Jump to content
TabletopWelt

Merkuriel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Merkuriel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wie lässt du ihn den von der Flanke kommen? In einem normalen Spiel kannst du auch nicht 3 Haruspexe und dann noch toxothrophen einsetzen, da alle Elite sind.
  2. Strittig ist es im Moment nicht. Es spricht nichts dagegen, dass sie angreifen dürfen, also dürfen sie ganz normal angreifen.
  3. Aber der ST bekommt doch nicht alle Eigenschaften eines UCMs. Er bekommt einzig die Fähigkeit, sich einer Einheit anzuschließen wie ein UCM. Beispielsweise kann ein Helldrake ja auch Beuteschlag wie eine FMC ausführen, aber deswegen übernimmt er ja noch lange nicht alle anderen Eigenschaften einer FMC und muss z.B Absturztests ablegen.
  4. Jo, gerade getan. Ich würde aber dabei bleiben, dass der Schwarmtyrant sich nur anschließen kann. In Schildwall steht, dass sich ein Schwarmtyrant einer Einheit Wachen anschließen kann wie ein UCM, von Verlassen steht da nichts.
  5. Der Tyrant darf sich einer Einheit Tyrantenwachen nur anschließen, aber nicht wieder verlassen.
  6. Im Englischen steht explizit, dass nur die +1 Attacke verloren geht.
  7. Ich komm auf andere Zahlen. 12*8/9*1/6=1,78 Streifschüsse Mit Deckung: 1,78*2/3=1,19 Streifschüsse Edit: Oh, ich merk grad, du hast das für einen Tyranten zu Fuß ausgerechnet. Dann komm ich auch auf's Gleiche
  8. Für Instinktives Verhalten: Ja. Aber wie gesagt, das müssen Kreaturen, die Schutz suchen, nicht testen. Wenn ich jetzt z.B. eine Toxotrophe habe, die sich im gegnerischen Zug hinschmeißt, dann muss sie im nächsten Tyrazug nicht für IV testen. Wenn ich jetzt aber irgendwann in der Bewegungsphase eine Synapsenkreatur auf 12 Zoll ranbewege, erhält die Toxotrophe nach Tyracodex die Sonderregel furchtlos (dafür muss sie nicht vor der Bewegung in Synapsenreichweite sein) und nach Regelbuch-FAQ darf sie ab da normal agieren.
  9. Musste grad auch lange suchen, aber auf Seite 51 unten links steht es.
  10. Du brauchstg nicht mal Herrschaft zu wirken, da Schutz suchende Einheiten nicht auf IV testen müssen. Reciht also, wenn du in der Bewgungsphase eine Synapsenkreatur auf 12 Zoll an ihn ran bewegst.
  11. Aus dem FAQ: F: Wenn eine Einheit die Sonderregel Furchtlos erhält, wenn sie Schutz sucht, verschwinden dann die Auswirkungen des Schutz suchens sofort (könnte sich die Einheit also beispielsweise, wenn dies zu Beginn ihres Spielerzugs geschieht, in den jeweiligen Phasen normal bewegen, schießen usw.)? (Seite 35) A: Ja
  12. Nein. Abfangen heißt einfach, dass du am Ende der gegnerischen Bewegungsphase auf eine gegnerische Einheit schießen darfst, die diese Runde aus der Reserve erschienen ist. Es reicht also, wenn die Einheit am Ende ihrer Bewegungsphase in Waffenreichweite ist.
  13. Beim Schießen blockieren Modelle der eigenen Einheit keine Sichtlinien. Also kann jedes Modell durch seinen eigenen Körper gucken und hat somit 360° Blickwinkel.
  14. Gelten Eigenschaften, die Modelle im Umkreis betreffen (z.B. Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff für alle Modelle in 6 Zoll Umkreis um einen Sanguiniujspriester) auch aus Transportfahrzeugen heraus? Falls ja, wo finde ich das im Regelbuch?
  15. Das sehe ich anders. Ein Wald verleiht Deckungswürfe, wenn man hindurch schießt. Wenn der Schütze drinnen steht, schießt er automatisch hinduch, also gibt es auch einen Deckungswurf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.