Jump to content
TabletopWelt

Styngwyr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Tyraniden, Tau, Marines
    WFB: Echsen, Imperium, Vampire
    Bloodbowl: Echsen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Styngwyr's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Hand of Doom: muchas gracias wenn ich schon Leuten an die Karre fahre, dann halt mit Stil uhhh den Bastler gibts auch noch? Lang, lang ists her... deine Tyras fand ich immer klasse! @topic hat sich irgendwer schon zu nem Probespiel durchgerungen?
  2. wieso fällt eigentlich subjektiv betrachtet in jedem Spielbericht ein Kniffeljoe in die Kaskade? Das ist mir in der ganzen 8ten Edi genau ein mal passiert... das war dann zwar ausgerechnet der Lebensmagieslann mit aktivem Rankentrohn (2+ Retter gegen Patzer) und Seele aus Stein (Gewürfel auf der Patzertabelle wiederholen) - der is eh scheiße den spiel ich nie wieder und einmal hat sich mein Gegner mit Delfen die Erze in der Kaskade und seine hydra in der Grube versenkt Zwei mal in zwei jahren! Also wie schafft ihr das bloß immer Frisiert ihr etwa eure Spielberichte?
  3. Nurgle da war ja was... Unerschütterlich erklärt das Problem. Hört sich immer noch so an als könnte man das Ding einfach erschießen und totsnipern (ich hab grad MW 9 im Kopf stimmt das noch oder war das der alte?) Muss dringend mal gegen neue Chaoten ran...
  4. Ich bedank mich an der Stelle auch, rumlamen muss ja irgendwer Brauch sich keiner beschweren, der sich dafür selbst zu toll findet. Wer auf ein Turnier rennt dann meint die Würfel werdens schon richten und kräftig auf den Sack kriegt der braucht die Lernerfahrung. Flederbestie, DP (im Sinne von etwas zu viel des Guten) oder Waldelfen und Zwerge (als negativ Beispiel) hat GW verbrochen - nicht die Chaos Spieler. Was ist eigentlich das Problem mit dem Chaos DP? Unverschämt günstig und haltbar mit fliegender Todesmagie?
  5. Amerikaner - merkt man an den vielen "Fu***" und anderen Kraftausdrücken in den Kommentaren ^^ Eigentliches erklärtes Ziel ist nicht das Spiel sondern die Spieler zu ändern, damit man vernünftiges 40k zu gleichen Bedingungen mit ausmaximierten Listen auf beiden Seiten hat und generell nur noch Skill (und natürlich Würfelglück) das Spiel entscheiden. Im Sinne von "revolutionize the people to make the game not suck". Es spielt sich anders als übliches 40k. In erster Linie weil die einzelnen Codex Updates einem wirklich die Wahl in jedem FOC lassen, was man mitnimmt indem jeweils die meisten Einheiten spielbar werden und man deshalb auch tatsächlich mal Bikes und ähnliches ohne Lachkrampf aufs Feld stellen kann. Kein Ding, lass mich wissen wenn du testest
  6. Spielt 40k Turniere und kennt Stelek den immer meckernden Klugscheißer nicht? Immer wieder mal was neues^^ Moment ichs suchs kurz raus und editiers dann rein Regellbuch "update" http://yesthetruthhurts.com/2013/03/usgta-main-rulebook-addendum-1-0/ die Seite an sich http://yesthetruthhurts.com/page/3/ das ganze USGTA Addendum Zeug sind die Regeln.... füllt ein paar Seiten. Aber die Regeln in der 4ten waren ja auch kein Bilderbuch.
