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Bilandal

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  1. So, hab auch mal ein bisschen Fluff geschrieben und noch meine Anführer aktualisiert. (Siehe Platzhalter auf Seite 2) Noch kurz was zu unserem Spiel in Zug 1: Wir spielten Skaven vs Skaven um das Feld direkt vor meiner Hauptstadt. (kroggie griff an) Wir hatten glaub ich beide 2x Klanratten und 2x Sklaven als Basis und auch beide Warpblitzkanone und Gossenläufer. Ich hatte noch meinen grossen Block Seuchenmönche mit Menetekel, und er hatte dafür noch Rattenoger, Kriegsherr, 2 Warlocks und sonstiges Kleinzeugs. Leider Konnte er schon im ersten Zug mit Verdammnisrakete und Konone das Menetekel ausschalten und die Mönche stark dezimieren. Ich konnte mit meinem Beschuss wenig ausrichten, und Magie hatte ich keine mehr, doch da ich meist die grösseren Blöcke hatte konnte ich im Nahkampf geringfügig dominieren. Am Ende stand bei mir noch eine Ratten- und eine Sklaveneinheit, und bei ihm ein Rattenoger und noch irgendwelche Giftwindkrieger oder so. Es gab ein ziemlich exaktes Unentschieden (ich glaub ich hatte noch 3 Punkte mehr als er ) Er konnte das Gebiet also nicht erobern und beide Armeen zogen sich ein Feld zurück.
  2. Geschichte 1. Vorgeschichte und Spielzug 1 Der Graue Prophet Ziggy Warpdust wurde bereits in jungen Jahren zusammen mit seinem Bruder Iggy beauftragt eine Zwergenfestung an der Grenze des Skavenreiches zu belagern und zu erobern. Nach einigen Jahren erfolgloser Belagerung entschieden sie sich für einen Überraschungsangriff auf die Festung. Während der Kriegsherr Iggy mit den elitärsten und (verhältnismässig) mutigsten Kriegern durch einen Tunnel in die Festung gelangen wollte sollten Ziggy mit dem Rest der Armee gegen das Tor der Festung anstürmen um die Zwerge abzulenken. Doch Ziggy fürchtete sich vor den fiesen Beschussanlagen der Zwerge und seinem Wesen entsprechend beschloss er am Morgen der Schlacht seinen Teil der Armee abzuziehen und seinen Bruder seinem Schicksal zu überlassen. Er verliess das Reich, überquerte die Berge und fand sich bald schon auf der Halbinsel Estalia wieder. Die Gegend gefiel ihm und er Beschloss am Fuss eines Berges eine kleine unterirdische Siedlung zu bauen um sich darin zu verstecken. Die Zwerge hatten allerdings den Abzug der Ratten bemerkt und ein junger Thain namens Brombrindil beschloss sie zu verfolgen. Sie kamen ebenfalls nach Estalia und ihnen gefiel die bergige Landschaft, und sie beschlossen sich dort niederzulassen. Brombrindil liess eine kleine Stadt bauen, ohne zu merken dass er direkt über Ziggys Skavenhort baute. Die Zwerge begannen das Land zu erforschen und hörten schliesslich von einer noch unbekannten Zwergenfestung am anderen Ende der Insel, die angeblich von einer Horde Skaven besetzt wurde. Brombrindil beschloss diese Festung aufzusuchen und die Skaven darin zu vertreiben. Und so verliessen sie ihre Siedlung und machten sich auf den Marsch zur Küste auf. Sie liessen nur wenige Zwerge zurück, und als der Graue Prophet Ziggy vom Abmarsch der Zwerge erfuhr liess er seine Ratten die Zwergenstadt stürmen und übernahm diese. Während