sind
  7. Kennt ihr das, wenn etwas Gutes gerade total schlecht ist? Ich habe gerade zwei ganz tolle Spiele gefunden, aber beides sind Zeitfresser par Excellence und leider ist Zeit nun gerade das, was rar ist! ARGS! Neben Atlas Reactor habe ich nach seinem Steam-Release nun auch Duelyst entdeckt - quasi Hearthstone meets Rundenstrategie und Pixelgrafik. Und dabei echt ziemlich nice! Unbedingt mal reinschauen, ist F2P, hat viel mit Hearthstone gemeinsam, aber bringt einige Dinge auch noch ein Level weiter, ich kanns bedenkenlos empfehlen. Oh, apropos empfehlen! Ihr könnt mich als Freund angeben, wenn ihr euch einen Account erstellt, davon habe ich erstmal nix, aber ihr startet mit 100 ingame Gold (quasi ein Boosterpack extra) - und ich kriege auch was, wenn ihr länger am Ball bleibt. Dafür einfach bei der Registrierung den "Friend that referred you" als Freund "Concreteduck" eingeben! Kann jemand meinen Job machen und mir trotzdem das Geld überweisen? Ich brauche mehr Zeit zum Zocken! Achso, beinahe vergessen:
  8. Huhu Leute, ich bin normalerweise kein Fan von Doppelposts oder Eigenwerbung, aber ich habe freundlicherweise von den Entwicklern von Atlas Reactor nach ein paar Videos ein paar Keys und Codes zum Verschenken bekommen, weswegen ich dazu ein paar Videos gemacht habe - wer sich also von euch für das Spiel interessiert, der könnte hier (Kostenlose Beta-Keys) oder hier (Lootkisten für umsonst!) vielleicht was Nettes für umsonst abgreifen Einmal habe ich Beta-Keys für unbegrenzten Zugang zum Spiel und einmal verschenke ich ein paar Lootboxen, die Skins, Taunts und andere kosmetische Spielereien ingame enthalten und auch nach der Beta nochmal verteilt werden! So, und dann bin ich schon wieder weg
  9. Ich kann hier als Rundenstrategiefan nur eine Lanze brechen für Atlas Reactor Das ganze ist vom Prinzip her ein rundenbasiertes 4-on-4 MOBA. Sowas in der Art von X-COM, nur eben PVP mit Teams. Dabei legt man zu Beginn der Runde seine Aktionen fest und dann werden diese in einer sequenzierten Reihenfolge abgehandelt. Man braucht zwar ein bisschen um reinzufinden, dann ist es m.E. aber ein wirklich gutes Spiel, bei dem man oft blind irgendwohinschießt, weil man erwartet, dass der Gegner Move X oder Y abzieht, man rechnet Timer oder Skills durch, etc., etc. Natürlich gibt es auch hier ein Klassensystem (aufgeteilt in Firepower, Frontline und Support), und einige Helden, die sich dann jeweils nochmal im Playstyle unterscheiden. Dazu gibt es dann natürlich alles, was man von einem entsprechend guten Rundenstrategiespiel erwartet - Deckungssystem, Ausweichmanöver, Skillshots, Ultimates uswusf... Hat alles in allem mehr Tiefgang als man so im ersten Moment erwartet, ist aktuell noch ein paar Tage in der Open Beta und soll dann, ich glaube am 9 August, in eine Art gemischtes F2P / B2P Modell kommen, wo man als Käufer des Spiels alle Helden von vornherein hat, während F2P Spieler sich mit einer Free Rotation und einem Freischaltmodell reinfinden dürfen. Ich habe in den letzten Tagen echt einiges an Zeit da reingesteckt und viel Spaß dabei gehabt - schauts euch echt mal an!
  10. Ich habe neulich wieder das gute Loom für den Channel durchgespielt und mich heute an ein neues Spiel für die Projekteliste gewagt und bin relativ begeistert! Epistory: Typing Chronicles erzählt eine bislang (~1,5 Stunden Spielzeit) noch nette Geschichte mit vielen Unbekannten, einzigartig ist das Gameplay, dass darauf basiert, dass man Gegner und Hindernisse "tottippt". Richtig, tippt. Total geil, und unvorstellbar wie nervenaufreibend da so ein Bossfight ist. Ich schwitze jedesmal Blut und Wasser in der Aufnahme, wenn das Ende eines Dungeons erreicht wird...
  11. Witzig, gerade Endless Legend fand ich beim Spielen irgendwie... fade. Habe ich probiert, war nicht meins. ES hingegen habe ich im LP gesehen und fand ich noch eher spannend Und das, obwohl ich normalerweise Fantasy Settings dem Sci-Fi vorziehe.
  12. Ich erinnere mich dunkel, dass es da schonmal eine Fan-remade gab, wobei das evtl. auch nur ne Demo war. Keine Ahnung, ob das jetzt quasi darauf aufbaut oder nicht?
  13. Endless Space habe ich schon, aber die Endless ... Spiele haben mich insgesamt nie so richtig angesprochen. Keine Ahnung, warum eigentlich. Ich habe ja noch ein paar Tage zum Umdenken, mal gucken - danke für eure Ratschläge bis hierhin!
