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ChaoticMumpitz

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  1. da schau dir mal den an! der hat seine skaven sauschnell bemalt und sooo schlecht sehen die garnet aus. weiße grundierung und dann devlan mud, so wie´s aussieht

    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100610&page=3

  2. Im Chaosbrutengußrahmen sind so verstümmelte Flügel drin! Die sehen eigentlich ganz fett aus und lassen sich mit eine wenig GS noch ein wenig erweitern.
  3. Oh ja - da hab ich mich verklickt! Den normalen Schild kann man getrost streichen und für die 10 frei gewordenen Punkte noch 3 Barbaren kaufen - dann biste genau auf 2k Punkten. Mit "Kern vollmachen" meinte ich, dass du ja 3 Kerneinheiten brauchst, aber da die Hunde nicht gegen das Minimum der Kerneinheiten zählen, brauchst du noch ne 3te Einheit. Und da kommen die Barbaren als billigste Kerneinheit der KdC ins Spiel. Oh, hat Yvillis ja bereits erklärt
  4. Hey ho! Hab gestern mal an ner Tzeentch-Infanterie-Fluff-Liste gesessen. Und das hier ist dabei rausgekommen: *************** 1 Kommandant *************** Chaosgeneral - Mal des Tzeentch - Schild + - Wort der Pein + - Axt des Khorne - Buch der Geheimnisse - Schutztalisman - Bronzerüstung des Zhrakk - - - > 370 Punkte Soll mit dem 1er Spruch der Schattenlehre aus dem Trupp geschossen kommen und dann die Gegner binden bis die anderen dicken da sind. Schutz ist vorhanden und austeilen sollte er auch ganz gut können. *************** 3 Helden *************** Chaoszauberer - Mal des Tzeentch + - Höllenmarionette - - - > 140 Punkte Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Tzeentch + - Halsband des Khorne - 1 x Magiebannende Rolle - - - > 190 Punkte Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Tzeentch + - Schädel des Katam - - - > 190 Punkte Stehen alle nebeneinander in den Auserkorenen und bilden so eine Waffenplattform die einen Geschosshagel auf den Gegner loslässt. Durch den Schädel soll es für den Gegner noch schwerer werden die kleinen zu bannen. *************** 5 Kerneinheiten *************** 17 Chaosbarbaren - Musiker - - - > 72 Punkte 16 Chaosbarbaren - Musiker - - - > 68 Punkte Flankenschutz der Krieger und der Auserkorenen 15 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Fluchstandarte - - - > 345 Punkte Dickerer Block der durch die Standarte vor Beschuss geschützt wird und sich so nach vorne schiebt. 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte Flankenschutz und Umlenker *************** 1 Eliteeinheit *************** 12 Auserkorene - Mal des Tzeentch - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Gunst der Götter + - Banner des Zorns - - - > 360 Punkte Großraum-Taxi und Beschussplattform. Zu Beginn des Spiels sollen sich dort alle Helden sammeln. *************** 2 Seltene Einheiten *************** Kriegsschrein des Chaos - Mal des Tzeentch - - - > 150 Punkte Unterstützung für die Auserkorenen. Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2150 Was haltet ihr davon? Die Liste soll nur im Freundeskreis bestehen. Es fehlen halt die schnellen Einheiten die den Gegner von Beginn an unter Druck setzten. Dafür sollte die Magie- und Schußphase den Gegner zwingen, dass er zu mir kommt.