er selber sich in der Stadt versteckt hielt schickte er seinen mächtigsten Diener aus um das Land zu erkunden und zu verteidigen. Dieser war ein gefährlicher Seuchenmagier und Giftmischer, der von allen nur „Die Warpspinne†œ genannt wurde. Er experimentierte gerne mit Giften und Krankheiten, und Ziggy war stets bestrebt ihn möglichst weit weg von sich zu haben. Die Warpspinne zog also aus und wurde bald schon von einem feindlichen Skavenklan angegriffen. Es gelang ihm das Land vor der Stadt zu verteidigen, allerdings wurde er dabei gleichzeitig von einer Kanonenkugel getroffen und starb. Ziggy Warpdust war darüber auch nicht ganz unglücklich… Anführer Ziggy Warpdust (werde den erst in späteren Jahreszeiten spielen, deshalb noch kein offizieller Anführer) Grauer Prophet Ein Magier, der alle Eigenschaften der Skaven vertritt. An Feigheit ist er kaum zu überbieten, und mit dieser vorbildlichen Eigenschaft wurde er ein mächtiger Anführer. Obwohl er schon einige Siege verbuchen konnte gelang es ihm irgendwie nie selber an einer Schlacht teilzunehmen. Iggy Warpdust (Anführer des verlorenen Heeres) Kriegsherr - Grimmklinge Bruder vom Grauen Prophet Ziggy Warpdust. Wurde bei einer gemeinsamen Belagerung von seinem Bruder verraten, überlebte aber den fehlgeschlagenen Angriff und konnte fliehen. Er sammelte eine neue Armee um sich und begann seinem Bruder zu folgen um sich an ihm zu rächen. Er wollte Estalia auf einem Weg durch das Gebirge erreichen. Allerdings verirrte er sich in den Höhlen und seine Armee ging verloren „Die Warpspinne†œ ((Ex-)Anführer von Ziggys Hauptheer) Seuchenpriester - Menetekel - Wiederwertiger Talisman - Eisenfluchikone Ein begnadeter Giftmischer und Seuchenpriester, der während der Belagerung von Ziggy angeheuert wurde um die Zwergenstadt mit Krankheiten zu vergiften. Als Ziggy in Estalia untertauchte und sich versteckte wurde er der Anführer der Armee. Allerdings wurde sein Menetekel bei der ersten Schlacht von einer Kanone getroffen und er wurde von den Trümmern begraben und starb sofort. Es wird gemunkelt dass Ziggy das Menetekel sabotierte, weil er zunehmend Angst vor der Spinne bekam. Brombrindil (Anführer des Zwergenheeres) Thain (Ausrüstung folgt) Brombrindil ist der jüngste Sohn eines Zwergenkönigs in einer Zwergenstadt die bereits seit einigen Jahren von einer Skavenarmee belagert wird. Als das belagernde Heer abzog sah er seine Chance von seinem strengen Vater zu entkommen und ein bisschen in der Welt rumzureisen. Er beschloss das Skavenheer zu verfolgen und gelangte so nach Estalia.
  3. Ok, dankeschön Die Seuchenmönche sind am Turnier auf max. 30 Beschränkt... Die Sklaven könnt ich aber eigentlich auf 40 erhöhen. Die Rattenoger haben mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt. Aber irgendwie sind sie fast das einzige in der Liste das ein bisschen reinhauen kann... Die Blitzkanone könnt ich eigentlich mal als Alternative ausprobieren. Das Rad kann ich auch aufgrund Turnierbeschränkungen nicht zusammen mit der Brut spielen. Gossenläufer müsste ich auch mal ausprobieren. Sehen aber eigentlich nicht übel aus. Ich werd am WE mal eine alternative Liste schreiben.