  14. Ich weiß nicht so genau, ich habe mir beide Spiele schon angesehen. Von der reinen Präsentation finde ich MoO durchaus gelungen, und letztlich habe ich soviel Spielekram auf dem Rechner / vor, dass ich eh nicht Millionen Stunden in ein 4x stecke(n kann). Letztlich hätte ich gerne eine Space-Alternative zu Civ V, wo man immer mal wieder hin zurückkehrt, mal ein Wochenende versenkt und vor sich hindaddelt, und dabei einige spannende Momente hat. Stellaris reizt mich, schreckt mich aber gleichzeitig ob seiner schieren Riesigkeit etwas ab, zumal ich keinerlei Vorerfahrung mit seinen geistigen Vorängern (Also Europa Universalis usw...) habe.
  15. Jetzt stellt mich der Steam Sale vor eine echte Herausforderung: Stellaris oder Master of Orion (das neue) für etwas über 30 Euro? Welches von den beiden will ich denn?
  16. Ich habe gerade einen mega-guten Run mit Anna am Laufen. Die Crew ist Anna, Bia und Templeton, und das läuft sahnig, ich bin vor der letzten Expedition schon bei über 2,5K Renown Die komplementieren sich aber auch super - Bia hat ne Superattacke gegen Gegner, die terrorized (mit Maxlevel darf er die dann viermal angreifen) sind - was wiederrum Templeton als Standard-Devious-Angriff macht Zusätzlich haben Templeton und Anna einige starke AoE Fähigkeiten (Anna 1 Aggressive-Bombe und nen Line-Devious-Stun, Templeton einen Cone-Beleidigungsangriff), was hilft, Gegnermassen zu clearen oder zumindest stark zu schädigen und in der Folgerunde abzuräumen. Dann muss man mit Anna einfach abartig früh ihren Captain Perk abusen, dann geht die ab Mission 3 ab wie nix gutes. Einfach alles aus den Forschungsbäumen holen, was extra Study Tokens gibt. Ich hatte neulich am Ende von Mission 4 über 80 Study Tokens, die alle schon X-mal von ihr verbessert waren. Das war nice! Ich finde, dass tatsächlich das Balancing sehr gut ist und man mit vielen Strategien das Ziel erreichen kann, wenn man nur auf seine Stärken hinspielt und die Schwächen nicht ZU stark werden lässt. Das einzige, was m.E. schwer ist, ist so eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" sein zu wollen. Man sollte zwar auf eine schöne, breite Fächerung der Perks achten, um viele Events abzudecken, aber im Kampf sollte man sich auf ein Hauptattribut festlegen. Generell halte ich aber "Aggressive" Crews für einen Ticken schwächer als Friendly oder Devious. Das hat zum einen den Grund, dass man mit Hauen nicht die persönlichen Einstellungen der einzelnen Gegner beeinflussen kann. Zum anderen ist man mit auf "Reden" fokussierten Crews flexibler (da deine Devious Fähigkeiten genauso Schaden machen wie deine Friendlies und umgekehrt). Und als letzten Pluspunkt sollte man noch bedenken, dass auf Reden fokussierte Crews auch besser sich selbst heilen können, weil sie eben einfach stärker heilen Und ja, über Spezialisten kann man sehr gut Perks stacken (das mache ich auch am Liebsten so, besorg dir mal Templeton als Captain wenn du so eine Strategie magst) - das geht aber auch über Trinkets ganz gut, wenn man sich z.b. auf Geld fokussiert. Forschung richtig angegangen gibt dir dafür ganz viele Extra-Token und Möglichkeiten, länger auf Expedition zu bleiben (Stichwort Supplies), sodass die Charaktere schneller leveln und so auch an Perks kommen. Wichtig ist bei der Forschung von vorneherein zu wissen, was man von ihr will und z.b. auch mal am Anfang nach Mission 1 zu sparen, wenn man in die erweiterten Forschungsbäume will. Gibt ja auch einige Captains, die erst mit der richtigen Forschung richtig hart abgehen (dürften, muss ich noch ausprobieren). Harry wäre da so ein Beispiel - der wird erst gut, wenn du aus der Forschung das Research Paper hast, dass jeder Schatz ne Treasure Hunt gibt. DANN dürfte es aber "KA-CHING!" nach jeder Mission machen... Ich habe noch nicht die ultimative Taktik gefunden (und das ist gut so!), sondern nur verschiedene gute Ansätze
  17. Das Problem mit dem Absturz hatte ich bisher nicht, aber hey, es sollte ja immerhin so sein, dass du nach und nach immer weniger Geschichten freischaltest Die Kämpfe werden nach hinten raus tatsächlich sehr sehr schwer, auch einige Events finde ich sehr schwer. Wenn man es drauf anlegt, kann man ja die einfacheren Expeditionen spielen und auch so berühmt genug werden, aber ich habe bis jetzt nur eine der 5-Sterne Missionen geschafft, und das auch nur mit einer Crew, die sehr viel Glück in den ersten drei Expeditionen hatte und daher sehr ausgemaxt war. Mir fehlen "nur" noch 5 oder so Kapitäne und ich bin bei jedem neuen immer gespannt wie sonstwas, was die an neuen Fähigkeiten haben