  5. Bei so wenigen Punkten würde ich vielleicht auf Archaon verzichten. Ich mein, der ist wirklich gut, aber naja... bei Freundschaftspielen?! Einer deiner Helden hat Zweihänder und Ätherklinge - warum, dass den? Vor allem für berittene Helden ist der Zweihänder eher ungünstig. Außerdem fehlen irgendwie die harten Elemente und wenn du schon sagst, dass er mit viel Beschuff kommen wird, ist Infantrie vielleicht nicht das geeignete Mittel um dagegen vorzugehen. Hab mich mal an ne Liste gesetzt, die´s gut mit Zwergen aufnehmen können sollte und das ganz ohne Magie: so wie Sie sichs wünschen. *************** 1 Kommandant *************** Chaosgeneral - Mal des Khorne - Schild + - Wort der Pein + - Ätherklinge - Chaos-Runenschild + - Moloch des Khorne - - - > 425 Punkte Der Brecher gegen Zwerge: ignoriert Runenwaffen und die Rüstungen der Stumpen. Mit dem WdP kannst du´s auch mit Generälen und Gelumps aufnehmen und dann eventuell trotzdem noch in den Trupp kloppen, Atacken hat er ja genug! *************** 2 Helden *************** Erhabener Held - Mal des Tzeentch - Schild + - Schwert der Macht - Schutztalisman - Verzauberter Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 195 Punkte Gut geschützer Flitzer, der auch kleinere Blöcke angehen kann - im Idealfall Kriegsmaschinen zerlegt. Erhabener Held - Mal des Slaanesh - Flegel - Schild + - Krone des Ewigen Kampfes + Armeestandartenträger + - Slaaneshpferd - - - > 224 Punkte Katapult aus einer der Barbareneinheiten. Mit einer 20" Angriffsbewegung, sollte er recht schnell dort ankommen, wo er Chaos und Verderben verbreiten kann. *************** 5 Kerneinheiten *************** 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Khorne - Flegel - - - > 105 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter - Mal des Slaanesh - Flegel - - - > 85 Punkte Ritter "delight" und Sichtlinienblockierer. Der Slaaneshtrupp dient außerdem als Taxi für den Slaaneshhelden. 10 Chaosbarbaren - Mal des Slaanesh - Musiker - - - > 54 Punkte Kern vollmachen 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte Sichtlinien Blockieren und Kriegsmaschienen angehen. *************** 2 Eliteeinheiten *************** 6 Chaosritter - Mal des Tzeentch - Standartenträger + - Fluchstandarte - - - > 320 Punkte 6 Chaosritter - Mal des Nurgle - Standartenträger + - Banner der Wut - - - > 325 Punkte Die Brechereinheiten. Beide einigermaßen gegen Beschuß geschützt und austeilen sollten beide Einheiten gut können! Vorallem die Nurgler entfesseln einen wahren Attackensturm. *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gegen Gegner die stationär und dicht zusammen stehen ist der TB eigentlich Pflicht. Außerdem Kann er dir den Rückraum sichern und eines der Spielfelder sichern. Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1998
  6. Tja, dann stell das doch beim Marktplatz rein Vielleicht wirste damit reich Schiefer an Warhammerspieler zu verticken. Ich hätte mir eine Sänfte allerdings eher so vorgestellt. Deins erinnert ein bisschen an die Schildträger der Zwerge.
  7. Also ich finde, dass die Haut top geworden ist! Sieht sehnig aus ohne unsauber zu wirken. Wobei die rosa-farbenen Stellen vielleicht noch ein wenig "minimiert" werden könnten. Das Metal an sich ist auch in Ordnung, das Weathering gefällt mir nicht so, wirkt etwas hingeklatsch. Vielleicht würde den Klauen noch eine Spur Blut gut tun, die sehen noch so "nackt" aus . Aber alles in allem ein sehr schönes Modell - gute Arbeit!
  8. Hatte sie auch heute in der Hand und hatte den gleichen Umbaugedanken! Ich glaub schon, dass das geht! Allerdings müssten einige Sachen angepasst werden um sie ein wenig chaotischer zu gestalten. Aber mit Bits aus dem Chaosbrutgußrahmen sollte das kein Problem sein
  9. Also ich würde eher zu dem Stufe 4er und den zwei 1er Magiern tendieren, da du so die Marionette und Bannrollen mitnehmen kannst und zweimal die jeweiligen 1er Sprechen kannst - jeweils dann mit 2 Würfeln. Außerdem kannst du natürlich über mehrere Seiten operieren und so mehr Druck erzeugen. Allerdeings musst du so auf Nahkampfkraft in Form von zwei Helden verzichten. Aber da du ja anscheinend sowieso auf Magie spielen willst, sollte das in Ordnung gehn.