  4. Hi Jungs Ich würd euch gerne mal um eure Meinung zu folgender Turnierliste bitten. Hab sie diese Woche mal gegen Woodies getestet, aber es hat nicht wirklich gut funktioniert. Kann aber auch an mir liegen, hab noch Null Erfahrung mit Skaven in dieser Punktegrösse. Schaut sie euch bitte einfach mal durch. Bin dankbar für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag: Grauer Prophet + - Lehre der Seuche - Lehre des Untergangs + - Skalm - Talisman der Bewahrung - Erdender Stab - - - > 340 Punkte Seuchenpriester - Upgrade zur 2. Stufe + - Lehre der Seuche + - Seuchenmenetekel + - Magiebannende Rolle - - - > 310 Punkte Häuptling + - Hellebarde + - Verzauberter Schild + Armeestandartenträger - - - > 77 Punkte Warlocktechniker + - Warpsteinpistole + - Verdamnisrakete - - - > 53 Punkte 30 Klanratten - Schilde - Musiker - Standartenträger - Giftwindmörser - - - > 212 Punkte 30 Klanratten - Schilde - Musiker - Standartenträger - Giftwindmörser - - - > 212 Punkte 30 Klanratten - Schilde - Musiker - Standartenträger - Warpflammenwerfer - - - > 217 Punkte 30 Skavensklaven - - - > 60 Punkte 30 Skavensklaven - - - > 60 Punkte 30 Seuchenmönche - Musiker - Standartenträger - Champion + - Seuchenbanner - - - > 265 Punkte 6 Rattenoger 3 Meutenbändiger - Elite-Rattenoger - - - > 264 Punkte 5 Seuchenschleuderer - - - > 80 Punkte Höllengrubenbrut - Warpsteinpfähle - - - > 250 Punkte Gesamtpunkte Skaven : 2400
  5. So, ich hab irgendwie das Gefühl ich sollte hier eigentlich auch wieder mal was reinschreiben... Bin mit meinem Teil der Armee noch nicht ganz so weit wie kroggie, aber hier immerhin mal ein paar Bilder von meinen bisherigen Werken. Hier mal die ersten 50 Klanratten: (für die 2000P. Liste erhöhe ich wahrscheinlich 3x30) Und die zugehörigen Waffenteams: (Flammenwerfer und Giftwindmörser. Für die dritte einheit gibts dann noch nen zweiten Mörser) Dann noch die ersten 10 Seuchenschleuderer (weiss noch nicht genau gross und wie viel davon ich die spielen werde) Seitens Skyre noch das Rad und ein Warlock: Und Seitens Züchter noch meine Bändiger und Riesenratten. (Das rechts werden dann mal die Rattenoger) Das nächste Projekt wird jetzt sicher das Menetekel und die grosse Seuchenhorde. Ebenfalls in Arbeit ist noch ein AST. Die Sklaven hab ich jetzt erstmal links liegengelassen. Aber so wies aussieht wirds einfach eine bunte Mischung aus alten Klanratten, (Hob)Gobbos, Mantic-Goulen, und ein paar sonstigen Minis.
  6. OK, danke für die Tipps. Hatte gestern ein paar Testspiele, und hab mal ein paar Variationen ausprobiert. Den AST und die Grollschleuder werde ich auf jedenfall reinnehmen. Bei den Regimentern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig zwischen diesen beiden Varianten: a.) 20 Armbruster mit ZHW SM 18 EB CSM b.) 16 Armbruster mit ZHW S 30 KK mit ZHW CSM Im Momment tendiere ich immernoch zur ersten Variante, da ich mit den 20 Armbrustern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da mir die KK im Gegensatz zu den EB einfach doch ein bisschen zu schnell wegsterben.