  7. Dass jemand, wie FenneQ mit einer "Schrottliste" auf ein Turnier geht, dort aller Wahrscheinlichkeit ordentlich Noobs mit noch schlimmeren Listen verprügelt und hinterher seine imba Liste feiert, ist schon schlimm genug. Ist halt n Würfelspiel. Was solls. Manche Leute würden behaupten psychologisch gesehen indizieren deine Wortwahl und das erneute Aufgreifen das Gegenteil. Ich mach das hier jetzt also einfach mal. Darum gehts nicht. Es geht darum, dass hin und wieder tatsächlich eine Wahrheit existiert und dass man das im Falle eines Falles einfach aktzeptieren muss oder völlig zurecht plattgestampft wird. Fremde Zitate sind immer aus dem Kontext gerissen und als Argument deshalb völlig unbrauchbar. Um eine nicht all zu spezifische Meinung darzulegen und nen grundsätzlichen Standpunkt aufzuzeigen sind Zitate aber toll. Ich fand auslachen immer hilfreich. Entweder patzt der Penner dann und reitet sich selber rein oder ich hatte wenigstens meinen Spass. Stelek z.B. is halt auch einer der ganz verranten Sorte der trotzdem längst nicht immer recht hat, seine persönliche Meinung aber wenigstens immer Argumentativ ausschweifend genug auslegt, dass man sieht wos herkommt. Das TLOS blocker auf der NOVA mimimi fand ich ziemlich erbärmlich von ihm und der aktuelle "ich schreib jetzt meine eigenen Regeln weil GW is voll blöd"-Kurs ist auch nicht praktikabel für mich, weils einfach keiner spielt. Für dich/euch aber vielleicht. Auf Yesthetruthhurts hat Stelek die 6te Editions Regeln für die meisten Codicies überarbeitet (ich glaub auch das Regelbuch). Hört sich ziemlich an als wäre er etwa deiner Meinung also vielleicht gefällts dir ja. Halbwegs balanced sollte es sein. /edit nur Rächtschreibunk ^^
  8. Kurzum neuer CEO der macht, was er für richtig hält, um Ergebnisse zu liefern. Daraus kann man keine Aussage ableiten, wie es GW finanziell geht. Einerseits könnte es sein sie müssen, andererseits könnte es sein sie wollen einfach. Freut euch über mehr Releases.
  9. Eier und soziale Inkompatiblität sind zwei paar Stiefel. Du hast wirklich hin und wieder nen guten Punkt meistens liest es sich wirklich leider nur, wie "seht mich an ich denke anders". Manchmal hat die Mehrheit einfach recht. So als Notitz am Rand deine Signatur hilft auch nicht viel dabei dich so richtig Ernst zu nehmen. btw ich bin glaub sonst überall Teslarod... der Account hier ist einfach nur schon alt Nostalgie ist schön und gut, aber der Punkt dabei ist, dass man immer wieder in die Gegenwart zurückkehrt sonst wird die Nostalgie zum Realitätsverlust.
  10. Du bist schon n bisschen bitter Kollege. Enfeeble stacking war explizit erlaubt ja und? Weiß jeder vorher und braucht nicht aufs NGC zu gehen. Man muss es auch erstmal 2 mal irgendwo haben, in Reichweite kriegen, beide Psitests bestehen und durch die Psiabwehr. Das ist wie Volltreffer 6 zerstört mit ner DS3 Waffe, wenns passiert passierts halt. Ich kenn die Leute nicht persönlich, mit denen du dich regelmäßig meinst anlegen zu müssen - mit deiner Meinungen allein auf weiter Flur zu stehen und trotzdem zu versuchen durch die Wand zu brechen oder nur so aus Prinzip schonmal gegen den Strom zu schwimmen halte ich für schlichtweg dämlich. Das sich die anders denkenden zusammenrotten und dir ordentlich an die Karre fahren ist zwar erbärmlich liegt aber in der Natur der Sache. Was das jetzt über den einen oder anderen aussagt ist nicht mein Problem Fakt ist: "Alter über abwesende solchen Scheiß zu labern das geht ja mal gar nicht" Eldarpanzer sind nur das (teure) Extrembeispiel. Alle Antigravpanzer angefangen beim Landspeeder waren damals, was Transporter in der 5ten wurden und Flieger heute sind. Regression ist nicht die Antwort - ein Retroausflug ist schön und gut. Geh aber mal davon aus, dass die Mehrheit zur 6ten (oder nächstes Jahr dann wohl 7ten lol) zurückwill, weil ihm der alte "Schrott" schnell wieder zu langweilig wird. Es fehlt mittlerweile einfach der halbe Codex, wenn man man 2-3 Editionen zurückgeht.
