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Gnoraks

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    Warhammer 40.000

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  1. Moin liebe Community. Nach einer Ewigkeit habe ich wieder mit Warhammer angefangen und wollte eine neue Armee spielen. Also Hochelfen. Nun steht bald ein Spiel gegen Oger an, bei dem ich mir sehr unsicher bin, wie ich es angehen soll. Wir spielen 800 (HE) v 1000 (OK) Unsere selbst erstellte Kampagne hat uns das eingebrockt. Mein gedanke war, da er sehr wahrscheinlich viel auf Bleispucker und Magie gehen wird, voll auf Kavallerie und schnelle, harte angriffe zu gehen. Also 800 nur Reiterei. Meine Liste v.1 sieht nun wie folgt aus: Edler auf Ross (Kein Harnisch) Drachenrüstung (für etwaige Flammenattacken d. Zauberei) Lanze Schild -->98 pt 9 x Silberhelme mit Schilden (Edler soll in diese Einheit rein) Adlerhelm Standarte --> 227 5 x Silberhelme mit Schilden Adlerhelm --> 135 5 x Grenzreiter +Bögen --> 110 2 x Löwenstreitwagen --> 240 ----->798 pt Gedacht war: Mit dem großen Silberhelmblock nach möglichkeit ihn frontal binden, damit der Rest, Streitwagen, kleiner Block, seinen Einheiten in die Flanke fallen kann. Ggf. Kann eine Einheit auch noch eine einzelne Schützeneinheit abfrühstücken. Wäre euch für Kritik sehr dankbar!
  2. So, das Spiel wurde leider kurzfristig von morgen auf frühestens in 2 Wochen (28.1.) verschoben. Dumme Sache, aber shit happens. Bis dahin dürften aber meine neu bestellten Autos eintreffen Das Spiel bleibt bei 1,5k Punkten. Eine Frage hab ich noch wegen der Aufstellung. Kann ich einen Auto Trupp nur mit 2 'normalen' autos auftsellen und als Dritten Wagen noch den Prinzen nehmen? Was wäre wenn eine Wagen dahinscheiden würde? Gibts da sonderregelungen? Theoretisch werden mir insgesamt 6 Autos zur Verfügung stehen, da ich aber eines gerne mit Prinzen hätte, hätte ich dann nur 5 normale und bei einem verschiebe ich das ankleben der Besatzung etwas und stelle dafür den Prinzen hinein. Vorausgesetzt das wäre regeltechnisch möglich. Würde Apophas bei 1,5k gegen Tiermenschen eigentlich Sinn machen? Auch in Anbetracht, dass ich von meiner Gegnerin auch nach dem Spiel noch mit einem Lächeln begrüßt werden möchte. Danke schon mal und nochmals Danke für die guten Ratschläge, Diskussionen und das alles eben
  3. Lade habe ich leider nicht, soviele Autos auch nicht. Wie sähe das aus mit 2 Priestern? Hohepriester, normaler und Prinz? Die Sphinx würde ich wohl mitnehmen, genau so wie die Ritter. Was genau ist eigentlich ein Todesstern? Und würden die Skorpione auch in die Liste gehen können? Sowohl zum Knipsen von etwaigen Helden wie auch zum abwehren der kleinen Gorherden? Mir kam auch die Idee Skorpione und Ritter buddeln u lassen, damit die TM seine schöne Überraschung von hinten bekommen, damit ich dann mit Autos und Sphinx angreifen kann. Dabei hoffe ich auf entsetzen, ordentlich Aufpalltreffer und Timing für die Kombinationen. Wie sähe das so aus?
  4. Definitiv Nächste oder Übernächste Woche steht wohl 1,5K Spiel gegen Tiermenschen an. Jemand Tipps für Tiermenschen? Ich hab garkeinen Plan worauf ich da bauen soll
  5. Jep, das mit den Flammenattacken hab ich jetzt lernen müssen. Btw lags aber auch an der Regelunkenntnis meinerseits Mir war nicht klar, dass Atemattacken mit 2W6 Angriffen im Nahkampf eingesetzt werden können. Hätte der Brut wahrscheinlich zugesetzt. Immerhin, jetzt weiß ich es und es war glücklicherweise auch ein Anfängerturnier Und auch das mit dem Kombos werd ich mir merken. Danke für die Tipps Und wegen dem Flammenring: Jein. W6 treffer leider nur, während das Brüllen der Sphinx im NK 2W6 gehabt hätte. Vor- und Nachteile hat beides.