  7. Guten Abend Ich versuche mich gerade an einer Liste für ein kleines 1000P. Turnier und wollte mal eure Meinung dazu hören. Bisher habe ich bei 1000P. immer auf Runenschmiede verzichtet, aber ich denke bei der neuen Magie wär einer vielleicht nicht schlecht. Ansonsten hab ich die Helden relativ günstig gehalten. Ich dachte ich stell die Armbrustschützen relativ zentral auf, und die beiden KM's dahinter und versuch damit möglichst viel wegzubekommen. Die Eisenbrecher mit Thain stehen dann auf der Seite und räumen alles ab was überlebt. *************** 2 Helden *************** Thain - Zweihandwaffe + - 1 x Gromril-Meisterrune - - - > 94 Punkte Runenschmied - Zweihandwaffe + - 1 x Magiebannende Rune - - - > 99 Punkte *************** 1 Kerneinheit *************** 20 Armbrustschützen - Zweihandwaffen - Standartenträger - - - > 270 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Kanone - Maschinist + - 1 x Schmiederune - - - > 140 Punkte 19 Eisenbrecher - Musiker - Standartenträger - Eisenbart - - - > 277 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Orgelkanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 1000
  8. So, und hier wären die Regeln für unser Todesradrennen. Der Spielbericht an sich und die Bilder kommen dann in nächster Zeit von krog.gar. Das Todesradrennen: Spielreglen Das Spielfeld: Die Rennstrecke hat die Form einer 8 mit einer Länge von ca. 45 Zoll und einer Breite von ca. 25 Zoll. Auf dem Kurs sind einige Fanatics, Dammaz-Drengi und Sklaven verteilt. Das Rad das zuerst eine bestimmte Anzahl Runden absolviert hat oder am längsten überlebt gewinnt das Rennen. Der Spielzug: Jeder Spielzug läuft folgendermassen ab: 1. Initiativtest 2. Bewegung der Todesräder 3. Beschuss 4. Bewegung der Fanatics etc. 1. Initiativtest: Zu Beginn jedes Spielzuges wird neu ausgewürfelt, wer sein Todesrad zuerst bewegen darf, 2. Bewegung: Das Todesrad darf sich pro Runde 3W6 Zoll vorwärts bewegen und dabei max. ein Schwenk machen. Wenn ein Dammaz-Drengi oder ein Fanatic überfahren wird erhält das Todesrad W3 Treffer der Stärke 5 pro Fanatic/Drengi und der Fanatic/Drengi wird als Verlust entfernt. Wenn ein Sklave überfahren wird würfle auf folgender Tabelle was passiert. Der Sklave wird in jedem Fall auch entfernt. Jedes Modell das das Todesrad irgendwann während seiner Bewegung berührt zählt als überfahren. Es können während einer Bewegung auch mehrere Sklaven überfahren werden. Sklaven-Überfahrtabelle: 1 und 2: Verheddern: Die Gliedmassen des Sklaven verheddern sich im Rad und es gerät ausser Kontrolle. Das Rad bewegt sich sofort 2W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. 3: Rattenfutter: Die Ratten im Rad fressen den Sklaven und das Rad regeneriert 1 Lebenspunkt. 4: Defekt: Der Sklave stellt sich beim überfahren werden so ungeschickt an, dass er das Rad beschädigt. Es verliert sofort 1 Lebenspunkt. 5 und 6: Ausrutschen: Das Todesrad gewinnt durch die Matschige Masse des (Ex-)Sklaven einen zusätzlichen Schub. Das Rad darf sich sofort nochmal 2W6 Zoll vorwärts bewegen. Rammen: Ein Todesrad zählt als gerammt, wenn es von einem anderen Todesrad während der Bewegung berührt wird. Halte das Rad dort an und würfle welches Rad vom Rammeffekt betroffen wird (1-2: rammendes Rad; 3-6: gerammtes Rad) Wenn das gerammte Rad betroffen wird wird es zur Seite gecheckt, und das Rammende Rad darf seine Bewegung fortsetzen. Das gerammte Rad muss auf der Rammtabelle würfeln. Wenn das rammende Rad betroffen wird muss es selbst würfeln. Rammtabelle: 1-2: Umfallen: Das Rad fällt sofort um. Es kann sich in der nächsten Bewegungsphase nicht bewegen und erleidet W3 Treffer der Stärke 5. 