  11. Ihr habt Probleme.... 3te Edition fand ich als Kind grundsätzlich nicht ansprechend, zu der Zeit war mit Fantasy doch lieber. 4te Edition finde ich im Rückblick furchtbar. Statt Flieger gabs Eldar Antigravpanzer, die nicht totzukriegen waren. Panzer waren grundsätzlich erstmal außer Gefecht, wenn man ihnen einen einzelnen Streifschuss reindrücken konnte. Man stand sich meist 12 Zoll vor der Mittellinie gegenüber und hat draufgeballert. Tolle Spieldynamik. 5te war der Fahrzeugoverkill (der nötig war aber einfach ein Stück zu weit ging) - die Veteranen konnten ihre Rhinos aus der 3ten Edition wieder aus dem Keller holen und jeder hat sich MSU in Transportern um die Ohren gehauen. War nicht so meins - gelegentliche Spiele in denen 2 Runden Feuerkraft ein popeliges Rhino einfach nicht zerstören konnten gehen ganz schön auf die Nerven. Die 6te hat das Flieger Problem. Namentlich Vendetta und Drache. Alle anderen sind handlebar. Bei dem Releasetempo ist mimimi definitiv deutlich zu früh und man wird sich wohl gedulden müssen bis die eigene Armee ein neues Buch hat oder von Allierten Gebrauch machen müssen statt sich zu weigern anzuerkennen, dass man ALLES absolut ALLES spielen kann, insofern man sich entweder eingesteht, dass die persönliche Lieblingsarmee aktuell wirklich nur als Detachement zu gebrauchen ist. Wer hat denn bitte noch Probleme mit Fliegern außer Tyraniden (die meine Drittarmee sind und definitiv Flieger in den Griff kriegen können). Dass neues Spielzeug ausgiebig getestet wird ist ja auch ganz was neues /Sarkasmus aus... mit höherer Frequenz steigt automatisch die Häufigkeit in den höheren Rängen. Es wäre ganz im Gegenteil extrem bedenklich, wenn die meisten Neuerungen derart unbrauchbar wären, dass man sich nicht irgendwie verwenden kann. Ich denke mal warum das so ist kann sich jeder denken der 1 und 1 zusammenzählen kann. Aus aktuellem Anlass gibts hierzu sogar ein Beispiel: FenneQs Tyraniden Bubblebuild von der NGC (findet sich grade auf der 40kings Seite). Sieht ganz okay aus ist aber ziemlicher Müll und hat nur funktioniert, weil er einige Einheiten kombiniert hat die schlichtweg nicht die beste Wahl im Tyranidenbuch sind. Einfach nur, weil sie "neu" in der Turnierszene sind und seine Gegner mit Mittelmaß schon überfordert waren. Schlichtweg weil man nicht damit gerechnet hat.
  12. Großmeister hat als Einzigen Nachteil, dass er teurer ist. Das haltet die Linie wegfällt ist eigentlich völlig egal. Er bringt mehr Punch mit, als der General und rechtfertigt sich so übers Kampfergebnis, ob ich auch die 3W6 schmeißen darf oder auf 1-2 Pkt höher testen darf, weil ich weniger hoch verloren hab (wenn überhaupt) relativiert sich mMn. Ohne Magie (oder eine gute Challenge) kann die Einheit auch leider nix mehr sobald der Gegner mit Stärke 5 aufwärts daherkommt. Der GM ändert das ^^ HFSK mit den gleichen Regeln hatte ich auch in der letzten Edition dabei. Klar sie könnte krasser sein. Das Teil ist mehr oder weniger Glücks und viel wichtiger - Psychologiefaktor. bin derzeit am Überlegen. Achtung Sir für den AST ist grundsätzlich nicht so wichtig. Eigentlich bin ich ja froh, wenn Kanonen oder Ähnliches auf ihn schießen (statt auf Kriegsmaschinen oder Panzer), seine Ausrüstung sollte ihn am Leben halten. Ich denke grad drüber nach den Panzer rauswerfen und mir dafür Pistoliere, Orkanium, Großmeister und den Technikus zu gönnen, wirklich anfreunden kann ich mich damit aber nicht. Bestienmagie ist für den Signaturspruch, die Charbuffs und auch die Geschosse oder den Fluch nicht zu verachten. Eizig sinnfreier Spruch ist für mich der 6er. Leben alleine baut einfach nicht genug Druck auf, kriegt aber viel durch, Fleisch sei Stein alleine kriegt man gebannt, Regeneration dazu auch noch, aber dann noch Wilde Bestie oder die Tiergestalt (für mich ein absolut unterschätzter Gamebreaker Spruch)? Leben ist schön zuverlässig, hat niedrige Komplexitäten und soll nicht wirklich Angst machen, schließlich, will ich ja meine Einheiten in Ruhe wieder hochheilen. Was ich wirklich gern mache ist mit dem Dwellers ködern und 4 Würfel dafür zur Seite zu legen, damit Rankenthron, Nachwachsen etc unbeschadet durchkommen, hinterher lass ich den Dwellers links liegen und prügel stattdessen doch nochmal 2 kleinere Sprüche durch von denen noch mal einer durchgehen kann. Bogis sind drin und bleiben drin - warum? Naja 25% Kern sind Pflicht, die 2 anderen Einheiten sind groß genug und ich kann für die Punkte einfach keine Elite Pistoliere kaufen. "Backfield-Umlenker" werden in Runde 3+ auch irgendwann interessant.