  6. Turnier ist vorbei, ich hab verloren, bin aber um einige Erfahrung reicher! War immerhin erst mein zweites Warhammer spiel insgesamt. Bisher nur 40K gespielt. Habe mich letztenendes doch für die Variante mit den Schützen entschieden und bereue es nicht, werde es wohl wieder machen Hatte außerdem Glück und habe die Anrufung des Niederschmetterns erwischt. Hatte als Gegner Skaven. Soweit so gut. Aber leider mit Brut, die mir das Genick brach, zusammen mit den Seuchenpriestern. Aufgrund von unwissenheit über die Regeln von mir und einigen Mitspielern haben wir angenommen, Fluchzauber (Hatte noch Anrufung des Verdorrens (Abzug von W und S) und UZ würden NICHT auf im Nahkampf befindliche Modelle gewirkt werden können, was falsch ist. So hat seine Brut meine Sphinx leider erledigt, ohne einen LP zu verlieren (Regen. auf 4+ laut Gegner, einfach eklig das Ding) Dann habe ich leider meine Streitwagen in seine Priester gehauen. 10 davon mitgenommen, aber dann alle 3 Wagen eingebüßt. Nächstesmal unterschätze ich sie nicht. Leider dann auch das falsche Ziel gewählt für die Schützen mit Anrufungsbuff. Erst auf den 50er Klanrattenblock geschossen, 12 tot, dann wollten sie angreifen, ich wählte stehen und Schießen, weiter 10 tot und aufgrund von Würfelpech nur 2 Zoll nach vorn, angriff gescheitert. Leider griffen dann seine Mönche an und töteten viele Schützen. Hätt ich mal lieber auf die Priester geschossen. Seine Riesenratten waren untätig. Leider habe ich auch zulange mit den Rittern gewartet, bis irgendwessen Flanke entblößt ist. Aber für ein zweites Spiel gegen einen Spieler der nicht ganz unerfahren ist fand ich das doch ganz in Ordnung. Aber seine Brut ist echt mies gewesen, ich hasse dieses Vieh Nächstes mal läufts besser. Und vielen Dank für den Tipp mit dem Schützen.
  7. Wobei mir eben der Gedanke kam: Die Schützen passen um einiges besser in das ohnehin aggressive Konzept der Armee. Ich habe 3 kampfstarke, schnelle Einheiten und einen potenten magier. Die Krieger würden zwar gut Blocken (hoffentlich) aber auch stark aufhalten, verlangsamen und die Offensive schmälern. Die Schützen haben bessere Geber- als Nehmerqualitäten. aaaaah, Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll! :
  8. Danke für die Antwort, ich habe mal einiges von dir Übernommen und einiges abgeändert. Leider trau ich dem großen Schützenblock überhaupt nicht, also habe ich 32 Krieger mit leichter Rüstung, die ordentlicher Blocken. Dem Beschuss trau ich noch nicht, aber ich werde ja morgen sehen, was besser ist Den Priester lass ich ohne den Ring aus dem haus, da mit der St1 Feuerball zu teuer ist. Den kleinen Schützenblock und die Streitwagen lass ich drinnen. Ich hoffe, dass die neue Liste morgen etwas bringt und danke dir für den Denkanstoss. Ich lass es dich wissen, wenn ich doch die Schützen hätte nehmen sollen *************** 1 Held *************** Priester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 130 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 32 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte 3 Streitwagen - - - > 165 Punkte 12 Skelettbogenschützen - - - > 72 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - - - > 230 Punkte 3 Nekropolenritter, Standartenträger, Champion - - - > 215 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1002 *********************************************** Wenn die 2 Punkte Überschuss morgen nicht gehen werden (Wovon ich ausgehe), dann nehme ich einen Schützen raus. Priester kommt in die Schützen rein, in der Hoffnung, dass er ncht geknippst wird.