  18. Ach guck, auf GOG habe ich gar nicht nachgesehen. Nichtsdestotrotz steht ja die Empfehlung des Spiels Ich hab das Spiel vor ... drei? Tage gekauft und seitdem fast jede freie Minute drin versenkt. Soviele Crewkombinationen, die ich ausprobieren will, soviele Schätze und Anführer, die ich noch freischalten muss, und soviele der Endgamegeheimnisse, die ich noch nichtmal gesehen habe. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal eine 5-Sterne Expedition gewonnen Je nach Geschmack empfehle ich aber das Spielen im Adventure-Mode (nicht, wie in meiner Aufnahme zum Spiel zeigen, den Discoverymode). Gibt dem Spiel doch etwas mehr Fetz, wenn es kein Speichern&Laden gibt, und ich habe auch das Gefühl, dass der Abenteuermodus generell noch einen Ticken schwerer ist. Insgesamt bin ich nach 14 Spielstunden immernoch sehr positiv angetan, und denke dass ich auch noch einige gute Stunden damit verbringen kann. Wer Rundenstrategie / Brettspiel-Mixe mag, dem kann ich nur zuraten. Ich denke zwar, dass für die absolute Langzeitmotivation noch ein paar mehr Entdecker-Locations dazukommen dürften, aber da sie genau sowas ja im letzten DLC schon geliefert haben, bin ich da frohen Mutes
  19. Ich habe mir am WE das noch bis morgen im Angebot befindliche "Renowned Explorers" gegönnt, und muss sagen, es macht einen Heidenspaß. Es hat die eine oder andere Ahnlehnung an FTL, aber eine Menge guter, eigener Ideen, viel Charme und Humor, aber gleichzeitig ne Menge taktischer Möglichkeiten, seine Crew auszugestalten. Kann ich echt nur empfehlen!
  20. Hilfe, der Foreneditor will mich natzen. Normalerweise gilt das aber nicht für ganz aktuelle Titel. Trotzdem dürfte Stellaris im Summersale etwa 10-25% Rabatt kriegen, sodass sich das trotzdem lohnen könnte darauf zu warten. Ich habe bis dahin genug mit Stories, Rocket League und Armello zu tun, und im Juni kommt dann hoffentlich endlich auch wirklich Mighty NO.9 ...
  21. Mit Stellaris liebäugele ich zwar auch etwas, aber aktuell steht genug anderer Kram auf der To-Spiel Liste, sodass ich noch auf einen Sale warten kann Ich habe in den letzten Tagen angefangen, "Stories: The Path of Destinies" für den Channel zu spielen (kommt ab Samstag), und muss sagen, dass ich sehr begeistert davon bin. Ein wirklich clever erzähltes Spiel, dass vor allem einen richtig guten Spielfluss/-Gefühl hat. Voll gut - und die Erzählweise rockt halt mal! Dann habe ich mal wieder in "Armello" reingeschaut, und ganz urplötzlich einfach mehrere meiner Zocker-Kumpels mit infiziert. Da haben wir dann zur aktuellen Version mal wieder ein Video gemacht, und ich bin total begeistert. Abgesehen von seiner Brettspiel-artigen Natur, bei der man auf Gegnerzüge etwas warten muss, finde ich das Spiel einfach herausragend gut gelungen. Gut gebalanced, stimmige Grafik / Musik, und jedes Spiel ist einzigartig. Toll!
  22. Ich habe jetzt in den letzten Tagen ein paar kleine Videos zu Grim Dawn "produziert": - ein "Ente empfiehlt" (sowas Ähnliches wie ein Let's Test) - bisschen Gameplay hinterm Sendeplan für den aktuellen Monat - Erklärvideo zum Devotion System auf Deutsch Irgendwann in absehbarer Zukunft mache ich nochmal ein Build-Vorstellungsvideo, denke ich, aber das erst, wenn ich ein wenig mehr gegrindet habe Wen es interessiert, der kann ja gerne mal reingucken. Ansonsten, um das Thema nicht zu vernachlässigen: Ich spiele weiterhin Grim Dawn, Jagged Alliance und die gelegentliche Runde Rocket League mit den Kumpels
  23. So zum richtigen "Durchspielen" lohnt sich das glaube ich nicht so richtig. So grind-Item-find Spiele sind nicht so die besten Spiele für LP's. Ich könnte mir aber vorstellen, evtl. später mal ein Video zu machen wo ich meinen Build zeige oder das eine oder andere Let's Erklär zu besitmmten Sachen zu machen. Hast du an spezifischen Dingen Interesse?
  24. Ich habe neulich bei Grim Dawn mal reingucken wollen.... Öhja. Ist etwas mehr als reingucken geworden
  25. Alles klar - Zeig mir ein Video von dir, wie du Magicka nur mit der Mouse spielst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.