3-4: Defekt: Das Rad erleidet einen kleineren Defekt und darf sich in seiner nächsten Bewegungsphase nicht bewegen, 5-6: Ausser Kontrolle: Das Rad gerät ausser Kontrolle. In seiner nächsten Bewegungsphase bewegt es sich anstelle seiner normalen Bewegung 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Regenerieren: Ein Rad darf Anstelle seiner Bewegung eine kleine Pause machen. Dabei wird das Rad ein bisschen repariert und es regeneriert W3 Lebenspunkte. Räder die sich wegen eines Rammeffektes nicht bewegen regenerieren keine Lebenspunkte. Sabotage: Beide Räder wurden vor dem Rennen natürlich von den Gegnern sorgfältig sabotiert, wodurch die Warlocks das gegnerische Rad in einem gewissen Masse beeinflussen können. Beide Spieler haben zu Anfang des Spiels 5 Sabotagepunkte. Nachdem die Räder bewegt wurden kann man einen oder mehrere Sabotagepunkt einsetzen, und das Gegnerische Rad pro Punkt W3 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen. Fanatics, etc. die auf diese Weise unter die Räder kommen zählen als überfahren. Der dadurch entstandene Effekt wird sofort abgehandelt. 3. Beschuss: Beide Teams haben natürlich Fans, die sich gewöhnlich an der engsten Stelle der Acht befinden. Die Teams sind je im Besitz einer Speerschleuder und dürfen, wenn sie das gegnerische Rad sehen, maximal jede zweite Runde darauf schiessen. (BF3, S6, W3 Schaden). Da die Warlocks bei der Konstruktion für das Rennen ausschliesslich auf Geschwindigkeit setzten können die Todesräder selber nicht schiessen. 4. Bewegung der restlichen Minis: Zu Ende jedes Spielzuges werden alle Fanatics, Sklaven und Dammaz-Drengi bewegt. Sklaven und Fanatics bewegen sich W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. Dammaz-Drenge zusätzlich dazu noch W3 Zoll in Richtung des nächsten Rades. Wenn eine Mini gegen eine Wand läuft kehrt sie einfach wieder um und läuft zurück. Wenn eine Mini gegen ein Rad läuft hat es den gleichen Effekt als wäre sie überfahren. (Bei Sklaven wird sofort gewürfelt). Am Schluss des Spielzuges erscheinen alle toten Fanatics, etc. wieder an einer zufälligen Stelle auf der Rennstrecke.
  9. Mir gefällt die Variante links am besten. Die sieht irgendwie am natürlichsten aus. Die anderen beiden find ich irgendwie auch ein bisschen zu hell. Noch kurz ein Zwischenstand von meiner Seite: Hab gestern gerade mein Todesrad fertig bemalt. Bilder dazu kommen am Wochenende. Im Momment bin ich gerade mit dem Zusammenbauen der nächsten 20 Klanratten beschäftigt, die wohl als nächstes bemalt werden.
  10. So, ich bin euch noch ein Bild von meinen Riesenratten schuldig: (werden dann als kleine Meuten Í 5 Ratten gespielt) @Schergenlord: Danke für die Blumen. Das Fell der Ratten mach ich so: Zuerst Scorched Brown grundiert, dann zuerst Sneakbite Leather, dann Vomit Brown gebürstet. Und zum Schluss akzenturiere ich Gesichtspartien und Schwanz mit verdünntem Dwarf Flesh, und die längeren Fellbüschel mit Bleached Bone. Die grünen Mäntel sind auch relativ simpel: Einfach mit Dark Angels Green grundiert, dann zuerst mit Goblin Green, und dann mit einem Mix aus Bleached Bone und ein wenig Goblin Green gebürstet.
  11. Hmm ja sorry, jetzt wo ihrs sagt, die waren wirklich ein bisschen gross... Hab sie grad ein wenig verkleinert.
  12. So, auch noch keine wirklich überwältigende Bilder, aber immerhin mal ein paar Pis von meinen ersten Klanratten:
  13. Hi, Hab dieses Wochenende endlich meine ersten 20 Klanratten fertig bemalt. Ich hoff ich schaffs diese Woche mal ein paar akzeptable Bilder zu machen. Ausserdem hab ich mir schonmal das Mentekel gekauft und zusammengebaut. --> geiles Teil! Im Momment bemal ich jetzt gerade noch ein paar Riesenratten. Danach kommen weitere Klanratten und mein Todesrad.
  14. Soo, kurzes Update von mir: Allzuviel hab ich diese Woche auch nicht hingebracht. Ich male gerade immernoch an meinen Klanratten (Bilder mach ich bei Gelegenheit mal) Nebenbei hab ich noch 20 Seuchenmönche und 3x6 Riesenratten mit Bändigern zusammengebaut... @kroggie: Das Rad sieht hübsch aus. Meins ist leider immernoch in der Packung... Vielleicht hab ich ja dieses Wochenende mal Zeit um mal ein bisschen effizient zu arbeiten.
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