  9. Ich würd dir noch Nekroritter empfehlen. Bester Rüstungswurf der Grufties und so ziemlich allrounder. Falsch machen kannst du im Prinzip nichts mit denen
  10. Hallöchen! Ich hätte gerne mal eure Meinungen zu dieser Liste und ggf. Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen oder Herangehensweisen, wenn die noch drin sine Das wird ein free for all Mini-Fun Turnier im örtlichen GW (Bremen ), von daher weiß ich nicht gegen welches Kroppzeugs ich antreten werde. Beschränkungen gibts afaik nicht, aber bei 1K Pt. bleiben Killerlisten eigentlich eh aus. Also insgesamt zur Verfügung habe ich folgendes: 2 Prinzen/Könige m. Zweihänder 2 Priester zu Fuß 1 Nekrotekt 32 Krieger m Handwaffe 40 bogenschützen 8 Bogenreiter 3 Streitwagen 2 Skorpione 1 Kriegsspinx 3 Nekro-Ritter Der erste Entwurf sieht jetzt so aus: Prinz in den 18er Block, Hierophant in die Schützen. Skelette blocken, Schützen schießen etwas durch die Gegend und machen Bodyguard für den Priester. Die Ritter und die Sphinx fallen in die Flanken und versuchen die 1000 Punkte des Gegners zu zermürben. *************** 2 Helden *************** Gruftprinz, General - - - > 100 Punkte Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 18 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 120 Punkte 14 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion - - - > 90 Punkte 14 Skelettbogenschützen - - - > 84 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Nekropolenritter - - - > 195 Punkte Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen - - - > 240 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 934 Ich bin auch am überlegen den Prinzen in die Sphinx zu setzen, dann hätte ich zwar eine Einheit, die wirklich ordentlichen Schaden austeilt, aber dafür auch den großteil aller Punkte frisst Wegen der Gegstände muss ich sagen: Ich bin bei dem Equip immer ein wenig im off und würde mich deswegen noch über Vorschläge von euch freuen. Nachher tüftel ich auch selber noch was aus
  11. Einen habe ich auch noch, jedoch den mit der Totenmaske. Wenn du den hast könnt ich dir den sonst auch irgendwie zukommen lassen. Kannst mich ja anschreiben. Ich wünsche euch übrigens ein Grutiges Jahr 2012
  12. Erstmal sehr aufmerksam mitgelesen Und zweitens, bin ja noch so ziemlich ganz am Anfang was WHFB angeht, von daher... das wird schon irgendwann. Egal, b2T, deine Liste liest sich ziemlich gut. An Bumms dürfte es bei 750pt nicht fehlen. Ich mach mir allerdings sorgen, dass die Masse und damit auch Blockvieh fehlt Andererseits wirds vielleicht auch garnicht nötig sein, wird sich dann ja zeigen. Haaach, 750pt, ich fühl' mich so eingeschränkt
  13. Mir kam gestern noch eine gute Idee. Mach vielleicht eine Art Gürtel aus Modelliermasse und leg den um die breite stelle bzw form den Gürtel aus der breitn Stelle. Damit sollte das Problem mit dem 'zu breit' und die Sache mit dem Gürtel-Ding das die Sphinx von vorn herein am bauch hat behoben sein, dann dann säh das nach einem durchgängigen Gürtel aus... Du weißt schon was ich meine... Hoffe ich
  14. Sieht gut aus Allerdings find ich den Rock etwas zu breit, das sieht irgendwie unnatürlich aus. Vielleicht liegts auch nur am kleinen Foto
  15. Okay... Danke an Globbus schonmal und btw, leider hab ich weder Geier noch die lade, was deine Liste etwas kompliziert macht, ich hab schon alles genannt, das ich iMo besitze Also habe ich alles jetzt etwas Beschusslastiger gemacht und aus den zwei 16ern Blpcken Krieger einen etwas größeren mit Prinzen gemacht, da ich mich nicht ganz so auf die Krieger alleine verlasen möchte, sollte es zum handgemenge kommen. Die Liste sieht also wie folgt aus: *************** 2 Helden *************** Priester des Todes 70 Punkte, Hierophant kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte Gruftprinz 100 Punkte, General kostenlos + Zweihandwaffe 4 Pkt. -> 4 Pkt. + Glücksstein 5 Pkt. -> 5 Pkt. - - - > 109 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 3 Streitwagen 165 Pkt. 16 Skelettbogenschützen 96 Pkt. 16 Skelettbogenschützen 96 Pkt. 19 Skelettkrieger 76 Pkt., Leichte Rüstung 19 Pkt. - - - > 95 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Gruftskorpion 85 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 751 Alternativ könnte ich noch den Prinzen durch einen zweiten Priester /stufe 2) tauschen oder die Schützen Zahl auf 40 anheben. Ich nehme die Schützen lieber in zwei, kleineren Trupps um flexibler zu sein und damit der ganze trupp feuern kann, da sie nur in zwei Reihen aufgestellt werden sollen. Die beiden trupps sollen in den Flanken stehen und die gegner ins Kreuzfeuer nehmen, während die Krieger mitsamt Prinz etwas gesocks wegblocken, welches von den Streitwagen überrant wird. Der Sorpion ist meine Notfall Lösung für Magier, Helden oder Kriegsmaschinen (sollte jemand anders mal welche haben). Oder für allgemein brenzlige Situationen. Wenn jemand ein Problem mit dem einen Punkt zu viel hat, nehm' ich den Glücksstein weg oder tausch den prinzen durch einen zweiten Priester.
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