  13. Großkanone und Panzer sind schon am cap, Mehr anti Infantrie brauch ich nicht, also fällt Lafette oder Mörser flach. Hab ich halt ne leicht ineffiziente HFSK, die immer noch jedem Monster und Monströsen Einheiten oder generell Kavallerie den tach versaut. Das läuft auch so. Pistoliere krieg ich nur im Tausch gegen Demis rein oder ich streich die HFSK, die andererseits aber Umlenker erschießen kann...der Plan war eigentlich in die Umlenker einfach reinzurennen sie zu plätten und den folgenden Charge einfach zu nehmen, was zum Beispiel der Panzer einfach kann wie ein Großer. Ich muss mir die Charges nicht wirklich raussuchen weil ich Abnutzung immer gewinnen sollte... theoretisch.... falls ein bisschen Magie durchkommt jedenfalls. Generell ist das Problem bei Lebensmagie, dass sie einfach keinen Druck aufbaut, hier Ausnahmsweise schon. Ritter, große Demis und der Panzer können sich mit allem anlegen, was dort draußen so an Gesocks rumrennt. Gegen Bretonen, Skaven oder O&G sehe ich ein kniffliges MU, aber schlecht finde ich auch das nicht wirklich. Hat wirklich keiner irgendwelche Vorschläge zu den Fragen?
  14. Hm Tatsache hab tatsächlich den Passus übersehen, dass zweite Auswahl aus Technikus und HFSK schon 0.5 sind. na gut, dann fliegt leider der Technikus (neeeein nicht der Pepe verdammt ), schade, der macht das Ding einfach doppelt bis dreifach so effizient Dann krieg ich aber die Punkte frei für das Kommandanten Upgrade zum Riesenklinge/Scherbe/Dämmerstein Großmeister frei, wenn ich das richtig sehe Scherbe und Regeneration tun sich nichts oder hab ich da was verpasst? Weniger Dakka mehr Kellen I like /Offtopic: wer auch immer die Smileys integriert hat an dieser Stelle ein aufrichtiges DANKE, die sind großartig
  15. Hallo allerseits. In letzter Zeit war mir immer ein bissl mulmig, wenn ich meine Gegner mit Magie in Grund und Boden gedicet hab.... schließlich kann man nicht immer dermaßen viel Glück damit haben. Sagen wir mal es war ziemlich frech und über einen längeren Zeitraum wirklich überdurchschnittlich... und Das mit Echsenmenschen, da blieb der Spielspaß dann doch etwas auf der Strecke. Neulich grinst mich doch mein Imperiums Armeebuch freudestrahlend an und meint zu mir ich soll doch mal "Aufs Maul" Imperium versuchen. Zugegeben erst war ich etwas verwirrt ob das überhaupt geht... aber ja es schaut gut aus. Hier also eine nur leicht unkonventionelle Imperiumsarmee, die grade wegen der Magie doch ein bisschen anders funktioniert als die üblichen verdächtigen und sich zudem auch vor nichts, echt gar nichts verstecken muss.... Oger Bus gegen Imperium... was passiert? Richtig - dran drauf drüber ^^ Fluchbus gegen Imperium? Also wenn der Vampir die Challenge gegen den MM nimmt is das ziemlich praktisch.... ansonsten wartet man halt kurz auf die nächsten Demis Chaos Molochritter.... Stärke 5... who cares^^ Außerdem kann man vorher immer noch ein bisschen reinschießen mit dem Panzer Kuscheln spielen oder mal reindwellern. 2 Kommandanten: 459 Pkt. 18.3% 3 Helden: 383 Pkt. 15.3% 2 Kerneinheiten: 648 Pkt. 25.9% 3 Eliteeinheiten: 639 Pkt. 25.5% 2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7% *************** 2 Kommandanten *************** Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe + Schlachtross + Duellklingen, Van Horstmans Speculum, Drachenfluchstein + Lehre des Lebens - - - > 298 Punkte Die alte Pottsau. Macht schlimme Dinge mit schlimmen Dingen, sorgt dafür, dass alles ewig und drei Tage lebt, manchmal sprengt er ein paar seiner caddys... dafür gibts ja Lebensmagie... falls das nicht hilft sowas passiert halt einfach^^ Feldherr des Imperiums, General + Plattenrüstung, Schild + Schlachtross, Rossharnisch + Schwert der Pein, Dämmerstein - - - > 161 Punkte Punkte frei und ich wollte die Ritter wirklich zu einem Block machen der sich vor nichts verstecken braucht. MW 10 Bubble auf 3W6 in der Einheit in der er steht. Mit Panzerheld, potenziell 4er Reg, potentiell W8, einem Challengemonster, einem Panzerheld, wer will noch mal wer hat noch nich? Vor Körperlosem