  10. In etwa eine halbe Stunde. Der Reiter wirkt ja monströs durch den Kopf - kannst du von dem mal ne Nahaufnahme machen? Die Hörner wirken etwas arg dick - die würde ich vielleicht austauschen, aber der Gesamteindruck ist klasse! Außerdem hast du - genau wie ich - auf wysiwyg gesch...en, was die zwei Nachkampfwaffen angeht. Das Schwert sieht auf jeden Fall stylisch aus, die Axt ist nicht so meins. Naja hab mal ein paar Aufnahmen meines Khornies und des MM gemacht. Beide noch WIP. Leider ist mir beim Transport Farbe abgeplatz (bzw einer der Totenschädel ahad sich verabschiedet) Was der blaue Streifen da soll, weiß ich leider nicht!
  11. Hmm... Bleached Bone könnte cool aussehen. Aber wenn ich mir den Rest der Arme dann so vorstelle - ich weiß net! Und der Kontrast ist vielleicht ein wenig zuuuu stark! Aber an sich hätte ich keine Bedenken, wenn der General (oder einer der Helden) nen anderen Farbton wieder Rest der Armee hat. Mein Moloch ist rot in rot (also der Reiter auch) aber alles sehr viel dunkler! Ist aber auch noch stark WIP. Aber kennste bestimmt - immer anfangen und dann stockts irgendwie und man will was anderes machen Nen Vorgeschmack meiner Modelle findest zu übrigens zu Beginn des Threads - halt noch viel in Arbeit aber naja...
  12. Joa - gefällt! ^^ Nur das Rot am Kettenhemd... ist das Blut? Sieht ein wenig so aus, als ob ne Lichtquelle das Hemdchen anstrahlt Wenn du beim Reiter auch rot malen willst, solltest du sehr sparsam damit umgehen! Sonst wirkt das Gesamtmodell ein wenig überladen was das Rot betrifft. Ich würde mich vielleicht mal an einem NmM Bronze versuchen - das würde nen schönen Kontrast bieten und zum Thema Khoren passen! Greetz PS: Mein Meistermagier nimmt auch so langsam Farbe an - vielleicht mach ich morgen mal ein WIP Bild
  13. Du hast 2x das Goldauge verwendet. So wirklich sinnvoll finde ich´s aber nur beim Flieger! Dem Generall würde ich dann eher den Schutztalisman spendieren. Mir fehlen auch irgendwie die Umlenker/Schutzschilde in Form von Hunden. Und die Barbaren ohne Mal in den Kampf ziehen zu lassen... weiß net?! Würde vielleicht die Oger kicken und dafür den Rest verbessern. Flegel für die Reiter, Male und Hunde... Außerdem Finde ich die Auserkorenen mit dem MdT besser - vor allem wenn mans aufs Tunen mit dem Schrein abgesehen hat...
  14. Also mir gefällt er auch gut! Sieht sauber bemalt aus und ist im Gesamtbild eines Ritters des Chasos würdig Das Einzige, dass mich stört ist, dass das Bronze an manchen stellen doch seh nach orangen Punkten aussieht, kann aber sein, dass das nur durch das Foto so wirkt
  15. Schau doch einfach mal im AB, da sind ja auch ein paar (leichte Umbauten) der Krieger. Wenn man das noch ein wenig erweitert (Köpfe, Schilder und Waffen austauscht), dann bekommen die gleich viel mehr an Maße. Ich hab nun selbst mal ne Frage: Wie wird das Blutschädelamulett bei Herausforderungen gehandhabt? Habe ich dann einen S8 Treffer gegen das andere Feindmodell, mit dem ich im Duell stehe oder bleibt es bei dem S8 Treffer gegen alle Falle in Basekontakt?
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