Jump to content
TabletopWelt

LRod

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

LRod's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Statt des schlechten Super Mario-Films hättet ihr leider ein paar Folgen der großartigen Serie von '89 anschauen sollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Brothers_Super_Show Die gibt es bestimmt irgendwo bei YouTube. Gut ist die auch nicht, aber immerhin so nah am Spiel, wie man es mit an einem Jump'n'Run ohne wirklich Story nur sein kann ;-)
  2. Da kann man echt neidisch werden auf die Ork-Spieler. Einfach irgendein Modell nehmen, viele Bitz draufkleben und es sieht am Ende orkig und nach 40k aus. Besonders beim Ausguck schließe ich mich an. Vielleicht kannst du auch noch ein Segel mit anbringen ;-)
  3. Ach, es gibt da ein Reihe richtig guter Filme, z.B. - Samurai Fiction ( http://www.imdb.com/title/tt0170544/ ) als eher auf modern gemachter Film oder - The Last Sword ( http://www.imdb.com/title/tt0359692/?ref_=fn_al_tt_1 ) ist eher traditionell und spielt in der gleichen Zeit mit ähnlicher Thematik wie "Last Samurai" mit Tom Cruise und ist dabei endlos besser ;-) und Filme wie Zatoichi, 13 Assassins, Twilight Samurai, The Hidden Blade... Alles sehenswert
  4. Ich bin kein großer Freund der Western-Filme aus dieser Zeit - viele sind ja mehr oder weniger von japanischen Samurai-Filmen abgekupfert, z.B. Für eine handvoll Dollar = Yojimbo - Der Leibwächter Die glorreichen Sieben = Die sieben Samurai Die Originale sind einfach cooler ;-)
  5. Genau, Star Quest meinte ich natürlich. Stimmt, die sind schon etwas größer, aber die haben bei mir diesen Nostalgie-Faktor - genau wie auch die Orks davon. Ich wollte auch immer mal die Chaos Space Marines davon für meine Chaoten bemalen. Ich glaube, ich werde das mal umsetzen, wenn ich mit dem Osnabrück-Malplan durch bin!
  6. Sieht jedenfalls ähnlich aus. Die guten Modelle von Space Hulk habe ich auch noch zuhause, die vermisse ich auch noch bei dir, Matze ;-)
  7. Schon krass, was du für Details auf so eine winzige Miniatur bekommst. Ohne so viel Blitz gefällt mir die gelbe Farbe übrigens besser, sieht so doch deutlich wärmer aus und passt so besser ins Schema.
  8. Ja, ich denke auch, dass die negativen Reaktionen auf den neuen Codex der erste Schreck sind, dass die 3+ Tervigone mit Biomantie nun nicht mehr funktionieren. Okay, dass die Yrmgarl-Genestealer oder die Doom ganz gestrichen wurden ist etwas schade wobei beide sicher ohnehin massiv geändert worden wären. Aber das gleiche Geschrei gab es bei den Dämonen und es ist bis auf wenige Ausnahmen (die neuen Streitwagen, besonders der unspielbare von Tzeentch - da hat jemand mal so überhaupt nicht nachgedacht) ein sehr runder Codex geworden, den man auf viele Arten spielen kann, auch wenn der Screamerstar die anderen Möglichkeiten leider etwas überschattet. Ich denke bei den Tyras wird es ähnliche viele Möglichkeiten geben, es dauert nur etwas, das ganze mal kennenzulernen und auszutesten. In dem Sinne denke ich schon, dass auch die Orks ganz witzig werden. Ein paar coole Warlord-Traits wären ja schon ein Gewinn, wenn ich mir anschaue, was du da immer so erwürfelst - geht mir mit meinen Chaos-Marines trotz eigener Tabelle im Übrigen auch so: Furcht gegen Marines, Erzfeind Marines gegen Tau, alles schon gehabt und da bekomme ich auch keinen Tau-Reroll für. Ganz großes Kino... ;-)
  9. Die Comics fand ich früher immer ganz witzig, aber schon bei dem Cover des Films war mir klar, dass der nicht gut sein kann - dir sicher auch, aber ich lasse mich von sowas abschrecken und du bist da einfach knallhart ;-)
  10. Hey, die neuesten Gerüchte sagen jetzt sogar schon, dass die neuen Orks im Juni kommen: http://natfka.blogspot.de/2014/01/the-green-tide-on-horizon.html Hast Lust auf den neuen Codex oder Angst, dass alles Gewohnte über den Haufen geworfen wird (so wie bei den Dämonen {die trotzdem gut sind, aber Umstellungszeit brauchten} oder den Tyras {die sicher ebenfalls gut sind, aber ebenfalls Zeit brauchen, um sich von den alten Tervigon-Listen zu verabschieden})?
  11. Nein, ich fand den auch gut und würde den ebenfalls nach Gral und Bundeslade auf dem dritten Platz einordnen. Den schlechten Ruf hat der jedenfalls nicht verdient.
  12. Ich als Nicht-Ork-Spieler fand immer die Evil Sunz am besten. Ein besseres Motto als "Rot is schnella" samt passender Sonderregel gibts es nicht und ein wenig Farbe im Schema tut den Orks auch gut. Leider habe ich nur 60% geschafft ;-)
  13. Du bist aber auch immer unglaublich perfektionistisch. Das Projekt mit dem Zeitdruck erscheint mir als Außenstehender leichter zu sein, wenn man weniger hohe Ansprüche hat Viel Erfolg, ich hoffe auch, dass du dabei bleibst!
  14. Immerhin waren die Serpents schick bemalt. Viel schlimmer finde ich es, wenn die Powerliste aus schwarzen oder sogar ungrundierten Modellen besteht (Btw: Bemalwertung kann ich auch nicht nachvollziehen). Finde es auch schade, dass GW es einfach nicht hinbekommt, einen Codex intern (und extern) ordentlich auszubalancieren. Bei WoW und Co. wird jedenfalls regelmäßig an der Balance geschraubt, bei GW muss man 5 Jahre auf einen neuen Codex warten, obwohl auch hier Änderungen per Errata möglich wären. Es kann ja eigentlich auch nicht im Interesse der Eldarspieler sein, immer die gleiche, absolut langweilige Liste zu spielen. Aber selbst wenn GW es machen würde, dann würde es sicher so extrem laufen wie bei den Dämonen-Flamern des Tzeentch - von overpowered zu viel zu schwach, als ob da nur regeltechnische Grobmotoriker zu Gange wären, die zu einer feineren Regeljustierung nicht in der Lage sind - und alle Spieler mit 9 Serpents würden sich zu Recht abgezockt fühlen... So genug geschimpft, danke für den unterhaltsamen Bericht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.