Gesocks hatte ich ein wenig Respekt darum das 5 Punkte "Handicap" *************** 3 Helden *************** Hauptmann des Imperiums + Lanze, Plattenrüstung + Pegasus + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild + Armeestandartenträger - - - > 193 Punkte sollte lookout Sir von den 5er Demis haben, falls nicht wärs mir trotzdem recht, wenn er ne Weile lebt. Wird wohl nach Bedarf unterwegs sein normalerweise im großen Demiblock Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre der Bestien - - - > 125 Punkte "Offensivmagie" brauch man schließlich hab ich gehört.... irgendwer muss sich ja außerdem auch um den Papierkram kümmern Meistertechnikus - - - > 65 Punkte el Pepe (fragt nicht woher der seinen Namen hat...) mittlerweile seit 11 Jahren mein best Buddy in meiner Imperiumsarmee, hat nen Haufen zwergische Fanboys. Kein Plan warum... es ist doch völlig normal, dass Imperiale Kriegsmaschinen grundsätzlich alles in rauchende Asche verwandeln auf das sie draufhalten, oder? Ist das bei den Zwergen anders? *************** 2 Kerneinheiten *************** 12 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte der Disziplin - - - > 345 Punkte "der Block" sieht zwar nicht so aus als ob die irgendwas könnten, aber das ist durchaus gut so. 29 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion + 10 Bogenschützen - - - > 303 Punkte Dem Papierkramträger beim Papierkram tragen helfen. Pseudounnachgiebigdings geht auch kaputt, wenn man dem Gegner klarmachen kann, dass man mehr Jungs hat als er,also sind sie praktisch. warum Schwertkämpfer? Kern muss eh voll und ich verlier nicht gern übers Kampfergebnis wegen ein paar toten Fußlatschern, also versuch ichs mit der "Elite" *************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger + Standarte des Stahls - - - > 345 Punkte Gewalt is toll! Wenn mir das Combatsystem schon 2 Punkte für fünf von den Jungs abknöpft, dann muss das doch eigentlich gut sein 3 Demigreifen-Ritter - - - > 174 Punkte Hab ich schon erwähnt das ich Gewalt mag? [ Großkanone - - - > 120 Punkte Imperium ist Imperium, der Gegner will mit Feuerwerk unterhalten werden und ohne Feuerwerk ists halt einfach auch kein Imperium *************** 2 Seltene Einheiten *************** Höllenfeuer Salvenkanone - - - > 120 Punkte "Alder Walder" hat schon dies und jenes geleistet.... ganz früher als das noch ging unter anderem in einem Spiel 2x30 und einmal 28 Schuss, die jeweils eine Komplette Einheit komplett abgeraucht haben... gute alte Autohits ihr fehlt mir... nichtsdestrotz brauch el Pepe ja sein Spielzeug sonst langweilt er sich Dampfpanzer - - - > 250 Punkte Panzerfahrn mit Magie und großen bösen Monstern, geil Insgesamte Punkte Imperium : 2499 Joa das wäre ungefähr die Liste. Diverse Knackpunkte bleiben trotzdem offen. 1. Bogis stelle ich wahrscheinlich 2x5 als Umlenker, dafür sind sie aber wahrscheinlich zu langsam außerdem taugen sie dann nicht mehr als Notfallblocker oder Magiertaxi. Vorschläge? 2. 5 Demis sind eventuell grade bei Lebensmagie einer zu viel oder eben doch genau wegen der Lebensmagie nicht zu viele, der Trupp wird wohl ziemlich lang kampfbereit bleiben. Die Punkte für Spielereien werden durch den 5ten auch verdammt eng also doch vl einer weniger? 3. 3er Demis sind gut, aber wenn ich sie streiche und die anderen auf 4 kürze könnte man sie eventuell für eine weitere Kriegsmaschine und das Upgrade vom Feldherrn zum Großmeister und ein paar Ritter mehr ausgeben... bin mir aber nicht sicher inwiefern das sinnvoll wäre. 4. Der wichtigste Punkt, die Kommandanten. Ich will den Magier mit Specculum, mit Regeneration sind die Fencer Blades besser, außerdem hat er auf die Art mehr Punch in der Challenge^^ (trifft auf die 3 +1A). Weißer Mantel wäre aber sicherer im Fall eines Falles und zudem ein weiterer Buff für die Einheit in der er steht.... hat sich schon mal jemand ähnliche Gedanken gemacht? muchas gracias im Vorraus für Interesse am Konzept, Ideen, Fragen und einfach alles andere konstruktive dazu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.